13.863 Teilnehmer aus 34 Nationen waren beim 41. GutsMuths-Rennsteiglauf 2013 am Start. De... ...mehr
Vielleicht deswegen:Warum es mich jetzt ereilt, ist mir völlig unklar - ich laufe das vierte Jahr ca. 4000km, habe nichts in meiner Rennerei verändert
Auf Schnee setzt man den Fuß nicht so gleichmäßig und kontrolliert auf wie auf normalem, griffigem Boden. Leicht tritt man mal schief in eine Spur, wodurch es sicher möglich ist, einen Fußknochen zu überlasten.beim Laufen im Schnee
... aber hoffentlich nur zur Entlastung im Alltag während der (ca. 6-wöchigen) Heilungsphase.Vom Doc werde ich Einlagen bekommen
Eine Analyse der Lauftechnik ist übrigens im Prinzip für jeden Läufer sinnvoll, wenn man aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse zieht und ggf. lauftechnische Fehler aktiv behebt.
Gute Besserung wünscht
Martin

. Es heißt natürlich auch, jeder Läufer ist individuell, man muß gut auf den Körper hören.... Aber für alle Tipps und Hinweise bin ich total dankbar! Meine Pläne für Februar und März habe ich nun gestrichen (u.a. 50km in den Canyonlands in Utah
). Bis zum CCC bin ich wieder fit. Aber Rennsteiglauf und Zugspitzultra???
Ernährung paßt auch, da bin ich mir sicher....
Antworten

- aber vielleicht ist das schon vernünftig so ;-)
.
) abgeschmiert und mir ein paar Rippen gebrochen (Wer jetzt sagt, "Hei, Achim, Du stürzt aber oft", bekommt Ärger
).

bis zu einer Stunde mit festen Wanderschuhen ging prima, also am 1.3. erster Laufversuch mit 10min. Walken, 5 Laufen, 5 Walken, 5 Laufen. Keine Probleme. Aber am naechsten Tag spuerte ich die Stelle deutlich, nicht als Schmerz, aber eben vorhanden. Naechste Stufe am 3.3. - jeweils 3x5 min Walk und Run. Und heute spuere ich die Bruchstelle noch deutlicher, also wieder Pause