Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard Ergometer "knackt" beim Treten

    Ich bin ein Schönwetterläufer ... umso schöner war es, als ich vor 3 Jahren einen Ergometer von Finnlo (3179T) gewonnen habe. Aus Platzgründen konnte ich das Gerät allerdings erst vor Kurzem aufstellen. Das Problem: Beim Treten kommt es zu einem Knack- bzw. Klopfgeräusch. Ich habe es bislang nicht geschafft, das Geräusch abzustellen. Und der Hersteller bietet auch keinen Vor-Ort-Service an.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Pedale? Pedalarme? Und wie ich es kostengünstig beseitigen kann?

    PS: So werde ich das Gerät (UVP 600 Euro) auf jeden Fall nicht nutzen. Sollte ich das Geräusch nicht abstellen können, werde ich das Gerät wohl bei Ebay als defekt zur Abholung einstellen.

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    14.189

    Standard

    Aufmachen, schauen, horchen, fühlen.

    Knippi

  3. #3
    Bud
    Gast

    Standard

    Schau mal nach der Welle, wo die Pedale jew. rechts und links befestigt sind, schraube locker evt. Riemen oder evt. aber auch Fremdkörper.

    Das Problem kenne ich aber nicht von einem indoor cycel Trainer mit Schwungscheibe, übriges sind die sehr geil.
    Etwas härter im Sattel, aber mit viel widerstand fürs Berg auf fahren

    Gruß Alex

  4. #4
    Bud
    Gast

    Standard

    Schau mal nach der Welle, wo die Pedale jew. rechts und links befestigt sind, schraube locker evt. Riemen oder evt. aber auch Fremdkörper.<br><br>Das Problem kenne ich aber nicht von einem indoor cycel Trainer mit Schwungscheibe, übriges sind die sehr geil.<br>Etwas härter im Sattel, aber mit viel widerstand fürs Berg auf fahren&nbsp;<br><br>Gruß Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 09:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 21:56
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:28
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
12.500 Läufer aus 600 Unternehmen sorgten für einen Teilnehmerrekord
B2RUN Düsseldorf 2017

Foto: Thomas Koch

Bei nahezu tropischen Temperaturen aber bester Laune gingen 12.500 Läufer aus 600 Unterneh... ...mehr

Wie sehr verlangsamt ein halbes Kilo Mehrgewicht das Lauftempo?

Eine Studie verwendete Flaschenzüge, um Läufer "leichter zu machen". Bei einem Tempo von 3... ...mehr

15.500 laufen durch Stuttgart
Stuttgart-Lauf

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Für den Stuttgart-Lauf am kommenden Sonntag haben bereits 15.500 Läufer gemeldet. Nachmeld... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG