Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard Ergometer "knackt" beim Treten

    Ich bin ein Schönwetterläufer ... umso schöner war es, als ich vor 3 Jahren einen Ergometer von Finnlo (3179T) gewonnen habe. Aus Platzgründen konnte ich das Gerät allerdings erst vor Kurzem aufstellen. Das Problem: Beim Treten kommt es zu einem Knack- bzw. Klopfgeräusch. Ich habe es bislang nicht geschafft, das Geräusch abzustellen. Und der Hersteller bietet auch keinen Vor-Ort-Service an.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Pedale? Pedalarme? Und wie ich es kostengünstig beseitigen kann?

    PS: So werde ich das Gerät (UVP 600 Euro) auf jeden Fall nicht nutzen. Sollte ich das Geräusch nicht abstellen können, werde ich das Gerät wohl bei Ebay als defekt zur Abholung einstellen.

  2. #2
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.624

    Standard

    Aufmachen, schauen, horchen, fühlen.

    Knippi

  3. #3
    Bud
    Bud ist offline
    Avatar von Bud
    Im Forum dabei seit
    19.03.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Schau mal nach der Welle, wo die Pedale jew. rechts und links befestigt sind, schraube locker evt. Riemen oder evt. aber auch Fremdkörper.

    Das Problem kenne ich aber nicht von einem indoor cycel Trainer mit Schwungscheibe, übriges sind die sehr geil.
    Etwas härter im Sattel, aber mit viel widerstand fürs Berg auf fahren

    Gruß Alex

  4. #4
    Bud
    Bud ist offline
    Avatar von Bud
    Im Forum dabei seit
    19.03.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Schau mal nach der Welle, wo die Pedale jew. rechts und links befestigt sind, schraube locker evt. Riemen oder evt. aber auch Fremdkörper.<br><br>Das Problem kenne ich aber nicht von einem indoor cycel Trainer mit Schwungscheibe, übriges sind die sehr geil.<br>Etwas härter im Sattel, aber mit viel widerstand fürs Berg auf fahren&nbsp;<br><br>Gruß Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 08:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:56
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 14:28
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
7.490 Halbmarathon-Finisher in Venlo
Venloop 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Beim hochklassigen Halbmarathon in Venlo siegte Meshack Koech in 60:19 Minuten. Die ersten... ...mehr

Kenianer dominieren Crosslauf-WM
Cross-WM 2017 Irene Cheptai

Foto: Rene Sedres / IAAF

Kenias Läufer haben die Cross-Weltmeisterschaften in Kampala (Uganda) dominiert. Geoffrey ... ...mehr

Überlegene Sieger bei Frühlingswetter
Winterlaufserie Duisburg III 2017

Foto: Heinz Schier

Wenige Tage nach dem astronomischen Frühlingsanfang fand die Winterlaufserie Duisburg 2017... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG