Top Themen: Laufhelden-Aktionen | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Rudergerät

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard Rudergerät

Mein Abo im Fitnesstudio läuft demnächst aus und da ich in letzter Zeit nur noch selten war, überleg ich mir was für Zuhause zu kaufen.
    Ein Fahrradergometer hab ich schon und ein Laufband geht in unserer Wohnung auf keinen Fall da sich sie Nachbarn schon beschweren wenn wir etwas unsanft durch die Wohnung gehen

Da meine Arme beim Laufen und Fahrradfahren eher etwas vernachlässigt werden hatte ich an ein Rudergerät gedacht. Damit bin ich auch im Fitnesstudio immer gerne gefahren und ich denke damit wird auch so ziemlich der ganze Körper trainiert.

Hat jemand einen Tip für ein gutes Gerät das auch nicht allzuviel kostet?

In unserem Studio haben wir ein Concept2. Das ist zwar super, kostet mir aber zu viel. Für das Geld kann ich gleich nochmals 3 Jahre ins Studio. Von der Art her hätte ich aber doch gerne so was ähnliches, also mit einem Zugseil und nicht mit 2 Rudern.

Unterwegs Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005

Standard

Ich hab einen Waterrower: WaterRower: WaterRower, erst einmal nur zur Miete. Ist aber leider auch alles andere als günstig, es sei denn, du bekommst ein Mietgerät, das schon einige Jahre alt ist (aber generalüberholt) und das du dann kaufen kannst!

Das Gerät hat u.a. den Vorteil, dass es wenig Platz beansprucht, weil man es nach Benutzung hochkant stellen und in eine Zimmerecke rollen kann. Zum Erlernen der Technik gibt es gute Videos, ferner auf der HP der Firma einige Tips für ergänzende Kräftigungsübungen, bei denen man z.T. auch den Waterrower nutzt. Wenn man Spaß an entsprechenden Spielereien hat, kann man das Gerät auch mit dem WWW verbinden und virtuell gegen andere Personen rudern - hab ich noch nicht probiert, aber mir macht die Ruderei auch allein viel Spaß.

vg,
    kobold

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard

Lustig dass die Dinger aus Holz sind. Das sieht man bei Fitnessgeräten doch eher selten. Ich kann mich im Moment grad nicht entscheiden ob mir das gefällt oder nicht

Miete würde sich aber definitiv nicht lohnen das kostet ziemlich genau gleich viel wie mein Fitnessabo aber da hab ich auch noch diverse andere Geräte die ich zusätzlich noch nutzen könnte.

Vielen Dank aber schon mal für den Tip.

Erst einmal nicht mehr dabei. Avatar von klausi
    Im Forum dabei seit
    01.11.2006

Standard

Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    In unserem Studio haben wir ein Concept2. Das ist zwar super, kostet mir aber zu viel. Für das Geld kann ich gleich nochmals 3 Jahre ins Studio. Von der Art her hätte ich aber doch gerne so was ähnliches, also mit einem Zugseil und nicht mit 2 Rudern.
    Dein Studio hat eine gute Wahl getroffen.
    Denn mit diesem Rudergerät werden auch die Deutschen- indoor-Meisterschaften ausgetragen.
    Was natürlich nicht heißt ...das es das beste ist.

Unsere Fr.Schmittchen aus dem Jahre 2004 hat natürlich auch das gleiche Gerät wie auch Fr.Kobold.
    Beide preisen es an auf Homepage und Blocks.

Preislich ist , glaube ich...der Conncept2 günstiger zu haben.
    Wer natürlich auch auf das äußerliche achtet ist besser mit dem anderen bedient.
    Man bekommt ihn auch in Eiche...passend zum Wohnzimmer.

Vorsicht vor Kobolden......sind verwandt mit Trollen.

Guten Rutsch ins neue Jahr...aber bitte nicht wörtlich nehmen.

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard

Bei Tchibo gibts auch grad eins:
    Rudergerät bei Tchibo

Hat jemand Erfahrung mit Geräten vom Kaffeeröster. Sportbekleidung fand ich immer ganz gut, bei Fitnessgeräten habe ich aber keine Erfahrungswerte.
    Ist von Geräten in der unteren Preisklasse generell abzuraten oder gibt es da auch gute Geräte. Testberichte finde ich leider nur bei den Geräten über 1000€.

Wie ist das mit den Bremssystemen. Die Water-Rover arbeiten ja mit Wasser und beim Concept2 scheint es eine Luftbremse zu geben. Sind Magnetbremsen sehr viel anders?

Erst einmal nicht mehr dabei. Avatar von klausi
    Im Forum dabei seit
    01.11.2006

Standard

Wie ist das mit den Bremssystemen. Die Water-Rover arbeiten ja mit Wasser und beim Concept2 scheint es eine Luftbremse zu geben. Sind Magnetbremsen sehr viel anders?
    In meinem Studio haben wir den concept2 u, ein anderes Gerät(komm jetzt nicht auf den Namen,amerikanisches Produkt)

Ist mit Magnetbremse...also so wie ein Ergometer (Fahrrad) auch.
    Bei diesem amerikanischen Modell bekommt man auch diese frische Luft wie beim Concept2 durch die Lamellen mit. Ist wie ein Ventilator.

In der letzten Zeit rudere ich nur mit dem Ami,weil man dort genau nach der Wattzahl rudern kann.
    Concept2 hat Kette ,der Ami Riemen

Der Ami ist auch leiser.

Im Forum dabei seit
    20.11.2010

Standard

Habe seit 6 Monaten das Camebridge M von Kettler und bin durchaus zufrieden.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007

Standard

Bei Tchibo gibts auch grad eins:
    Rudergerät bei Tchibo
    Lass es sein. Das Ding taugt nichts.

Wenn du gerne ruderst, schau dich doch nach einem Ruderverein in der Nähe um. Für das Wintertraining haben die meisten Vereine mehrere Ruderergometer in der Halle.

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard

Ich bin am Wochenende mal etwas durch die Sportgeschäfte und Baumärkte gezogen und musste feststellen dass recht wählerisch bin

Bei den günstigen Modellen war mir teilweise der Schlitten für den Sitz zu kurz. Das von Kettler hätte von den Abmessungen her gepasst, da hat mich aber der Seilzug etwas gestört. Das könnte jetzt tatsächlich der Unterschied zwischen Magnetbremse und Luftbremse gewesen sein

In dem Fall werde ich aber auch nicht auf gut Glück einfach ein Gerät ersteigern können das ich nicht kenne

Im Forum dabei seit
    20.11.2010

Standard

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier?

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard

Zitat Zitat von prummebüll Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil hier?
    Das würde mich auch interessieren. Das Gerät ist mir beim Stöbern im Internet auch schon aufgefallen. Anfangs dachte ich an billigen China Schrott aber die Firma hat eine schöne Homepage in der Schweiz, mit Aufbauservice, Beratung usw.
    Home: mdw-sportsline Fitnessgeräte

In Zofingen haben sie sogar einen Showroom wo man die Geräte ausprobieren kann. Ist zwar nicht ganz in der Nähe aber ich überlege mir wirklich da mal hinzufahren.

Im Forum dabei seit
    20.11.2010

Standard

Wobei das ja nur ein Händler zu sein scheint. Oder warum ist unter Rudergeräten auch der Water Rower zu finden?

Im Forum dabei seit
    20.11.2010

Standard

Hast du dich eigentlich mitllerweile für ein Gerät entschieden? Ich hoffe doch du hältst uns auf dem Laufenden.

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard

Zitat Zitat von prummebüll Beitrag anzeigen
    Hast du dich eigentlich mitllerweile für ein Gerät entschieden? Ich hoffe doch du hältst uns auf dem Laufenden.
    Nein, bisher noch nicht. Ich wollte eigentlich mal bei mdw-Sportsline vorbei und mir diese Ruder-/Fahrradkombi anschauen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen :-(
    Ich denke auch dass die Geräte nicht hier in der Schweiz hergestellt werden. Dann würden Sie mindestens das dreifache kosten. Ich finde es aber schon wichtig einen Ansprechpartner mit Reparatur und Ersatzteilservice in der Nähe zu haben.

Ansonsten wäre meine erste Wahl immer noch ein Concept2. Leider findet man die Dinger auch gebraucht kaum unter etwa 600€ und viele davon sind dann auch zu weit weg für eine Abholung.

Ich werd Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wofür ich mich am Schluss entschieden habe.

Im Forum dabei seit
    20.11.2010

Standard

Ich denke dies ist das identische Gerät. Nur nicht von MDW Sportsline und inklusive Versand 65 Euro günstiger.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006

Standard

Wenn du genug Geld hast, macht das Rudern auch auf der Straße Spaß: Rowingbike
    Da gibt es auch Europameisterschaften und so.
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

oma
    oma ist offline

Im Forum dabei seit
    29.08.2011

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

Ja, Oma - auf geht's: es sieht ja keener.

Knippi
    ".......wenn man das erklären muss, ist es eh schon Scheiße" (Georg Schramm)

Im Forum dabei seit
    31.08.2010

Standard

Hi,

hier gibts auch einige Modelle. Als ich mich damals nach welchen umgeschaut habe war die Seite mein Ausgangspunkt. Allerdings habe ich mir keinz angeschafft zwecks nicht vorhandenem Budget ;)

Rudergeräte günstig kaufen - Sport-Tiedje Online-Shop

Viele Grüße
    Finsch
    Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard

So, jetzt hab ich es endlich auch geschafft und ein absolutes Schnäppchen absahnen können

Hab in einem Brockenhaus ein Concept2 Rudergerät gefunden. Das Ding war völlig verstaubt und hat so alt ausgesehen dass es kaum als Concept2 zu identifizieren war.
    Ausserdem hat das Display und die Intensitätsverstellung nicht funktioniert und der Sitz hatte eine Ecke ab. Deshalb konnte ich es für umgerechnet 100€ mitnehmen.

Nach etwas Reinigung, Batteriewechsel im Display und etwas ölen funktioniert jetzt aber alles wieder und ich hab ein Profigerät zum Schnäppchenpreis zuhause.

Hier kommt auch wieder mal zum tragen dass es sich um ein TOP Markenprodukt handelt. Auf der Website von Concept2 sind auch für die älteren Produkte noch alle Manuals, Reparaturanleitungen, Teilenachbestellungen usw. verfügbar.
    Die Anleitung für das Display ist sogar noch per Schreibmaschine getippt. Die Funktion und Anzeigen sind aber noch die gleiche wie bei den aktuellen Modellen

Unterwegs Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005

Standard

Glück muss der Mensch haben!

Dann mal "Schiff ahoi" - und extra für dich zur Einstimmung auf dein künftiges Training: Benhur Judah auf den Römischen Galeeren(Deutsch) - YouTube

kobold

Mit Ausdauer hat es auch die Schnecke bis zur Arche geschafft! Avatar von zanshin
    Im Forum dabei seit
    13.12.2008

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Dann mal "Schiff ahoi" - und extra für dich zur Einstimmung auf dein künftiges Training: Benhur Judah auf den Römischen Galeeren(Deutsch) - YouTube

Wenn man den Filmausschnitt beim Rudern laufen läßt (und den Sound auf extra laut dreht) gibt das bestimmt ein Training!

Kannst auch das (aber bitte LAUT!!!!) laufen lassen!
    Manowar - Gods Of War - YouTube

Edit: Und natürlich viel Spaß mit dem Rudererät!
    Zuletzt überarbeitet von zanshin (12.01.2012 um 22:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    - Carmen

Im Forum dabei seit
    21.05.2008

Standard

Zitat Zitat von zanshin Beitrag anzeigen

Kannst auch das (aber bitte LAUT!!!!) laufen lassen!
    Manowar - Gods Of War - YouTube
    Laut ist sowieso die Bedingung denn das Teil macht einen Riesenmais

Wenn meine Frau mit einer Schlagzahl von 20 und gemütlichem Zug rudert hält sich das noch in Grenzen, wenn ich mal mit 35 Zügen/Minute und vollem Einsatz rudere tönt die Luftbremse aber wie ein startender Hubschrauber

Zum Glück halten sich aber die Schläge und Vibrationen die auf den Boden übertragen werden in Grenzen und dafür ist das aber das einzige Indoor Gerät bei dem ich am Schluss keine Schweisspfütze unter mir habe weil der "Fahrtwind" alles gleich wieder trocknet und immer schön kühlt.

Ruderboot
    Gast

Standard

Hallo,

auf der Suche nach einem Ruderboot für den Hausgebrauch (um nicht für jedes Konditionstraining extra in die Muckibude fahren zu müssen und wenn ich zum Laufen mal Abwechslung haben möchte) bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß es entweder ein WaterRower, oder ein Concept2 wird. Letzteres kenne ich aus meinem Fitnesscenter, wo ich aber jetzt kündigen möchte. Das Rudern auf dem Concept2 macht mir viel Spaß, trotzdem finde ich auch den WaterRower überlegenswert.
    Wer von Euch hat eines der beiden genannten Rudergeräte und kann ein wenig über Vor-/Nachteile berichten? Lautstärke/Pflege/Veralgung der Wassertanks beim WaterRower u.s.w..

Im Forum dabei seit
    02.03.2012

Standard

Zu WaterRower und Concept2 kann ich nichts beisteuern. Ich nutze das Horizon Rudergerät Oxford (noch mit DM bezahlt) und bin damit sehr zufrieden. Für den Hausgebrauch reicht es mir völlig aus (1 bis 2 mal die Woche) und die Qualität scheint zu passen. Das Ding läuft seit 11 Jahren einwandfrei...
    HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer