Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 190
Like Tree70Likes

Thema: 44 Rennsteiglauf 2017 (20. Mai 2017)

  1. #1
    Avatar von bdsfvw
    Im Forum dabei seit
    14.11.2014
    Ort
    Ringsberg
    Beiträge
    62

    Standard 44 Rennsteiglauf 2017 (20. Mai 2017)

    Hallo!

    Nachdem ich bislang nur flache City-Marathons gelaufen bin (mit Ausnahme des Marathon im Rahmen des Ostseeman, der aber auch nur ca. 350 hm hat) geht es nun erstmals zum Rennsteiglauf 2017. (Startnummer 3110)
    Wer startet noch?

    GutsMuths-Rennsteiglauf am 20. Mai 2017 - Europas größter Crosslauf mit Halbmarathon, Marathon, Supermarathon, Nordic Walking, Wanderungen

    Schöne Grüße aus dem Norden


    Kraxi

    P.S. Und nicht vergessen, nach dem Rennsteig ist vor dem Flensburg-Marathon (04. Juni 2017)

  2. #2
    Avatar von bdsfvw
    Im Forum dabei seit
    14.11.2014
    Ort
    Ringsberg
    Beiträge
    62

    Standard

    45. Rennsteiglauf wäre natürlich korrekt. Schlecht kopiert. Vielleicht kann das ja einer mit der nötigen "Macht" ändern?

  3. #3
    Unterwegs in neue Welten Avatar von 19joerg61
    Im Forum dabei seit
    15.09.2004
    Ort
    Arnstadt /Thüringen
    Beiträge
    4.192

    Standard

    Und auf welcher Strecke startest du auf dem Kammweg?
    Neue Laufabenteuer im Blog

  4. #4
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie die Kölner sagen "Da simmer dabei" also ich habe mich auch schon für den 45. GutsMuthsLauf angemeldet und zwar für den HM von Osterhof nach Schmiedefeld.

    Ist mein erster HM, der kein Citylauf ist und vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Höhenmeter-Neuling, mit dem ich mich puncto Training austauschen kann.
    Würde mich freuen :-)

    LG, Lunedi

  5. #5
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    6.417

    Standard

    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie die Kölner sagen "Da simmer dabei" also ich habe mich auch schon für den 45. GutsMuthsLauf angemeldet und zwar für den HM von Osterhof nach Schmiedefeld.
    Meinst du OBERhof?? Bin auch für den HM gemeldet.

  6. #6
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Hallo, ja klar, Oberhof meinte ich ;-)
    Quartier habe ich in Schmiedefeld und morgens mit dem Shuttlebus dann dahin.

    Läufst du da den GutsMuthsLauf zum ersten Mal?

    LG, Lunedi

  7. #7
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    6.417

    Standard

    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    Hallo, ja klar, Oberhof meinte ich ;-)
    Quartier habe ich in Schmiedefeld und morgens mit dem Shuttlebus dann dahin.

    Läufst du da den GutsMuthsLauf zum ersten Mal?

    LG, Lunedi
    Ja, ist mein erster Rennsteig! Wahrscheinlich nehmen wir eine FeWo und bleiben noch etwas länger, so zum Wandern.
    Hügel tu ich hier immer freitags im Grunewald trainieren, Drachenberg, Teufelsberg etc.

  8. #8
    Avatar von bdsfvw
    Im Forum dabei seit
    14.11.2014
    Ort
    Ringsberg
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von 19joerg61 Beitrag anzeigen
    Und auf welcher Strecke startest du auf dem Kammweg?
    Hej, ich bin beim Marathon dabei. Freu mich schon!

  9. #9
    Ulv
    Ulv ist offline

    Im Forum dabei seit
    20.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin aus Hamburg! ...ich werde 2017 zum dritten Mal den Marathon laufen ....dieses mal werde ich meinen Sohn Dennis begleiten der sich nach zwei erfolgreichen Marathons (Hamburg und Bremen) auch mal den Rennsteig geben will ...ich bin einer der zwei Hamburger die auf den Bänken stehen wenn der Hans die Teilnehmer aus den Bundesländern aufruft ...aus Hamburg sind es ja nicht zu viele ....
    ...ach noch `ne Frage hätte ich: Sohnemann würde mich gern 2018 beim SM mit dem Fahrrad wo es geht begleiten ....ist das erlaubt ....in der Ausschreibung find ich irgendwie nix...hab aber in einem Laufbericht gelesen , daß es verboten sein soll und zumindest beim Verfasser des Berichts nicht gut ankam ....

  10. #10

    Im Forum dabei seit
    01.01.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Op
    Zitat Zitat von Ulv Beitrag anzeigen
    Moin aus Hamburg! ...ich werde 2017 zum dritten Mal den Marathon laufen ....dieses mal werde ich meinen Sohn Dennis begleiten der sich nach zwei erfolgreichen Marathons (Hamburg und Bremen) auch mal den Rennsteig geben will ...ich bin einer der zwei Hamburger die auf den Bänken stehen wenn der Hans die Teilnehmer aus den Bundesländern aufruft ...aus Hamburg sind es ja nicht zu viele ....
    ...ach noch `ne Frage hätte ich: Sohnemann würde mich gern 2018 beim SM mit dem Fahrrad wo es geht begleiten ....ist das erlaubt ....in der Ausschreibung find ich irgendwie nix...hab aber in einem Laufbericht gelesen , daß es verboten sein soll und zumindest beim Verfasser des Berichts nicht gut ankam ....
    Wenn ihr aus Hamburg seit, könnt ihr auch den Müritzlauf im August mitmachen. Da ist eine Fahrradbegleitung erlaubt.
    Dirk

  11. #11
    Avatar von M.E.D.
    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2.476

    Standard

    Mmmmmhhhh....
    Das wäre mal eine neue Herausforderung.

    Ein paar Fragen an die erfahrenen Rennsteiger:
    1. Ich mag es nicht mich lange vorher anzumelden. Besteht bei der Marathondistanz (Neuaus-Schmiedefeld) die Gefahr keinen Startplatz mehr zu bekommen, wenn man sich erst in der Woche vor dem Wettkampf anmeldet?
    2. Ich würde mein Auto am Zielort (Schmiedefeld) abstellen. Kommt man, am Samstag, mit Bus oder Bahn ohne "Umsteig-Theater" zum Startort. Bzw.: bieten die Organisatoren einen Transport-Service an?
    3. Könnt ihr mir Übernachtungsmöglichkeiten in Neuhaus empfehlen?

  12. #12

    Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.432

    Standard

    1. nein
    2. Ja
    3.hotel Schieferhof

    Saarotti

  13. #13
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M.E.D. Beitrag anzeigen
    [*]Ich würde mein Auto am Zielort (Schmiedefeld) abstellen. Kommt man, am Samstag, mit Bus oder Bahn ohne "Umsteig-Theater" zum Startort. Bzw.: bieten die Organisatoren einen Transport-Service an?
    Ja, die bieten diesen Service an, Details hier:

    Marathon | 45. GutsMuths-Rennsteiglauf am 20. Mai 2017

  14. #14
    Avatar von M.E.D.
    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2.476

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ich habe mittlerweile die Seite mit den Bus-Service gefunden.
    http://www.rennsteiglauf.de/wp-conte...indungen-3.pdf
    Wahrscheinlich ist es am bequemsten einen Buß des Rücktransfers zum Startort zu benutzen.

    Naja, hat ja noch ein paar Monate Zeit.

  15. #15

    Im Forum dabei seit
    25.12.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    508

    Standard

    Servus aus dem Pöllauertal!

    So, gemeldet bin ich ja schon länger und ein Thread wurde ja bereits gestartet und NATÜRLICH bin ich wieder am Start beim RENNSTEIG-SUPERMARATHON!
    Wobei das Ganze ja nicht so selbstverständlich ist, nach meiner schweren Verletzung im Vorjahr beim Brixenmarathon bin ich gerade auf dem Weg zurück, aber bis Mitte Mai wird es schon klappen.



    Schöne Grüße aus der Steiermark


    Kraxi

    P.S. Und nicht vergessen, nach dem Rennsteig ist vor dem SOMMERALM-MARATHON (04. Juni 2017)

    SOMMERALM MARATHON
    Tvaellen likes this.

  16. #16
    Avatar von Phenix
    Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo,

    Ich bin auch dabei, aber "nur" den Marathon

    Gruß,

    Phenix

  17. #17
    Ulv
    Ulv ist offline

    Im Forum dabei seit
    20.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    ..... ich wollte aber nun mal den Rennsteig laufen , und Sohnemann wollte mich begleiten ...auf diversen Videos sieht man , daß es wegen der vielen Läufer und auch wegen der Strecke schlecht ist mit Fahrradbegleitung ....da müßte er dann ausweichen, mich interessiert ob es grundsätzlich verboten ist Gruß aus Hamburg

  18. #18
    Avatar von Phenix
    Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo,

    Fahrradbegleitung ist leider nicht erlaubt, siehe:
    http://www.rennsteiglauf.de/wp-conte...bnisdienst.pdf

    Ob es von der Strecke her möglich wäre weiß ich nicht, ist mein erster Rennsteig.

    Gruß,

    Phenix

  19. #19
    Avatar von Leissprecher
    Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Hallo Phenix

    Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Hallo,Ich bin auch dabei, aber "nur" den Marathon Gruß,Phenix
    Warum schreibst du NUR ??? Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
    Der Rennsteigmarathon ist eine sehr anspruchsvoller Lauf, wegen der Höhenmeter (ich bin ihn selbst dreimal gelaufen).

    Gruss Stefan


    Ich sortiere mal:

    HM:

    - harriersand
    - Lunedi


    MA:

    - bdsfvw
    - Ulv
    - Phenix


    SM:

    - Kraxi 1907
    - Leissprecher

    Wer will, wer will, wer hat noch nicht ??? :-) :-) :-)

    Gruss Stefan
    Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
    Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...rmarathon.html
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...07-2017-a.html

  20. #20
    Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    Beiträge
    1.544

    Standard

    Zitat Zitat von Leissprecher Beitrag anzeigen
    Wer will, wer will, wer hat noch nicht ??? :-) :-) :-)
    SM, bereits angemeldet und Hotel gebucht. Sind zwar noch 5 Monate, ein "klein" wenig Bammel habe ich aber schon ... . Nicht wegen den Höhenmetern, sondern wegen der Streckenlänge, freue mich trotzdem heute schon drauf .

  21. #21
    Unterwegs in neue Welten Avatar von 19joerg61
    Im Forum dabei seit
    15.09.2004
    Ort
    Arnstadt /Thüringen
    Beiträge
    4.192

    Standard

    Zitat Zitat von M.E.D. Beitrag anzeigen

    Könnt ihr mir Übernachtungsmöglichkeiten in Neuhaus empfehlen?
    In Neuhaus dürfte die Übernachtungen jetzt schon ausgebucht sein.
    Dann mußt du in die Umgebung ausweichen.
    Oberhof und Suhl haben viel Kapazitäten, liegen in Zielnähe (Party danach!) und haben einen Bustransfer zum Start nach Neuhaus und wohl auch vom Ziel zurück.
    Neue Laufabenteuer im Blog

  22. #22
    Avatar von Phenix
    Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Leissprecher Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du NUR ??? Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
    Der Rennsteigmarathon ist eine sehr anspruchsvoller Lauf, wegen der Höhenmeter (ich bin ihn selbst dreimal gelaufen).
    Ich weiß das der Lauf hart wird (bin ihn ja noch nicht gelaufen) und habe auch wirklich Respekt vor der Strecke. Das "nur" ist mir nach Kraxi's euphorischer SM Ankündigung rausgerutscht.

    Ich freue mich wirklich sehr auf den Lauf. Habe den letzten Rennsteig recht intensiv verfolgt, hatte damals gerade mit ach und Krach den ersten flachen Halbmarathon durchgestanden. Die Berichte und Bilder von dem Lauf waren eine der Motivationen für mich weiter und härter zu Trainieren um den Lauf nächstes Jahr selber angehen zu können

  23. #23
    Avatar von Kirsten:-)
    Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    Beiträge
    487

    Standard

    Ich laufe mit und zwar den Marathon.
    Erstmalig, habe ich mir für 2017 diesen Marathon mit in die Laufplanung aufgenommen ....
    So,laufe ich also 2 Stück in 2017 - auch ein Novum.
    Überhaupt stehen im nächsten Jahr schöne Läufe bzw. Etappenläufe auf meiner Läufe - Agenda.

    Freu mich schon!
    Alcx likes this.

  24. #24
    Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    Ort
    Rieste
    Beiträge
    4.572

    Standard

    Hallo,

    ich werde mich in den nächsten Tagen auch wieder anmelden, und zwar wieder für den langen Kanten von Eisenach nach Schmiedefeld. Bin mal gespannt, wie ich über den Winter komme, und ob das Training "rund um Gaggenau" auch einigermaßen läuft, genug Höhenmeter kann ich da ja wenigstens sammeln.

    In diesem Sinne - alles Gute auf dem Weg nach Schmiedefeld!

    HM:

    - harriersand
    - Lunedi


    MA:

    - bdsfvw
    - Ulv
    - Phenix
    - Kirsten


    SM:

    - Kraxi 1907
    - Leissprecher
    - Alcx
    - Rumlaeufer
    Tschüß, sportliche Grüße aus Baden-Baden
    Eckhard

    "Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

    Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

    P.S.: Ich laufe auch 2017 in Berlin wieder für die Omas und bitte Euch um Eure Unterstützung - Danke!

  25. #25
    Avatar von Tvaellen
    Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Zitat Zitat von Ulv Beitrag anzeigen
    ..... ich wollte aber nun mal den Rennsteig laufen , und Sohnemann wollte mich begleiten ...auf diversen Videos sieht man , daß es wegen der vielen Läufer und auch wegen der Strecke schlecht ist mit Fahrradbegleitung ....da müßte er dann ausweichen, mich interessiert ob es grundsätzlich verboten ist Gruß aus Hamburg
    welche Strecke willst Du laufen? Beim Marathon geht es ab Masserberg recht gut, auf der parallel verlaufenden Straße mitzuradeln, ohne die Läufer zu behindern. Bei Halb- und Supermara ist es dagegen kaum sinnvoll möglich. Direkt auf der Strecke ist es (anders als beim Staffellauf) verboten.

+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017
    Von Zak_McKracken im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 594
    Letzter Beitrag: Heute, 19:42
  2. Vom Lauf-Virus angesteckt..... 1.Ziel StrongManRun Nürburgring 20.Mai 2017
    Von SirRabbat im Forum Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:21
  3. 44 Rennsteiglauf 2016 (21. Mai)
    Von Kraxi 1907 im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 14:34
  4. Halbmarathon 42. GutsMuths-Rennsteiglauf am 17. Mai
    Von Peter Wolf im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 10:24
  5. Rennsteiglauf am 21. Mai 2005
    Von LocalZero im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Jody goes Berlin - Vlog 3
Midnight Runners Jody Bragger 3

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Einmalige Besetzung und Weltrekordjagd
Wilson Kipsang trifft erneut auf Kenenisa Bekele, der vor einem Jahr dieses Duell gewann.

Foto: photorun.net

Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele und Wilson Kipsang sind die drei zurzeit hochkarätigsten M... ...mehr

Lisa Hahner kommt in Kapstadt nicht ins Marathonziel
Lisa Hahner kam in Kapstadt nicht ins Ziel.

Foto: photorun.net

Lisa Hahner ist bei ihrem ersten Marathonrennen seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio n... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG