Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
Like Tree19Likes

Thema: Deutsche Meisterschaften HM 2017

Im Forum dabei seit
    14.09.2016

Standard Deutsche Meisterschaften HM 2017

Huhu, weiss jemand wo die DM stattfindet?
    Ich hab alle Langstrecken-DM-Termine gefunden, nur den für den HM nicht (oder bin ich zu blind?).

Beim NLV bin ich immerhin über ein Datum gestolpert, das soll der 9.4. sein.
    Da ist zufälligerweise der Marathon in Hannover.
    Das wär ja nen Ding, wenn die HM-DM quasi im Wohnzimmer stattfindet (obwohl ich die Strecke ja gar nicht mag).
    Remember pain is just the french word for bread

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Der Termin steht fest, aber noch nicht der Ort. Hannover ist es bisher jedenfalls nicht.

http://www.nlv-la.de/admin/upload/fi...nplan_2017.pdf
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    14.09.2016

Standard

Die Liste hab ich auch und hatte halt gehofft, es könnte H werden.
    Denn bleibts ja weiter spannend ...

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Der Termin steht fest, aber noch nicht der Ort. Hannover ist es bisher jedenfalls nicht.

http://www.nlv-la.de/admin/upload/fi...nplan_2017.pdf
    Ich war der Meinung, Austragungsort wäre Hannover (meine Information basiert wohl eher auf Gerüchten) , woher hast Du Deine Information?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Der Termin steht fest
    Nicht wirklich. In der Liste steht für den 10km-Straßenlauf der 10.9. (das wäre der Termin für Hamburg, wo es 2016 war). Laut
    https://www.leichtathletik.de/termin...schaften-2017/ ist es aber am 3.9. in Bad Liebenzell.

Wenn da also noch kein Ort in der Liste steht, ist das anscheinend nur ein vorläufiger Termin.

Im Forum dabei seit
    14.09.2016

Standard

In der Liste der deutschen Meisterschaften https://www.leichtathletik.de/termin...schaften-2017/ steht kein HM, daher ging ich davon aus, dass Hannover eben noch nicht feststeht.
    Auch in der von bones verlinkten Liste fehlt der Ort.
    Aber irgendwo im Forum, ich weiss nur nicht mehr welcher Faden, schrub jemand von HM DM in Hannover.
    Ich hoffte auf Insiderwissen.

Lemmy66
    Gast

Standard

Interessant wäre auch die Frage, wer aus diesem Forum an der DM teilnimmt und damit meine ich auch die älteren Semester.

Im Forum dabei seit
    14.09.2016

Standard

Wenn der Termin Anfang April bleibt, der Ort einigermaßen mit dem Zug zu erreichen ist, werde ich wohl teilnehmen wollen. Meine Vereinskollegin auch. Wir sind W50 und W55.

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Spandelles Beitrag anzeigen
    Wenn der Termin Anfang April bleibt, der Ort einigermaßen mit dem Zug zu erreichen ist, werde ich wohl teilnehmen wollen. Meine Vereinskollegin auch. Wir sind W50 und W55.

Dann erwarte ich eine Zeit um die 1:25h bis 1:30h (1:32h), oder schneller?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Hmm, bei uns im Verein wurde sogar schon abgefragt, wer die DM in Hannover läuft. Daher ging ich nach einem kurzen Blick in den NLV-Terminplan davon aus, dass das stimmt und hatte mich auch schon gefreut. Naja, abwarten...
    Wäre dann auch auf jeden Fall dabei.

LG Anna

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von anna_r Beitrag anzeigen
    Hmm, bei uns im Verein wurde sogar schon abgefragt, wer die DM in Hannover läuft. Daher ging ich nach einem kurzen Blick in den NLV-Terminplan davon aus, dass das stimmt und hatte mich auch schon gefreut. Naja, abwarten...
    Wäre dann auch auf jeden Fall dabei.

LG Anna
    Als Engländer nehme ich natürlich an den englischen Meisterschaften im Halbmarathon in Brighton am gleichen Tage teil , sonst wäre ich auch gerne dabei. Vielleicht könnte ich die 1:21h ankratzen, die Strecke ist schnell und die Stimmung super. Aber wenn Hannover nicht der Veranstaltungsort werden würde, dann wäre es sehr schade!
    anna_r likes this.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Darf ein Engländer nach dem Brexit überhaupt noch bei kontinantaleuropäischen Veranstaltungen starten?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Lemmy66
    Gast

Standard

Darf ein Engländer nach dem Brexit überhaupt noch bei kontinantaleuropäischen Veranstaltungen starten?
    Engländer haben eine besondere Verbindung zu Hannover (wegen des House of Hannover), dürfen deshalb starten! Brexit hin oder her.

Im Forum dabei seit
    14.09.2016

Standard

Trotz Brexit: HM-DM ist in Hannover

https://www.leichtathletik.de/termin...schaften-2017/
    anna_r likes this.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Auf der Seite vom Hannover Marathon steht noch nichts. Naja, die Event-Eichels hatten mit Sport nie viel im Sinn
    Spandelles likes this.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

This is very good news indeed! :-)
    Auf der HAJ-Seite ist aber noch nichts dazu.

LG Anna

Im Forum dabei seit
    14.09.2016

Standard

Herr und Frau Eichel wissen wahrscheinlich noch nicht mal was ne DM ist

Immerhin starte ich jetzt nach 14 Jahren doch mal wieder bei nem Eichels-Event

Lemmy66
    Gast

Standard Yeeeeaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!

Lemmy nimmt an den ersten englisch-deutschen Meisterschften der Geschichte im Halbmarathon in Hangover teil! Mir fällt kein passendes Superlativ ein!

https://www.leichtathletik.de/termin...albmarathon-2/

Brexit hin oder her, wie hat Frau Eichel von der Firma Eichels Event das nur hingekriegt?

Das ist die schönste Nachricht am heutigen Tage, die ich hören konnte, großartig, ich bin ganz euphorisch, klasse, ein herausragendes Ereignis, Rock 'n' Roll pur, ich kann es nicht glauben, unfassbar, das ist beschissen großartig, besser als Sex, ick freu mir!

https://www.youtube.com/watch?v=nU1VfYYKMDk
    https://www.youtube.com/watch?v=WDUh...mV7E1lv9gdqtJ4
    Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (29.11.2016 um 15:37 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Da geht man doch nun glatt mit noch mehr Motivation in die nächsten QTEs
    Tja, was mache ich nun nur aus der bereits erfolgten Anmeldung für Berlin eine Woche vorher: laufen natürlich! "Wie schnell?" ist allerdings eine andere Frage...

LG Anna

Lemmy66
    Gast

Standard

Tja, was mache ich nun nur aus der bereits erfolgten Anmeldung für Berlin eine Woche vorher: laufen natürlich! "Wie schnell?" ist allerdings eine andere Frage...

LG Anna
    Ein langer Dauerlauf über 21,1km in 4:50 bis 5:00min/km?

Im Forum dabei seit
    14.09.2016

Standard

LG Anna
    Schöner entspannter SightSeeinglauf.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Zitat Zitat von Lemmy66 Beitrag anzeigen
    Ein langer Dauerlauf über 21,1km in 4:50 bis 5:00min/km?
    Zitat Zitat von Spandelles Beitrag anzeigen
    Schöner entspannter SightSeeinglauf.
    Vernünftig wäre das wohl - so viel ist klar. Aber die Versuchung nicht gemütlich zu laufen ist natürlich trotzdem groß :-)

LG Anna

Lemmy66
    Gast

Standard

Vernünftig wäre das wohl - so viel ist klar. Aber die Versuchung nicht gemütlich zu laufen ist natürlich trotzdem groß :-)

LG Anna
    Möchtest Du wirklich beide Rennen auf Anschlag laufen? Schlau wäre das aus meiner Sicht nicht. Zwei mittelmäßige Rennen zu laufen, ist doch ohne Reiz, oder? Ich würde lieber auf eine Karte setzen, auf Berlin, oder auf Hannover.

Beide Strecken sind schnell.
    Die DM zählt mehr.
    Der Hannover - Marathon ist gut organisiert, es gibt kein Gedränge und keinen Zeitverlust am Start, Du kannst im ersten Startblock in Sichtweite der Topläufer starten. Das sind schon ein paar Pluspunkte!

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Nein. Zwei HMs aufeinander auf Anschlag kann ich definitiv nicht vernünftig laufen und klar ist es sinnvoller sich auf die DM zu fokussieren. Es wird mir trotzdem sehr schwer fallen in Berlin dann langsam zu machen. Ist ja trotzdem ein Jahres-Highlight für mich dort mitzulaufen.

Im Forum dabei seit
    07.06.2007

Standard

Zwei HMs aufeinander auf Anschlag kann ich definitiv nicht vernünftig laufen
    Wenn du einen voll läufst, kannst du etwa 2 - 3 min beim anderen draufpacken (max. 1 - 4).

klar ist es sinnvoller sich auf die DM zu fokussieren.
    Abgesehen davon, dass dies deine eigene Festlegung ist: warum ist das unbedingt sinnvoller? Wenn ich wüsste, ich könnte beim einen realistischerweise Platz 8 - 10 erreichen, hätte aber beim anderen Chancen, unter die ersten 3 zu kommen, dann würde ich mich selbstverständlich auf letzteren fokussieren, egal ob das DM ist oder nicht.

Dir kommt ja ein Aspekt zugute, der Fluch und Segen zugleich ist, nämlich dass du dein Vorgehen erst wenige Tage vor dem ersten Lauf festlegen musst. Du kannst dir deine Wettbewerberinnen vorher anschauen (zumindest teilweise) und deine eigenen Chancen bewerten. (Der Fluch dabei ist, dass du ständig am Grübeln bist und dich ggfs. 100-mal umentscheidest.)

Letztlich ist es eine Frage deiner persönlichen Priorisierung:
    a) Wie sehen deine Chancen aus?
    b) Wie wichtig sind dir die Platzierungen beim einen und beim anderen Lauf?

Für mich z. B. war der AK-Sieg beim Berlinmarathon 2015 sportlich betrachtet viel wertvoller als der Seniorentitel bei der 50 km DM in diesem Jahr.

Bernd
    Das Remake in Text und Bild.

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh-la.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer