Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von the_brain
    Im Forum dabei seit
    31.12.2008
    Beiträge
    308

    Standard 36. Frankfurt Marathon am 29. Oktober 2017

    Hallo @all,
    gibt es hier noch keinen Thread zum diesjährigen Frankfurt Marathon?

    Gruß Achim
    CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

  2. #2
    Bio
    Bio ist offline

    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    Beiträge
    449

    Standard

    Hallo, mir waren dieses Jahr die 70€ für die erste Anmeldephase zu viel und werde im Herbst hier im Flohmarkt Ausschau nach preiswerter Nr halten Ich war seit Ende der 80ger schon sehr oft in Frankfurt Main dabei , damals war er auch schon gut ohne Disco - Festhallen-Einlauf und heute sind mehr Bands unterwegs und mehr Läufer, aber Frankfurt ist und bleibt eine unattraktive Stadt, da im Krieg zerstört und zweckmäßig ohne Stil wieder aufgebaut. Mir wäre ein Marathon in Wiesbaden lieber.
    In letzter Zeit orientiert sich der Marathon zunehmend an Berlin und das Marketing " This ist your day" zielt ja auch darauf ab,
    es zu etwas ganz besonderem zu erklären und besondere Dinge sollten eben auch finanziell entsprechend gewürdigt werden

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    Ort
    Bern
    Beiträge
    448

    Standard

    Hab mir vorgenommen nach berufsbedingtem Kürzertreten beim Laufen ab April wieder das Training zu steigern und mich dieses Jahr gezielt auf den Frankfurt Marathon vorzubereiten. Anmelden werde ich mich dann aber erst im September. Das wäre bereits mein vierter Marathon am Main in den letzten fünf Jahren.
    PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
    PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
    Wettbewerbe 2016:
    Saarbrücken HM, Freiburg HM (03.04.), Salzburg Marathon (01.05.), Bad Buchau HM, Berlin Marathon (25.09.), Frankfurt Marathon (30.10.), Pisa Marathon (18.12.), Tuttlingen Silvesterlauf



  4. #4
    Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    Ort
    WI
    Beiträge
    922

    Standard

    Ich überlege ob ich dieses Jahr meinen ersten Marathon laufen sollte, allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich schon so weit bin. Wenn ich es tue, dann wird es in Frankfurt sein.

    Grüße
    Udo

  5. #5
    Mückentaxi Avatar von Runald
    Im Forum dabei seit
    13.05.2013
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Bio
    Mir wäre ein Marathon in Wiesbaden lieber.
    Wiesbaden Marathon
    Aber (zum Glück ) nicht in der Innenstadt.

  6. #6
    Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    Ort
    WI
    Beiträge
    922

    Standard

    Naja,
    die Stadt Frankfurt hat ziemlich tolle Ansichten, die erkennt man natürlich weniger wenn man mehr auf Barock steht.
    Wiesbaden hat im Vergleich übrigens ne ziemlich anspruchsvolle Topografie, das wäre als Marathon nicht unbedingt anfängertauglich.

    Grüße
    Udo, der in beiden Städten gelebt hat.

  7. #7
    Bio
    Bio ist offline

    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    Beiträge
    449

    Standard

    In Wiesbaden die Topografie und man hat den Eindruck eines Kessels in dem sich die verbrauchte Luft sammelt und nicht so recht abziehen kann, wenn man die Richtungen über Bierstadt, Dotzheim oder Richtung Taunusstein , Platte usw nimmt.
    Ich war beruflich über die Jahrzehnte ein paar hundertmal in Wiesbaden und Frankfurt und habe alle Stadteile gesehen, wenn man alleine schon mal nur den Hauptbahnhof von Wiesbaden, eine Augenweide und dann den von Frankfurt gegenüber stellt, da brauche ich gar nicht mehr weiter auszuholen. In Frankfurt ist einzig alleine das Bankenviertel, Westend, Wolkenkratzer außergewöhnlich, da wird man dann ja auch während dem Marathon zigmal um den Block geführt, aber das wirklich gute Panorama darauf hat man zB in Kronberg beim Opel Zoo und anderswo
    Mir wäre ein Stadtmarathon in Wiesbaden lieber , ich gehe auch tausendmal lieber ins Kurhaus oder in den Casinosaal in der Friedrichstrasse als in die Alte Oper nach Frankfurt, von außen imposant, aber leider auch hier im Krieg zerstört und geschmacklos innen eingerichtet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Challenge 2017 - Die 36.000 bleibt
    Von gecko im Forum Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 09:13
  2. 35. Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2016
    Von the_brain im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 12:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:14
  5. Frankfurt 26.Oktober 2008, mein 2. Marathon
    Von Znegva im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
3.000 Starter beim 25. Jubiläum
Düsseldorfer Brückenlauf 2017

Foto: Thomas Koch

Der beliebte Lauf mit Aussicht auf Düsseldorfs Skyline feierte in diesem Jahr sein 25. Jub... ...mehr

Mekonnen und Augusto gewinnen in Hamburg
Tsegaye Mekonnen beim Hamburg-Marathon 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Bei typisch norddeutschem Wetter gewannen Tsegaye Mekonnen und Jessica Augusto den Maratho... ...mehr

Sonnenschein am Niederrhein
Apfelblütenlauf Tonisvörst 2017

Foto: Catfun-Foto

Strahlender Sonnenschein und das schöne Obstplantagen-Panorama sorgten beim Apfelblütenlau... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG