Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Snaily

Thema: München Marathon 2017

  1. #1
    Avatar von vanthemanAut
    Im Forum dabei seit
    05.10.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    434

    Standard München Marathon 2017

    Hallo,

    Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag dazu. Wenn ja habe ich ihn übersehen.

    Wer läuft München?
    Ich werde den Halbmarathon laufen. Laufe drei Wochen zuvor bereits den Halbmarathon in Altötting.

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    931

    Standard

    Ich werde auch den HM in München laufen. Mein Airbnb Vermieter auch ;-) Altötting ist sicherlich auch ein toller Lauf! Ich war da letztes Jahr (dieses Jahr auch wieder die Woche vor München zu einem Seminar) und hab meinen langen Trainingslauf auf der HM Strecke durch den Wald absolviert. Ich hoffe mal, ich kann in Altötting auch wieder die Tartanbahn nutzen. Letztes Jahr war da gerade ein Fußballspiel der Jugend und so hatte ich Unterhaltung und Flutlicht ;-)
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

  3. #3
    Bio
    Bio ist offline

    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    Beiträge
    639

    Standard

    Ich werde den München Marathon 2018 wieder unter die Hufen nehmen.
    Zuletzt bin ich den Marathon 2011 und 1995 gelaufen, davor müsste ich nachschauen, 1995 war er noch im Mai !
    Freue mich schon drauf, weil ich mir schöne Tage zusammenstellen kann, ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen und ein paar Klassische Konzerte in der Residenz, im Gasteig oder im Nymphenburger Schloß anhören

  4. #4
    Brotkastenfan Avatar von Snaily
    Im Forum dabei seit
    01.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    887

    Standard

    Ich bin auch für den HM angemeldet.
    The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)


  5. #5
    Avatar von lauf_opa
    Im Forum dabei seit
    19.11.2012
    Ort
    Bayern, Raum München/Ingolstadt
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich habe vor den Marathon zu laufen (als Nachmelder).

    Nachdem ich zur Jahreswende die Diagnose "fortgeschrittene Arthrose im rechten Hüftgelenk" erhalten habe, habe ich in den darauffolgenden Monaten nicht damit gerechnet noch einmal ein langes Rennen in Angriff nehmen zu können. Glücklicherweise erlaubte mir der Orthopäde aber noch ein bisschen zu laufen. Das "bisschen" hat sich dann irgendwie von Monat zu Monat ein bisschen gesteigert, so dass ich Anfang Juli nach einem Blick in einen humanen Trainingsplan (Steffny) begonnen habe meine zehnte Teilnahme am MM in Folge zu planen. Aufgrund meines Handicaps ist das Ziel lediglich anzukommen - wenn möglich aber doch unter 5 Stunden und durchwegs im Laufen.

    Mit freundlichen Grüßen vom lauf_opa
    2016 gelaufen:
    10.04. Obermain-Marathon 4:00:05
    21.05. Rennsteig Supermarathon 8:00:48
    17./18.06. Ulmer Laufnacht 100 km 12:24:36
    09.10. München Marathon 3:59:07

    2017 gelaufen:
    08.10. München Marathon 3:58:28

  6. #6
    Avatar von vanthemanAut
    Im Forum dabei seit
    05.10.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    434

    Standard

    Hallo,

    Wer weiß ob ich den Halbmarathon Startplatz für München zurückgeben kann bzw. wen anderen geben? kann jetzt doch nicht am 08:10.2017

    Hat da wer Erfahrung?

  7. #7
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    Ort
    Outback Muc-Süd
    Beiträge
    9.970

    Standard

    Zitat Zitat von vanthemanAut Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wer weiß ob ich den Halbmarathon Startplatz für München zurückgeben kann bzw. wen anderen geben? kann jetzt doch nicht am 08:10.2017

    Hat da wer Erfahrung?
    guckst du hier runterscrollen bis TARIFE UND LEISTUNGEN.

    Vll kanst du ja Lauf_opa überzeugen .

    Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

  8. #8
    Avatar von Chief Balla
    Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    Standard

    Hi,

    und, wer ist jetzt gelaufen?

    Wollte euch nur wissen lassen, dass wir wieder bei km 22 Bilder vom ganzen Feld gemacht haben... Also wer noch nen Foto von sich als Andenken sucht, kann hier eines finden:

    https://www.bestzeitmarathon.de/bild...marathon-2017/

    diesmal auch von allen Halbmarathonis, auch wenn das Feld da noch recht dicht war - dafür da die meisten dann von beiden Strassenseiten aus...

    Viel Spass mit den Bildern,

    Chief Balla
    P.S.: Und Startplaetze für den Zeittunnel haben wir natürlich auch noch. Bei dem gibt's dann auch nen Profi-Fotografen dessen Bilder frei für alle sind
    PB: 45:36, 3:57:37, 101km(24h)
    Geplante Läufe:
    28.10.2017 Bestzeitmarathon München zur Zeitumstellung

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    931

    Standard

    Hallo!
    Nette Idee, vielen Dank 👍 Wenn ich wieder am Rechner sitze muß ich mal schaun. Liege gerade mit dicker Erkältung im Bett. Meine Bestzeit vom Debüt letzten Jahres hab ich in München leider nicht geschafft, knapp über 5 min daneben. Ich konnte gegen Ende vor dem Tappering 2 1/2 Wochen nicht trainieren und war am Sonntag auch nicht 100% fit. Aber dafür waren die 1:33:57 dann OK und die Strecke durch die Innenstadt war auch genial als ich mein Tempo gefunden hatte. Bei sonnigem Wetter Marathon incl. Englischem Garten muß richtig geil sein!
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

  10. #10
    Brotkastenfan Avatar von Snaily
    Im Forum dabei seit
    01.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Chief Balla Beitrag anzeigen
    und, wer ist jetzt gelaufen?
    Ich

    Zitat Zitat von Chief Balla Beitrag anzeigen
    Wollte euch nur wissen lassen, dass wir wieder bei km 22 Bilder vom ganzen Feld gemacht haben...
    Super, danke! Hab' mich gefunden.
    binoho likes this.
    The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)


  11. #11
    Avatar von FasterRoadRacer
    Im Forum dabei seit
    24.01.2017
    Ort
    Voll verkabelt
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von jenshb Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nette Idee, vielen Dank  Wenn ich wieder am Rechner sitze muß ich mal schaun. Liege gerade mit dicker Erkältung im Bett. Meine Bestzeit vom Debüt letzten Jahres hab ich in München leider nicht geschafft, knapp über 5 min daneben. Ich konnte gegen Ende vor dem Tappering 2 1/2 Wochen nicht trainieren und war am Sonntag auch nicht 100% fit. Aber dafür waren die 1:33:57 dann OK und die Strecke durch die Innenstadt war auch genial als ich mein Tempo gefunden hatte. Bei sonnigem Wetter Marathon incl. Englischem Garten muß richtig geil sein!
    Glueckwunsch Jens und gute Besserung. Tolle Zeit. Du solltest mal mehr ueber Dein Training schreiben, sub40 und so, ts ts ts ...
    Sehe gerade: Im KK Faden laeuft es bei Dir nicht so richtig, im Gegensatz zu uns anderen


  12. #12

    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    931

    Standard

    Danke für die Glück und Besserungswünsche! Fürs Gewicht halten/Abnehmen fehlte mir in letzter Zeit in der Tat die Energie bzw. der richtige Fokus. Da will ich jetzt aber auch wieder ran. Dann wirds auch wieder was mit sub40 ;-)

  13. #13

    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    931

    Standard

    Zitat Zitat von Chief Balla Beitrag anzeigen
    Hi,

    und, wer ist jetzt gelaufen?

    Wollte euch nur wissen lassen, dass wir wieder bei km 22 Bilder vom ganzen Feld gemacht haben... Also wer noch nen Foto von sich als Andenken sucht, kann hier eines finden:
    Herzlichen Dank! Hab eben meine Bilder runtergeladen. Da es erst mein zweiter HM ist, gönne ich mir vielleicht auch ein paar Profibilder/das Video, aber so eine ganze Serie von Bildern von der gleichen Stelle wie Ihr sie macht hat auch ihren Reiz! Ganz abgesehen davon, daß Ihr es kostenfrei bereitstellt ...
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

  14. #14

    Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    Beiträge
    450

    Standard

    @ Chief Balla: (auch wenn ich da gar nicht gelaufen bin)

  15. #15
    Avatar von lauf_opa
    Im Forum dabei seit
    19.11.2012
    Ort
    Bayern, Raum München/Ingolstadt
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich konnte meinen 10. MM in Folge laufen. Schön, dass es statt der prognostizierten Regenschauer nur einige Regentropfen gab. Ich bin zwar mit einer sub4-Zeitentabelle gestartet, aber das ich die wirklich ins Ziel bringen kann habe ich eigentlich nicht erwartet. Aber wie heißt es so schön:
    "Die Leiden vergehen, der Stolz bleibt."
    2016 gelaufen:
    10.04. Obermain-Marathon 4:00:05
    21.05. Rennsteig Supermarathon 8:00:48
    17./18.06. Ulmer Laufnacht 100 km 12:24:36
    09.10. München Marathon 3:59:07

    2017 gelaufen:
    08.10. München Marathon 3:58:28

  16. #16
    Brotkastenfan Avatar von Snaily
    Im Forum dabei seit
    01.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von lauf_opa Beitrag anzeigen
    Ich konnte meinen 10. MM in Folge laufen.
    Gratuliere! Freut mich sehr, dass es doch geklappt hat!
    Weiter gute Besserung!
    The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sommernachtslauf München 2017
    Von Rajazy im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 14:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 15:47
  3. Biete Startplatz für den München Marathon 2017
    Von f-anna im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 10:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 14:12
  5. Vivawest Marathon 2017 - 21.05.2017
    Von Wiwe im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2018 startet
Berlin Marathon 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Wer beim Berlin Marathon 2018 am 16. September 2018 teilnehmen will, muss sich vom 18. Okt... ...mehr

1.500 Läufer werden erwartet
Franklin Meilenlauf Mannheim

Foto: PIX Sportfotos

Am Sonntag, den 22. Oktober, fällt der Startschuss für den zweiten Franklin Meilenlauf 201... ...mehr

Interview mit Instagram-Star – Jan Körber vor seinem ersten Marathon
Jan Körber New York New Balance

Foto: New Balance

Als @jan_koerbeeeer ist er auf Instagram eine große Nummer – aber kein Läufer. Nun möchte ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG