Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
Like Tree2Likes

Thema: Metro Marathon Düsseldorf 29.April 2018 mit Deutschen Meisterschaften

Im Forum dabei seit
    23.12.2005

Standard Metro Marathon Düsseldorf 29.April 2018 mit Deutschen Meisterschaften

So, als alter Hase, seit 2005 in diesem Forum, stoße ich diesmal den DUS Thread an.
    Leider sind ja viele von früher nicht mehr hier aktiv oder laufen nicht mehr.

Wer ist dabei?

Jan

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Mir gefällt nicht, dass man nicht mehr mit einmaliger Einzugsermächtigung zahlen kann. Ich bin gerade dabei, meine Bank zu wechseln, ich habe noch nie Online Banking gemacht, bin da misstrauisch, hatte noch nie eine Kreditkarte usw, Geldpolitik ist hier nicht das Thema, aber wenn man die 10 größten Stadtmarathons in D sich anschaut und da ist Düsseldorf immer mit dabei, dann seid Ihr die Einzigen, die eine Lastschrift nicht anbieten, dann ist das eine Aussage und zweitens macht ihr zwangsläufig damit auch Werbung für Paypal, welche ich nicht mag, da sie eine " Vorreiterrolle " beim Kampf gegen das Bargeld und für eine bargeldlose Welt einnehmen.
    Ich schreibe genau diesen einen Beitrag hier dazu.

Im Forum dabei seit
    23.12.2005

Standard

Hallo Bio!

Für die Marathonanmeldung bieten wir eine SEPA Lastschrift an, keine Paypal o.ä. SEPA ist der heutige Nachfolger der früheren Lastschrift. Hast du da vielleicht was verwechselt?

Jan

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

nicht ausgeschlossen, daß ich was verwechselt habe oder war das letztes Jahr ?
    Kann das sein und weil sich viele beschwert hatten, habt ihr dieses Jahr das wieder geändert, mir können Sie es verraten, ich sage immer, so lange man aus Fehlern lernt.........
    egal, für 2018 bin ich angemeldet, den Umständen entsprechend, entsprechend den Umständen peile ich eine Zielzeit um die 5: 15 h an, interessiert ja eh keiner, anonym darf man so was sagen, laufe an den 3 Sonntagen davor Wien, Linz und Hannover Marathon und bin im totalen Klassikstress, samstags davor bin ich in Frankfurt in der Alten Oper beim London Symphony Orchestra unter Sir Simon Rattle und so gestärkt geht es dann weiter nach Düsseldorf zum Marathon.........

Im Forum dabei seit
    31.05.2007

Standard

Ich werde starten bzw. mich anmelden.
    Ist doch eine Top-Gelegenheit mit einem in allen Klassen überdurchschnittlich gut besetzen Feld eine schöne (und schnelle) Strecke zu laufen.
    Gerade im Bereich zwischen 2:20 und 3:00 Endzeit erwarte ich da eine dichteres Feld als sonst, wegen der vielen Altersklassenstarter.
    Außerdem wird es mal wieder Zeit für den vollen Marathon nach zwei Staffelteilnahmen in 2016 und 2017.
    MiGu_15 likes this.
    sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

Im Forum dabei seit
    15.11.2007

Standard

Die Blockeinteilung geht bis 2:30.
    Wenn ich als Ziel 2:29 habe, wo werde ich dann einsortiert??

Hat jemand Hoteltipps??
    Bestzeiten:
    Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
    Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
    10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)

Ziele:
    Marathon : Sub 2:30:00
    Halbmarathon: Sub 1:13:00
    10 Km: Sub 33:30

Im Forum dabei seit
    02.06.2014

Standard

Wir waren dieses Jahr im Marriott am Hafen. War an sich gut, wenn auch etwas von Start/Ziel entfernt. Jedoch war das Hotel so gar nicht auf Läufer eingestellt. So gab es kein früheres Frühstücksbüffet am Sonntag morgen wie es anderorts am Marathontag angeboten wird. Wer gern das Frühstücksbüffet vor dem Marathon haben möchte kann ich das Marriott also nicht empfehlen.
    Wir hatten das Frühstück mit gebucht, mein Mann hat als Trostpflaster eine recht magere "Lunchbox" bekommen. Zum Glück hatten wir das beim Einchecken erfragt und konnten für ein kleines Frühstück Besorgungen machen. Bevor wir los sind, habe ich mich dann noch am offiziellen Büffet bedient. Für meinen Mann war es jedoch doof.

So wie es aktuell aussieht werde ich wohl mein Debüt in Düsseldorf haben. Warum wird bei der Anmeldung erfragt, ob es das Debüt ist?

Edit: Jahr geändert, war dieses Jahr und nicht letztes
    Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (12.09.2017 um 15:31 Uhr)

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

ich kann diese üppigen Früchstückbuffets am Marathontag nicht " verarbeiten ", kann mich allerdings auch nicht mit 30 und 40 jährigen vergleichen. Ich esse abends davor fetthaltigen Fisch, wie z.B Lachs, dazu Kartoffeln, Nudeln und Salat, das hält lange satt und ich fühle mich kräftig damit, um etwas anzupacken
    morgens dann nur eine Tasse Kaffee und ein Süßstückchen, deshalb ist für mich dahingehend jedes Hotel geeignet

@ Jeff Mills

it might be off Topic, aber könnte Sie interessieren,
    in Münster gibt es Zugläufer für 2: 30 H, dürfte einmalig in Deutschland sein ? näheres weiß ich dazu nicht, habe das nur dieses Jahr in der ausgegebenen " Laufzeitung " vor Ort gelesen

Im Forum dabei seit
    23.12.2005

Standard

Zitat Zitat von Jeff_Mills Beitrag anzeigen

Hat jemand Hoteltipps??
    Warte mal etwas ab, wir handeln gerade Hotelpreise für unsere Teilnehmer im MELIA Hotel aus. Es wird zwar nicht super günstig sein, weil es normalerweise schon recht viel kostet, liegt aber direkt am Start und du benötigst auch vom Ziel aus keine lange Strecke. Auch Altstadt und KÖ sind in der Nähe.

Ich schätze der Preis wird etwa bei 100 bis 150 Euro für ein DZ liegen,, ist aber auch ein 4 oder 5-Sterne Hotel. Marathon Früh-Frühstück am Wettkampftag inclusive, sowie am Vorabend reichlich Pasta-Buffet mit veschiedenen Soßen, und/ mit oder ohne Fleisch.

Wir geben per Newsletter das Angebot bekannt.

Jan
    Zuletzt überarbeitet von rhein-marathon (12.09.2017 um 19:37 Uhr)

Im Forum dabei seit
    23.12.2005

Standard

Übrigens, deutsche TOP Läufer trinken am Wettkampftag morgens einen Kaffee oder Tee, ein Brötchen mit Honig und eine Banane, das war´s.
    So hatte es Carsten Eich immer gehalten, er war ja lange bei uns im Dienst.
    Jan

Im Forum dabei seit
    02.06.2014

Standard

Ein Glück, dass wir alle Top Läufer sind.

Mag ja sein, dass es einem solchen genügt. Meinem Mann hätte es nicht gereicht, bzw. es geht auch nicht nur um das Verzehren. Bei all seinen anderen Starts gab es im Hotel immer ein frühes Frühstück, da kamen gut 3 Stunden vor dem Marathon alle eingecheckten Läufer zusammen und es herrschte eine besondere Atmosphäre, die inzwischen für meinen Mann einfach mit dazu gehört. So ganz ohne war es einfach doof und auch sehr untypisch, da es das früher Frühstück bisher in jedem unserer Hotels gab, egal ob mit keinem, 3 oder 4 Sterne.

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Bei mir wird das MELIA mit 4 Sterne angegeben, ?
    können Sie mir ein gutes Hotel in Düsseldorf mit hauseigenem Schwimmbad empfehlen ?
    wobei ich 2018 wohl wahrscheinlich nicht übernachten werde, zwar nicht jedes Jahr, aber oft laufe ich bei Ihnen mit
    Montags nach dem Lauf morgens vor dem Frühstück schwimmen gehen, dafür würde ich anderer Stelle gerne Abstriche machen, leider ist man von den Schwimmbädern in Hotels wegen den hohen Energiekosten heutzutage abgekommen

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

.

Im Forum dabei seit
    23.12.2005

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    Bei mir wird das MELIA mit 4 Sterne angegeben, ?
    können Sie mir ein gutes Hotel in Düsseldorf mit hauseigenem Schwimmbad empfehlen ?
    wobei ich 2018 wohl wahrscheinlich nicht übernachten werde, zwar nicht jedes Jahr, aber oft laufe ich bei Ihnen mit
    Montags nach dem Lauf morgens vor dem Frühstück schwimmen gehen, dafür würde ich anderer Stelle gerne Abstriche machen, leider ist man von den Schwimmbädern in Hotels wegen den hohen Energiekosten heutzutage abgekommen
    Vielleicht auch vier Sterne, der Unterschied ist auch nicht so groß, müßt Ihr selber mal sehen:

https://www.melia.com/de/hotels/deut...orf/index.html

Schwimmbad? Ich kenne nur die ganz teuren Hotels mit Schwimmbad, also Interconti auf der KÖ, Breidenbacher Hof, etc.
    Aber es gibt doch viele Hallenbäder in Düsseldorf, etwa das Rheinstadion oder das Düsselstrand Bad, alles mit der Bahn schnell erreichbar.
    Aber stimmt, morgens vor dem Lauf geht das wohl eher nicht.

Jan

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

ich rede über die Übernachtung sonntags auf montags und da dann morgens vor dem Frühstück schwimmen gehen und dann danach ist die Fähigkeit auchvorhanden, ein großes Buffet zu verarbeiten, öffentliche Schwimmbäder sind was ganz anderes, meistens sind diese Hotelbäder auch nicht überlaufen dann, weil in diesen Hotels montags (fast ) nur Geschäftsleute sich bewegen, die das selbst gar nicht zahlen und morgens zu Ihren Terminen müssen usw, usf

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Breidenbacher Hof gerade mal angeschaut, aber das " Schwimmbad " ist ja eine Unverschämtheit, eine Badewanne als Pool zu verkaufen.
    Es ist nicht einfach, dafür gibt es ja auch andere Foren, es gibt sie halt immer seltener, die Hotels mit eigenen Schwimmbäder

Im Forum dabei seit
    23.12.2005

Standard

Interconti auf der KÖ müßte ein großes Schwimmbad haben. Das ist nebenan im Holmes Place, das ist an das Hotel angebunden.

https://www.duesseldorf.intercontine...s-und-wellness

Im Forum dabei seit
    02.09.2013

Standard

Hat jemand Hoteltipps??
    Ich war bislang 2x in Düsseldorf am Start (2015+2017). Im Jahr 2015 habe ich im Meliá Düsseldorf (Inselstr.) übernachtet. Kann ich sehr empfehlen, da der Start bzw. das Ziel mehr oder weniger vor der Haustür liegen! In diesem Jahr war es das Hotel Indigo. Auch eine gute Wahl! Der Weg zum Start/Ziel ist etwas länger, aber zu Fuß gut machbar.
    PBs:
    10 km - 35:55
    (Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
    15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
    21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
    42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)

Wettkämpfe 2017:
    Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
    Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
    Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
    Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

.... da läuft was ..... Avatar von nachlangerpause
    Im Forum dabei seit
    09.05.2010

Standard

Der monatliche Lauftreff ist im Oktober etwas später:

Der rhein-marathon düsseldorf Lauftreff bietet allen Läufern ein kostenloses Lauftraining.
    Wir treffen uns um 10 Uhr am Apolloplatz. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm teilen wir wieder die einzelnen km Zeiten ein.
    Vor Ort können Fragen zu Streckenlängen und Techniken, guter Vorbereitung usw. gestellt werden. Der Austausch untereinander ist für alle bereichernd und es finden sich auch immer tolle Laufpartner!
    Die nächsten Termine sind
    22. Oktober
    19. November
    17. Dezember

5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33

Im Forum dabei seit
    02.06.2014

Standard

Wir haben uns nun auch angemeldet. Wird mein Debüt, mehr oder weniger auf ankommen.

Warum gibt es hier noch keine Liste?
    Ich fange mal eine an, möchte jedoch keinen ohne Einwilligung eintrage. Macht das doch bitte selber.

Teilnehmerliste
    Catch-22 (+ GöGa)

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Teilnehmerliste
    Catch-22 (+ GöGa)
    Bio 5::10 h

Im Forum dabei seit
    03.12.2015

Standard

Damit stehst Du definitiv unmittelbar hinter der Elite. Ich würde tippen, dass Du spätestens fünf Sekunden nach dem Startschuss über die Linie gehst.
    Der erste Kilometer verläuft auf einer 4-spurigen Straße, da ist Platz satt (ganz im Gegensatz zu FRANKFURT)
    Siehe: https://www.runnersworld.de/marathon....477198.htm#11
    Die erste Kuve liegt geschätzt erst bei km 2 oder sogar 3 , es ergibt sich also ein freies Laufen schon ab der Startlinie.

Im Forum dabei seit
    17.07.2010

Standard

Der Düsseldorf Marathon steht noch auf meiner "Zu laufen" Liste. Hannover, Hamburg und Oberelbe habe ich in den vergangenen Jahren schon absolviert, wobei auch nichts gegen eine Wiederholung sprechen würde.

Da wir hier in Frankfurt gerade ein Kursangebot zur Vorbereitung auf einen Frühjahrs (Halb-)Marathon neu anbieten
    https://www.facebook.com/AthleticsForRunnersFFM/
    könnte ich mir vorstellen, dass wir bald eine Gruppe haben, die evlt. auch eine gemeinsame Laufreise organisiert bzw. über einen (Reise-)Veranstalter bucht.

@Jan: Falls Du in dieser Richtung etwas anbieten oder vermitteln kannst, freue ich mich über eine pN. Das wird sicher nicht alle in diesem Chat interessieren.

Im Forum dabei seit
    03.11.2017

Standard

@rhein-marathon: Wie lange dauert das denn, bis ich mich nach der Anmeldung in der Teilnehmerliste wiederfinde? (Ich war neugierig auf die Startnummer.)
    Die Anmeldung über xivado fand ich mit dem Mobiltelefon nicht sehr benutzerfreundlich. Von Klarna funktionierte die Rückleitung auf die Anmeldungsseite nicht, gab eine Fehlermeldung.

Im Forum dabei seit
    03.12.2015

Standard

Zitat Zitat von nachlangerpause Beitrag anzeigen
    Der monatliche Lauftreff ist im Oktober etwas später:

Die nächsten Termine sind
    22. Oktober
    19. November
    17. Dezember
    Unter Training » METRO Marathon Düsseldorf
    finde ich nur sehr dürftige Infos. Da ich von extern anreisen würde, wüsste ich gerne vorab etwas mehr.

Von Interesse wäre insbesondere:
    - welche Tempi werden angeboten ?
    - welche Distanz(en) werden unter die Füsse genommen ?
    - damit ich mich entsprechend ausstatten kann: gilt Eigenversorgung oder gibt es zwischendrin eine Versorgungsstation ?
    - gibt es Infos zur Strecke, dem Laufweg ?

Danke !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer