Top Themen: Laufhelden-Aktionen | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Seite 1 von 890 12341151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 22232
Like Tree596Likes

Thema: Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

  1. #1
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

    Hallo @alle,

    ich hab den Thread hier eröffnet, da unser "Duell Part 2" schon lange kein Duell mehr ist und deshalb dort schon lange nicht mehr hin passt.

    Schon lange planen wir im Duell Part 2 unsere gemeinsamen Wettkämpfe, berichten von unserer WK-/Trainingsplanung, Zielen, vom gemeinsamen Grillen und tratschen ziemlich viel

    In einem anderen unserer Threads ging es um Bergläufe (Berglaufliga), der ist ziemlich tot, ich möchte ihn aber gerne hier mit unterbringen, da ich nächstes Jahr voll auf Bergläufe setze. Der Schwarzwald-Berglaufpokal ist mein Ziel (nur die Teilnahme natürlich)

    Die meisten Mitschreiber haben mit dem Ursprung der alten Threads schon lange nichts mehr zu tun.
    Wir kommen alle aus dem Großraum Stuttgart und nehmen immer wieder an verschiedenen Wettkämpfen hier in der Gegend oder auch mal weiter weg gemeinsam teil.

    In diesem neuen Thread, soll es fast so weiter gehen wie bisher, nur eben das sich vielleicht noch mehr Läufer aus unseren Breiten (oder solche die an Wettkämpfen in unserer Gegend teilnehmen) hier her verirren.

    Jeder kann sehen wo gerade jemand von uns läuft, nachfragen ob wer mitkommt (wir sind manchmal ziemlich spontan und sprunghaft ), eben alles was gerade auch so läuft

    Zur Info, als nächstes sind folgende Wettkämpfe geplant:

    24.10.09: Albmarathon in Schwäbisch Gmünd: gero, Flo, bolk
    25.10.09: Frankfurt Marathon: Gäuläufer
    7.11.09: Hohenzollern-Berglauf: Gäuläufer
    6.12.09: Nikolauslauf Tübingen: Philippe', Flo, Gäuläufer

    So, jetzt reicht es, schön wäre es wenn wir alten Duell Part 2-Quasseltanten gemeinsam mit ein paar neuen Neugierigen uns von jetzt ab hier weiter austauschen und unsere WK planen.
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    02.07.2007
    Beiträge
    4.899

    Standard

    so, bin nun auch im vollkiffer-thread ;)

  3. #3
    Avatar von cosmopolli
    Im Forum dabei seit
    15.09.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.051

    Standard

    hm,
    Thread hört sich gut an., denn evtl nehme ich an Veranstaltungen in euren Breiten in naher Zukunft teil ;-)


    Zur Info, der Berglauf in Hechingen ist übrigens am 08.11.2009 und nicht am 7.
    Zollerburgläufer

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    02.07.2007
    Beiträge
    4.899

    Standard

    ...oder wir fahren mal wieder zur krönung der gemüseprinzessin 2010?!?
    habe mich übrigens grad für dies hier beworben:
    X-BIONIC® Home | X-BIONIC International

    ziemlich hochkarätige starterliste....wenn die mich auswählen sollten, dann heißt mein ziel: nicht letzter werden
    Zuletzt überarbeitet von floboehme (23.10.2009 um 16:59 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Gäu-Läufer
    Im Forum dabei seit
    13.10.2006
    Ort
    Gärtringen
    Beiträge
    7.175
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So bin auch da.

    Bin gerade dabei meine Tasche zu packen.
    So langsam werde ich doch nervös.

    Gruß Horst
    600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
    In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
    Schönbuch 100Meilen

  6. #6
    Avatar von gero
    Im Forum dabei seit
    09.08.2008
    Ort
    Simmozheim
    Beiträge
    3.829

    Standard

    Zitat Zitat von Gäu-Läufer Beitrag anzeigen
    So langsam werde ich doch nervös.
    Und das ist gut so


    Ich bin vor Wettkämpfen eigentlich immer nervös. Nur vor dem Albmarathon bin ich die Ruhe selbst Der Grund? Außer Spaß zu haben und danach stolz auf die 50km zurückblicken zu können, habe ich keine ehrgeizigen Ziele.
    Das Wetter wird sehr wahrscheinlich gut werden. Also freue ich mich einfach auf morgen.

    Gruß,
    Gero
    5km(2011): 18:56, 10km(2011): 39:10, HM(2011): 1:25:36, M(2013): 2:59:04, 6h(2010): 65,132km, 100km(2013): 9:30:35
    klick mich

  7. #7
    Avatar von Jolly Jumper
    Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Ich wünsche euch Albläufern viel Spaß! Obwohl, den werdet ihr zweifelsohne haben...

    Und nicht zu viel .

    Horst,
    dir auch nochmal viel Erfolg! Bin sehr gespannt wie es bei dir läuft.

  8. #8
    Das Ziel ist das Ziel Avatar von Philippé
    Im Forum dabei seit
    26.08.2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    1.753

    Standard

    hey - echt schön hier: So sauber und aufgeräumt

    Viel Erfolg Euch allen am WE und vor allem: Spaß!

    Ich denke an Euch, wenn ich faul, im Warmen, auf dem kuschligem Sofa flacke

    Hey cosmopolli - welche WK hast Du geplant?
    klick mich

  9. #9
    Avatar von Jolly Jumper
    Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Ach noch was:

    Ich spiele ja gerne Henne im Korb , aber so ein paar Läuferinnen aus der Gegend wären auch mal ganz schön.

  10. #10
    Avatar von holle
    Im Forum dabei seit
    02.08.2003
    Beiträge
    1.674

    Standard

    Hey, klasse, ein Grossraum Stuttgart Berglaufthread

    Da werf ich doch mal den cool runner am 21. November ins Rennen ... Sportverein Oberkollbach e.V.

    Am besten gleich in Kombination mit dem cool rider am am 15. November ... Sportverein Oberkollbach e.V.

    Morgen bin ich beim Schw.-Alb-Marathon nach 8-wöchiger Laufpause aufgrund einer Achillessehnenüberlastung leider nur als Supporter dabei, Dienstag bin ich wieder ins Training eingestiegen, daher könnte die Teilnahme am cool runner klappen

    Allen LäuferInnen wünsch ich morgen auf der Alb viel Spass, Glück und Erfolg!

    Gruss Holle

  11. #11
    Avatar von gero
    Im Forum dabei seit
    09.08.2008
    Ort
    Simmozheim
    Beiträge
    3.829

    Standard

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ach noch was:

    Ich spiele ja gerne Henne im Korb , aber so ein paar Läuferinnen aus der Gegend wären auch mal ganz schön.
    Zur Not verkleiden wir uns ab und zu als Frauen.
    Dann haben wir wenigstens auch mal eine Chance aufs Treppchen zu kommen
    5km(2011): 18:56, 10km(2011): 39:10, HM(2011): 1:25:36, M(2013): 2:59:04, 6h(2010): 65,132km, 100km(2013): 9:30:35
    klick mich

  12. #12
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Aber Hallo,

    hier ist ja richtig was los! Freut mich das ihr Alten den Thread gleich angenommen habt (auch wenn Phillip und Gero noch im Alten herum duellieren )

    Schön finde ich auch das mit cosmopolli und holle zwei neue Gesichter aufgetaucht sind

    Jetzt fehlt nur noch ein Mädel für das Mädel, dann wäre es perfekt
    Gero, wir könnten morgen einen Anfang machen und im Röckchen laufen

    @cosmopolli, ja erzähl mal was hast du den so für WK vor?

    @holle, du läufst glaube ich in Renningen stimmts? Du hast ja schon einige Erfahrung wenn ich das richtig gelesen habe. Können wir sicher davon profitieren:-)
    Viel Glück beim Wiedereinstieg, vielleicht sehen wir uns morgen (ich erkenne dich)

    Ach ja Flip, hast du gesehen das ich im Winter auch was für mein Tempo mache, komm nach Grafenau dann bekommst du deinen Fight
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  13. #13
    Avatar von holle
    Im Forum dabei seit
    02.08.2003
    Beiträge
    1.674

    Standard

    Zitat Zitat von bolk Beitrag anzeigen
    ...@holle, du läufst glaube ich in Renningen stimmts? Du hast ja schon einige Erfahrung wenn ich das richtig gelesen habe. Können wir sicher davon profitieren:-)
    Viel Glück beim Wiedereinstieg, vielleicht sehen wir uns morgen (ich erkenne dich)...
    Bis vor 2 Jahren lief ich in Renningen, dort war unser Extrem-Spass-Grüppchen dann wohl ein paar wenigen ein Dorn im Auge, es gab schlechte Stimmung und wir haben uns ausgeklinkt.

    Verrat mir doch noch schnell Deine Startnummer, vielleicht erwisch ich Dich ja mal mit der Kamera ;) Kenn ich Dich? Ich werd an 4 oder 5 Stellen mit dem MTB an der Strecke sein.

  14. #14
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von holle Beitrag anzeigen
    Bis vor 2 Jahren lief ich in Renningen, dort war unser Extrem-Spass-Grüppchen dann wohl ein paar wenigen ein Dorn im Auge, es gab schlechte Stimmung und wir haben uns ausgeklinkt.

    Verrat mir doch noch schnell Deine Startnummer, vielleicht erwisch ich Dich ja mal mit der Kamera ;) Kenn ich Dich? Ich werd an 4 oder 5 Stellen mit dem MTB an der Strecke sein.
    Ich kenne dich zumindest vom sehen her. Allerdings nicht aus Leo sondern von ein paar WK hier in der Gegend. Ich hatte mir eure Seite schon mal angesehen und auf Gpies hast du glaube ich auch die eine oder andere Strecke.

    Meine Startnummer ist die S317, ich werde das Ganze zusammen mit gero S321 laufen.
    Wir treffen uns gegen 9Uhr mit dem Rest der Bande des Albmarathonthreads
    das sind dann noch Kraxi "S152", Bernie und Flo "S328", die werden allerdings wesentlich weiter vorne laufen wie wir.
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  15. #15
    Avatar von gero
    Im Forum dabei seit
    09.08.2008
    Ort
    Simmozheim
    Beiträge
    3.829

    Standard

    Zitat Zitat von bolk Beitrag anzeigen
    auch wenn Phillip und Gero noch im Alten herum duellieren )
    Ich wollte doch nur EINMAL das letzte Wort haben. Aber Horst hat mir das nicht gegönnt

    Zitat Zitat von bolk Beitrag anzeigen
    Gero, wir könnten morgen einen Anfang machen und im Röckchen laufen
    Ich wollte mir auch so noch einen Laufrock zulegen. Auf der Marathon-Messe in Bräunlingen habe ich mich ausführlich beraten lassen. Aber meine Größe war nicht vorrätig. Ich hatte eines an, das mir gefiel. Aber die Verkäuferin meinte: sooo kurz sollte ich das jetzt doch nicht tragen
    Hast du noch eines, was du mir für morgen leihen kannst?

    Gruß,
    Gero
    5km(2011): 18:56, 10km(2011): 39:10, HM(2011): 1:25:36, M(2013): 2:59:04, 6h(2010): 65,132km, 100km(2013): 9:30:35
    klick mich

  16. #16
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    @Gero, ich hab gerade aus dem Keller zwei meiner Mädels hervor gezaubert und die Gummizüge raus gemacht, bin zu dick passen leider nicht.
    Hast du noch ne Idee?
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  17. #17
    Avatar von Jolly Jumper
    Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Zitat Zitat von gero Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir auch so noch einen Laufrock zulegen. Auf der Marathon-Messe in Bräunlingen habe ich mich ausführlich beraten lassen. Aber meine Größe war nicht vorrätig. Ich hatte eines an, das mir gefiel. Aber die Verkäuferin meinte: sooo kurz sollte ich das jetzt doch nicht tragen
    Hast du noch eines, was du mir für morgen leihen kannst?
    Wenn ich das gewusst hätte! Die hatten in Palma auf der Marathonmesse so ganz hübsche in rosa und pink. Das hätte dir bestimmt hervorragend gestanden.

  18. #18
    Avatar von gero
    Im Forum dabei seit
    09.08.2008
    Ort
    Simmozheim
    Beiträge
    3.829

    Standard

    Zitat Zitat von bolk Beitrag anzeigen
    @Gero, ich hab gerade aus dem Keller zwei meiner Mädels hervor gezaubert und die Gummizüge raus gemacht, bin zu dick passen leider nicht.
    Hast du noch ne Idee?
    Nee, leider nicht
    Und wenn DU schon zu dick bist...

    Dann müssen wir uns morgen zum Saisonabschluß nochmal in der Männerwertung einreihen.

    Bis morgen!
    Gero
    5km(2011): 18:56, 10km(2011): 39:10, HM(2011): 1:25:36, M(2013): 2:59:04, 6h(2010): 65,132km, 100km(2013): 9:30:35
    klick mich

  19. #19
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    @Holle, vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust. Gero, Phillip und ich laufen manchmal zusammen, die Strecke müsstest du kennen:
    Leo durchs Tal Richtung Ditzingen kurz vor der Mühle rechts nach Gerlingen, dort am Ortsrand den langen steilen Anstieg hoch auf den Golfplatz.
    Manchmal suchen wir auch sämtliche Treppen in Leo (sind überraschend viele) und traben die hoch;-)
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  20. #20
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Wenn ich das gewusst hätte! Die hatten in Palma auf der Marathonmesse so ganz hübsche in rosa und pink. Das hätte dir bestimmt hervorragend gestanden.
    Zitat Zitat von gero Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht
    Und wenn DU schon zu dick bist...

    Dann müssen wir uns morgen zum Saisonabschluß nochmal in der Männerwertung einreihen.

    Bis morgen!
    Gero
    Irgendwas feminines finde ich noch für uns , auch wenn es nur die einstudierte Handhaltung ist
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  21. #21
    Avatar von Gäu-Läufer
    Im Forum dabei seit
    13.10.2006
    Ort
    Gärtringen
    Beiträge
    7.175
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von gero Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch nur EINMAL das letzte Wort haben. Aber Horst hat mir das nicht gegönnt
    dann schreib noch mal was ich bin dir auch nicht böse
    Zitat Zitat von gero Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir auch so noch einen Laufrock zulegen. Auf der Marathon-Messe in Bräunlingen habe ich mich ausführlich beraten lassen. Aber meine Größe war nicht vorrätig. Ich hatte eines an, das mir gefiel. Aber die Verkäuferin meinte: sooo kurz sollte ich das jetzt doch nicht tragen
    Hast du noch eines, was du mir für morgen leihen kannst?

    Gruß,
    Gero
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Wenn ich das gewusst hätte! Die hatten in Palma auf der Marathonmesse so ganz hübsche in rosa und pink. Das hätte dir bestimmt hervorragend gestanden.
    Wenn ihr mit Laufrock auf die Strecke geht zahl ich ne Kiste Bier. So kann euch holle auch besser erkennen.
    600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
    In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
    Schönbuch 100Meilen

  22. #22
    Avatar von holle
    Im Forum dabei seit
    02.08.2003
    Beiträge
    1.674

    Standard

    Hey, das klingt klasse,

    gern lauf ich da mal mit und Treppen sind natürlich immer gut. Dieses Jahr war ich öfter auf der langen Ramteltreppe, war ideal als Trainingstreppe für den Radebeuler Mt. Everest Treppenultra. Wär ich öfter auf die Treppe gegangen hätte ich vielleicht gefinished ;) Ich muss jetzt los ...

    Bis morgen oder demnächst.

  23. #23
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Alles klar Holle, man liest sich! Ramteltreppe? (hinter der Schule hoch zum Golfplatz?)
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  24. #24
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Gäu-Läufer Beitrag anzeigen
    dann schreib noch mal was ich bin dir auch nicht böse
    Wenn ihr mit Laufrock auf die Strecke geht zahl ich ne Kiste Bier. So kann euch holle auch besser erkennen.
    HORST! COLA, ICH TRINKE NUR DAS ECHTE GESUNDE COCA COLA

    Das ist ein Grund weiter im Kleiderschrank zu kruschteln
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  25. #25
    Avatar von Gäu-Läufer
    Im Forum dabei seit
    13.10.2006
    Ort
    Gärtringen
    Beiträge
    7.175
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    OK Cola ist auch ungesund dann trinken wir das halt.
    600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
    In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
    Schönbuch 100Meilen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HILL – Hildesheimer Landschafts Lauf (52km)
    Von wowbagger im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:13
  2. Gruss aus dem Süden
    Von Diesievers im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:40
  3. Landschafts- und Naturlauf
    Von Reini48 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 20:45
  4. Grüße aus dem wilden Süden
    Von orca im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Sabrina Mockenhaupt gewinnt 10-KM-Lauf
Blumensaat HM

Foto: Catfun-Foto

Weit mehr als 1.100 Läufer starteten beim 24. TUSEM Blumensaat-Lauf in Essen bei herrliche... ...mehr

Weltmeister Kamworor und Weltrekordlerin Kiplagat starten
Geoffrey Kamworor ist der aktuelle Halbmarathon-Weltmeister.

Foto: photorun.net

Der hochklassigste Halbmarathonlauf der Herbst-Laufsaison wird am kommenden Sonntag in Ind... ...mehr

Neue RUNNER'S WORLD Lauftrainer App
RUNNER'S WORLD Lauftrainer App

Foto: RW

Die neue RUNNER'S WORLD Lauftrainer App ist ab sofort im Apple App Store verfügbar. Mit de... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG