Top Themen: Laufhelden-Aktionen | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 211
Like Tree57Likes

Thema: New York Marathon 04.11.2012

Im Forum dabei seit
    27.07.2008

Standard

update zum Sturm und dem Rennen: klick hier

Kurzzusammenfassung: Rennen findet statt, wer seinen Start nicht antreten will oder kann (zB wegen der Flugsituation) kann wohl bis Samstag auf nächstes Jahr ummelden.

Hoffe, für jeden klappt die Anreise!

Im Forum dabei seit
    08.04.2008

Standard

Leider haben wir uns heute dazu entschlossen unseren NY Trip komplett zu streichen.

Nachdem unser regulärer Flug am Montag und die angebotene Alternative am Dienstag verständlicherweise gecancelt wurden, wäre der nächstmögliche Flugtermin der Freitag gewesen.
    Da wir aber nur bis Dienstag hätten bleiben können waren uns vier Tage NY dann doch zu wenig.

Zum Glück bekommen wir von der Airline als auch von den gebuchten Hotels alles erstattet und werden demnächst die Planungen für 2013 starten.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg!

Grüße
    Thorsten

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

update zum Sturm und dem Rennen:
    Zitat Zitat von Passt scho' ! Beitrag anzeigen
    klick hier

Kurzzusammenfassung: Rennen findet statt, wer seinen Start nicht antreten will oder kann (zB wegen der Flugsituation) kann wohl bis Samstag auf nächstes Jahr ummelden.

....darf aber nochmals zahlen!

New-York-Marathon 2012: Marathon findet trotz Sandy statt - RUNNER’S WORLD

gruss hennes

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    ....darf aber nochmals zahlen!

[
    logisch, der Lauf findet ja auch dieses Jahr statt, was kann der Veranstalter denn dafür, wenn die Leute vom anderen Ende der Welt anreisen.
    Das muss jeder mit sich ausmachen

2010 bin ich nach Wien zum marathon geflogen, ein Tag nach meinem Flug war ein Grossteil des europäischen Luftverkehr wegen der isländischen Aschewolke gecancelt, meines Wissens sind da auch nicht wenige TN nicht mehr rechtzeitig zum Lauf gekommen,in der Zeitung am Frühstückstisch stand eine erstaunliche Zahl, die ich aber nicht mehr parat habe, aber der Lauf fand ja statt, für die Anreise ist der Veranstalter nicht verantwortlich.
    Zudem kann man ja im Gegensatz zu damals die Tage wieder normal fliegen und die Veranstaltung noch erreichen.

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    logisch, der Lauf findet ja auch dieses Jahr statt, was kann der Veranstalter denn dafür, wenn die Leute vom anderen Ende der Welt anreisen.

Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist - nur drauf hingewiesen!

Wenn da steht "ummelden", dann sehe ich das als Verschiebung meines Startes und muss dafür nix zahlen! Das hätte also anders formuliert sein müssen.

gruss hennes

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Wenn da steht "ummelden", dann sehe ich das als Verschiebung meines Startes und muss dafür nix zahlen! Das hätte also anders formuliert sein müssen.

gruss hennes
    Das stimmt, unter Ummelden würde auch ich auf Anhieb in meinem Sprachgebrauch nicht davon ausgehen, dass ich noch einmal die komplette Startgebühr zu entrichten habe. Aber im Falle von New York finde ich das aber eigentlich verständlich, da geht es niemandem um das Geld, wer 350$ ohne Dusche und ohne Kleiderbeutelabgabe bezahlt, der redet nicht über Geld, dem geht es nur darum, dass der Veranstalter ihm gnädig noch eimal die Anmeldung ermöglicht und nicht das jahrelange Bewerbungsprozedere wieder über sich ergehen zu lassen hat.
    Das ist wirklich sehr gnädig vom Veranstalter und wohlgesonnen, dass ich mich wieder für 350$ bei ihm anmelden darf

Rote Laterne h.c. Avatar von aghamemnun
    Im Forum dabei seit
    04.05.2010

Standard

Wo steht denn überhaupt was von ummelden? Die letzten Beiträge kreisen doch um zwei Quellen: diese und diese. Erstere spricht davon, daß man seinen Start auf nächstes Jahr "verschieben" (defer) kann. Darunter würde ich bis zum Erweis des Gegenteils verstehen, daß die Startgebühren angerechnet werden und einem im nächsten Jahr ein Startplatz garantiert wird.

Letztere Quelle zitiert einen deutschen Reiseveranstalter, der das Wort "ummelden" ebenfalls nicht verwendet, sondern auch von einer Startplatzgarantie für nächstes Jahr spricht.

Der Unterschied ist, daß der Reiseveranstalter zusätzlich sagt, die Startgebühren für dieses Jahr würden verfallen. Das muß aber keine Richtlinie des Veranstalters sein. Möglich ist zwar, daß die Anrechnung des Startgeldes für den nächsten Marathon nur für US-Teilnehmer gilt (würde mich nicht wundern; schließlich herrscht, so weit ich sehe, auch bei der Höhe des Startgeldes bereits Ausländerdiskriminierung). Ebenso gut ist aber denkbar, daß der deutsche Reiseveranstalter sich nicht um eine Anrechnung der Startgelder kümmert und diese folglich verfallen. All das ist aus den Quellen nicht zu schließen.

Im übrigen ist mir das Ganze herzlich schnuppe. Ich hatte ja weiter oben in diesem Thread schon irgendwo dargelegt, weshalb mich ein Start in New York nicht reizt. Wer trotzdem unbedingt hinmuß, soll sich eben auch auf die Unbilden der Natur und der dortigen Bürokratie einstellen. Sowas gehört zum Abenteuer dazu.
    L'État, c'est moi.
    (Art. 20 Abs. 2 GG)

Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

Zitat Zitat von aghamemnun Beitrag anzeigen
    Wo steht denn überhaupt was von ummelden?
    In der von mir zitierten post #76 vonPasst scho' !

Isss mir aba jenau so ejal wie Dir

gruss hennes

Rote Laterne h.c. Avatar von aghamemnun
    Im Forum dabei seit
    04.05.2010

Standard

In der von mir zitierten post #76 vonPasst scho' !
    Igitt, das ist doch keine Quelle, sondern bloß Sekundärliteratur! Laß uns bloß nicht anfangen und hier Stille Post spielen, sonst behauptet am Ende noch irgendwer, der NY-Marathon finde dieses Jahr in Reykjavík statt, weil dort die Stromversorgung besser sichergestellt ist und die Laufstrecke wegen der vulkanisch beheizten Straßen und Bürgersteige ganzjährig eisfrei sind.

Isss mir aba jenau so ejal wie Dir
    Genau. Gehn wir lieber einen trinken!
    L'État, c'est moi.
    (Art. 20 Abs. 2 GG)

Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

Igitt, das ist doch keine Quelle, sondern bloß Sekundärliteratur!
    Ich hatte auch eine Anfrage an FBI, CIA und James Bond geschickt, aber die haben noch nicht geantwortet - ist wohl Kegelabend gewesen!

gruss hennes

mit Höhen und Tiefen Avatar von burny
    Im Forum dabei seit
    07.06.2007

Standard

I der NY-Marathon finde dieses Jahr in Reykjavík statt, weil dort die Stromversorgung besser sichergestellt ist und die Laufstrecke wegen der vulkanisch beheizten Straßen und Bürgersteige ganzjährig eisfrei sind.
    Ne, da fällt er aus wegen der Vulkanasche von diesem, diesem ähh Dingsbums mit dem komischen Namen.
    Das Remake in Text und Bild.

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh-la.de

Begeisterter Strandläufer! Avatar von Hautlappen
    Im Forum dabei seit
    16.12.2007

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    Ne, da fällt er aus wegen der Vulkanasche von diesem, diesem ähh Dingsbums mit dem komischen Namen.
    Eyjafjallajökull... 2010 stand (auch) ich wegen ihm 10 Stunden im Zug... aber ich hab' es ihm heimgezahlt, indem ich ihn im Juni 2011 markiert habe
    Helden werden bei Sturm am Strand gemacht!

Im Forum dabei seit
    05.02.2007

Standard

Eben kam die Nachricht von einem Freund: Nach Verschiebung gestern fliegt er heute Vormittag ab Ffm. - und der Marathon findet auch statt.

Bin gespannt..... bei den Bildern, die da immer noch rüber kommen.

CiaoCiao Rennmaus4444
    Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer das bleiben was er schon ist!
    Ziele 2014:
    London-Marathon - erledigt -
    Weiltalweg - 12 km - erledigt - Frauen-Gesamt-3. / AK 1. Platz -
    Nieder-Erlenbacher Volkslauf - 10 km - erledigt - Frauen-Gesamt-3. / AK 1. Platz -
    Höchster Kreisstadtlauf - 10 km - erledigt - AK 2. Platz -
    Brüder-Grimm-Lauf - erledigt - AK (10-er Stufen) 6. Platz -
    Achenseelauf (Staffel) - erledigt
    Rodheimer Volkslauf - 10 km - erledigt - 3. Platz AK -
    Lollslauf Bad Hersfeld - 10 km - erledigt - 3. Platz AK -
    Frankfurt-Marathon - erledigt - PB - 4. Platz AK HM -
    Silvesterlauf Frankfurt

Im Forum dabei seit
    20.12.2002

Standard

Eine Freundin von mir, konnte gestern Abend fliegen und für die anderen geht es heute Vormittag los. Somit scheinen auch die Leute an den Start zu kommen, die auch richtig viel Geld dafür bezahlt haben .......

Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

Zitat Zitat von Fräse Beitrag anzeigen
    Somit scheinen auch die Leute an den Start zu kommen, die auch richtig viel Geld dafür bezahlt haben .......
    Glaub ich nicht! Die Leute kommen in NY an, aber da gehts keinen Schritt weiter. Der ÖPNV ist doch total zusammengebrochen, U-Bahnen und Tunnel stehen noch die nächsten Tage unter Wasser.... Ich kanns mir nicht vorstellen, wie die diese Massen an den Start bekommen wollen - und würde auch behaupten, die Stadt, das Land hat sicher andere Sorgen um das Leben jetzt wieder in Gang zu bekommen.

Ein paar tausend Taxis für Millionen New Yorker

So machen es viele in diesen Tagen, sie versuchen, bei Freunden und Verwandten wenigstens zeitweise unter zu kommen, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten. Allein in Manhattan sind fast 300.000 Haushalte ohne Strom. Das ist so, als sei ganz Stuttgart ohne Strom und Wasser. Nur können die New Yorker noch nicht einmal ins Umland flüchten, denn auch dort gibt es meist keinen Strom, und die Brücken und Tunnel aus der Stadt sind noch immer geschlossen oder überlastet. Züge und U-Bahnen fahren auf absehbare Zeit nicht und nur wenige Bewohner von Manhattan besitzen ein Auto.

mehr >>>"Sandy"-Folgen: Steinzeit in Manhattan - SPIEGEL ONLINE

Aber wie die Amis so sind, werden die alles für den Marathon einsetzen....und

gruss hennes
    Zuletzt überarbeitet von Hennes (01.11.2012 um 10:35 Uhr)

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Glaub ich nicht! Die Leute kommen in NY an, aber da gehts keinen Schritt weiter.
    In New York nimmt Man von Welt ein Taxi
    TAXI theme and end credits - YouTube

Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

In New York nimmt Man von Welt ein Taxi
    TAXI theme and end credits - YouTube
    Träum weiter!

Taxis sind nur schwer zu bekommen, fünf Millionen Menschen nutzen sonst jeden Tag die U-Bahn, ein paar tausend Taxis können das nicht auffangen. Viele Fahrer wollen zudem Lower Manhattan nicht ansteuern, aus Angst, auf überflutete Straßen zu treffen.
    aus meinem oben eingestellten link

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Bio
    Bio ist offline

Im Forum dabei seit
    02.03.2010

Standard

Im SPON steht ja was von schwer, aber nicht unmöglich. Ich bin vor 30 Jahren nach John F.Kennedy Flughafen geflogen, da war es mit dem Öffentlichen Nahverkehr auch nicht toll und bin Taxi gefahren, andere fliegen nach Newark, kommt drauf an, wo man seine Unterkunft hat, ich war damals im Stadtteil Queens. Damals hat die Pizza Slice 99 Cent gekostet, die Pizza in New York ist spitze, weiss jemand den aktuellen Preis?

Im Forum dabei seit
    01.02.2011

Standard

^Hi,
    wird es Livebilder vom Lauf im TV geben sofern er stattfindet?

Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

Im SPON steht ja was von schwer, aber nicht unmöglich. Ich bin vor 30 Jahren nach John F.Kennedy Flughafen geflogen, da war es mit dem Öffentlichen Nahverkehr auch nicht toll und bin Taxi gefahren, andere fliegen nach Newark, kommt drauf an, wo man seine Unterkunft hat, ich war damals im Stadtteil Queens. Damals hat die Pizza Slice 99 Cent gekostet, die Pizza in New York ist spitze, weiss jemand den aktuellen Preis?
    Du bist noch ein schlimmerer Historiker als ich! Wie wars vor dem Krieg?

Zitat Zitat von Belanov Beitrag anzeigen
    ^Hi,
    Klar!

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    06.05.2011

Standard

Zitat Zitat von Belanov Beitrag anzeigen
    ^Hi,
    Sonntag nachmittag 15:00 auf Eurosport
    EUROSPORT TV-PLAN 01-11-2012 - Consumer Site
    Belanov likes this.

Im Forum dabei seit
    01.08.2007

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Sonntag nachmittag 15:00 auf Eurosport
    EUROSPORT TV-PLAN 01-11-2012 - Consumer Site
    Sicher mit dem Oberreporterlegende der letzten 70 Jahre - Ohrstöpsel nicht vergessen!

Sicherlich gibts auch livestreams im web, aber die findet man erst kurz vorher im web - stay tuned!

gruss hennes

Dr Papscht het z'Spiez s'Späck bschteck z'schpät bschtäut. Avatar von xBLUBx
    Im Forum dabei seit
    24.01.2012

Standard

Kritik zum Marathon wird lauter:
    20 Minuten Online - Sandy bremst Schweizer Marathonlufer - News

LG Blub
    Edit: sehe gerade, dass Hennes dazu auch schon was gepostet hatte

Im Forum dabei seit
    13.02.2012

Standard

Ich kann verstehen die Leute die sagen dass die Polizei und andere Helfer was besseres zu tun haben.
    Eigentlich es wäre logisch das Rennen abzusagen. Mal sehen was die Teilnehmer berichten, aber es kann "problematisch" sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer