Ich will in gut 2 Wochen an einem Stadtlauf über 10 km teilnehmen und habe keine Wette abgeschlossen. Was meint ihr: Kann ich das schaffen und wenn ja, welchen Platz kann ich belegen. Ich möchte nicht so gerne 25. werden, das ist doch Niemandsland, der Erste schon beim Duschen und den letzten überrundet.
Vielleicht kann mir einer der Cracks hier mal einen Trainingsplan bauen, ich verspreche auch, mich nicht daran zu halten. Ist 2 Wochen Vorbereitung noch zu lang oder was meint ihr.
Ich will in gut 2 Wochen an einem Stadtlauf über 10 km teilnehmen und habe keine Wette abgeschlossen. Was meint ihr: Kann ich das schaffen und wenn ja, welchen Platz kann ich belegen. Ich möchte nicht so gerne 25. werden, das ist doch Niemandsland, der Erste schon beim Duschen und den letzten überrundet.
Vielleicht kann mir einer der Cracks hier mal einen Trainingsplan bauen, ich verspreche auch, mich nicht daran zu halten. Ist 2 Wochen Vorbereitung noch zu lang oder was meint ihr.
Ich bin schon so aufgeregt!!
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Lieber Ralf,
ein bischen mehr müsste ich schon über dich wissen, insbesondere Vermögensverhältnisse, sexuelle Vorlieben, IQ (mindestens 120, sonst brauchst du mir mit dem Stadtlauf gar nicht erst zu kommen!), Persönlichkeitsprofil (bevorzugt erhoben mittels MMPI). Wenn du alle Unterlagen zusammen mit einem (gedeckten!) Verrechnungsscheck über 1000 € an mich schickst, werde ich meine Kristalkugel befragen und dir eine maximal aussagekräftige Prognose erstellen.
welche Mindestanforderungen stellst du da, kobold?
Ralf, ich tippe, du wirst 3. deiner AK, gesamt sexter. Ganz ohne Trainingsplan, laufe einfach wie du willst bis dahin. Es hängt auch von keinerlei IQ oder so ab. Es ist einfach so.
__________________ Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
Dann kann das ja nicht funktionieren! Also erstmal eine Wette abschließen, sonst wirst Du schlimme Probleme mit den Bändern und Gelenken bekommen.
__________________ "Und denk daran, wenn Du Dich nach der Hälfte der Strecke gut fühlst, dann läufst Du zu langsam." - CarstenS
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010: (Website|Thread) – ... und wo ist eigentlich mein Geld geblieben?
Ich kann Dich verstehen, erst letztens beim Berlin Marathon habe ich mich noch tierisch über meinen 25. Platz geärgert. Da Du aber noch genügend Zeit hast, würde ich mir keinen Kopf machen und die letzten zwei Tage vor dem WK jeweils 10x25km Intervalle in 2:50/km laufen (dazwischen 23 Sekunden Trabpausen). Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Wetten daß?
Die nächsten 4 Tage kümmerst Du Dich um die Ausrüstung: GPS, Pulsuhr, Handy, Ipod, MP3, Ghettoblaster....was man halt so braucht unterwegs für's Entertainement. Dann -ganz wichtig- Trinkgurt oder Rucksack, Powergels....je nach Durst und Hunger. Last but not least: Möglichst teure Schuhe. Vorher aber noch Gesundheitcheck, Laufstilanalyse, Laktattest usw.....
Der Trainingsplan ist ganz einfach. Du fängst am 10. Tag vor dem Wettkampf mit einem KM laufen an. Am 9.Tag dann zwei KM, am 8. drei KM usw. Dann bist Du beim Stadtlauf genau bei den 10 Wettkampfkilometern.....genial einfach, was?
Auf welchem Platz Du liegen wirst? Keine Ahnung. Kommt auf die Stadt an. Vielleicht auf dem Bahnhofsplatz? Oder dem Goetheplatz?
Viel Erfolg!
Gruß Rono
Zuletzt überarbeitet von rono (04.04.2008 um 13:55 Uhr).
Einen Tag? Zwei Stunden ... ich bin so intelligent, dass ich keine Sportwetten abschließen muss, um zu Geld zu kommen!
@marienkäfer: Das zu wissen ist immer gut - es gibt ja notfalls verschiedene Wege, einer guten Platzierung nachzuhelfen!
Am Tag vor dem Wettkampf solltest Du noch einen abschließenden TDL im geplanten Wettkampftempo machen. Dieser Lauf muss mind. 10 km lang sein, nur so weißt Du, dass Du die Zeit wirklich drauf hast.
Falls Du ein Laufband in der Nähe hast, dann trainiere am besten damit, denn draußen regnet, schneit und stürmt es derzeit immer mal wieder, wer will so schon trainieren.
You´re kidding us!!! Junge dat kannste nich ernst meinen oder?? Wenn ja hast du sicher die Lacher auf deiner Seite!!!
der gute ral mit doppel f wollte doch nur ernstgemeinte antworten!
also, hier hast du eine:
buch dir nen flug nach kenia und such dir dort ein passendes double. sollte das mit der hautfarbe ein problem sein würde ich dir raten vorher dein training in ein solarium zu verlagern, dann klappt das auch noch.
lass dein double für dich laufen, sack das preisgeld ein und teile den gewinn mit mir!
grüße
frank
__________________ "Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
Das wird nix, RalfF, tut mir leid. Aber für eine 10 km Stadtlauf brauchst du mindestens 15 Jahre Lauferfahrung und 2000 Beiträge hier im Forum. Sonst darfst du dich nicht anmelden.
Nachtrag: Von Wettkampf hast du ja nichts gesagt. Wir können gern mal zusammen eine Stadtrunde laufen, dann wirst du zweiter...
Die nächsten 4 Tage kümmerst Du Dich um die Ausrüstung: GPS, Pulsuhr, Handy, Ipod, MP3, Ghettoblaster....was man halt so braucht unterwegs für's Entertainement. Dann -ganz wichtig- Trinkgurt oder Rucksack, Powergels....je nach Durst und Hunger. Last but not least: Möglichst teure Schuhe. Vorher aber noch Gesundheitcheck, Laufstilanalyse, Laktattest usw.....
...
und noch wichtiger:
du machst zu jeder dieser anschaffungen einen eigenen thread hier auf. das ist das allerwichtigste:
- welche pulsuhr beim 10er,
- welche hose beim 10er,
- welches shirt beim 10er,
- welche schuhe beim 10er (wichtig: hier sind diverse unterthreads möglich. unbedingt beachten)
- welchen trinkgurt beim 10er
- welches getränk im trinkgurt beim 10er
du machst zu jeder dieser anschaffungen einen eigenen thread hier auf. das ist das allerwichtigste:
- welche pulsuhr beim 10er,
- welche hose beim 10er,
- welches shirt beim 10er,
- welche schuhe beim 10er (wichtig: hier sind diverse unterthreads möglich. unbedingt beachten)
- welchen trinkgurt beim 10er
- welches getränk im trinkgurt beim 10er
usw. usw.
keine sorge, du schaffst das.
Nicht nur einen thread, eine Umfrage zu den oben aufgelisteten Aspekten, dann können wir ihn alle gut beraten.
Umfragen bereichern das Forum !
Ansonsten: Ihr habt echt so gute Tipps, die sollte ralfF unbedingt alle abarbeiten, dann hat er keine Langeweile mehr!
und leg dir schleunigst ein laufband mit kopfsteinplastersimulator zu, stell das ding vor den geöffneten kühlschrank, platzier den duschkopf in deine richtung und stell den ventilator an, dann kannst du annähernd mögliche aprilwettereskapaden simulieren und mußt nicht raus!
Ein Laufen ohne Forerunner ist möglich, aber sinnlos.
Im Forum dabei seit: 22.06.2004
Zitat:
Zitat von RalfF
Ich brauche mal euren Rat ;-)
Packst Du locker. Das sind 30 Meter in der Stunde - da hast Du sogar noch etwas Puffer hinten raus.
vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Danke auch, dass keiner den Disput mit unsachlichen Kommentaren verwässert hat. ich hatte schon befürchtet, dass ich den Thread gleich wieder schließen muss .
Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch wegen der Ernährung vor und während des Wettkampf. Hier liest man ja häufig was von "Carbs auffüllen". Überhaupt sollte man offenbar im Vorfeld eines solchen Bewerbs auf seine Ernährung achten. Leider konnten mir die Läufer meines Vereins hierzu keine sachdienlichen Informationen geben. Die einen haben mich verständnislos angeschaut, die anderen wären vor lachen fast gegen den nächsten Baum gelaufen. Einer meinte, er würde am Abend vor einem Wettkampf statt wie sonst üblich eine nur eine halbe Flasche Wein trinken.
Offenbar ist das im Bereich von 35 - 37 Minuten für 10 km völlig ausreichend, aber wie verhält es sich, wenn man deutlich länger unterwegs ist?? Wenn jemand dazu Hinweise hat, ich bin für alle Vorschläge offen. Man will ja schließlich nichts falsch machen.
Ansonsten werde es wohl so machen wie immer. Das Training besteht in erster Linie aus Erholung (die Fachwelt sagt wohl Tapering dazu) und am Wettkampftag schauen wir mal. Wenn es dann nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch über die Veranstaltung herziehen.
Ich würde die Alkoholmenge umrechnen auf die von Dir ca. benötigte Zeit.
Das sollte passen zur Wässerung des Körpers für den Lauf Mit der Erholung solltest Du sofort anfangen
Man trinkt nur ne halbe Flasche Wein, wenn man am nächsten Tag nur 25. werden will. Aber vor so einem wichtigen Wettkampf musst du 1 Flasche Wodka mit Red Bull trinken (Kohlenhydrate und Energie), 2 Flaschen Wein (wegen irgendwas gut) und noch 4 Bier wegen der hydrierung. Wenn du weniger als das trinkst kannste es vergessen. Achso noch was zum Essen: 5 Tage vor dem Wettkampf nichts mehr essen, da sonst der Magen zu belastet wird. Die Nährstoffe holst du dir aus den Getränken.
Also viel Spaß beim Trinken.