So, nun aber. Gestern Abend hatte ich die Seite schon geöffnet und wollte schreiben und dann kam überraschend noch Besuch ins Haus geweht. Danach hatte ich dann keine Lust mehr.
Zuerst einmal:
@Bewapo Ich wünsche Dir gute Besserung. Dieses olle Rheuma, stelle ich mir sehr unangenehm vor. Begleitet Dich der Mist denn schon sehr lange?
@deluxe71 Auch hier nochmals eine schnelle Genesung für Dich. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, allerdings mit dem Steißbein. Ich habe, glaube ich, noch nie so geschrien vor Schmerzen (Geburten mal ausgenommen

). Bei Deinen Schilderungen hab ich wirklich mitgelitten.
@RedDesire Ein Streak lockt mich auch noch mal.... irgendwann. Im Dezember haben Bekannte eine entschärfte Variante gemacht (Stichwort Adventskalender). Im Wechsel Laufen und eine alternative Trainingseinheit, wie Situps, Treppensteigen etc. in entsprechender Minutenlänge. Das finde ich gar nicht schlecht.
@FeldWaldWiese Danke der Nachfrage, Und nein, es war keine Katastrophe, aber von meiner gewünschten Leistung nach wie vor zu weit entfernt.
Bzgl. der Motivation bei miesem Wetter bin ich etwas aus der Art geschlagen. Ich passe zwar auch, wenn möglich, Trockenphasen ab, aber wenn es beim Lauf selber dann schüttet, hab ich meist ordentlich Spass dabei, weil ich es herrlich bekloppt finde bei dem Schietwetter freiwillig unterwegs zu sein

. Oftmals werden diese Einheiten auch recht gut.
@chriwalt Auch wenn Du das gesteckte Jahresziel nicht erreicht hast (einer der Gründe, warum ich mir auch keins setze

), sieht man doch eindeutig, dass die Tendenz wieder nach oben geht.

Wünsche Dir viel Erfolg beim planlosen Herumlaufen
@Jogging-Rookie 
Immer noch nicht wieder fit? Das zieht sich echt bei so einigen zäh wie Kaugummi in diesem Winter.
Auch hier kann ich es mir nicht anders erklären, als dass mein Körper noch schmollt und sich nicht in den Ursprungsmodus aus Anfang Dezember zurücktraut. Ich finde alle Läufe unverhältnismäßig anstrengend, auch wenn es langsam besser wird. Ihr kennt das Gefühl bestimmt auch, wenn es sich einfach unrund anfühlt und man den Finger nicht drauflegen kann.
Letzte Woche war ja die besagte "Katastrophe". Ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass die IV Einheit nach so langer Pause problemlos abläuft, aber es hat mir in Windeseile den Stecker gezogen und mein Puls kam auch beim Gehen überhaupt nicht zur Ruhe. Ich hab zu dem Thema eine relativ harmlose Vorgeschichte und gesundheitlich ist soweit alles ok, daher kann ich gewisse Macken meiner Pumpe ganz gut einschätzen. Nichtsdestotrotz war es unfassbar frustrierend in dem Augenblick und erst abends auf dem Sofa nach mehreren Stunden war ich wieder im Normalmodus (mir fielen dann auch durchaus 1-2 Faktoren ein, die das Dilemma gewiss verstärkt hatten). Tags darauf hab ich dann vernünftigerweise nix gemacht und am Freitag den TDL. Ich hab mich ganz normal gefühlt und der Lauf war zwar nicht berauschend, aber weit entfernt von der Empfindung am Mittwoch. Es fühlte sich halt so an, als ob man lange nicht mehr vernünftig trainiert hätte....komisch....
Sonntag dann wieder was Längeres, 13 km besser als nix. Ich bin bewusst langsam gelaufen und es klappte eigentlich gut. Allerdings fand ich auch da die HF nach einer gewissen Zeit zu hoch für das geringe Tempo.
Ich weiß ja, dass es erst die 1. Trainingswoche war, aber ich hoffe doch sehr, dass mein Körper sich so langsam wieder einkriegt. Bei dem Formverlust, den mir Garmin zu meiner Motivation

auch attestiert, hab ich sonst echt Sorge den HM im gesteckten Ziel zu schaffen.
Heute geht´s ins Studio und morgen gemütlich mit der Lauftruppe los und dann mal gucken was der Mittwoch bringt.
Euch allen eine angenehme Woche!