Banner

Datenauswertung

Datenauswertung

1
Hallo Zusammen,

nun ich habe mit dem Laufen angefangen, damit ich meine Gewicht etwas reduzieren kann und um meine allgemeine Kondition zu steigern. Ich bin Anfänger und zeichne meine Aktivitäten mit einer App auf.

Allerdings kann ich die Daten nicht so richtig interpredieren? Vielleicht kann mir jemand da mal ein paar kundige Tips zu Datenauswertung geben? Ich füge diesem Post mal eine Datei an, welche meine Daten darstellt.

Vielen Danke
der Datensammler :-)

2
Hallo und :welcome:
Datensammler hat geschrieben: Allerdings kann ich die Daten nicht so richtig interpredieren? Vielleicht kann mir jemand da mal ein paar kundige Tips zu Datenauswertung geben?
Wozu genau möchtest du Tipps?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
der wichtigste Tipp wäre nur die Daten der Pace als Grundlage für eine Auswertung (zu welchem Zweck auch immer) heranzuziehen. Da du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die korrekte maximale Herzfrequenz ermittelt hast, sagen die Pulsbereich-Werte nichts aus.

PS:
Aber wenn du eh in erster Linie zum Abnehmen läufst, passt das schon und bedarf keiner großartigen Interpretation (du weißt ja, die Ernährung macht bis zu 80% aus)
was willste machen, nützt ja nichts

4
Warum hast Du das so gemacht?

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

7
Datensammler hat geschrieben:Zur Grafik, ich laufe ja wohl überwiegend im Anaerob Bereich?
Entschuldige die direkte Wortwahl, aber das ist quatsch.

Anaerob bedeutet: deine Muskeln verbrauchen mehr Sauerstoff als du durch Atmung liefern kannst.
Das kann ein Mensch nur wenige Minuten durchhalten.
Datensammler hat geschrieben:Meine max Herzfrequenz habe ich mit 180 berechnet.
Seine max Herzfrequenz kann man nicht berechnen.