hallo Zusammen,
puhhhhhh... Nun bin ich fertig mit nachlesen. Ich war im Urlaub und habe es sehr genossen, dass meine Kondition so viel bessr ist: Ich bin nun die Berge raufgelaufen und nicht nur runter.

Das ist echt kein Vergleich gewesen zu den letzten Jahren. Als norddeutsches Mädchen bin ich Steigungen ja gar nicht gewohnt, für mich ist jeder Höhenmeter ein Erfolgserlebnis.
Baghira, ich finde es super, dass du den Lauf so gut weggesteckt hast. Und ich kann gut verstehen,d ass einem manchmal der Sinn nicht nach Laufen steht. Andererseits habe ich festgestellt, dass ich oft auch den Kopf frei bekomme, wenn ich noch Laufen gehe.
Pastis, tolle Steigerung! Und viel Spaß imUrlaub.
oe1zi, super Bericht. Ich konnte richtig mitfiebern und finde es toll, dass du dich motivieren kontnest und durchgehalten hast.
Frau_isse, wie geht es denn mittlerweile den ganzen kranken Familienmitgliedern?
Den Seenläufern wünsche ich schon mal gutes Gelingen - das wird sicherlich anstrengend bei den Temperaturen... Vor allem Kirsten drücke ich ganz fest die Daumen, dass dein MUt belohnt wird mit einem tollen Lauf!
Ich bin in letzter Zeit nicht viel gelaufen. Im Urlaub waren wir ja immer Wandern mit vielen, vielen Höhenmetern und ich habe nur am letzten Tag ein kleines Läufchen von 4,5 km gemacht. Ansonsten haben mir unsere Touren total gereicht.

Außerdem hatte ich ja meine Probleme mit den Schienbeinen. Ging dank Schonung vorher dann die ersten Tage im Urlaub ganz gut. Aber dann tat es plötzlich richtig weh und fühlte sich an, als ob ein Messer mir direkt ins Schienbein sticht... Also Eis drauf, abwechselnd Mobilat und Voltaren (viel hilft ja bekanntlich viel) und Schonung. Wir sind dann einen Tag lang Rad gefahren und am nächsten Tag war es wieder gut.
Nun sollte es dann auch mal weiter gehen mit Laufen. Vielleicht gehe ich nachher noch, ansonsten gleich morgen früh. Seit Sonntag war nun Pause, das reicht an sich ja auch. Ich bin eh gerade ein bisschen frustiert: Herr NIndscha hat sich ein Laufband gekauft (er findet draußen laufen langweilig...) und läuft darauf aus dem Stand eine 6:00er-Pace. Ich glaube, ich bin doch einfach untalentiert... Bei allem unter 7:00 bin ich echt schon kaputt...