Mimimiie hat geschrieben:Hehe alles klar, dann übernehm' ich mal mit der guten Nachricht von Frau Doktor, dass ich's mit dem Nikolauslauf versuchen darf mit der Option aufzuhören, falls es sich verschlimmert, aber so wollt' ich's eh machen.
Ich darf mich aber wohl auf Einlagen von der Orthopädin freuen, da die Überlastung so wie's für sie aussah von ner Fußfehlstellung (Knicksenkspreitzfuß, der Knaller!
) kommt, aber kann ich mit leben solang' ich weiterlaufen darf.
Das ist ja mal ne gute Nachricht! Nicht das mit dem Knickspreizplattsenkdings ...
... sondern daß Du hochoffiziell grünes Licht für den Lauf hast. Ich habe mal von meiner Krankenkasse meine Füße untersuchen lassen (die hatten da mal so einen Stand bei einer Laufveranstaltung) und ich habe zum Glück jetzt schriftlich, daß ich einen "normalen Normalfuß" habe.
Und beide sind zufällig auch noch gleich groß.
Mimimiie hat geschrieben:Für meine Klamotten hab' ich jetzt 'ne viiiiel bessere Alternative gefunden: Mein Schätzelein kommt mit und passt neben dem Anfeuern auf alles auf.
Vlt. kennt er noch 'ne gute Ecke zum
stressfreien parken in der Nähe, ansonsten bleibt's bei der Bahn.
Das ist natürlich noch die allerbeste Variante!
Ich habe im Moment ziemliche Motivationsprobleme. Mein Schweinehund macht mir arg zu schaffen. Ich habe momentan ziemlich Streß im Büro und bin abends immer ziemlich erschossen. Aber ich habe mich heute Abend nach kurzem heftigen Kampf zu meiner geplanten zweiten Einheit zwischen dem Testlauf am letzten Samstag und dem Nikolauslauf durchringen können: 6,6 km Steigerungslauf mit Fahrtspielcharakter. Ein wenig mit dem Wettkampftempo gespielt, ansonsten ruhig durchgelaufen. Ich mache mir Sorgen wegen des Wetters am Samstag. Ihr seid ja am Sonntag wahrscheinlich besser dran. Aber zum einen die windanfällige Strecke am Hengsteysee und dann sind Regen und Sturmböen angesagt, das wird wohl nichts für Warmduscher. Ich hoffe nur, ich hole mir da nicht wieder was weg. Für Extremwetter bin ich nicht passend ausgerüstet.
Für alle, die schon sehnsüchtig auf den ersten Einsatz ihres FR305 warten oder den gerade hinter sich haben: Habt ihr eure Software-Ausstattung schon richtig eingerichtet? Ich meine, neben dem Garmin Training Center (am besten neueste Version von der Garmin-Seite herunterladen) gibt es noch ein paar schöne Tools rund um den FR:
1. Sport Tracks (Version 2.1 noch kostenlos, ab 3.0 kostenpflichtig), ganz nette Alternative zu Training Center mit einigen Funktionen, die TC nicht hat, aber manchmal etwas eigenartiger Bedienung.
2. Garmin BaseCamp (Planungs und Routing-Tool u.a. auch für Laufstrecken), kostenlos auf der Garmin-Seite, genial, damit wird das Planen und Aufbereiten von zukünftigen Strecken für den FR305 i.d.R. zur Sache von wenigen Mausklicks.
3. Freizeitkarte Deutschland von Klaus Tockloth (mal googeln), integriert sich nach Installation automatisch in BaseCamp und Training Center und dann hat man in beiden Programmen eine vernünftige Karte als Hintergrund für seine geplanten oder gelaufenen Strecken.
4. GPSBabel zum Hin- und Herkopieren sowie Konvertieren von Daten und Strecken zwischen PC und FR305.
Das sind so die Programme, die ich immer benutze, neben Selbstverständlichkeiten wie z.B. Google Earth.