Banner

Der Starter-Faden

11051
-Cervicobrachialsyndrom
-manuelle Therapie
-segmentale Bewegungsstörungen
-schmerzhafte Spannungsstörungen
-Schmerzlinderung
-Anleitung Hausübungen
Da hast Du gerade noch mal Glück gehabt. Wäre ein Platz in der Reha frei gewesen, hätten sie Dich gleich eingeliefert. :hihi:

Laß Dich von denen nur nicht gleich verrückt machen. So lange Du gerade Bestzeiten läufst, kann es ja nicht gar so schlimm sein. Da würde ich lieber etwas vom Lauf- durch Crosstraining ersetzen. Das verringert die Belastung, Respektive die Beschwerden zumeist ganz ordentlich und kann noch obendrauf beschleunigende Wirkung haben.

Mir ist es mal beim Dermatologen so gegangen. Hat der Sprüche in Latein geklopft... :nick: Hinterher hab ich den ganzen Kram mal übersetzt. Da stand dann was von unbekanntem Ekzem - der war auch nicht schlauer, als ich selber. :klatsch:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11052
Oh Merlin, du hast tolle Zeiten im M. Wie viel WKM bist du denn im Schnitt gelaufen und dann im Peak. Wenn du Lauftreff schreibst, klingt das nicht so nach Bahntraining, IV usw. Wie hast du denn trainiert? Seit wie vielen Jahren läufst du denn?

Sorry, ich finde die M-Vorb. überaus spannend. Offenbar hast du alles richtig gemacht bei diesen Ergebnissen. Einfach klasse. :daumen:

So, Isse ist im Hotelbett gelandet. Ganz nett ist es hier. Badewanne ist auch vorhanden und Kaffeekocher und so. Ab 7 Uhr gibt es Frühstück, müsste auch noch passen. Wir sind ganz dicht an der Messe, wo wir die Startunterlagen abholen und Sonntag loswetzen dürfen.

Tommi, lass es krachen! :daumen:
Wünsche einen schönen Abend. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

11053
Um Gottes Willen, was hab ich denn bloß hier alles verpasst - oh menno, das hol´ ich nicht mehr auf ...

@taeve: Mensch - ganz toll! Das du deine Werte so Bombe hinbekommen hast, freut mich überaus! Weiter so :-))

Liebe _isse: ich wünsch dir einen ganz, ganz schönen Lauf. Zeit ist Wurscht und lexy soll nicht so frech sein, oller Jungspund... der soll erst mal das gelaufen haben, was du schon gelaufen bist. Machs dir schön auf der Strecke, ich wünsch dir nur das Beste - auf keinen Fall Schmerzen, Nasenbluten oder Magen - könn´ wa allet nich jebrauchen! Hau rein! Ich denk´ an dich :hallo:

Hm lexy, nu´ bist ooch nich schlauer, oder? Lass dich mal von der Physio beraten, die haben meist mehr Ahnung als die Orthopäden. Ich habe da richtig gute Erfahrungen gemacht!

So Merlin, schöne Zeiten, finde ich auch! Interessiert mich auch, wieviele Wkm du im Haupttraining vor dem Wettkampf läufst und wie gestaltest du die Tempoeinheiten? Ich möchte auch gern sub 4h in HH laufen. Mal sehen ...

11054
Det_isse alles Gute für Sonntag! Wird schon schiefgehen :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11056
Eigentlich wollte ich heute ins Studio und mal den Faszienkurs anschauen.

Da meine Schmerzen im Knie nicht besser werden eher schlimmer habe ich meinen Termin für Mittwoch gestrichen und bin heute morgen schon hin.
Nun was soll ich sagen: Arzt meint ich hätte mein Knie mit dem HM total ruiniert, Verschleiß wäre zu groß und er denkt das das Laufen gestorben ist :frown:
Am Montag habe ich um 19 Uhr noch ein Termin für ein MRT und dann soll ich wieder zur Besprechung kommen.
Im Auto habe ich erst mal geheult :weinen:

Aber ich kann euch eins Versprechen ich will laufen und ich kann laufen so schnell gebe ich nicht auf!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11057
Biene77 hat geschrieben:Nun was soll ich sagen: Arzt meint ich hätte mein Knie mit dem HM total ruiniert, Verschleiß wäre zu groß und er denkt das das Laufen gestorben ist :frown:
Solchen Ärzten sollte man die Zulassung entziehen! :sauer: Wie kann der nur solchen Scheiß sagen, wenn er überhaupt nicht weiß was drin los ist? Wart mal das MRT ab und dann, nur dann kann ein Arzt eine halbwegs verlässliche Aussage machen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11058
@Tommi: so sehe ich das auch aber im ersten Moment war ich etwas geschockt!

@Det_Isse: nicht vergessen du darfst morgen am großen Tag sogar noch eine Stunde länger schlafen :nick:
Viele Grüße Biene

11059
Danke Ihr Lieben!

Gid, an dem bin ich gestern Abend schon vorbei gekommen. Irgendwo da liegt mein Hotel. :) (Falls ich jetzt nichts restlos durcheinander bringe, der steht doch an der Messe so rum)?

Biene, als ich die beiden Male operiert wurde, war ich in einem Sportmedizinischen Zentrum und der Chirurg/Orthop. behandelte vorzugsweise Knie. Der bescheinigte mir damals mit MRT und auch am offenen Knie, dass ich nie wieder in der Lage bin, 10 km am Stück zu laufen. Soweit dazu. Mache dich nicht verrückt und warte erst einmal weitergehende Untersuchungen ab.

Wünsche euch was feines. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

11060
Det_isse hat geschrieben:Gid, an dem bin ich gestern Abend schon vorbei gekommen. Irgendwo da liegt mein Hotel. :) (Falls ich jetzt nichts restlos durcheinander bringe, der steht doch an der Messe so rum)?
Vor dem Messeturm. Musst du also noch tatsächlich dran vorbei laufen :zwinker5: , oder?

@Biene: warte ab und zweite Meinung am besten nach dem MRT einholen. Mit meinem letzten Problem war ich bei einem Arzt der früher Leistungssportler war. Ich kann dir nur sagen wie angenehm das war nicht mehr solche Sprüche zu hören.

11061
Biene77 hat geschrieben:@Tommi: so sehe ich das auch aber im ersten Moment war ich etwas geschockt!
Oh ja, das wäre ich auch gewesen. Ich hatte mal ne ähnliche Ärztin. Kaum das Knie angefasst faselte sie was von Meniskus und ob ich mich schon mal mit ner Alternative zum Laufen, radeln beispielsweise befasst hätte :klatsch: Und die war Sportärztin!

Alles Gute :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11062
Tommi du liebst doch Radler :D
Ja ich glaub ich kann wieder laufen. Zumindest hielt mich heute bei dem genialen Herbstwetter nix mehr zuhause. Mir schwante schon kurz nach dem Start, dass es ne lange Runde geben könnte. So kam es auch. Ich lief eine Strecke die möglichst viel Natur, aber asphaltierte Wege enthält. Unebenheiten bekommen mir aktuell nicht so. Ja und so lief ich 22 km im 5:01 er Schnitt. Etwa bei km 15 hab ich das Tempo etwas angezogen, bis dahin lag ich so bei 5:10 im Schnitt. Obwohl ich richtig viele Hügel dabei hatte. Dann hatte ich allerdings keine Lust mehr auf rumtrödeln und lief den Rest in Ca 4:50. der schnellste Km war der 21. mit etwa 4:30. Mal schauen was mein Fuß morgen von dieser Aktion hält, für meine Läuferseele war das jedenfalls Balsam vom Feinsten.
Bild
Bild

11063
Moin,

Biene, nicht kirre machen lassen :hallo:
Zum Thema Knie: vor 13 Jahren habe ich mein linkes Knie "machen lassen", also Meniskus-Riss beschnippeln...
Zwei Jahre später die gleiche Diagnose am rechten Knie - da hab ich nix machen lassen, bin statt dessen viel BellyBoat-Angeln gewesen, da steckt man mit den Füßen in Taucherflossen und bewegt sich paddelnd übers Wasser.
Beschwerden weg...
Heutzutage, bzw seit vier Jahren laufe ich regelmäßig OHNE Beschwerden - und ich laufe ja gern mal etwas längere Strecken :wink:
Drücke Dir alle Daumen :daumen:

Isse, nicht den Start verpennen :zwinker2:

Geiiile Mopedtour heute - etwas kalte anne Fingerz, ansonsten aber top :daumen:

Und morgen wird gerannt :nick:

11064
Danke fürs Daumendrücken.
Es ist halt echt Mist wenn man da sitzt und Lust hätte zum Laufen und es auch noch so tolles Wetter ist.
Aber die Zeit bis Montag Abend bekomme ich auch noch rum und dann sehe ich mal weiter.
Viele Grüße Biene

11065
Isse ist gut unterwegs- Hochrechnung nach 5 km bei 4:19 :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

11067
Bei km 10 Hochrechnung 4:16. kleiner Rase-Hase :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

11068
Tigertier hat geschrieben:Bei km 10 Hochrechnung 4:16. kleiner Rase-Hase :D
Das sieht richtig, richtig gut aus :daumen: Bin voll begeistert!!!! Lasse heute mein Läufchen ausfallen und hole den morgen nach, so dass ich hier nix mit Frau Marathon - isse verpasse :hallo:

Find´mich heute in der Rolle am Fernseher als Fan total schau :nick:

11069
Die letzten 5 in 5:51, Hochrechnung 4:12!! Sie fliiiiegt :nick:

11072
Ich fiebere auch richtig mit- ist schon ganz schön flott unterwegs. Wetter ist ja optimal.

11073
5:54 die letzten 5 km, 4:11 Prognose. Go Isse!

11074
5:54 er Pace, ich glaub´s ja nicht!!! :daumen:
Oh Tiger, wir sind jut uffjerecht und doppeln uns :hihi: Du musst hier die Stellung halten, ich muss jetzt gleich zum Zug meine Kinder vom Bahnhof abholen, aber ich verfolge alles via Handy :hallo:

11075
Wird gemacht :zwinker2:

HM 2:06:06

11076
Letzte 5 in 6:16, Zielprognose 4:14.

Komm, nur noch :hihi: 17!!!

11078
Wenn das so weiter geht, auf jeden Fall!

11080
Beim B M hat sie vor lauter in die Kamera lächeln einfach zu viel Zeit gelassen. Oder sie hat zuviel mit Tommi geflirtet.

Die geht ja ab wie eine Rakete!
Viele Grüße Biene

11081
5 in 6:44, sieht immer noch nach 4:18 aus, zieh!

So Schnuggi, nur noch 12! Langsam geht die Beißphase los, wir sind bei dir!

11083
Hurra, den Flow, den gibt es wirklich. :party:

Geplant waren an diesem WE 2x zügige 17 km als Doppeldecker. Die Strecke ist schön, aber teilweise anspruchsvoll. 6 km Feld-, Reit- und Wiesenweg. Gestern hab ich mit 1:31:22 eine neue Bestzeit auf dieser Strecke vor der Haustür aufgestellt. Heute ging es entsprechend langsamer los. MIt einem Pace von knapp 5:30 bis zur Hälfte. Dann flog mir noch eine Eintagsfliege ins Auge. Wieder ein paar Sekunden verloren und ich dachte, na hoffentlich bleib ich unter 5:40...

Auf einmal war es so, als ob ein Hebel rumgelegt wurde. Atmung, Herz-Kreislauf, Schrittfrequenz - alles ganz easy und völlig synchron. Ohne jede Anstrengung ging es mit einem Pace meist und im Schnitt unter 5:00 auf der zweiten Hälfte ins Ziel. 1:28:50 - nochmals 2:30 besser. Das Beste zum Schluss. War weder außer Atem und hab mich weniger angestrengt als sonst auf einem gemütlichen Lauf bei halber Strecke... Jetzt brauch ich nur noch einen Geheimtip, wie ich das so im WK hinkriege...

LG Euch einen schönen Sonntag und den Wettkämpfern alles Gute!

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11085
7:04 für die letzten 5. 4:24... Komm Isse, gleich bist du da!

11087
7:24 für die letzten 5.

Endspurt! Nur noch 2!!! :hurra:

11088
Schaue den Livestream und bin schon so gespannt sie zu sehen, hoffentlich.

Was muss das für ein irres Gefühl sein über die Ziellinie zu laufen! Ich will auch!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Biene

11091
:pokal: Gratulation :pokal:
Angekommen isse, die Isse! Die endgültige Zeit darf sie dann selbst mitteilen :nick:
:respekt2: Tolle Leistung, super gemacht, bin auf einen schönen Bericht gespannt :nick:

Und jetzt gönn dir etwas wohlverdiente Ruhe! :respekt2:

11092
Eben im Ziel gesehen, total abgekämpft.

Herzlichen Glückwunsch :daumen: :respekt2: :party2: :pokal:
Viele Grüße Biene

11096
Ganz lieben Dank. Zweitbeste Zeit bisher von 9 Marathons. Bin mit 4:32 h ins Ziel. Platt und einfach nur glücklich. Ca. 55 min schneller als bei dem BM vor 4 Wochen. Morgen mehr. :-)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

11097
Det_isse hat geschrieben:Ganz lieben Dank. Zweitbeste Zeit bisher von 9 Marathons. Bin mit 4:32 h ins Ziel. Platt und einfach nur glücklich. Ca. 55 min schneller als bei dem BM vor 4 Wochen. Morgen mehr. :-)
Mensch Isse, wie klasse! Wie gut du den BM verkraftet hast. Ist ja auch echt eine Kopf-Sache, aber scheinst ja wirklich gut mit solchen Erfahrungen klar zu kommen. Spricht eindeutig für deine Erfahrung :daumen: .

Gruß
Gid

11098
Det_isse hat geschrieben:Ganz lieben Dank. Zweitbeste Zeit bisher von 9 Marathons. Bin mit 4:32 h ins Ziel. Platt und einfach nur glücklich. Ca. 55 min schneller als bei dem BM vor 4 Wochen. Morgen mehr. :-)

Ich frage mich gerade was vor 4 Wochen falsch gelaufen ist :confused:
55 Minuten innerhalb von 4 Wochen aufzuholen find ich gigantisch.
Warst du zu der Zeit übertrainiert oder woran kann das liegen? Grübel!
Viele Grüße Biene

11099
Biene77 hat geschrieben:Ich frage mich gerade was vor 4 Wochen falsch gelaufen ist :confused:
55 Minuten innerhalb von 4 Wochen aufzuholen find ich gigantisch.
Warst du zu der Zeit übertrainiert oder woran kann das liegen? Grübel!
Sie war doch doppelt angeschlagen - Hand und MagenDarm.

Kerstin - :party: :pokal: :party4:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zurück zu „Anfänger unter sich“