und was für ein schöner Bericht! Ach das freut mich für dich, und erwärmt mein Herz am frühen Morgen - toll gemacht Gid. So ein schööööner Lauf!!

Welche AK läufst du Gid, wenn ich mal fragen darf?

Meinen herzlichsten Glückwunsch lieber Gid! Und ja, du hast gewonnen.LiveLoveRun hat geschrieben:Es ist eine offizielle 42:48!
'Papa, du hast aber nicht gewonnen!' Doch, doch mein Liebling!
Saugeile Zeit, herzlichen Glückwunsch!LiveLoveRun hat geschrieben:Es ist eine offizielle 42:48!
Der Deulux Lauf ist der größte, reine 10 km Lauf in Rheinland-Pfalz.
Das denkst aber auch nur du!MichaelB hat geschrieben:Und die Zeit... davon träume ich nicht (mehr), denn a) bin ich erst in der M45 überhaupt angefangen, mich anders als fahrend fortzubewegen und b) jetzt in der M50 schlichtweg zu langsam.
Das ist Lilly-Wetterlexy hat geschrieben:Es schüttet ununterbrochen und besser wird es vermutlich heute auch nicht mehr. Also was soll's.
Trotz GTX waren meine Schuhe zum Schluss (24 km auf der Bahn) vollgelaufen.lexy hat geschrieben:Also ich war knapp zwei Stunden draußen. 22 km @ 5:09min/km. Das Tempo fällt mir gefühlt immer leichter. Zum Ende war ich dann ob des Regens schon irgendwie angenervt, aber die ersten 15 km waren richtig schön.
Die Füße fühlten sich auch nicht mehr ganz normal an zum Schluss.
24 km Bahn... Du bist aber auch ein harter Brockenfarhadsun hat geschrieben:Trotz GTX waren meine Schuhe zum Schluss (24 km auf der Bahn) vollgelaufen.
Ich habs genossen. Solange es zum Regen nicht auch noch richtig kalt ist, mag ich das. Nach zwei Kilometern waren die Schuhe durch und die Socken suppten und ein Umkurven er Pfützen machte keinen Sinn mehr. Bin ich knappe 16 km durch Herrendike und über die Felder gewetzt. Von der Muggibude aus und dorthin wieder zurück, da konnte ich anschließend sofort in die SaunaKirsten:-) hat geschrieben:Richtig Regen, Richtig Sturm gern aus allen Richtungen mit feinsten Böen... lustig irgendwie :-))))
Und? Bei euch ??![]()
Die Stimmung ist wirklich klasse und bei aller Konzentration habe ich es, bis auf den Schlussspurt, nicht versäumt, mich bei jeder Zuschauergruppe mit einem Lächeln und Klatschen zu bedanken!kobold hat geschrieben:Und die Stimmung ist bombig, sowohl an der Strecke als auch bei der After-Run-Party.
Willkommen lieber farhadsun, hier bei uns im Faden.farhadsun hat geschrieben:Trotz GTX waren meine Schuhe zum Schluss (24 km auf der Bahn) vollgelaufen.
Die Wahrnehmung von den Kleinen ist manchmal ziemlich seltsam. Der Kleine (und er ist wirklich klein für sein Alter, wie Papa damals) spielt Fußball, was aufgrund seiner Größe eigentlich nicht der richtige Sport ist, aber sein Herz hängt dran. Letztens: "Papa, wenn ich mal in der Nationalmannschaft spiele ...". Da bin ich dann leider ziemlich ehrlich.Lilly* hat geschrieben:Die Kinder sind mittlerweile zu groß für die Babyklappe, oder?![]()
Mo | Dauerlauf | 12,1 km @ 5:42/km, 140 hm | |
Di | Bahntraining | Koordination, Pyramide: 200, 400, 600, 800, 600, 400, 200 jeweils @ 4:03/km mit 100 m Rest und 100 m Trab, letzte 200 m All-out. Insgesamt 11,3 km | |
Mi | Schwimmen | 2000 m | Abends Blackroll |
Do | Dauerlauf | 8,7 @ 5:50/km mit 130 hm, inkl. 4 Steigerungen. | |
Fr | Pause | Abends Blackroll | |
Sa | Wettkampf | 10 km @ 4:17/km | 24. Deulux Lauf |
So | Schwimmen | 1500 m |
Liebe Det_isse, mache ich doch gern. Hier Meine Umfänge vor Frankfurt:Det_isse hat geschrieben:Willkommen lieber farhadsun, hier bei uns im Faden.Ich habe immer mal wieder Probleme die Orientierung zu finden, aber 24 km Bahn, nee, das wäre eine zu harte Nummer für mich.
Farhad, du hattest den FFM M und bereitest dich auf den HH M vor, wie ich auch. Wäre es bitte möglich, dass du kurz etwas schreiben würdest, wie viele WKM du in den letzten Wochen der Regeneration gelaufen bist und wie hoch deine Peakwoche vor FFM war? Ich habe nicht so die Möglichkeit, im 3:20er Faden alles nachzulesen.
Ich befand mich ebenso in der Regeneration und würde in der kommenden Woche wieder richtig einsteigen. Diese Woche muss ich sehen, was ich an WKM zusammen bekomme.
Ich war heute laufen, etwas über 13 km. Direkt an der Strandpromenade entlang und es war einfach nur herrlich. Das Wetter ist nicht so prickelnd, jedoch hörte es auf mit dem Regen. Das stört aber alles nicht. Wir haben dennoch einen so richtig schönen Urlaub. :o)
Euch allen schöne Läufchen und LG![]()
Ich sehe das ebenso wie Tommi, heiß kann eine Entzündung sein. Wenn du kühlst, lege dein Kühlpad nicht auf die nackte Haut. Weiterhin gute Besserung.Biene77 hat geschrieben:
sitze jetzt seit ca. 5 Minuten da und kühle die Knie. Habe aber das Gefühl dass sie richtig heiß sind. Ist das normal?
Der eine Tag Pause hat auch vollkommen gereicht. Ich bin ja am Dienstag das letzte mal schnell gelaufen und das Schwimmen am Mittwoch war auch schon mit angezogener Bremse. Ich hatte mir überlegt noch am Freitag etwas ins Wasser zu gehen, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, es würde die Spannung aus den Beinen nehmen. Ich war dann ein halbe Stunde spazieren. Es war ja auch 'nur' ein 10er. Ich hatte die 2 Nächte vorher wirklich gut geschlafen und habe mich am Start fast zu 100% fit gefühlt. Die Nase war etwas zu, aber die war dann nach dem Start ganz schnell wieder freiDet_isse hat geschrieben:Deine Taperingwoche liest sich gut. Du hast nur einen Tag, wo du keinen Sport gemacht hast. Die Mischung Laufen/Schwimmen finde ich klasse.
Das sehe ich ganz genau so. Hab das Gefühl, als ob sich durch das Schwimmen (was ich auch nur regenerativ betreibe und nich auf Leistung) sämtliche Verspannungen in der Muskulatur lösen. Die Laufeinheiten nach dem Schwimmen gehören daher immer mit zu den entspanntesten, lockersten und trotzdem ziemlich schnellen.LiveLoveRun hat geschrieben:.
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Schwimmen und Laufen sich genial ergänzen. Ich mache halt im Wasser wenig mit den Beinen, nur stabilisieren. Aber was Haltung und Atmungen beim Laufen angeht, habe ich viel durch das Schwimmen verbessert.
Lexys Vorschlag sollte passen. Wenn du die 50 km als Peak in den letzten 12 Wochen läufst sollte das für den HM schon reichen. Versuche jetzt aber schon auf so c.a. 40 km/Woche zu kommen, halt langsam. Ende Dezember/Anfang Januar schon Tempo-Training einbauen. Du kannst für einen HM auch kürzere Intervalle etwas schneller laufen, z.B. 3 - 4 * 2 km in deinem 10er WK-Tempo (nimm halt die 6:00/km) dazwischen immer 800 m traben. Und immer Ein- und Auslaufen. Die Endbeschleunigung die Lexy genannt hat ist sehr gut für die Tempohärte. Du solltest aber auf jeden Fall alle 4 Wochen eine Entlastungswoche machen, in der du keine Tempoeinheit machst und wenn du es für nötig hältst auch etwas weniger Umfang.Carotty hat geschrieben:Und vielen Dank, Lexy, das hört sich schon mal ganz gut und machbar an... 50 Wkm hören sich für mich noch sehr viel an aber wenn ich das ganz langsam steigere wird das schon, ich muss nur schauen wie ich mir die Zeit frei schaufeln kann. Das ist schon jetzt teilweise gar nicht so einfach
Gestern habe ich die ersten Intervalle nach Frankfurt absolviert und nachdem diese gut gelaufen sind werde ich im Dezember einen 10-er laufen. Hamburg wird super, unabhängig vom sportlichen Ausgang, weil von den 3:20-ern etliche dabei sind, von den Startern ja auch, und ein paar andere Bekannte kommen noch dazu. Mir geht es wie dir, ich brauche meine Umfänge, v.a. als Verletzungsprophylaxe, wobei der lange Lauf mir doch ziemlich schwer fällt.Det_isse hat geschrieben: Farhadsun, herzlichen Dank. Mit den WKM bist du recht schnell wieder eingestiegen, da bin ich nach FFM gerade mal 29/43/39 WKM gelaufen. TDL und IV kommen bei mir auch erst in der kommenden Woche wieder, im Vereinstraining.
Meine Peakwoche für Berlin waren 89/95 WKM, dann kam der Sturz. Die WKM für HH versuche ich wieder hochzufahren und meine WKM würden entprechend ähnlich wie bei dir aussehen. Die erhöhten Umfänge geben mir dann das Gefühl von Sicherheit zurück.
Von den Startern sind nun auch einige bei dem HH M dabei. Mal schauen, wie sich das Training für alle so gestaltet.![]()
Lieber taeve, wenn du dich dann besser fühlst, jammere ruhig. Bedenke aber dabei, dass du mit der EB schon wieder eine Steigerung gegenüber der letzten Zeit erzielt hast. Immerhin hattest du Beschwerden. Es ist natürlich schwierig, wenn alles nicht so die normalen Bahnen verläuft. Das wird aber wieder.taeve hat geschrieben:
Tschuldigung, wenn ich mich heut mal ausk..ze, aber ich hab den
Herbstblues
So, genug gejammert, hier die Ergebnisse von gestern:
Distanz: 7,38 km
Zeit: 42:57 min
Pace: 5:49 min/km
EB auf den letzten 400 m: 4:05 min/km
Micha, du trainierst ja eh nicht nach Plan und dein Ergebnis war dennoch klasse, wenn man mal das minimalistische Training ausklammert. Ich bin da ja anders, und ziehe dennoch durch. Jedoch wird mein Ergebnis dadurch auch nicht besser. Alles Gute ist nie beisammen.MichaelB hat geschrieben:
Also mache ich noch ein paar Tage weiter Jahrespause und fangen irgendwann wieder an zu laufen![]()
Mal schauen, wie ich wieder reinkomme. Am WE will ich einen 20er laufen und dann wieder aufbauen. Die LaLas mache ich unheimlich gern und benötige diese ebenso für die Orthopädie. Am Dienstag dann stehen wieder kurze Tempoeinheiten im Verein an und ab Donnerstag auch wieder Bahntraining.farhadsun hat geschrieben:Gestern habe ich die ersten Intervalle nach Frankfurt absolviert und nachdem diese gut gelaufen sind werde ich im Dezember einen 10-er laufen. Hamburg wird super, unabhängig vom sportlichen Ausgang, weil von den 3:20-ern etliche dabei sind, von den Startern ja auch, und ein paar andere Bekannte kommen noch dazu. Mir geht es wie dir, ich brauche meine Umfänge, v.a. als Verletzungsprophylaxe, wobei der lange Lauf mir doch ziemlich schwer fällt.
Lieber taeve, wenn du dich dann besser fühlst, jammere ruhig. Bedenke aber dabei, dass du mit der EB schon wieder eine Steigerung gegenüber der letzten Zeit erzielt hast. Immerhin hattest du Beschwerden. Es ist natürlich schwierig, wenn alles nicht so die normalen Bahnen verläuft. Das wird aber wieder.taeve hat geschrieben:
Tschuldigung, wenn ich mich heut mal ausk..ze, aber ich hab den
Herbstblues
So, genug gejammert, hier die Ergebnisse von gestern:
Distanz: 7,38 km
Zeit: 42:57 min
Pace: 5:49 min/km
EB auf den letzten 400 m: 4:05 min/km
Micha, du trainierst ja eh nicht nach Plan und dein Ergebnis war dennoch klasse, wenn man mal das minimalistische Training ausklammert. Ich bin da ja anders, und ziehe dennoch durch. Jedoch wird mein Ergebnis dadurch auch nicht besser. Alles Gute ist nie beisammen.MichaelB hat geschrieben:
Also mache ich noch ein paar Tage weiter Jahrespause und fangen irgendwann wieder an zu laufen![]()
Mal schauen, wie ich wieder reinkomme. Am WE will ich einen 20er laufen und dann wieder aufbauen. Die LaLas mache ich unheimlich gern und benötige diese ebenso für die Orthopädie. Am Dienstag dann stehen wieder kurze Tempoeinheiten im Verein an und ab Donnerstag auch wieder Bahntraining.farhadsun hat geschrieben:Gestern habe ich die ersten Intervalle nach Frankfurt absolviert und nachdem diese gut gelaufen sind werde ich im Dezember einen 10-er laufen. Hamburg wird super, unabhängig vom sportlichen Ausgang, weil von den 3:20-ern etliche dabei sind, von den Startern ja auch, und ein paar andere Bekannte kommen noch dazu. Mir geht es wie dir, ich brauche meine Umfänge, v.a. als Verletzungsprophylaxe, wobei der lange Lauf mir doch ziemlich schwer fällt.
Biene77 hat geschrieben:Ach und meinem Knie geht es gut![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“