Banner

Der Starter-Faden

12401
@Biene
Ist doch ein ganz klares Zeichen: Dein echtes HMRT ist 5:25/km... :idee2:
(*duck und weg* :zwinker4: )

Mit der Uhr kann ich leider gerade nicht wo wirklich weiterhelfen, da ich die (Intervall-)Trainingsfunktion meiner Garmin-Uhr noch nie wirklich verwendet habe. Hast du das Training direkt auf der Uhr erstellt, oder auf Garmin Connect? Ich muss glaub ich mal ausprobieren, was meine FR920XT überhaupt so tut, wenn ich ein Training aktiviere.

@Taeve
Natürlich sollte man vor dem Marathon eine gewisse Portion Respekt haben. Aber anderseits sollte man auch nicht vor Ehrfurcht erstarren... :zwinker5:

Bei dem was du so "zusammen läufst" (zwei gar nicht mal so langsame Halbmarathons an aufeinander folgenden Tagen, und das ohne größere Nachwirkungen :tocktock: ) und generell deinen Umfängen, mach ich mir da echt keine Sorgen. Da haben schon andere mit deutlich weniger Training Ihr Marathondebüt gut überstanden. Aber nunja, 4:15 ist ja zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... :teufel:

12402
taeve hat geschrieben:Und so ganz auf Abenteuer-Reise mit ungewissem Ausgang mag ich auch nich gehen, bin da eher der Sicherheits-Typ.
Dann lass uns mal zusammen fassen! Du läufst einen HM mit einer erheblichen Vorermüdung und bescheidenen Bedingungen in 5:30/km. Selbst gute Läufer verlieren unter den Bedingungen schon mal 1 min/10 km. Dann wärst du ausgeruht bestimmt um einiges schneller gewesen, sagen wir konservativ 1 min, also liegt dein tatsächliches HMRT bei 5:20/km, wahrscheinlich eher Richtung 5:15/km, aber egal. Im Idealfall ist dein MRT also um die 5:30/km und du bist mit deiner Grundlagenausdauer nicht soweit davon entfernt. Und wie ich schon schrieb: nicht nur die Distanz auch die Dauer ist eine Belastung. Und denkst du bei dem Sicherheitspuffer könntest du doch nicht eher Richtung 5:50/km als MRT gehen? Damit bist du im letzten Drittel schon einen km weiter. Ich bin noch keinen Marathon gelaufen war aber schon öfters, auch bei Premieren, dabei gewesen. Und du siehst den Leuten im letzten Drittel an, dass die km irgendwie immer länger als 1000 m werden :zwinker2: .

12404
Dartan hat geschrieben:@Biene
Ist doch ein ganz klares Zeichen: Dein echtes HMRT ist 5:25/km... :idee2:
(*duck und weg* :zwinker4: )
:tocktock:
Dartan hat geschrieben: Mit der Uhr kann ich leider gerade nicht wo wirklich weiterhelfen, da ich die (Intervall-)Trainingsfunktion meiner Garmin-Uhr noch nie wirklich verwendet habe. Hast du das Training direkt auf der Uhr erstellt, oder auf Garmin Connect? Ich muss glaub ich mal ausprobieren, was meine FR920XT überhaupt so tut, wenn ich ein Training aktiviere.
hab die IV bei GC programmiert
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12406
Moin Ihr Lieben,

nachdem ich vorhin auf der Waage stand, habe ich mich doch glatt für ein 20er Läufchen entschieden. :D Nun gut, 300 g zugenommen für ein reines Futter-WE, ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

Mit dem 20 km Lauf soeben bin ich ganz zufrieden. Mit Ein- und Auslaufen und hierbei 11 km TDL kam ich insgesamt auf eine Pace von 5:57. Ich war ziemlich platt, der 20 km TDL von vorgestern steckte mir noch ein wenig in den Knochen.

Tim hat meinen Nick gestern in Isse geändert, für euch nur der Vollständigkeit halber. :)

Habt alle einen wunderschönen Tag und tolle Läufchen. In Berlin scheint heute sogar irgendwann die Sonne. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

12407
lexy hat geschrieben:Die werden nicht einfach nur länger... Die werden verdammt viel länger :D
Ebend! Und deshalb bleibt es vorerst bei vorsichtigen (aber für mich schon eher vorwitzigen) 4:15!

Gestern Abend gings weiter im Plan:

Ruhiger Dauerlauf am 08.03.2016 – 26. Einheit Marathon-Trainingsplan

Gestern Abend stand ich zunächst vor dem Schuhschrank und überlegte, mit welchen Schuhen ich denn laufen sollte. Eigentlich wären die Hokas mal wieder dran gewesen, aber ausgehend von den Erfahrungen beim letzten Lauf mit diesen Schuhen (Druck unterm rechten Ballen und auf dem rechten Spann) war ich skeptisch. Zog sie dann aber doch über, aber ich fühlte mich darin nich wohl, tatsächlich oder eingebildet gleich Druck auf dem Spann verspürt. Irgendein Bauchgefühl riet mir von diesen Schuhen für diesen Abend ab und ich bin bequemerweise auf meine bewährten Cumulus-Schlappen umgestiegen. War sicherlich keine verkehrte Entscheidung, da ich aufgrund der Völlerei vom Nachmittag sowieso mehr laufen wollte (musste?), als im Trainingsplan vorgegeben. Dieser sagte: ruhiger Dauerlauf 30 min. Geworden isses dann das:

Distanz: 9,42 km
Zeit: 57:06 min
Pace: 6:03 min/km

Ach ja, noch was ärgerliches: Bekomm mit meiner Uhr trotz mehrfachen Versuchen und Säubern der Kontakte seit gestern keine Internet-Verbindung mehr, kann also nich wie gewohnt auswerten, nur direkt anner Uhr. Solange es bei „normalen“ Läufen bleibt, kein Problem, aber bei Intervall-Training wird es eines. Mist, hat mich die Polar-Seuche anscheinend auch erwischt…
Gruß Frank

Bild
Bild

12408
Biene77 hat geschrieben: Vielleicht kann mir der ein oder andere noch einen Tipp bezüglich der Uhr geben:

Die Uhr hatte ich gespeichert mit 2 km in 5:33 - 5:38.
Leider hat mir die Uhr dann immer nur km/h angezeigt und nicht die Pace. So bin ich dann bei 11,1 gelaufen.
Kann ich dass so umstellen dass ich die min/km sehe. Daher war ich immer zu schnell auch in der Erholungspause.
Es geht hier um die Garmin Forerunner 225
Danke
Hm, ich habe gestern mal mit meiner Forerunner 920XT in Verbindung mit in GC erstellten Trainings herum gespielt. Bei mir erscheint dann einfach eine weitere Datenfeld-Seite mit dem aktuellen Trainingspunkt, ich kann aber weiterhin problemlos auf die Seiten mit den sonst üblichen Datenfeldern wechseln. Ich hätte mal erwartet, dass das bei der 225 ähnlich ist. Also sorry, leider kann ich dir da wohl nicht weiterhelfen. :confused:

Eventuell ließt hier ja noch ein weiterer Besitzer eine FR220/225 mit und kann dir einen Tipp geben. :nick:

12410
Also bei FR 220 geht es so:
(Anm. rechts oben: rote Bestätigungstaste für die getroffene Wahl, links unten: zwei Auswahltasten nach oben / nach unten zum Bewegen in den Menüs)
2x rote Taste --> "Menü" auswählen --> "Einstellungen" --> "System" --> "Format" --> "Laufen" --> zwischen "Pace anzeigen" und "Geschwindigkeit anzeigen" wählen und bestätigen, dann mit dem "Zurück"-Knopf (rechts unten) zurück zum Hauptbildschirm.

12411
@Biene und @Meissner
:daumen:

Ah ok, ich wusste nicht, dass es bei der FR22x da einen globalen Umschalter gibt, wieder was dazu gelernt. :) Bei meiner FR920XT gibt's den nicht, sondern einfach alle betroffenen Datenfelder doppelt (also einmal als Pace und einmal als Geschwindigkeit)

12412
taeve hat geschrieben:Ebend! Und deshalb bleibt es vorerst bei vorsichtigen (aber für mich schon eher vorwitzigen) 4:15!

Dann tu mir wenigstens den einen Gefallen: Lass es mich bitte wissen, wenn du am 35-km-Schild vorbei läufst und dir denkst: Hätte ich doch bloß auf den Vollpfosten im Forum gehört. Dann wäre ich jetzt schon bei km 36. :D
[/font]

12413
Ich kann Taeve ja irgendwie verstehen.
Ich hatte einen Höllenbammel vor meinem ersten und bisher einzigen Marathon in Berlin. Jedoch wollte ich das zu dem Zeitpunkt optimale rausholen. Ich hatte den Sommer über kaum trainiert, schon gar keine Lalas. Dann hab ich vier Wochen stramm durchgezogen und dann ging es auch schon los. Und wenn ich mal ehrlich zu mir selbst bin, dann war nach km 30 etwa so gut wie kein Spaß mehr vorhanden :D
Ich kam mir so unendlich langsam vor obwohl die Splits im Nachhinein das Gegenteil zeigten. Ich hab auf den letzten 10 km lediglich 1,5 Minuten verloren, womit ich noch recht zufrieden bin.
Aber die letzten Kilometer die waren echt nicht feierlich, soviel kann ich sagen :D
Aber nichtdestotrotz werde ich auch beim nächsten Marathon wieder ans absolute Limit gehen.
Wo genau das liegt, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Heute gab es 18 km schön locker mit 8 x 1:30min @ 4:10min und 1x 3 km @ 4:04min. Damit fühle ich mich gut gerüstet für den Test HM am Samstag. Schade, dass es kein flacher Strassenlauf ist. Die 1:30h hätte ich wohl recht sicher im Sack.
Bild
Bild

12414
lexy hat geschrieben:Und wenn ich mal ehrlich zu mir selbst bin, dann war nach km 30 etwa so gut wie kein Spaß mehr vorhanden :D
Spaß bei km 30 :confused: ? Welcher Spaß? Ab da vergeht selbst den Hahner Twins das Dauergrinsen :zwinker2: .
lexy hat geschrieben: Heute gab es 18 km schön locker mit 8 x 1:30min @ 4:10min und 1x 3 km @ 4:04min. Damit fühle ich mich gut gerüstet für den Test HM am Samstag.
3 Tage vorm HM machst du noch so eine Einheit, auch wenn es nur ein "Test WK" ist? Habe selber einen sehr intensiven, qualvollen TP, aber so einen langen Lauf mit Tempoeinheiten würde ich dann so kurz davor doch nie machen, schon gar nicht vor einem HM / M WK :meinung: .
Bild
Bild

12415
N'abend... Am Ende kommen bei euch doch eh wieder Zeiten raus, die schneller sind als das was ihr euch zutraut... egal ob HM oder M. :daumen:

War heute vorsichtig laufen. 6x 3min mit TP dazwischen. Pace ca. 6:30/km in den Laufpassagen. Ein leichtes Ziehen ist hin und wieder noch da, aber eher so wie nach einem Pferdekuss. Werd' jetzt mit vorsichtigem Aufbautraining starten.
Erstes Ziel: wieder Vertrauen in den Muskel zu bekommen.

Ansonsten hoffe ich nächste Woche wieder ins normale Trainingsprogamm einsteigen zu können, wenn auch noch mit reduzierter Belastung, aber momentan schaue ich von Tag zu Tag.

Schönen Abend zusammen.

Läuft hier jemand zufällig am Samstag in Sandhofen?

12416
@lexy, bei nem Marathon am Limit sind die letzten Kilometer immer fern von Gut und Böse. Wäre es anders, wäre es Fußball :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12417
Alcx hat geschrieben:Spaß bei km 30 :confused: ? Welcher Spaß? Ab da vergeht selbst den Hahner Twins das Dauergrinsen :zwinker2: .

3 Tage vorm HM machst du noch so eine Einheit, auch wenn es nur ein "Test WK" ist? Habe selber einen sehr intensiven, qualvollen TP, aber so einen langen Lauf mit Tempoeinheiten würde ich dann so kurz davor doch nie machen, schon gar nicht vor einem HM / M WK :meinung: .
@Alcx, also für mich ist das eine ganz normale Woche. Der HM ist mir ziemlich egal, ich nehme den einfach als Lauf in Gesellschaft. Vorher noch ein paar Kilometer einlaufen und dann hab ich sogar fast einen langen Lauf draus gemacht. Und so hart war die Einheit gefühlt auch garnicht. Die hat echt Spaß gemacht, aber das tut es ja meistens wenn man frische Beine hat :D
Bild
Bild

12418
@Mike: Super, dass es langsam wieder aufwärtsgeht! :daumen:

@Yep: viel Spass im Urlaub :nick:

@Lexy: viel Spass am Samstag :P

@taeve: Super, dass deine Vorbereitung bis jetzt so gut verläuft :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12419
LiveLoveRun hat geschrieben:Dann tu mir wenigstens den einen Gefallen: Lass es mich bitte wissen, wenn du am 35-km-Schild vorbei läufst und dir denkst: Hätte ich doch bloß auf den Vollpfosten im Forum gehört. Dann wäre ich jetzt schon bei km 36. :D [/color][/font]
Ans Limit gehen werde ich schon, also zu der Zeit auch am km 36 sein. :D Bin nur in der Zielprognose etwas vorsichtiger (realisitischer). :D

Gestern Abend gab´s noch ein regeneratives Läufchen über 7,69 km in 46:53 min @6:05 min/km, bevor es heute Abend wieder Ernst wird – Fahrtspiel!
Gruß Frank

Bild
Bild

12420
lexy hat geschrieben:Der HM ist mir ziemlich egal, ich nehme den einfach als Lauf in Gesellschaft
Ah so, na dann viel Spaß. Bei mir steht heute Nachmittag ein 5er TDL an und ich hab von Dienstag noch schwere Beine ... jeder wie er mag :teufel: . Einen schönen Tag allen.
Bild
Bild

12421
Alcx hat geschrieben:
3 Tage vorm HM machst du noch so eine Einheit, auch wenn es nur ein "Test WK" ist?

Immer ruhig. :D Die Dienstag-TE fehlt beim lexy gänzlich und insgesamt hat er mit heute auch nur ca. 45 WKM. Der 30er am WE ist ein Trainings-WK. Das kann er angehen und sich nebenbei auch mal anstrengen, gelle Welpe? :zwinker2: :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

12422
Isse hat geschrieben:Immer ruhig. :D Die Dienstag-TE fehlt beim lexy gänzlich und insgesamt hat er mit heute auch nur ca. 45 WKM. Der 30er am WE ist ein Trainings-WK. Das kann er angehen und sich nebenbei auch mal anstrengen, gelle Welpe? :zwinker2: :hihi:
Stalkst du mich ? :haeh:
Bild
Bild

12423
lexy hat geschrieben:Stalkst du mich ? :haeh:
Sagen wir mal so ... Ich habe den Verlauf aus unserer WhatsApp noch nicht gelöscht. :hihi: :hihi: :hihi: Und außerdem schaue ich mir ganz gerne mal die Ergebnisse in der Laufsportliga an. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

12424
Isse hat geschrieben:Sagen wir mal so ... Ich habe den Verlauf aus unserer WhatsApp noch nicht gelöscht. :hihi: :hihi: :hihi: Und außerdem schaue ich mir ganz gerne mal die Ergebnisse in der Laufsportliga an. :)
Schön, dass du mich zum Vorbild nimmst. Bin auch ein ganz feiner Pursche. :daumen:
Bild
Bild

12425
lexy hat geschrieben:Bin auch ein ganz feiner Pursche. :daumen:
Das bist du wirklich! :daumen: :hihi:

Ich habe mir soeben wirklich nochmal den Dienstag von WhatsApp reingezogen und liege schon wieder flach, unglaublich. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

12428
Boar ey,

Bilderz im Kopf... :hihi:

Meine (zu)vollmundig angekündigten IV sind vorgestern müden Beinen zum Opfer gefallen :peinlich:
Für meine Ziele brauche ich sie letztendlich auch nicht sooo dringend, von daher empfinde ich das jetzt als nicht so schlimm.
Dafür gab es gestern ein kurzes Reg.Läufchen und heute kommt der nächste HomeRun von der Arbeit nach Hause - geplant ist, die Strecke auf 25Km auszuweiten.

Und morgen ist schon Freitach :nick: :daumen: :hallo:

12429
Isse hat geschrieben:...und liege schon wieder flach, unglaublich. :hihi:
Da hat der Lexy die Isse schon wieder flach gelegt :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12430
Guten Morgen! Bei mir gabs gestern Abend wie angekündigt das hier:

Fahrtspiel am 10.03.2016 – 27. Einheit Marathon-Trainingsplan

Gestern Abend nun also die erste Einheit mit wieder ordentlich Dampf nach dem HM vom letzten Wochenende. Auf dem Plan stand das:

Fahrtspiel
Einlaufen 10 min
Fahrtspiel 35 min
Auslaufen 10 min

Geworden isses das:

Fahrtspiel
Einlaufen 11:45 min (2 km)
Fahrtspiel 37:07 min (7 km @ 5:18 min/km)
Auslaufen 13:14 min (2,17 km)

Gelaufen bin ich dabei abwechselnd kurze und mittlere Tempopassagen, Strides mit Tempospitzen bis 3:40 min/km und dazwischen locker im Wohlfühltempo. Dabei is mir aufgefallen, dass ich mich bei den Tempoabschnitten immer so fokussiere, dass alle Gesichtsmuskeln, insbesondere die Kiefer, angespannt sind. Beim anschließenden locker Laufen lösen sich die Anspannungen dann allmählich wieder. Kennt Ihr das auch?

Die km-Splits sahen so aus:
5:47 EL
5:58 EL
5:03 Beginn Fahrtspiel und gleich ordentlich „Fahrt“ aufgenommen!
5:22
5:21
5:24
5:08 und ab geht die Post!
5:09
5:40 Ende Fahrtspiel
6:00 AL
6:10 AL

Macht in der Gesamtbilanz folgendes:
Distanz: 11,17 km
Zeit: 01:02:06 h
Pace: 5:33 min/km

Anschließend habe ich angesichts der schlechten Bewertungen der Haltbarkeit des Asics Cumulus 17 meine Treter mal genau untersucht und siehe da: Nach grad mal knapp 2 Monaten und 275 km löst sich tatsächlich schon das Mesh überm großen Zeh auf, kaschiert und zusammengehalten nur noch durch das darüber liegende Netzwerk! Eine Sauerei! Hat mir gestern gründlich die Laune nach dem eigentlich gelungenen Lauf vermiest! Mit dem Schuh wollte ich eigentlich den Hamburg-Marathon laufen! Nu habbich den ganzen Schrank voller Laufschuhe aber nix für den Mom Brauchbares. Die neuen Nimbus, fuzeX und Hokas sind immer noch nich so eingelaufen, dass ich sie einer langanhaltenden extremen Belastung zuführen möchte, beim alten Nimbus sind Mesh und Dämpfung durch und beim noch relativ neuen Cumulus wie geschildert. Dazu werde ich wohl die Hokas wieder abstoßen müssen, meine Füße kommen mit denen nich zurecht. Bleibt mir nur Eines, das Einlaufen des Nimbus für die langen und des fuzeX für die kurzen, schnellen Strecken zu forcieren. Fang ich gleich heute Nachmittag mit an!

Wünsche Euch ein schööönes Wochenende mit tollen Lauferlebnissen! Wo wir grad dabei sind: Läuft jemand von den HH-M-Startern am WE den 30 km-Vorbereitungslauf in den Harburger Bergen mit?
Gruß Frank

Bild
Bild

12431
Moin Ihr Lieben,
taeve hat geschrieben:Wo wir grad dabei sind: Läuft jemand von den HH-M-Startern am WE den 30 km-Vorbereitungslauf in den Harburger Bergen mit?
Nö. :)

@Poldi, nun kann ich meine Ruderdaten liefern: :)

1 h zw. 29-31s - 2:55:6 bei 500er - 10.249m

Ich hatte gestern Probleme in der Kniekehle. Hatte zum zweiten Mal beim Kraftsport ein neues Gerät ausprobiert und mich wohl ein wenig in den Gewichten vergriffen. Nun ja, Beinbeuger und Beinstrecker fallen dauerhaft weg. Zum Glück hatte mir das Knie meine Aktion gestern nicht so übel genommen, vorhin waren alle Schmerzen wieder beseitigt und ich konnte normal mein Programm durchziehen.

Morgen bin ich wieder mit meinem Trainer verabredet zum gemeinsamen 30er Läufchen, bin schon ganz happy. :)

Habt alle ein schönes WE und angenehme Läufchen. :hallo: Welpe, wünsche dir morgen viel Erfolg! :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

12432
Moiiinn,
taeve hat geschrieben:Wünsche Euch ein schööönes Wochenende mit tollen Lauferlebnissen! Wo wir grad dabei sind: Läuft jemand von den HH-M-Startern am WE den 30 km-Vorbereitungslauf in den Harburger Bergen mit?
Wäre ich gern... aber abends ist Konzert und ich wollte nicht den ganzen Sonntag mit Abwesenheit glänzen :wink:

Gestern gab es einen weiteren HomeRun und ich hatte mir eine 25Km Strecke zurecht gelegt.
Lief gut, die ersten 10Km verhalten auf die 5:45 gezielt, danach etwas zaggicher und ab Km15 auch mal niedrige 5er Zeiten gerannt.
Abwechsungsreiche Steigungen und Gefälle über Radwege, Waldwege, Sandwege... und die letztes jahr auf reserve gekauften 5er Kinvara konnten auch beim zweiten Einsatz überzeugen :daumen:

WoE ist anderweitig verplant, d.h. wird wohl wenig mit laufen zu tun haben - ab kommende Woche dann weiter im "Plan" und wenn es passt, einen >30 am kommenden Sonntag mit Gecko :daumen:

Guten Start ins Wochende :hallo:

12433
Isse hat geschrieben:Moin Ihr Lieben,

Nö. :)

@Poldi, nun kann ich meine Ruderdaten liefern: :)

1 h zw. 29-31s - 2:55:6 bei 500er - 10.249m

Ich hatte gestern Probleme in der Kniekehle. Hatte zum zweiten Mal beim Kraftsport ein neues Gerät ausprobiert und mich wohl ein wenig in den Gewichten vergriffen. Nun ja, Beinbeuger und Beinstrecker fallen dauerhaft weg. Zum Glück hatte mir das Knie meine Aktion gestern nicht so übel genommen, vorhin waren alle Schmerzen wieder beseitigt und ich konnte normal mein Programm durchziehen.

Morgen bin ich wieder mit meinem Trainer verabredet zum gemeinsamen 30er Läufchen, bin schon ganz happy. :)

Habt alle ein schönes WE und angenehme Läufchen. :hallo: Welpe, wünsche dir morgen viel Erfolg! :daumen:
Danke für die Daten. Und die Luftklappe`?

Schönen Dreißiger wünsche ich dir.

An dieser Stelle auch Biene toi toi toi für ihren Wettkampf. Da du dich gewissenhaft vorbereitet hast, wird das sicher ein tolles Ergebnis. Hau rein und rock die sub2 :rock2:

@Me: der HM in Wien ist gecancelt, ich bin aber auf dem Wege der Besserung und laufe wieder regelmäßig dreimal die Woche, aktuell 6,5 km im locker Tempo.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

12434
Morchl hat geschrieben:D Und die Luftklappe`?
Na, so wie du mir das aufgetragen hattest. :D Von 5-10 runter auf 1 heute, hat mich ca. 1,3km weiter gebracht als sonst. :)

Liebe Biene, ist das mit dem HM am WE bereits? Ich wünsche dir die sub-2, einen wundervollen WK und tolle Erlebnisse. Lass es tüchtig krachen. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

12435
Danke Euch Poldi und Isse!

Ich werde mein Bestes geben :)
Viele Grüße Biene

12437
Hau rein Biene! Lass es krachen! :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

12438
@Biene: Alles gute und lass es krachen, die sub2 wirst du bestimmt packen! :nick:

Zumindest solange ich beim Frankfurt HM selbst noch in der Lage bin klar zu denken, werde ich bei gedanklich bei dir sein - und natürlich auch bei allen andern Foris, die am Sonntag in Frankfurt / Kandel / Sylt / wo-auch-immer laufen! :daumen:

Grüße,
Matthias

12441
Taeve, Tommi, Dartan, Alcx, Caia: Danke!

Bin jetzt selbst gespannt ob ich es schaffe oder nicht. Wetter soll mitspielen und das finde ich schon mal gut.
Alles weitere wird sich zeigen.

Dartan dir - und auch den anderen Startern egol wo alles Gute :daumen:

Jetzt aber noch eine andere Sache bezüglich des weiteren Trainings. Merke dass ich nach schnellen Einheiten Probleme mit dem rechten Bein bekomme. Schmerzen vom Knöchel aufwärts. Könnte evt. Zwillingswadenmuskel oder Schollenmuskel sein lt. google. Wie kann ich dem entgegenwirken. Dehnen, Strecken, Massieren?
Viele Grüße Biene

12442
@Biene, Dartan und allen weiteren Startern: Rock'n'Roll! lasst den Asphalt brennen :-)
Biene77 hat geschrieben:Jetzt aber noch eine andere Sache bezüglich des weiteren Trainings. Merke dass ich nach schnellen Einheiten Probleme mit dem rechten Bein bekomme. Schmerzen vom Knöchel aufwärts. Könnte evt. Zwillingswadenmuskel oder Schollenmuskel sein lt. google. Wie kann ich dem entgegenwirken. Dehnen, Strecken, Massieren?
Blackroll und vielleicht auch die entsprechenden Bälle. Ist am Anfang etwas schmerzhaft aber bei mir hilft es wirklich gut. Und mal mit einem Massage-Öl einreiben und dann nach einer schmerzhaften Stelle suchen und die ordentlich mit den Fingern und/oder Faust malträtieren. Ein Physio kann das natürlich besser und die sind meist auch nicht so teuer wenn man sie privat bezahlt. Mir fehlt dafür aber leider die Zeit das regelmäßig zu machen.

12443
Ach je, noch mehr mit WKs hier. Also, dann an alle diejenigen, die am WE ihren WK laufen werden, ich drücke euch sehr die Daumen und hoffe, dass eure Wünsche und Vorstellungen in Erfüllgung gehen mögen. Lasst es krachen und berichtet hier. :daumen:

Allen viel Glück und Erfolg.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

12444
Viel Spaß bei euren WKs, Läufen, was auch immer :)

Wenn bei mir alles plan läuft werd' ich morgen einen Aufbau-WK laufen.
Keine Sorge, hab' nicht zu tief ins Glas geschaut... :D
Aufbautraining war bisher gut, bin auch soweit schmerzfrei und da ich sowieso schon vor der Verletzung angemeldet war und bezahlt habe, kann ich den Lauf auch als ersten 5km-DL laufen, natürlich nicht auf Tempo.

Ziele: schmerzfrei, ruhig und unverkrampft, vollständig durchlaufen, sub30... in dieser Reihenfolge.

12448
Respekt, Lexy. :daumen:

Ich bin - ungelogen - schön gemütlich heute einen 5er WK gelaufen. Konnte mir dabei sogar noch die Landschaft anschauen, auch wenn es zwischendurch richtig, richtig kalt war. Keine Probleme mit der Muskulatur. Zeit: 25:25 brutto. Von km 2 zum Ziel gefühlt wie in Trance gelaufen. Das war einfach mal richtig entspannend. :)

12449
Super Mike, dass das mit dem Lauf doch noch geklappt hat auch wenn es vielleicht nicht der gewünschten Zeit entspricht.

Läufst du nächste Woche in St. Ilgen?
Viele Grüße Biene

12450
Naja, ich bin davon ausgegangen, dass ich für einen gemütlichen Aufbaulauf maximal eine Pace von 5:40/km veranschlagen kann. Die 5:05/km war da beinahe ein Schock, vor allem wie locker die vorbeigingen.

Ja, ich bin für St. Ilgen gemeldet, aber wieder 5km. Du?
Dafür laufe ich dann in Wiesloch den nächsten 10er.

Zurück zu „Anfänger unter sich“