@todmirror, in meinem Verwandten, Bekannten, und näherem Freundeskreis gibt es keinen einzigen Sportler, geschweige denn Läufer. Für mich würde sich die Frage gar nicht erst stellen ob ich da mit dem Bruder im Training / WK mitlaufen würde, wäre sofort dabei, egal wie lang oder wie schnell. Viel Spaß euch Beiden

.
MikeStar hat geschrieben:
aber mitten in der Belastung hatte ich das Gefühl, dass der Oberschenkel wieder zwickt. War scheinbar nur Kopfsache aber damit war dieses Training auch gelaufen.
Habe ich ab und an mal und nenne dieses Phantomschmerzen. Diese treten bei mir gelegentlich beim harten oder langen Training auf, oder einfach so und betreffen immer die Stellen wo ich schon mal verletzt war. Mittlerweile ignoriere ich dieses, weil ich zu 99% weiß das da nix ist. Wenn die "Schmerzen" (leichtes Druckgefühl, leichtes Ziehen etc.) dann auch noch anfangen zu "wandern", z.B. rund ums Knie, dann bin ich mir zu 100% sicher das da nichts ist

.
MikeStar hat geschrieben:Heute dann 5km-Lauf bei dem doch einiges schief lief... am Ende 50 Sek langsamer als PB.
Abhaken und weitermachen, solche Tage gibt es und hatte ich vor 3 Wochen beim 10er selber.
Heute war mein erster und letzter 30er vorm M, quasi ein Gruß an die Beine um sich in den nächsten 14 Tagen noch mal daran zu erinnern wie dieses so war mit den langen Läufen. Von der Orthopädie kam gar nichts (was mich dann doch etwas gewundert hat) und es lief bis auf die letzten 4 km doch recht locker. Somit haben die langen Läufe im Winter und das harte HM Training letztendlich / glücklicherweise ausgereicht um in zwei Wochen gut durchzukommen. Nun kann ich mit gutem Gewissen und Vorfreude dem M entgegenblicken, freue mich drauf

.
Aufgrund der nur 30-60 Wochenkilometern der letzten Wochen werde ich nur die letzte Woche tapern und nächste Woche ganz normal trainieren. Ach ja, und natürlich freue ich mich auf die vielen Berichte vom Hamburg Marathon, passt perfekt in der Tapering Woche

.
Ein schönes Wochenende.