Na vielen Dank! Vor mir liegt jetzt eine erwartungsfrohe NachtAlcx hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass der Muskelkater erst am 2. Tag voll durchschlägt, also am schlimmsten ist .
Ich werde berichten.
Joa, da predige ich noch immer, dass man auf keinen Fall zu schnell loslaufen soll, und dann das...Gid hat geschrieben: @Dartan: Da hast du ja deine Zielzeit um einiges verfehlt. Da geht doch auch noch was?
Ja, genauso ist es auch bei mir. Muskelkater ist heute gut vorhanden aber alles auszuhalten. Die ersten Schritte tun immer ein wenig weh, aber dann kommt man gut in die Gänge. Wir waren nach dem HH noch schön spazieren (mit Ziel Eisbecher ) und gestern auch recht gut immer mal wieder zu Fuß unterwegs. Gestern früh drehte ich ja eh noch eine kleine regenerative Runde. Das zwickte ein wenig, naja und die Pace ist dann halt noch schneckiger.Alcx hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass der Muskelkater erst am 2. Tag voll durchschlägt, also am schlimmsten ist .
Das ist man voll ok!Rheinostfriese hat geschrieben: Also... wenn ich mich demnächst vollkommen überstürzt zum Marathon anmelde, dann muss ich jemanden dafür verantwortlich machen, und da fallen mir ein paar Namen aus diesem Forum ein.
Dich lese ich ja jetzt erst.MikeStar hat geschrieben: Ich muss noch entscheiden, ob der Lauf auch wirklich als Lauf gewertet werden kann, oder ob es schon unter die Rubrik, "Jesus-geht-über-das-Wasser" fällt?
Am Ende waren es 49:47 brutto bei ca. 70-80 Hm.
MichaelB hat geschrieben:
Wer läuft heute?
Moin,MichaelB hat geschrieben: Muskelker... nachdem am Sonntag schon Jungvolk eher wie die Zombies zur U-Bahn runter sind, konnte ich nebenher die Stufen runterhüpfen
Gestern wurde es mittags dann doof, Treppen runter zu steigen... abends zwei kurze Anläufe gemacht, also 100m zum Auto und 100m vom Auto nach Hause - reichte
Heute so weit OK
Mir ganz wichtig. nur in den Oberschenkeln zwickt es noch etwas, ansonsten waren Füße, Sprunggelenke, Achillessehnen und Knie zu 100% i.O. also als wäre Sonntag nix gewesen...
(...)
Wer läuft heute?
Das werde ich auch des Öfteren gefragt und ich laufe ja auch mal etwas weiter. Beim Schreiben fällt mir vieles wieder ein. Aber auch beim Laufen denke ich "Das musst du dir unbedingt merken" und oft klappt das. Und wenn ich in SportTracks die Streckenaufzeichnung korrigiere fällt mir auch die eine oder andere Gegebenheit wieder ein. Natürlich sollte man seinen Bericht nicht schnell und überhastet schreiben, weil man ihn rasch veröffentlichen will, dann verpasst man auch viele Details. Etwas Ruhe ist da schon von VorteilBiene77 hat geschrieben:Morgen,
nachdem ich jetzt sämltiche Laufberichte vom WE gelesen habe stellt sich mir die Frage:
habt ihr alle ein Aufnahmegrät dabei wo ihr während dem Laufen draufsprcht
Wie kann man nach 42 km noch wissen was einem bei km 3 durch den Kopf gegangen ist? Grübel???
Na na, so schlimm scheint es mir noch nicht zu sein. Ich vermute aber, es ist viel Übung dabei. Was das Laufen betrifft. Und das Erinnern. Und das Schreiben.taeve hat geschrieben:In meinem Alter wird man so fuichbar vergesslich….
Schade um den Startplatz, den ein anderer dann nicht bekommen würde, zudem hast du mit der Anmeldung direkt mal 100 € in den Sand gesetzt. Die kannst du mir auch überweisen wenn du magstFreddyT hat geschrieben:
Vielleicht gleich ein großes Ding, Berlin Marathon 2017? Da kann ich diesen Herbst schon mal versuchen, einen Startplatz zu bekommen. Wenn das Losglück klappt, wäre das ein Wink des Schicksals. Wenn die Vorbereitung nicht funktioniert, wäre es auch kein Problem, ich muss ja nicht antreten.
.
Geschickterweise kann man diese Affekthandlung (zumindest bezogen auf den HH-Marathon) derzeit noch nicht umsetzenMikeStar hat geschrieben:Rheinostfriese: du wärst nicht der erste, der sich spontan und überwältigt für einen M anmeldet. Glaub' mir, ich stand auch kurz davor.
Ich meinte das Schreiben sollte nicht zu schnell und überhastet sein, nicht dass man nicht schnell damit beginnen sollte. Da haste voll recht. Mitunter nehme ich extra meinen Laptop zum Wettkampf mit, damit ich schon auf dem Rückweg im Zug mit kritzeln anfangen kanntaeve hat geschrieben:Ich seh´s eher andersrum. Je eher ich mich an den Bericht mache, an desto mehr kann ich mich noch erinnern. In meinem Alter wird man so fuichbar vergesslich….
.. und gern auch das Fotografiergerätdicke_Wade hat geschrieben:Ich meinte das Schreiben sollte nicht zu schnell und überhastet sein, nicht dass man nicht schnell damit beginnen sollte. Da haste voll recht. Mitunter nehme ich extra meinen Laptop zum Wettkampf mit, damit ich schon auf dem Rückweg im Zug mit kritzeln anfangen kann
Gruss Tommi
Dem schließe ich mich an, geht es langsam an.taeve hat geschrieben:@Biene und Caia: Auch von mir Gute Besserung Euch beiden! Wünsche Euch Geduld bei der Überwindung Eurer Beschwerden. Das wird schon wieder.
Würde das Verkürzen bevorzugen wenn es so wie heute funktioniert, ohne "neue" Beschwerden.Biene77 hat geschrieben:Strecke verlängern oder Gehpausen verkürzen mal schauen.
Logo und willkommen.Rheinostfriese hat geschrieben:Habt ihr noch ein Zimmer frei?
Gleich nen Trailmarathon, bist du dir da ganz sicher?MikeStar hat geschrieben: Ich hab' mir jetzt auch fest vorgenommen Ende 2017 einen M zu laufen. Welchen, weiß ich noch nicht, aber mein Blick fällt immer wieder auf den Heidelberger Trailmarathon.
Dem schließe ich mich auch an!todmirror hat geschrieben:Caia und Biene: Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung. Das wird auch wieder besser! Ganz sicher!
taeve hat geschrieben: So, ich komm grad eben vom ersten Lauf nach dem Marathon zurück. Es lief schon wieder ganz gut, kaum noch Nachwehen spürbar. Geworden sind es 6,62 km zwischen der Gartenstadt und Krebsförden in 38:24 min. Läuft!
Ich könnte ja HH ins Visier nehmen nach dem Todmirror seiner Methode - bzw. Nicht-Methode, wie er zwischenzeitlich klargestellt hat.Isse hat geschrieben: Wenn du den HH im Visier hast, hättest du die Zeit zum Training. Außer du vervorzugst vl. dem todmirror seine Methode.
Wenn du einen kleinen dicken im orangen Singlet siehst, hänge dich in seinen WindschattenAlcx hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, geht es langsam an.
Würde das Verkürzen bevorzugen wenn es so wie heute funktioniert, ohne "neue" Beschwerden.
Logo und willkommen.
Gleich nen Trailmarathon, bist du dir da ganz sicher?
Die letzte Woche vorm M habe ich heute mit einem "Testlauf" abgeschlossen. Hatte lockere Beine, bin derzeit gut drauf und werde, wenn es bei den 6-8 Grad und Gegenwind am Sonntag bleibt, lang/lang und mit Mütze laufen.
Letzte Woche:
Mo: 8km Berglauf mit Fahrtspiel
Di: 16,5 km normaler Lauf, ein paar KM im MRT
Mi: nix
Do: nix
Fr: nix
Sa: nix
So: M
Sollte das Wetter am Sonntag halbwegs ok sein überlege ich mir das mit dem "Landschaftslauf" eventuell doch noch mal, auch auf die Gefahr hin mit meinem HM Training der letzten Wochen hinten raus so richtig schön einzubrechen. Irgendwie haben mich die ganzen M Berichte der letzten Tage dazu inspiriert ...
Ich freu mich auch meine liebste Isse und Kirsten und Tommi ;-)Isse hat geschrieben:Auf das die Hüttel voll wird, willkommen Rheinostfriese.
Die "Methode" von tod war natürlich mit einem Zwinkern versehen, wohl nur bei mir, irgendwie fehlte mein Smiley.
Wir kamen gestern aus HH zurück. Heute mal schnell arbeiten und dann geht es morgen auf nach Dresden. Ich bin soweit nun wieder hergestellt und so sollte das auch sein. Am kommenden Sonntag geht es dann fröhlich weiter, ein LaLa steht an. Ich tapere sozusagen bereits wieder.
Auf ein Wiedersehen mit meinem Welpen, Kirsten und Tommi freue ich mich schon richtig.
An alle Siechenden, vor allem Biene und Caia, weiterhin gute Besserung und das Köpfchen nicht hängen lassen. Wird alles wieder!
Alle HH soweit wieder hergestellt?
Kurzer Nachtrag:Dartan hat geschrieben: Ich bin echt mal gespannt, wie's den Beinen morgen geht.
farhadsun hat geschrieben: (...) tapete die üblichen Verdächtigen (Wade, Proneus, tibialis anterior, Knie samt vastus medialis und lateralis) und die linke Plantarsehne, (...)
Zurück zu „Anfänger unter sich“