Alcx hat geschrieben:Schick mal, schau ich mir gern an, hast PM. Wobei du mit konkreten Fragen zu Trainingsplänen im 3:20 Faden wohl besser aufgehoben bist, dort gibt es die gesamte Theorie und Praxis Power

. Persönlich weiß ich sehr gut was für mich machbar ist und was nicht, dieses für andere Läufer herauszufinden / zu bestimmen ist schwierig.
Konkrete Fragen stelle ich erst wenns brennt
Momentan sind das eher Gedankenspiele wie was aussehen könnte, wie ich vorangegange Fehler vermeide kann, variabel trainiere, Frühform verhindere und nicht zuletzt auch gesund am Start stehe.
Ich bin ja bekanntermaßen auch eher der OhnePlanTrainierer, jedoch nicht ohne Struktur. Ich versuche jetzt einen etwa 3/4 wöchigen Block mit etwa 60/70 km und möglichst vielen kleinen Einheiten in der Woche. Dort wird alles trainiert was ich sonst vernachlässige, wie Hügel, Sprints, kurze Intervalle etc.
Durch die kurzen Einheiten die maximal 45-60 Minuten dauern bleibe ich zumindest frisch und ich habe auch keine sonstigen Beschwerden. Danach hoffe ich gut vorbereitet in das echte Training einzusteigen wo ich mich dann sicher immer zwischen 80-100 und im absoluten Peak 120km bewegen werde. Das wird aber wahrscheinlich nur einmal vorkommen, ich denke 3 oder 4 Wochen vor dem Marathon.
@ Biene, du Petze

immer locker bleiben und ansonsten gute Besserung
@ Pastis schön, dass du wieder da bist :-)
@ Caia, so allgemein schöne Grüße :-)