Guten Morgen in die Runde!
hier haben ja einige mit der Wärme am Wochenende zu kämpfen gehabt. Ich auch! Ich finde es dann schlimm abzubrechen insofern es geht (total kaputt 6 km nach Hause in die Sonne spazieren ist aber vielleicht auch keine Lösung). Abhaken und weitermachen.
Ich war gestern schwimmen und beschloss danach doch nochmal laufen zu gehen, um meine 18 Wochenkilometer etwas aufzubessern. Entsprechend spät war es schon, ich hatte noch nichts gegessen und es sah schon sehr warm aus. Dachte ich mir: Weniger Textil ist besser! Also im Kleiderschrank gekramt und eine sehr kurze Hose gefunden, die ich irgendwie vergessen hatte. Auf der Straße festgestellt, dass diese Hose keine Tasche hat

- okay, egal - ich kann die Schlüssel dann ausnahmsweise in der Hand halten..kein Problem. Und laaangsam laufen...geht ja auch gut...
Bei km 4 festgestellt, dass die Hose scheuert und mir die Haut abträgt. Blöd! Bei km 6 festgestellt, dass mir auch noch superschlecht wird, es ist zu warm, bei km 7 Schmerzen in der Brust - nur noch 1000 m. bis zu Trinkbrunnen!!! Ich überlegte zu gehen, schaute auf die Uhr und dachte, dass Gehen jetzt nicht mehr wirklich langsamer wäre...Trinkbrunnen irgendwie erreicht ohne mich zu übergeben. Kappi ins Wasser, trinken, Haaare nass machen, mit Wasser bespritzen, 5 Minuten Pause - weitermachen...1,5 km ging es wieder ganz okay, dann wurde es wieder immer schlechter...aber gleich zuhause!! 400 m vor der Haustür festgestellt, dass der Schlüssel nicht in meiner Hand ist. Weil er am Trinkbrunnen liegt. Ich könnte heulen, aber ich muss erstmal 400 Meter "laufen" - das ist schon kein Laufen mehr. Plan A entwerfen: am Kiosk an der Ecke Wasser besorgen, und schauen, ob jemand zufällig gerade dort Kaffee trinkt, den ich kenne. Am Kiosk angekommen stelle ich fest, dass es zu hat. Stattdessen beim Nachbarin geklingelt. Zum Glück war sie da, mir kamen schon im Treppenhaus die Tränen, mein Kreislauf war irgendwie nicht mehr da. Also erstmal Wasser trinken, ein bißchen sitzen, dann ein Fahrrad leihen, und zum Brunnen radeln, Schlüssel einsammeln, zurückradeln.
Aber hey, 30 Wochenkilometer!!! Olé!!

Nur gesund war das nicht!
AA: Schön, dass es jetzt einfach entspannt angehst und laufen warst!
#Nasenatmung: Ne, das kann ich nicht. Ich kann nicht mal im gehen ausschließlich durch die Nase atmen, glaube ich.
@Alcx: Du warst fast jeden Tag unterwegs!? Ist ja ein Hammerpensum! Respekt!
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue und kühlere Woche!