Ich hoffe mal, dass sich D-Bus da noch mal qualifiziert zu äußerst, da mir da ja selbst jegliche Erfahrung fehlt. Aber rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen:todmirror hat geschrieben: Eine Vorfrage stellt sich mir aber dennoch noch: Ist es wirklich sinnvoll, 9 Wochen vor dem Marathon noch einmal auf einen anderen Plan umzusteigen?
Das sollte schon funktionieren.

Etwas anders wäre es, wenn du ohne Vorbereitung einfach so spontan mitten in einen Plan einsteigen wolltest oder der neue Plan massiv härter wäre. Dann würden dir die nötigen Grundlagen fehlen und die Gefahr einer Überlastung wäre sehr groß.
Noch eine Frage:
Du meintest weiter oben, du benutzt runalyze. Läufst du regelmäßig mit Pulsmessung und hast du in runalyze einen halbwegs plausiblen Maximalpuls eingestellt? Falls ja, was für einen VDOT Wert zeigt den runalyze aktuell so an und wie hat sich der Wert die letzten Monate entwickelt? Ich warne zwar ausdrücklich davor, diesen (Schätz-)Wert zu überbewerten, aber aber relativer Indikator zur Leistungsentwicklung und zur groben Einschätzung des Leistungsstand ist der gar nicht mal so falsch.