+2!Alcx hat geschrieben:Dito, endlich mal längere Zeit schönes Wetter!

+3Alcx hat geschrieben:Dito, endlich mal längere Zeit schönes Wetter!
Es sollte heute eine lockere Laufeinheit werden. Gemütlich im Wald, ein paar leichte Steigungen und ansonsten entspannt auslaufen ... es kam dann aber doch ganz andersMikeStar hat geschrieben:Es sollte heute eine lockere Radeinheit werden. Gemütlich im Wald, ein paar leichte Steigungen und ansonsten entspannt ausrollen.
Bei mir war´s ab km 7….Alcx hat geschrieben:Es sollte heute eine lockere Laufeinheit werden. Gemütlich im Wald, ein paar leichte Steigungen und ansonsten entspannt auslaufen ... es kam dann aber doch ganz anders.
Die ersten Km waren schon nicht locker und bei Km 4, nach einem kurzen Hügel, hat dann jemand den Stecker gezogen ... .
todmirror hat geschrieben:(eine Flasche liegt ausschließlich für meinen Nachbarn immer in meinem Kühlschrank).
Da hilft nur eines: Einfach ohne Handy loslaufen, dann kann die Uhr auch nicht nerven...todmirror hat geschrieben: Heute morgen bin ich dann um 6.30 zum Laufen aufgebrochen. Nach etwas mehr als 5km bekam ich einen Vor- oder ggf. auch Nachteil (je nach Sichtweise) meiner neuen Laufuhr zu spüren: Sie vibrierte und teilte mir mit, dass mein Nachbar jetzt einen Gutachter vor Ort habe, der mit einer Messsonde prüfe, wo das Wasser überall hingelaufen sei (es hat sich durch den Estrich kräftig breit gemacht).
todmirror hat geschrieben:Glück gehabt: Wir sind verschont worden.
Das stimmt sogar tatsächlich. Ich bin Weintrinker. Mit allem, was mehr Alkohol als Wein beinhaltet, kannst Du mich jagen. Das trinke ich allenfalls mal aus Höflichkeit mit. Ich mag aber meinen Nachbarn und so sehe ich zu, dass immer eine Flasche von seinem Lieblingszeugs (gilt Ramazotti eigentlich als Schnaps? Ist wohl eher ein Likör, oder) in meinem Weinkühlschrank liegt. Er weiß das und darf da auch jederzeit ran.Dartan hat geschrieben:Jaja, ganz bestimmt ausschließlich für den Nachbarn, schon klar...
![]()
Da hast Du allerdings recht! Ich bilde mir immer ein, dass mir das Telefon mal helfen könnte, falls ich als in die Jahre gekommener alter Knacker irgendwann beim Laufen einfach umfalle. Aber wahrscheinlich ist das eh eher Blödsinn.Dartan hat geschrieben: Da hilft nur eines: Einfach ohne Handy loslaufen, dann kann die Uhr auch nicht nerven...![]()
Wie wahr. Ich bin allerdings gespannt, ob wir das vielleicht auch hören werden, wenn die Dinger nebenan röhren. Ich vermute, ich werde mal vorsichtshalber noch ein paar Flaschen Ramazotti kaufen. Vermutlich besucht mich mein Nachbar in den nächsten Wochen öfter mal.Dartan hat geschrieben:Sei froh. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal für 1-2 Wochen einen Satz Trocknungsgeräte im Keller stehen, das macht echt keinen Spaß. Vorallem da die blöden Teile einfach durchgehend einen verdammten Krach machen...
![]()
Ach, das kann ich schon durchaus nachvollziehen. Bei meinen LaLa's oder bei Läufen in unbekannten Terrain nehme ich mein Telefon zur Sicherheit auch immer mit. Man weiß ja nie, was so passieren kann. Und um im Bedarfsfall mal auf die Karte zu schauen, oder um zu schauen, wann der nächste Zug/Bus fährt, ist es auch ganz praktisch.todmirror hat geschrieben:Da hast Du allerdings recht! Ich bilde mir immer ein, dass mir das Telefon mal helfen könnte, falls ich als in die Jahre gekommener alter Knacker irgendwann beim Laufen einfach umfalle. Aber wahrscheinlich ist das eh eher Blödsinn.
Nein, damit stehst Du definitiv nicht alleine da. Ich hol gleich wieder meine Eisbärfotos aus Kanada raus.Isse hat geschrieben:
Kommt alle gut über die mistig heiße Zeit und nein, Hitze mag ich überhaupt nicht. Ich stehe damit wohl ziemlich alleine da.![]()
Druck ist gar nicht so sehr das richtige Wort. Aber zur Zeit habe ich mich von meinem TP ziemlich weit entfernt, weil ich 2 Wochen lang Tempoeinheiten konsequent weggelassen habe. Diese Woche waren ein paar Kilometer im MRT dabei, sonst aber auch nichts. Nächste Woche steht allerdings Mittwoch die 5x5km Staffel an, bei der ich nun wohl doch die 5km als TDL laufen werde und am Sonntag laufe ich dann 10 Meilen. Ich denke mal, nach nächster Woche weiß ich, wo ich stehe.Jep hat geschrieben:Tod, setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Du bist doch bestens im Plan. Selbst wenn da mal eine Einheit ausfällt oder nicht so läuft, wird die 3:40 daran nicht scheitern, die 3:45 schon gar nicht![]()
Bevor ich es noch vergesse: Michael ich wünsche Dir alles Gute für Deinen WK am Wochenende.MichaelB hat geschrieben: Prognose derzeit 60% Regenwahrscheinlichkeit und mittags um die 30°C - na DAS wird interessant![]()
Im Plan stehen eigentlich für diese und die übernächste Woche jeweils ein "tune up race" (8-15km bzw. 8-10km - ein HM steht also tatsächlich nicht auf dem Plan). Ich werde aber nur nächste Woche am Mittwoch im Rahmen einer Staffel 5km laufen und dann nächste Woche Sonntag 10 Meilen. Das muss reichen.Pastis hat geschrieben: Tod: Hast du keine 10er WKs als TrainingsWK in deinem Plan? Oder macht man da nur HMs?
Die Uhr koppelt sich über Bluetooth mit dem Handy und zeigt dann auf dem Handy eingehende Nachrichten (E-Mail, SMS, What's App Nachrichten) auf dem Display der Uhr an. Ich denke, das werde ich aber wieder ausstellen. Mich nervt das nach nicht einmal einer Woche schon ziemlich.Pastis hat geschrieben: Tod: Ich habe das gestern kurz gelesen und verstanden, dass deine neue Uhr dich darauf aufmerksam macht, was sich gerade zuhause abspieltIch war sehr beeindruckt! Aber es war doch das Handy?
Die WKM machen mir im Mom. überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich hatte natürlich alles am Wochenanfang berechnet, was so auf mich zukommt und es war auch in groben Zügen geplant. Immerhin kam ich aus einer Entlastungswoche.todmirror hat geschrieben: Zu Deinen diese Woche vermutlich anstehenden 120+ WKM sage ich gar nix mehr. Ich staune nur!
Die Funktion habe ich nicht an. Ich nehme zu meinen "nächtlichen" Läufen Handy mit, jedoch wg. der Sicherheit. Ich habe alles auf Flugmodus und will meine Ruhe hierbei. Das funktioniert ganz gut.todmirror hat geschrieben: Die Uhr koppelt sich über Bluetooth mit dem Handy und zeigt dann auf dem Handy eingehende Nachrichten (E-Mail, SMS, What's App Nachrichten) auf dem Display der Uhr an.
Wo gibt es den 10-Meilen-Lauf? Wird ja dann spannend, wo du dann stehst. Und ob es bis dahin kühler geworden ist.todmirror hat geschrieben:Im Plan stehen eigentlich für diese und die übernächste Woche jeweils ein "tune up race" (8-15km bzw. 8-10km - ein HM steht also tatsächlich nicht auf dem Plan). Ich werde aber nur nächste Woche am Mittwoch im Rahmen einer Staffel 5km laufen und dann nächste Woche Sonntag 10 Meilen. Das muss reichen.
Wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist! Für mich wäre das aber auch nichts! Wenigstens beim Laufen hätte ich gerne meine Ruhe - die ganzen Geräten, Verfügbarkeiten, Erwartungen zur Erreichbarkeit nerven mich sonst zur Genüge - das brauche ich nicht auch noch beim Laufen. Ich bin gar nicht so wichtig. Die Welt kommt auch mal ganze Stunden ohne mich austodmirror hat geschrieben:Die Uhr koppelt sich über Bluetooth mit dem Handy und zeigt dann auf dem Handy eingehende Nachrichten (E-Mail, SMS, What's App Nachrichten) auf dem Display der Uhr an. Ich denke, das werde ich aber wieder ausstellen. Mich nervt das nach nicht einmal einer Woche schon ziemlich.
Ich weiß ja noch nicht einmal was "meine Zeiten" sind. Aber ich freu mich auf die beiden Läufe in der kommenden Woche.Isse hat geschrieben:
@Tod, es sind nur noch 2 Wochen Vorbereitung und dann beginnt die Taperingphase. Das wird schon alles werden. Ich drücke dir sehr die Daumen für deine Leistungsüberprüfung in den WKs kommender Woche und weiß, du schaffst locker deine Zeiten.![]()
Isse hat geschrieben: Die Funktion habe ich nicht an. Ich nehme zu meinen "nächtlichen" Läufen Handy mit, jedoch wg. der Sicherheit. Ich habe alles auf Flugmodus und will meine Ruhe hierbei. Das funktioniert ganz gut.
Ja, beim Laufen geht das gar nicht. Ich hatte aber vergessen, es auszuschalten. Für die nächsten Male bin ich klüger. Es nervt aber auch im Alltag. Wenn ich hier in meinem Büro am Schreibtisch sitze, klingeln und vibrieren Notebook, Handy und Uhr. Alles in allem also für eine lausige Spam-Mail 3x Klingeln, 3x Displayanzeigen und 2x Vibrieren. Das ist lächerlich - kann aber glücklicherweise ja von mir ganz leicht behoben werden.Pastis hat geschrieben: Wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist! Für mich wäre das aber auch nichts! Wenigstens beim Laufen hätte ich gerne meine Ruhe - die ganzen Geräten, Verfügbarkeiten, Erwartungen zur Erreichbarkeit nerven mich sonst zur Genüge - das brauche ich nicht auch noch beim Laufen. Ich bin gar nicht so wichtig. Die Welt kommt auch mal ganze Stunden ohne mich aus![]()
In Hamburg. Es geht einmal um den Flughafen herum.Pastis hat geschrieben: Wo gibt es den 10-Meilen-Lauf? Wird ja dann spannend, wo du dann stehst. Und ob es bis dahin kühler geworden ist.
Jo! Reicht ja schon, wenn die Kollegen E-Mails schicken und 4 Sek. später anrufen und fragen, ob man die E-Mail schon bekommen hattodmirror hat geschrieben:Es nervt aber auch im Alltag. Wenn ich hier in meinem Büro am Schreibtisch sitze, klingeln und vibrieren Notebook, Handy und Uhr. Alles in allem also für eine lausige Spam-Mail 3x Klingeln, 3x Displayanzeigen und 2x Vibrieren. Das ist lächerlich - kann aber glücklicherweise ja von mir ganz leicht behoben werden.
Pastis hat geschrieben: Was hat dieser Airportrace an Höhenmetern? Auf ein paar Fotos sieht es fast hügelig aus (mag aber auch an der Perspektive liegen).
56HM halbwegs gleichmäßig verteilt auf ~16km würde ich mal als nahezu flach durchgehen lassen.todmirror hat geschrieben:Du stellst schwierige Fragen ...
Ich habe jetzt gerade mal ganz stumpf bei gpsies.com nach airportrace gesucht und siehe da, da hat jemand seinen Lauf vom letztjährigen Rennen (die Strecke sieht mir auf den ersten Blick identisch aus) hochgeladen. Dann wären es 56m hoch und 56m wieder runter. Jetzt müsste ich nur noch ein Gefühl dafür haben, ob das viel oder eher wenig ist.
Bist du denn absolut sicher, dass es die Schuhe sind? Wenn es sich immer quietscht tippe ich eher, dass das betroffene Bein hin ist und du es bald austauschen lassen musst.Pastis hat geschrieben:Ich fürchte übrigens, dass sich meine beiden paar Laufschuhe gleichzeitig verabschieden. Beide quitschen einseitig und zumindest das eine paar fühlt sich auch nicht mehr richtig an. Ich denke, die Dämpfung ist durch oder so...
Dartan hat geschrieben:![]()
Und wenn man dann erst noch die Effekte durch das krasse Höhenluft-Training mit einbezieht ... wie steht denn eigentlich der aktuelle 10 Meilen Weltrekord?![]()
Als mit dem Training kann Pastis sich diese Chance doch nicht entgehen lassen! Wie ich gerade sehe, hat diese Tiefstaplerin ja sogar noch einfach die 22 Extra-Höhenmeter des Aussichtssturms unterschlagen!todmirror hat geschrieben:Im Höhentraining war Pastis (ohne mich). Ich laufe aber die 10 Meilen (vermutlich ohne Pastis - Du bist aber natürlich gern eingeladen, Dich dem Lauf anzuschließen).
Das waren nur 22 Höhenmeter???Dartan hat geschrieben:Als mit dem Training kann Pastis sich diese Chance doch nicht entgehen lassen! Wie ich gerade sehe, hat diese Tiefstaplerin ja sogar noch einfach die 22 Extra-Höhenmeter des Aussichtssturms unterschlagen!![]()
![]()
Das Parkhaus hat 'nen Fahrstuhl - insofern können wir zumindest 10m tatsächlich rausrechnen. Aber was ist mit dem Tunnel - werden wir da mit dem Auto durchgefahren?MichaelB hat geschrieben:Na,
von den Höhenmetern beim AirportRace entfallen schonmal 10 auf´s Parkhaus und weitere 20 auf den Tunnel - von daher würde ich es auch mal als flach ansehen
Ist bis heute übrigens auch meine 10 Meilen PB![]()
So sieht es aus. Zwischen 3. und 4. km. wie es ausschaut. Das ist aber bestimmt toll für die Aufzeichnung!todmirror hat geschrieben:Geht der Lauf etwa durch ein Parkhaus?)
Da schließe ich mich doch direkt an, viel Erfolg Micha am Sonntag und übertreib's nicht (Wärme / Oberschenkel)lexy hat geschrieben:Micha viel Erfolg am Sonntag. Klingt als würde es richtig schwül werden bei euch. Pass auf dich auf.
Mal schauen ob ich mich morgen frühzeitig zu Lala aufraffen kann![]()
Das klingt sehr vernünftig - ich bin fast geneigt zu sagen: erwachsenJep hat geschrieben:Habe gerade beschlossen, dass mein Wecker morgen stumm bleibt. Die tempo- und umfangintensiven letzten Wochen haben nach dem gestrigen LaLa, in dem ich meine Lightweigts als potentielle WK-Schuhe mal auf der Distanz testete, zu einem Zwicken in der Achillessehne geführt. Nichts Wildes, aber ein kleines Warnzeichen. Ich möchte so knapp vor dem WK jetzt nichts riskieren und schieb mal ein paar Tage Pause ein. Das Hauptprogramm liegt eh hinter mir, in den 2 Wochen bis zum WK reiß ich eh nichts mehr.
Zurück zu „Anfänger unter sich“