Banner

Der Starter-Faden

1551
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest...

Meins ist leider nicht so ausgegangen, wie ich mir das erhofft hatte. Die 305 lag nicht unter'm Baum. Zwar habe ich einen Gutschein und auch Geld bekommen, aber Amazon hat den Preis für die Uhr wieder angezogen - jetzt ist der ganze Spaß wesentlich teurer und zu einem Preis zu haben, den ich nicht unbedingt ausgeben möchte. Das finde ich sehr frustierend! Im Onlineshop von Sportscheck ist die Uhr zwar noch gelistet und auch für "nur" 150€, aber da wird sie auch als ausverkauft geführt. Okay, nutzt ja eh nichts, weil der Gutschein ja nicht für Sportscheck gilt...

Und zum Zahnarzt muss ich gleich auch mal wieder. :nene:

Aber einen Lichtblick gibt es dann doch: ich habe meiner Schwester vom Women's Run erzählt und jetzt soll ich sie mit anmelden! Finde ich totaaal toll, dass wir das zusammen machen werden. Und von meiner Schwester habe ich ein Laufshirt und eine Laufhose bekommen - auch sehr cool!

Das kommt ganz drauf an, was du willst... Aber der Forerunner ist zur Zeit entweder wieder teurer oder auch gar nicht zu haben... *seufz*

Tja, ich hab ihn nicht bekommen - aber Geld und einen Gutschein, so dass ich mit beidem zusammen die Uhr bei Amazon kaufen könnte - wenn die Herrschaften nicht den Preis auf 175€ angehoben hätten. :nene:
...boah, datt is ärgerlich.. Hömma: Die reduzieren das Teil sicher wieder, wenn jetzt der Weihnachtshype vorbei ist - ich drück Dir die Daumen!!
:winken:

1552
hechtaschmitz hat geschrieben:....boah, 4 Tage ohne Bewegung... jetzt aber ab!
Na, bei vier Tagen ohne Bewegung würde ich noch lachen ... ich habe jetzt 2 Wochen ohne Bewegung, und meine Erkältung wird einfach nicht besser. Wenn ich schon beim Gassi gehen einen Puls von 150 habe, brauche ich nicht an Laufen denken, tu es aber dennoch, und denke so über ein halbes Stündchen nach ... :teufel: ; warte nur noch auf jemanden, der mir sagt, daß dies auch mit Erkältung geht (ja, ich weiß, es geht nicht ... aber vielleicht???)

Ich will Laufen!!!!

Wenigstens der Arm sticht nur noch ab und an, läßt sich aber bewegen.

Und ich hab auch nur 1 kg zugenommen :)

bee-in-the-bonnet hat geschrieben: ...Amazon hat den Preis für die Uhr wieder angezogen - jetzt ist der ganze Spaß wesentlich teurer und zu einem Preis zu haben, den ich nicht unbedingt ausgeben möchte ...
Ich wußte, warum ich nicht bis Weihnachten gewartet habe. Aber Geduld, nach Neujahr fällt der Preis auch wieder.
Bild

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1553
@bee-in-the-bonnet: :streichl: , aber wie hechta schon schrieb - nach Beendigung der Schulferien gibts meistens eine erneute Reduzierung. Drück dir die Daumen.

@hechtaschmitz - 4 Wochen ohne!!! :daumen: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :respekt2: :groesste: :respekt:
war aber der letzte Pokal - denn jetzt biste für mich eine Nichtraucherin!
LG Anke

1554
Oh, das ist ja blöd, dass die 305 wieder teurer ist... :nene: Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht bis Weihnachten gewartet habe...
Aber immerhin kannst Du den Gutschein dafür oder etwas ähnliches nutzen. Und hey - Laufklamotten zu bekommen ist auch immer gut. :nick:

Women's Run - danach habe ich noch gar nicht geguckt. Wann und wo startet Ihr? Ist doch super, dass Deine Schwester mitmacht.

Was sagt denn der Zahnarzt? Verheilt das alles nicht wie geplant? Ich drücke Dir weiter die Daumen!

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest...

Meins ist leider nicht so ausgegangen, wie ich mir das erhofft hatte. Die 305 lag nicht unter'm Baum. Zwar habe ich einen Gutschein und auch Geld bekommen, aber Amazon hat den Preis für die Uhr wieder angezogen - jetzt ist der ganze Spaß wesentlich teurer und zu einem Preis zu haben, den ich nicht unbedingt ausgeben möchte. Das finde ich sehr frustierend! Im Onlineshop von Sportscheck ist die Uhr zwar noch gelistet und auch für "nur" 150€, aber da wird sie auch als ausverkauft geführt. Okay, nutzt ja eh nichts, weil der Gutschein ja nicht für Sportscheck gilt...

Und zum Zahnarzt muss ich gleich auch mal wieder. :nene:

Aber einen Lichtblick gibt es dann doch: ich habe meiner Schwester vom Women's Run erzählt und jetzt soll ich sie mit anmelden! Finde ich totaaal toll, dass wir das zusammen machen werden. Und von meiner Schwester habe ich ein Laufshirt und eine Laufhose bekommen - auch sehr cool!

Das kommt ganz drauf an, was du willst... Aber der Forerunner ist zur Zeit entweder wieder teurer oder auch gar nicht zu haben... *seufz*

Tja, ich hab ihn nicht bekommen - aber Geld und einen Gutschein, so dass ich mit beidem zusammen die Uhr bei Amazon kaufen könnte - wenn die Herrschaften nicht den Preis auf 175€ angehoben hätten. :nene:

1555
Da gebe ich Dir Recht. Hechta hat jetzt einen ganzen Monat ohne Rauchen durchgehalten - das geht jetzt auch weiter so! :daumen:

dickeOma hat geschrieben:@bee-in-the-bonnet: :streichl: , aber wie hechta schon schrieb - nach Beendigung der Schulferien gibts meistens eine erneute Reduzierung. Drück dir die Daumen.

@hechtaschmitz - 4 Wochen ohne!!! :daumen: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :respekt2: :groesste: :respekt:
war aber der letzte Pokal - denn jetzt biste für mich eine Nichtraucherin!
LG Anke

mein Jahresrückblick 2011

1556
Also, auch wenns noch kein Sylvester ist - mein Jahresrückblick lautet: I have a grandios Saison gespielt! :hihi:
Es war ein klasse Jahr! Natürlich war ich extrem Glücklich bei meiner Hochzeit und bei beiden Geburten meiner Kinder und auch etwas beim Witwe werden..

Aber ein ganzes Jahr Hochstimmung hatte ich noch nie :hihi: .:hihi: Erst wurde mein Lieblingsverein
Deutscher Fußballmeister :hurra: :hihi: , Derbysiege :bounce: :hihi: , Bayernsiege :hihi: :auslach:
und dann lernte ich das Laufen :hihi: .
Mit BMI von 32 fing ich bei Null = gehen an und bin bis 10 km durchlaufen angekommen :nick: , habe dafür beim 1. Mal 90 min. benötigt :motz: .
Ich bin schneller geworden, habe inzwischen auch auf 10 km eine Pace unter 9 :nick: , bei meinen 3,7 und 5,8 km von 8:24 :geil: . Klar, andere sind wesentlich schneller, aber ich habe meinen Kilometer um 1,5 min. verbessert! :hihi:
Ich schaffe es regelmäßig zu laufen :nick: und regelmäßig Schwimmen zu gehen :nick: .
Und ich bin meinen "Grauen Nebel" aktiv angegangen, er sitzt ganz klein und verloren noch immer in der Hundehütte draußen vor der Tür und kommt nicht rein! :hihi:
Wie gesagt: Ein grandioses Jahr :nick:
LG Anke

1557
dickeOma hat geschrieben:Also, auch wenns noch kein Sylvester ist - mein Jahresrückblick lautet: I have a grandios Saison gespielt! :hihi:
Es war ein klasse Jahr! Natürlich war ich extrem Glücklich bei meiner Hochzeit und bei beiden Geburten meiner Kinder und auch etwas beim Witwe werden..

Aber ein ganzes Jahr Hochstimmung hatte ich noch nie :hihi: .:hihi: Erst wurde mein Lieblingsverein
Deutscher Fußballmeister :hurra: :hihi: , Derbysiege :bounce: :hihi: , Bayernsiege :hihi: :auslach:
Mit BMI von 32 fing ich bei Null = gehen an und bin bis 10 km durchlaufen angekommen :nick: , habe dafür beim 1. Mal 90 min. benötigt :motz: .
Ich bin schneller geworden, habe inzwischen auch auf 10 km eine Pace unter 9 :nick: , bei meinen 3,7 und 5,8 km von 8:24 :geil: . Klar, andere sind wesentlich schneller, aber ich habe meinen Kilometer um 1,5 min. verbessert! :hihi:
Ich schaffe es regelmäßig zu laufen :nick: und regelmäßig Schwimmen zu gehen :nick: .
Und ich bin meinen "Grauen Nebel" aktiv angegangen, er sitzt ganz klein und verloren noch immer in der Hundehütte draußen vor der Tür und kommt nicht rein! :hihi:
LG Anke
Na dann gartuliere ich dir ganz herzlich zu diesem guten Jahr und dass es im neuen Jahr genauso gut weiter geht.

Grüßle Axel

1558
Moin,

die Schlawiner... von 135 auf 175 den 305er verteuert, so ist mit mir derzeit kein Deal zu machen, zumal das Motorrad zwei neue Reifen braucht, das Auto zwei neue vordere...
Aber eine Alternative für den Ziegelstein könnte evl die hier sein.

Heute ist/bleibt lauffrei :zwinker2:

Gruß
Michael

1559
MichaelB hat geschrieben:Moin,

die Schlawiner... von 135 auf 175 den 305er verteuert, so ist mit mir derzeit kein Deal zu machen, zumal das Motorrad zwei neue Reifen braucht, das Auto zwei neue vordere...

Gruß
Michael
Hallo Michael, :winken:

wenn ich das richtig gesehen habe ist bei der Uhr der Brustgurt nicht dabei und schlägt mit 45 Euronen zu buche. Ich habe das eben kopiert. "Ein Brustgurt zur Herzfrequenzmessung ist bei dieser Variante des Forerunner 110 optional erhältlich. " Zitat Ende

So gesehen ist das dann auch nicht mehr das ultimative Schnäppchen.

Grüßle Axel

1560
Birgit71 hat geschrieben:Oh, das ist ja blöd, dass die 305 wieder teurer ist... :nene: Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht bis Weihnachten gewartet habe...
Aber immerhin kannst Du den Gutschein dafür oder etwas ähnliches nutzen. Und hey - Laufklamotten zu bekommen ist auch immer gut. :nick:

Women's Run - danach habe ich noch gar nicht geguckt. Wann und wo startet Ihr? Ist doch super, dass Deine Schwester mitmacht.

Was sagt denn der Zahnarzt? Verheilt das alles nicht wie geplant? Ich drücke Dir weiter die Daumen!
Birgit, die Zahnärztin nervt. :nene:

Naja, eigentlich bin ich ja selbst schuld, weil ich so lange nichts für meine Zähne getan habe... Aber das kann ich ja jetzt nicht mehr ändern und muss mit dem klar kommen, was ich jetzt angefangen habe... *seufz*
Eine handvoll Zähne müssen noch bearbeitet werden, ausserdem hat sie sich jetzt doch entschieden, dass ich eine Parodontosebehandlung brauche. Natürlich möchte ich, dass meine Zähne eeendlich wieder vernünftig sind, aber bis dahin habe ich noch eine ganze Menge an Sitzungen vor mir. An die Kosten mag ich noch gar nicht denken, die erfahre ich nächste Woche Dienstag - aber ich befürchte, ich werde vorerst mit der Kassenleistung leben müssen und keine Extrawürste kriegen. (Ich hab mir die FR 305 ja nicht aus Jux zu Weihnachten gewünscht, hätte ich das Geld, hätte ich sie mir ja gekauft, als sie noch günstig war! :motz: )

Immerhin heilen die Wunden gut.

Meine Schwester und ich werden in Köln starten. Der Lauf ist am 11.08.12 und wir nehmen die 8km in Angriff. Weil ja im September, also quasi einen Monat später, dann der Brückenlauf ist und der ja der Grund ist, weshalb ich überhaupt mit der Lauferei angefangen habe, müsste ich die 8km bis dahin locker schaffen.

Noch 4 Tage Laufverbot, dann geht's endlich wieder raus!!!
Viele Grüße, Tanja

1561
Moin,

Gute Besserung an die Zähne :winken: hab mir letztens den letzten Weißheitszahn entfernen lassen und weiß schon, was Zahn-Trouble ist.
Um weiterem Ungemach aus dem Wege zu gehen, hab ich letztens eine Zusatzversicherung abgeschlossen, nicht gleich die billigste aus dem Netz, sondern die etwas bessere Version :nick:
Nach acht Monaten Wartezeit kann man sich dann prima die Kauleiste renovieren lassen ohne gleich bettelarm zu werden.

Danke für den Hinweis zum 110er... selbst wenn ich DAS eigentlich nicht lesen wollte :klatsch:
Die Form gefällt mir durchaus, ist halt nicht so klobig wie die 305er und GPS ist schon sinnvoll :daumen: mein "Problemchen" ist, dass ich zwar bewußt "langsam" loslaufe, dann aber ohne es zu merken immer "schneller" werde.
Na schaumermal was ebay so hergibt...

Heute Abend kommt die letzte Testrunde vor dem Volksdorfer Sylvesterlauf - sollte noch jemand dort sein?

Gruß
Michael

1562
dickeOma hat geschrieben:@bee-in-the-bonnet: :streichl: , aber wie hechta schon schrieb - nach Beendigung der Schulferien gibts meistens eine erneute Reduzierung. Drück dir die Daumen.

@hechtaschmitz - 4 Wochen ohne!!!war aber der letzte Pokal - denn jetzt biste für mich eine Nichtraucherin!
LG Anke
DANKE!!!! - cool! Nicht "Ich hab aufgehört" sondern "Ich bin Nichtraucherin" - da gewöhn ich mich doch gerne dran;-))
:zwinker2:

Birgit71 hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht. Hechta hat jetzt einen ganzen Monat ohne Rauchen durchgehalten - das geht jetzt auch weiter so!
jappadappadooo! - Jetzt wackeln wär albern/blöd/idiotisch - das will ich nicht auf mir sitzen lassen;-)
:nick:

dickeOma hat geschrieben:Also, auch wenns noch kein Sylvester ist - mein Jahresrückblick lautet: I have a grandios Saison gespielt!

Aber ein ganzes Jahr Hochstimmung hatte ich noch nie. :hihi: Erst wurde mein Lieblingsverein
Deutscher Fußballmeister, Derbysiege :bounce: , Bayernsiege :auslach:
LG Anke
GRATUALTION!!! - Es sei Dir rundum und von Hächzen gegönnt!!! :daumen:
MichaelB hat geschrieben:Moin,

Gruß
Michael
...hier auch, erfahre ich gerade: Schwester samt Family im Anmarsch, und die Whg sieht noch aus wie "hatte Euch später erwartet"... anyway: Allen einen tollen Tag, mit oder ohne Ziegelsteinchen :hallo:

1563
dickeOma hat geschrieben:Also, auch wenns noch kein Sylvester ist - mein Jahresrückblick lautet: I have a grandios Saison gespielt! :hihi:
Es war ein klasse Jahr! Natürlich war ich extrem Glücklich bei meiner Hochzeit und bei beiden Geburten meiner Kinder und auch etwas beim Witwe werden.
Deutscher Fußballmeister, Derbysiege, Bayernsiege :hihi: :auslach:
LG Anke
Echt super Leistung!!!! :daumen:

Das gilt natürlich für alle hier die immer noch so fleißig dabei sind :)
Bald gehts zum Jahreswechsel.. Da ich immer nur sporadisch kurz mal hier bin der Zeit und nicht alles ins kleinste Detail lesen kann...
Wünsche ich den jenigen einfach mal viel Erfolg bei den Silvester/Neujahrsläufe, die an diesen teilnehmen :) Hoffe ihr habt fleißig dafür trainiert und schafft euer Ziel, was es auch immer sein mag :nick: :daumen:

1564
Na, das klingt ja nach einem tollen Jahr! Meinen Glückwunsch und ich wünsche Dir auch ein nochmal so gutes Jahr für 2012! :daumen:

LG Anke

1565
Ich finde Deine Einstellung gut, dass Du das jetzt alles richtig fertig machen lässt. Ich denke, das ist das Beste und drücke Dir die Daumen, dass alles weiter gut über die Bühne geht. :nick: Ich hasse Besuche beim Zahnarzt auch total, aber bisher hatte ich Glück und habe außer Füllungen noch nichts über mich ergehen lassen müssen.

Hm - an den Women's Run habe ich auch gedacht, aber es soll da unglaublich voll sein (und eng auf den Wegen), so dass ich mich dazu noch nicht druchringen konnte. Mal gucken. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du das gut schaffst. Aber davon bin ich überzeugt. :daumen:

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Birgit, die Zahnärztin nervt. :nene:

Naja, eigentlich bin ich ja selbst schuld, weil ich so lange nichts für meine Zähne getan habe... Aber das kann ich ja jetzt nicht mehr ändern und muss mit dem klar kommen, was ich jetzt angefangen habe... *seufz*
Eine handvoll Zähne müssen noch bearbeitet werden, ausserdem hat sie sich jetzt doch entschieden, dass ich eine Parodontosebehandlung brauche. Natürlich möchte ich, dass meine Zähne eeendlich wieder vernünftig sind, aber bis dahin habe ich noch eine ganze Menge an Sitzungen vor mir. An die Kosten mag ich noch gar nicht denken, die erfahre ich nächste Woche Dienstag - aber ich befürchte, ich werde vorerst mit der Kassenleistung leben müssen und keine Extrawürste kriegen. (Ich hab mir die FR 305 ja nicht aus Jux zu Weihnachten gewünscht, hätte ich das Geld, hätte ich sie mir ja gekauft, als sie noch günstig war! :motz: )

Immerhin heilen die Wunden gut.

Meine Schwester und ich werden in Köln starten. Der Lauf ist am 11.08.12 und wir nehmen die 8km in Angriff. Weil ja im September, also quasi einen Monat später, dann der Brückenlauf ist und der ja der Grund ist, weshalb ich überhaupt mit der Lauferei angefangen habe, müsste ich die 8km bis dahin locker schaffen.

Noch 4 Tage Laufverbot, dann geht's endlich wieder raus!!!

1566
Ich hab das mit den Zähnen hinter mir. Ganz so schlimm war es bei mir nicht, aber Parodontose-Behandlung mußte ich auch ... ist nicht so schlimm, wie es sich anhört :)

Women's Run wird sehr, sehr voll. Kenne ein paar Mädels, die dieses Jahr dabei waren, und die ersten 2 km erstmal schön ruhig gehen konnten (nicht laufen). Für mich ist das nichts, außerdem mag ich nicht mit 1000en anderen in rosa T-Shirts rumlaufen (ich hatte selbst als kleines Kind keine Vorliebe für Rosa). Aber wer's mag ...

Ich mach den Frühlinglauf wieder mit (diesmal weiter vorne aufstellen), den Rheinbogenlauf in Köln-Weiß (da ist wenig los, da würde ich gerne meiner 10er Zeit verbessern), Zons (wenn wir rechtzeitig aus dem Urlaub zurück sind) und dann mal sehen. Altstadtlauf evtl., vielleicht auch (sehr, sehr vielleicht) den Brückenlauf. Sonst noch ein paar kleine 10er, je nach Lust und Laune.
Bild

PB:

1567
Na, dann sehen wir uns ja wieder beim Frühlingslauf. Den Altstadtlauf mache ich auch mit (aber nur 5 km) und sollte ich bis dahin die 7 Meilen gut schaffen, bin ich auch in Zons dabei. Ist ja zum Glück noch Zeit...

Oyana hat geschrieben:Ich hab das mit den Zähnen hinter mir. Ganz so schlimm war es bei mir nicht, aber Parodontose-Behandlung mußte ich auch ... ist nicht so schlimm, wie es sich anhört :)

Women's Run wird sehr, sehr voll. Kenne ein paar Mädels, die dieses Jahr dabei waren, und die ersten 2 km erstmal schön ruhig gehen konnten (nicht laufen). Für mich ist das nichts, außerdem mag ich nicht mit 1000en anderen in rosa T-Shirts rumlaufen (ich hatte selbst als kleines Kind keine Vorliebe für Rosa). Aber wer's mag ...

Ich mach den Frühlinglauf wieder mit (diesmal weiter vorne aufstellen), den Rheinbogenlauf in Köln-Weiß (da ist wenig los, da würde ich gerne meiner 10er Zeit verbessern), Zons (wenn wir rechtzeitig aus dem Urlaub zurück sind) und dann mal sehen. Altstadtlauf evtl., vielleicht auch (sehr, sehr vielleicht) den Brückenlauf. Sonst noch ein paar kleine 10er, je nach Lust und Laune.

1568
Oyana hat geschrieben: Women's Run wird sehr, sehr voll. Kenne ein paar Mädels, die dieses Jahr dabei waren, und die ersten 2 km erstmal schön ruhig gehen konnten (nicht laufen). Für mich ist das nichts, außerdem mag ich nicht mit 1000en anderen in rosa T-Shirts rumlaufen (ich hatte selbst als kleines Kind keine Vorliebe für Rosa). Aber wer's mag ...
Ich hole meine Rosa-Phase gerade nach. Als Kind hatte ich sowas nicht und jetzt musste z.B. mein Handy rosa sein. Ich will da hin, gerade WEIL alles rosa ist!!! :D
Die Vermutung, dass es dort voll wird, hatte ich schon. Dann schlage ich mir das mit der Zeitmessung direkt aus dem Kopf; ich hatte erst überlegt, nen Chip zu mieten. Mein Schwesterherz will sowieso ohne Zeitmessung laufen und wenn man vor lauter rosa Shirts :zwinker5: teilweise nur gehen kann, ist das ja recht witzlos... Mit ist jetzt einfach nur wichtig, das mit meiner Schwester zusammen zu machen.
Viele Grüße, Tanja

1569
Hallo ihr Lieben! :hallo: So wie ich lese habt ihr die Weihnachtstage ja alle halbwegs heil und gut überstanden - juhu! :D :hurra:
Hab's ja tatsächlich geschafft, den " süßen Weihnachtsmarkt-Verführungen" aus dem Weg zu gehn, (die Esserei am 1. und 2. Weihnachtstag artete jedoch fast schon in Arbeit aus und auf die Waage hab' ich mich auch noch nicht getraut :hihi: ), leider hab ich's auch geschafft, seit 16 Tagen nicht mehr zum Laufen zu kommen (zuviel Arbeit - nachwievor - und zuviel "Vorweihnachtsstress")... :peinlich: Da ich an Weihnachten aber nicht nur einen Gutschein für den FR305 von meinem Schätzelein (ärgerlich, dass der Preis wieder hochgegangen ist :motz: aber ich will den trotzdem haben - vielleicht geht im neuen Jahr preislich wieder mehr :gruebel: *hoff*), sondern auch 'nen fetten Schnupfen geschenkt bekommen habe :klatsch: wird das wohl noch n' bisschen dauern, bis ich wieder durchstarten kann. :frown: Aber bis dahin werd' ich halt weiter hier mitlesen/-schreiben und mich an euren Erfolgen freuen. :nick: :) :D
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

1570
Das mit der Futterei kenne ich... :nene: Aber spätestens nach Silvester ist damit definitiv wieder Feierabend!
Tut mir echt Leid, dass Du Dir eine Erkältung eingehandelt hast. Das ist ja echt blöd...
:traurig: Ich drücke Dir die Daumen, dass das bald wieder weg ist!

Ja, dass die 305 teurer geworden ist, ist echt doof. :motz: Aber ich hoffe für Dich und auch für die anderen die sie sich noch holen wollen, dass der Preis wieder runtergeht und Ihr sie bald habt. :nick:

Mimimiie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben! :hallo: So wie ich lese habt ihr die Weihnachtstage ja alle halbwegs heil und gut überstanden - juhu! :D :hurra:
Hab's ja tatsächlich geschafft, den " süßen Weihnachtsmarkt-Verführungen" aus dem Weg zu gehn, (die Esserei am 1. und 2. Weihnachtstag artete jedoch fast schon in Arbeit aus und auf die Waage hab' ich mich auch noch nicht getraut :hihi: ), leider hab ich's auch geschafft, seit 16 Tagen nicht mehr zum Laufen zu kommen (zuviel Arbeit - nachwievor - und zuviel "Vorweihnachtsstress")... :peinlich: Da ich an Weihnachten aber nicht nur einen Gutschein für den FR305 von meinem Schätzelein (ärgerlich, dass der Preis wieder hochgegangen ist :motz: aber ich will den trotzdem haben - vielleicht geht im neuen Jahr preislich wieder mehr :gruebel: *hoff*), sondern auch 'nen fetten Schnupfen geschenkt bekommen habe :klatsch: wird das wohl noch n' bisschen dauern, bis ich wieder durchstarten kann. :frown: Aber bis dahin werd' ich halt weiter hier mitlesen/-schreiben und mich an euren Erfolgen freuen. :nick: :) :D

1571
Ja ich glaube das mit dem Gewicht/Essen zur Weihnachtszeit ist normal :D
Ich habe es doch tatsächlich geschafft in meiner laufreichsten Woche überhaupt auch noch zu zu nehmen. jetzt war gestern auch noch ein großes ungeplantes Essen und morgen bin ich zum all-you-can-eat verabredet... Einglück ist das Jahr bald vorbei, dann normalisiert sich alles wieder langsam :wink:

1572
Oyana hat geschrieben:Wenn ich schon beim Gassi gehen einen Puls von 150 habe, brauche ich nicht an Laufen denken, tu es aber dennoch, und denke so über ein halbes Stündchen nach ... :teufel: ; warte nur noch auf jemanden, der mir sagt, daß dies auch mit Erkältung geht (ja, ich weiß, es geht nicht ... aber vielleicht???)
Es geht definitiv, aber ich würde es Dir nicht empfehlen wollen. Ich habe es gemacht, es ist gut gegangen, ich bin einen 10-km-Wk in 5:28/km mit fetter Erkältung gelaufen, weil ich angemeldet war und es direkt vor meiner Bereitschaftswoche war, also hopp oder topp! Ich habe aber am gleichen Tag noch Fieber bekommen und Laufen mit Fieber ist "auch für mich" ein absolutes no-go! Ich habe mal gehört, daß sich da Entzündungsherde lösen und in die Blutbahn gelangen können und dann die Herzklappen schädigen können. Das wäre ein hoher Preis für einmal Laufen!
Oyana hat geschrieben:Und ich hab auch nur 1 kg zugenommen :)

Ich habe letzen Winter 6 Monate lang ohne Laufen mein Gewicht gehalten, nachdem ich 10 kg abgenommen hatte. Also immer mit der Ruhe!
MichaelB hat geschrieben:die Schlawiner... von 135 auf 175 den 305er verteuert, so ist mit mir derzeit kein Deal zu machen, zumal das Motorrad zwei neue Reifen braucht, das Auto zwei neue vordere...
Da will wohl ein Amazon-Marketplace-Drittanbieter mit Weihnachts-Mondpreisen noch ein wenig vom Kuchen abhaben. Derselbe Anbieter hatte den FR305 zwei Wochen zuvor noch für 133 Euro im Angebot. Und Amazon selbst hat ihn gar nicht (mehr) drin. Also erst mal abwarten, das normalisiert sich wieder kurz nach Neujahr.

Den 110 kannst du nicht mit dem 305 vergleichen, erstmal ist der mit Brustgurt kaum oder gar nicht mehr günstiger als der 305, außerdem ist der 110 gegenüber dem 305 arg kastriert. Keine frei wählbaren Anzeigen, stattdessen nur HF oder Stoppuhr plus Pace und Streckenlänge. Punkt. Und welche Pace angezeigt wird, ist noch die Frage. Wenn es die Momentan-Pace ist, ist die Uhr für die Tonne. Außerdem: Keine Navigationsfunktionen, weniger Trainingsfunktionen, kein Virtual Partner, keine Streckendarstellung, kein Höhenprofil. Einen Vorteil hat die 110 (abgesehen von der geringeren Größe) dennoch gegenüber der 305: Die 110 hat einen SirfStar IV-GPS-Chip verbaut, das ist der Nachfolger des angestaubten SirfStar III, der in der 305 steckt. Das bedeutet in erster Linie, daß das GPS-Signal bei der 110 nach dem Einschalten erheblich schneller zur Verfügung stehen dürfte als bei der 305, wo die Satellitensuche immer zur absoluten Geduldsprobe wird. Wie es sich mit der Genauigkeit verhält, weiß ich nicht.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1573
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich hole meine Rosa-Phase gerade nach. Als Kind hatte ich sowas nicht und jetzt musste z.B. mein Handy rosa sein. Ich will da hin, gerade WEIL alles rosa ist!!! :D
Die Vermutung, dass es dort voll wird, hatte ich schon. Dann schlage ich mir das mit der Zeitmessung direkt aus dem Kopf; ich hatte erst überlegt, nen Chip zu mieten. Mein Schwesterherz will sowieso ohne Zeitmessung laufen und wenn man vor lauter rosa Shirts :zwinker5: teilweise nur gehen kann, ist das ja recht witzlos... Mit ist jetzt einfach nur wichtig, das mit meiner Schwester zusammen zu machen.
:D Naja, vielleicht komme ich ja auch noch in die 'Rosa-Phase-Nachholzeit' (so mit 70 dann). Aber ich hab ja meine 5jährige Nichte, da geht nichts ohne Rosa.

Laß das bei dem Lauf mit dem Chip, ich habe was im Kopf von 6000 Läuferinnen ... 6787 sagt die Homepage. Da ich ja die Zeiten meiner Laufkolleginnen aus dem Kurs kenne, weiß ich auch, daß alle weit unter ihren 5km Zeiten blieben. Das Geld kannst du wirklich sparen.
Aber mit der Schwester laufen kann ich verstehen, hatte ich dieses Jahr in Nürnberg. Hab meine Schwester, die jünger ist und schon länger läuft, um 2 min geschlagen :teufel: . Aber das mußt du ja nicht nachmachen ... sie war mir nur einfach zu langsam :hihi:
Bild

PB:

1574
Turbito hat geschrieben:Ich habe mal gehört, daß sich da Entzündungsherde lösen und in die Blutbahn gelangen können und dann die Herzklappen schädigen können. Das wäre ein hoher Preis für einmal Laufen!
Das Ganze nennt sich dann Endokarditis oder Myokarditis, je nachdem ob sich die Klappen oder der ganze Herzmuskel entzündet. Und ja, das ist eine große Gefahr bei verschleppten Infekten. Genau deswegen sollte man spätestens bei Fieber Sport, aber auch Arbeit sein lassen (eher schon früher). Ganz allgemein gilt auch hier, auf seinen Körper zu hören. Jede Erkältung, bei der man sich schlapp fühlt, erfordert eine Ruhephase. Es gibt noch genug andere Folge-erkrankungen, die du dir zuziehen kannst, wenn du trotzdem Sport machst.

So, und jetzt hör ich auf mit dem Klugscheissern :zwinker2:
Bild

PB:

1575
Oyana hat geschrieben: Laß das bei dem Lauf mit dem Chip, ich habe was im Kopf von 6000 Läuferinnen ... 6787 sagt die Homepage.
Das sind echt eine Menge Läuferinnen! Aber das nächste Jahr bin ich eine davon - hab mich vorhin angemeldet. :D

Allerdings habe ich auch direkt einen Chip bestellt, weil ich mir eh einen zulegen wollte. Den kriege ich dann schon Mitte Januar und man weiß ja nie, ob ich vor August 2012 noch irgendwo laufen möchte. Vom Preis her ist der ja eh überall gleich.
Viele Grüße, Tanja

1576
Ja, diese Menschenmenge hält mich davon ab mich da anzumelden. Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir ganz viel Spaß macht! :nick:
Hey, das mit dem Chip finde ich gut. Ich habe den von meinem ersten Lauf Anfang Dezember behalten, weil ich ja noch andere Läufe machen werde. Und selbst wenn Du beim Women's Run keine Bestzeit aufstellen kannst wegen der viele Leute - ich würde trotzdem wissen wollen, welche Zeit ich da hatte. Du kennst ja dann die Umstände dahinter.

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Das sind echt eine Menge Läuferinnen! Aber das nächste Jahr bin ich eine davon - hab mich vorhin angemeldet. :D

Allerdings habe ich auch direkt einen Chip bestellt, weil ich mir eh einen zulegen wollte. Den kriege ich dann schon Mitte Januar und man weiß ja nie, ob ich vor August 2012 noch irgendwo laufen möchte. Vom Preis her ist der ja eh überall gleich.

1577
Halli Hallo :hallo:

Wie ich sehe habt ihr alle die Weihnachtstage gut überstanden, das freut mich!

Oh, das mit der Garmin ist ja echt Ärgerlich, ich habe sie im Sept. noch für 134 € kaufen können, hoffe die setzen nach dem Weihnachtshype die Preise wieder runter... falls ihr solange warten wollt / könnt :P

Womens Run, ich war dieses Jahr dabei und mache es nie wieder, mir war es definitiv zu voll. Man darf diesen Lauf auf keinen Fall als Wettkampf sehen, genieße ihn mit deiner Schwester zusammen und kümmere dich nicht um Zeiten, ist eh kein durchkommen. Das ist ein reiner Spaß-Lauf deshalb ist er auch so unendlich voll, mir waren knapp 7000 Mädels auf einen Haufen dann doch zuviel des Gutens.
Da lobe ich mit die Sport Scheck Läufe die sind Teilnehmer begrenzt und man kann sie wirklich als Wettkämpfe ansehen um ggf. seine Zeiten zu verbessern.
Für Köln bin ich nächstes Jahr schon angemeldet :nick:

Ich habe heute nach 10 Tagen meine erste Runde gedreht, hatte vorher soviel Weihnachts-Streß, irgendwie war ich dann auch etwas Faul zum laufen in der knappen frei Zeit die ich hatte. Es hat zwar gerade dolle geregnet, ich musste aber einfach raus und es war herrlich, den Regen habe ich garnicht mehr gespürt dafür allerdings umso mehr das ich solange nicht draussen war :frown:
Na ja, was solls, das hole ich schon wieder auf :nick:

1578
Ich war gerade auch wieder laufen - das erste Mal seit der Zahn-OP. Eigentlich wären die 2 Wochen Zwangspause erst Samstag um, aber ich hatte so Lust zu laufen, dass mich auch Regen und Wind nicht davon abgehalten haben.

Ist aber alles gut gegangen, eigentlich sogar besser als ich zu hoffen gewagt habe. :nick: War schön langsam und gemütlich und ich bin ganz zuversichtlich, die 100 dieses Jahr doch noch zu knacken.

Nochmal zum Women's Run:
Anhand der Bilder aus den letzten Jahren ist mir schon klar, dass es voll wird (nur noch nicht WIE voll) und dass ich den Lauf eher als Event zum Vergnügen und nicht als "richtige" Sportveranstaltung sehen sollte. Aber das ist auch okay, denn ich vermute, es wird noch genug andere Chancen geben, um auf die Jagd nach Bestzeiten zu gehen.
Viele Grüße, Tanja

1579
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich war gerade auch wieder laufen - das erste Mal seit der Zahn-OP. Eigentlich wären die 2 Wochen Zwangspause erst Samstag um, aber ich hatte so Lust zu laufen, dass mich auch Regen und Wind nicht davon abgehalten haben.

Ist aber alles gut gegangen, eigentlich sogar besser als ich zu hoffen gewagt habe. :nick: War schön langsam und gemütlich und ich bin ganz zuversichtlich, die 100 dieses Jahr doch noch zu knacken.

Nochmal zum Women's Run:
Anhand der Bilder aus den letzten Jahren ist mir schon klar, dass es voll wird (nur noch nicht WIE voll) und dass ich den Lauf eher als Event zum Vergnügen und nicht als "richtige" Sportveranstaltung sehen sollte. Aber das ist auch okay, denn ich vermute, es wird noch genug andere Chancen geben, um auf die Jagd nach Bestzeiten zu gehen.
Hallo Tanja,

schön dass du wieder laufen kannst. :daumen: So eine Zwangspause ist eben nicht das was man sich wünscht. Habe heute das erste mal etwas mehr als 12 km geschafft. Allerdings in 91 min. . Mir geht es aber gar nicht um die Zeit.

Grüßle an alle
Axel

1580
@Birgit71: Ich hab' ja echt gedacht, dass mir diesen Winter 'ne "richtige" Erkältung erspart bleibt. :daumenru: Naja, immerhin verpieselt sich die "Nasenpest" so langsam :zwinker2:

@Turbito: die 110 hab' ich mir alternativ auch mal angesehen, aber hm..... neee! Willichnich! :klatsch: :hihi: Aber hast du zufälligerweise auch 'nen Plan, ob es neben der fehlenden Pulsfunktion noch andere (gravierende) Unterschiede in der Funktion zwischen dem FR305 und dem FR205 gibt? Weil letzterer wäre nachwievor im Preisrahmen und die Pulsfunktion brauch' ich nicht unbedingt. :confused:

@Oyana: Jau... und für die weiteren Folgen einer Myokarditis kenn' ich ein lebendes Beispiel... :nene: deshalb ein klares Nein zu jeglichen körperlichen Anstrengungen bei Fieber! :idee: :nick:
Naja, meine "Ruhephasen" hab' ich derzeit erst, wenn ich ins Bett gehe... :klatsch: Aus den 10-Stunden-Arbeitstagen komm' ich die nächste Zeit wohl nicht raus... :motz:

@bee-in-the-bonnet: Ich find's cool, dass du gemeinsam mit deiner Schwester am Women's Run teilnehmen wirst! :nick: :daumen: Hm..... grundsätzlich hab' ich ja Bock darauf und für's Klischee würd' ich sogar Rosa tragen :hihi: Aber ich glaube, zwischen knapp 7000 Mädels eingequetscht zu sein ist nicht ganz so meins... Aaaach! ich weiß doch auch nicht ob ich soll oder nicht :zwinker4: :hihi:

@schrubber69: Die Argumente für Teilnehmerlimits sprechen für sich, das Problem daran ist jedoch, dass man sich so schnell entscheiden muss, ob man mitlaufen will oder nicht. :hihi:
Aber ich hab' eben anhand der Meldungen gesehen, dass ich noch 'n bisschen Zeit hab' mir die Teilnahme zu überlegen. :zwinker2:
Challenge:

1581
Meines Wissens ist die Pulsmessung der einzige Unterschied zwischen dem 205 und dem 305. Allerdings ist ein 205 nicht nur ein 305 ohne Brustgurt, sondern die Empfangsfunktion für die Pulsdaten fehlt auch im 205, er läßt sich also nicht nachträglich durch Kauf eines Brustgurts zum 305 umrüsten, wenn Du doch mal deine Pulswerte wissen willst. Der Preisunterschied von z.Zt. gerade mal 30 Euro liegt aber unter dem Preis des Brustgurts (ca. 45 Euro), deshalb wäre der 205 für mich keine Alternative. Wenn Du ein wenig wartest, bekommst Du vermutlich den 305 wieder unter dem Preis, den heute ein 205 kostet.
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1582
So, ich hab mich gestern langsam wieder auf die Piste getraut. Wetter war ja bis nachmittags passabel, so hab ich die Mittagspause genutzt für ein paar ganz langsame Runden um den Aachener Weiher. Sind nur 3,5 km geworden, aber das reicht für das erstemal seit 2 Wochen.

Aber wenn das Wetter so bleibt, wird es ehrlich ganz schön schwierig, weiter zu laufen. Es ist kalt, es stürmt, es regnet (schüttet). Könnte ja wenigstens mal schneien.
Bild

PB:

1583
Moin,

nachdem mein Sylvesterlauf leider ausfällt - also für mich, nicht generell - schaue ich aus dem Fenster und sehe so´n komisch helles Teilchen am Himmel... nicht, dass es da gleich durchregnet :zwinker5:
Mal sehn ob es heute Abend noch mit einer kleinen Runde klappt :idee:

Die 110er finde ich mal rein optisch schon ansprechend - sieht eben nicht ganz so klobig aus wie die 305er :daumen:
Eine Laufuhr OHNE Pulskontrolle kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, denn das ist m.E. der wichtigste Punkt an so einem Teilchen.

Gruß
Michael

1584
:winken: Ich wünsche Allen ein gesundes, frohes Neues Jahr 2012! :winken: :party:

War heute schwimmen und hab mal eine Schwimmmeisterin um eine Beurteilung meines Kraulschwimmstiles gebeten. Sie hatte nichts auszusetzen :geil: . Das baut auf :nick: . Nächstes Jahr möchte ich dann die 3-er Atmung erlernen. Bin Dienstag beim ersten Versuch auf der "falschen" Seite zu atmen fast ertrunken :hihi: .
Morgen möchte ich dann das :geil: e Jahr 2011 mit einem 10km - Lauf verabschieden :nick: , ne :nene: , kein Sylvesterlauf - dafür bin ich noch zu langsam :motz: , aber so für mich :nick: .
LG Anke

1585
Hallo an alle, :winken:

wünsche allen die Morgen an einem Silvesterlauf teilnehmen einen guten Lauf. :daumen:

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr einen erfolgreichen Start in das selbige, Gesundheit, Verletzungsfreiheit und immer viel Spass beim Laufen.

Grüßle Axel

1587
Guten Rtusch euch allen.

Und für 2012 ein verletzungsfreies Läuferjahr, und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Meine zwei Wünsche (und ich sage ganz bewußt Wünsche :zwinker5: ):
  1. mit dem Rauchen aufhören
  2. 10km in einer Stunde schaffen
Bild

PB:

1588
Turbito hat geschrieben:Meines Wissens ist die Pulsmessung der einzige Unterschied zwischen dem 205 und dem 305. Allerdings ist ein 205 nicht nur ein 305 ohne Brustgurt, sondern die Empfangsfunktion für die Pulsdaten fehlt auch im 205, er läßt sich also nicht nachträglich durch Kauf eines Brustgurts zum 305 umrüsten, wenn Du doch mal deine Pulswerte wissen willst.

Na toll, jetzt grübel ich die ganze Zeit, ob ich wirklich eine Funktion zur Pulsmessung brauche... Oder ob mir die 205 nicht doch reicht - blau ist jedenfalls vieeel schöner als rot. :motz: :D

Ich habe im Moment eine sehr günstige Pulsuhr und nutze da nur die Stoppuhr und den Timer, mehr nicht. Zwar kann die Uhr auch Über- und Unterschreitung von vorher festgelegten Pulswerten anzeigen, aber das nutze ich gar nicht.
Und für mein Training möchte ich meine Strecke aufzeichnen, die Geschwindigkeit/ Pace wissen (und später wissen, wenn ich unter meine gewünschte Pace falle) und z.B. Intervalle programmieren können. Nachher natürlich alles schön auswerten und ins Tagebuch speichern, logisch. :zwinker5: Der virtuelle Laufpartner ist auch sehr nützlich, aber den haben ja beide Forerunner.
Die Pulsfrequenz kommt in meinem Training also eigentlich gar nicht vor - ausser wenn ich mich auf dem Laufband wundere, wie schnell der Puls beim Cooldown wieder runter geht. Dafür brauche ich aber auch keine Pulsuhr. :zwinker2:

Für mich geht es gleich nochmal auf die Laufstrecke, eine kleine Runde zum Jahresabschluss.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und kommt heile im neuen Jahr an! :party:
Viele Grüße, Tanja

1591
Huhu! :hallo: Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass 2012 so läuft, wie ihr euch das wünscht! :party2: :party: :party3:
Challenge:

1592
Bin gerade trotz Dauernieselregen losgezogen... Jahresabschlusslauf sozusagen!

Ich hab meine 100km doch noch geschafft!!!! Seit dem 16.10.2011, meinem Start ins Läuferleben, bin ich also 101.1km gelaufen. Totaaal cool!

Und als ich wieder nach Hause gekommen bin, steckte der Zeitmeßchip im Briefkasten, den ich erst vorgestern gekauft habe und der eigentlich erst innerhalb von 14 Tagen eintreffen sollte. Wenn das kein gutes Omen für 2012 ist, dann weiß ich auch nicht. :nick:
Viele Grüße, Tanja

1593
So, das war es für mich jetzt auch, das Laufjahr 2011, mein erstes ernsthaftes, und vor allen Dingen durchgezogen bis zum Ende, das war ja meine größte Sorge, auch wenn ich von den 3 mal wöchentlich am Ende doch etwas entfernt war. Aber immerhin, ich bin noch dabei.

Heute mittag habe ich mit dem Herner Silvesterlauf den Schlußpunkt unter meine Wettkampfsaison gesetzt. Ist eigentlich außer mir hier noch jemand einen Silvesterlauf gelaufen? Die wochenlangen Regenfälle hatten die eigentlich sehr schöne Laufstrecke im Gysenbergpark in eine entsetzliche braune Murke verwandelt, ich sah von den Knien abwärts so aus, als hätte ich eine Fangopackung genommen.

Überschattet wurde die Veranstaltung von der Nachricht, daß ein 75-jähriger Teilnehmer am 5 km-Lauf unterwegs einen Herzinfarkt erlitten hatte. Leider weiß ich auch nicht mehr darüber. Meine besten Genesungswünsche an diesen Sportkameraden.

Über meine Zeit hängen wir besser mal den Mantel des Schweigens ... Nein, ernsthaft, ich konnte ja nur bedingt etwas dafür, 687 Finisher auf einer schmalen Waldlaufstrecke, da ging am Anstieg fast nichts mehr. Auf 2,25 km am höchsten Punkt hatte ich die unterirdische Pace von 6:01/km, und erst danach konnte ich ans Überholen gehen, mit teilweise haarsträubenden Manövern über Stock und Stein. Am Ende war es aber nur eine enttäuschende 55:09 (brutto). Na gut, es war ein Silvesterlauf und die Strecke war mit 69 Höhenmetern auch eh nicht bestzeitfähig. Außerdem war meine handgestoppte Nettozeit 54:48 und das war nach dem verkorksten Beginn wieder irgendwo versöhnlich. Ich denke, daß ich am Beginn gut und gerne eine Minute liegengelassen habe.

So, jetzt habe ich 78 Tage Wettkampfpause, das ist auch notwendig, mein Akku ist langsam wirklich leer. Ich habe schon meinen Saisonbeginn geplant, am 18.03.12 werde ich die "10 km Port de Palma" auf Mallorca mitlaufen, mein erster Auslandsstart. Flug und Hotel sind gebucht, und angemeldet bin ich auch schon.

Das war's von mir für 2011. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein schönes, gesundes, verletzungsfreies, rauchfreies! :D und erfolgreiches (Lauf-)Jahr 2012.

Viele Grüße und :prost: auf euer Wohl!
Ralf

1594
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe, Ihr seid gut reingekommen! :winken:

Ich habe das neue Jahr gerade mit einem kurzen Lauf bekommen. 3,8 km in 8,43 Durchschnitt. Nicht schnell, aber ein Anfang für's Jahr... ;-) Da ich auch dabei wieder meine Hüften etwas gemerkt habe, werde ich mich auch in Strecke und Geschwindigkeit mal wieder etwas zurückhalten und nächste Woche meinen Trainer volljammer, woran es liegt. Das muss wieder weg und dann habe ich natürlich ganz viele gute Vorsätze... :zwinker2:

1595
Birgit71 hat geschrieben:Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe, Ihr seid gut reingekommen! :winken:

Ich habe das neue Jahr gerade mit einem kurzen Lauf bekommen. 3,8 km in 8,43 Durchschnitt. Nicht schnell, aber ein Anfang für's Jahr... ;-) Da ich auch dabei wieder meine Hüften etwas gemerkt habe, werde ich mich auch in Strecke und Geschwindigkeit mal wieder etwas zurückhalten und nächste Woche meinen Trainer volljammer, woran es liegt. Das muss wieder weg und dann habe ich natürlich ganz viele gute Vorsätze... :zwinker2:

Erst mal an alle. Ein gutes neues Jahr !

Klasse Birgit dass du heute schon gelaufen bist. Ich bin gestern Abend noch mal auf´s Laufband und habe mir noch was gutes getan. Heute habe ich deswegen Lauffrei und das ist auch gut so da ich heute früh erst um 5:10 Uhr heim gekommen bin.
Gehe nachher noch in die Sauna und morgen geht es mit dem Laufen wieder weiter.

Grüßle Axel

1596
War ein schöner Start in's Jahr mit guten Vorsätzen... :nick: Morgen mache ich sportfrei. Gehe dann Dienstag wieder auf's Laufband.

Profan hat geschrieben:Erst mal an alle. Ein gutes neues Jahr !

Klasse Birgit dass du heute schon gelaufen bist. Ich bin gestern Abend noch mal auf´s Laufband und habe mir noch was gutes getan. Heute habe ich deswegen Lauffrei und das ist auch gut so da ich heute früh erst um 5:10 Uhr heim gekommen bin.
Gehe nachher noch in die Sauna und morgen geht es mit dem Laufen wieder weiter.

Grüßle Axel

1597
Euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr

Wir waren heute auch schon laufen, ist gut gegen Kater :zwinker2: (war doch mit 4.30 Uhr sehr früh heute morgen, das hab ich auch schon ewig nicht mehr geschafft).

Jedenfalls waren die ersten 3km sehr, sehr zäh, aber dann ging es. War aber ein langsamer Lauf, Pace 8.14, genau das richtige für heute.

Allerdings ... am 01. Januar bei 14 Grad zu laufen, finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Wäre ich nicht vorher schon mit dem Hund gewesen, ich hätte mich viel zu warm angezogen.
Bild

PB:

1598
Turbito hat geschrieben: Die wochenlangen Regenfälle hatten die eigentlich sehr schöne Laufstrecke im Gysenbergpark in eine entsetzliche braune Murke verwandelt, ich sah von den Knien abwärts so aus, als hätte ich eine Fangopackung genommen.
Wie das mittlerweile in den Wäldern NRWs aussieht, hab ich so auch noch nicht erlebt, und ich lauf da schon 15 Jahre rum. Selbst relativ befestigte Wege sind mittlerweile so aufgeweicht und stehen unter Wasser, dass es nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich ist, da zu laufen.

Bewundernswert, dass du da überhaupt angetreten bist und noch so eine klasse Zeit abgeliefert hast. :daumen:

1600
Hab gerade einen kleinen Lauf zum Wochenanfang gemacht - und mich total verlaufen. :klatsch:

Ich war auf einem (furchtbar matschigen) Feldweg unterwegs und hab eine falsche Abzweigung genommen. Letztendlich war es dann nur ca. 1km mehr als eigentlich geplant, nur wegen des rutschigen Untergrunds ziemlich anstrengend. Ich hab gedacht, ich wäre jetzt total weit gelaufen, beim nachträglichen Vermessen per Lauftragebuch kam dann die Ernüchterung. Gelernt habe ich heute aber, dass ich mir für den nächsten Winter auf jeden Fall wasserdichte Schuhe besorgen muss - so oft, wie mir in den letzten Tagen Wasser in mindestens einen Schuh geschwappt ist...

Heute Nachmittag war die FR305 mal für ca. eine halbe Stunde für 149,- bei Amazon zu haben... Die Preisentwicklung ist ja schlimmer als an der Börse! :haeh:
Viele Grüße, Tanja
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“