@Sven K.: Wenn die Beine schwer werden, dann mach an dem Tag mal lieber eine Laufpause oder laufe gaaaaaanz laaaangsam. Auch wenn man dann gerne mehr möchte: mehr bringt dann leider nix. Mach locker und setze dich selbst nicht unter Druck, dann wird das schon wieder.
@Oyana: Deine Pace auf 6km ist doch der Hammer!

Ich freu mich auch schon wie Bolle auf den Herbst und - man mag es nicht glauben - auf den Winter.

A propos Winter: Bist du dieses Jahr eigentlich wieder beim Nikolauslauf dabei?
@MichaelB:
Bin zwar immernoch ein wenig Gamerin, jedoch auch kein Technikfreak. Aber ich hab' mir Anfang des Jahres mal Strecken über
GPSies.com angesehen und dort gab es den Button "ZUM Garmin GPS senden" mit der Erklärung
GPSies.com hat geschrieben:Du kannst mit dem Garmin Plugin die Formate GPX Tracks / Routen oder CRS / TCX (Forerunner oder Edge) zum Garmin Gerät senden. Bitte wähle hier das richtige Format aus.
Hab' eine Strecke spaßeshalber mal an meinen Garmin gesendet (allerdings noch nicht gelaufen

) und das hat problemlos funktioniert.
Hab' gerade mal nachgesehen: Die Strecken, die du auf
gmap-pedometer.comerstellst, kannst du auch als GPX-Datei exportieren.
@mellipop:
Wenn du Bock aufs Laufen hast dann wirst du auf jeden Fall einen Weg finden, wie du das in deinen Alltag einbauen kannst. Nur hör auf Michael und vernachlässige nicht die Regenerationstage.
@sonja19041984:
Hallo "Frischling" und herzlich willkommen hier!

Damit du ganz bald wieder schmerzfrei bist und wieder neu anfangen kannst mit dem Laufen wünsche ich dir zu allererst

. Was deinen Wiedereinstieg nach Trainingsplan angeht bin ich anderer Meinung als Snailmail: An deiner Stelle würde ich nicht denselben "Fehler" machen und einfach an beliebiger Stelle im Plan einsteigen (da hat sich bestimmt jemand ewas dabei gedacht, dass der Plan nicht direkt bei Woche 5 beginnt!

) Fang wirklich von vorne an und hör auf deinen Körper. Verkürzen oder verlängern kannst du deinen Plan ja immernoch.

Bin selber eine Wiedereinsteigerin mit Überlastungserfahrungen. Deshalb wollte ich nicht "einfach so" wieder mit dem Laufen anfangen, sondern habe mit dem "weißen Plan", der Anfängerplan von Jack Daniels (der hat nichts mit dem Whiskey zu tun, hab' mir letztes Jahr das Buch
"Die Laufformel" bestellt weil ich u.a. mehr über Trainingsaufbau ansich wissen wollte) begonnen.
Dieser ist unterteilt in 4 "Niveaus" à 4 Wochen. Trotz aller Ungeduld habe ich das "Niveau 1" (u.a. 1min laufen/1min gehen) zumindest 2 Wochen durchgezogen. Das waren dann 5xWoche in 14Tagen Urlaub

, ging zum Glück aber problemlos. "Niveau 2" (u.a. 3min laufen, 3min gehen10x2min laufen/1min gehen) habe ich dafür 5 statt nur 4 Wochen gemacht bei 3-4x Laufen/Woche, da ich in der Woche, als es so heiß war, eigentlich nur 1x "richtig" nach Plan gelaufen bin. Ab Morgen fange ich dann mit "Niveau 3" (u.a. 2x 10min laufen/3min gehen,10min laufen/4min gehen) an und in 4 Wochen startet das "Niveau 4" auch schon mit 30min durchlaufen.
@chris_con70: Sowohl 14km, als auch ein 5:40er Schnitt finde ich absolut respektabel.

Naja, mir 10km in diesem Schnitt wäre ich auch schon vollauf zufrieden.

Naja, für den kölner Nikolauslauf im Dezember reicht es mir fürs erste vollkommen, die 10km in einem WK mal durchzulaufen. Das hab' ich mir jedenfalls fest vorgenommen.
@blende8 & Sofawurst (was für ein Nickname!!!

): Ich denke auch, dass es normal ist, wenn es hier und da mal zwickt und bin auch ganz deiner Meinung, dass "gegenan laufen" nix bringt. Das mag jetzt provokativ klingen, aber manchmal frage ich mich nur, ob wir (hier in Deutschland) nicht einfach "zu sensibel" reagieren und oftmals "zu früh" zum Arzt gehen...
@LowRunner: Herzlichen Glückwunsch zu deiner sub60min auf 10km!
