Im Zweifelsfall würden Torstens Jungs die Treppen zur U-Bahn finden...Rauchzeichen hat geschrieben:bei euch da oben fehlen vermutlich die Abhänge, du bist safe![]()

Im Zweifelsfall würden Torstens Jungs die Treppen zur U-Bahn finden...Rauchzeichen hat geschrieben:bei euch da oben fehlen vermutlich die Abhänge, du bist safe![]()
ruca hat geschrieben:Im Zweifelsfall würden Torstens Jungs die Treppen zur U-Bahn finden...![]()
Muckibude ist nicht notwendig. Ich habe zu Hause eine Hantelbank mit ganz guter Ausstattung. Das geht schon noch - zumindest was Oberkörper angeht. Das werde ich auch soweit wie möglich ausnutzen. Und was das Radfahren betrifft, wird das die Sportart sein die zuerst wieder möglich sein wird, egal was als letzte Diagnose rauskommt. Bei meinem Kreuzbandriss vor ca. 30 Jahren habe ich damit auch wieder angefangen und das ging damals recht schnell.ruca hat geschrieben:@Bike_and_run: So ein Schiet! Ganz gute Besserung und heftiges Daumendrücken, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es momentan aussieht!
Ich glaube ich würde mich in Deiner Lage in der Muckibude anmelden, ist zwar überhaupt nicht meine Welt aber die Bewegung würde mir richtig fehlen (wir machen alleine auf dem Rad ja ähnlich viele KM) und der Oberkörper darf ja...
Weil's Spaß macht und ich eigentlich von den Ballsportarten Fußball, Handball und Volleyball komme und früher Laufen immer nur im Zusammenhang mit einem Ball für sinnvoll hielt.Phenix hat geschrieben:@bike_and_run: Wozu machst du sowas denn? :(
Gute Besserung und eine möglichst "milde" Diagnose.
Ein Traum!Phenix hat geschrieben:@Friemel, AlcX: Danke, die Wettervorhersage sieht toll aus: 17-18 Grad, mindestens 10 Stunden Sonne, nur die Nacht wird halt ... kalt. Aber das nehm ich doch dafür gerne in kauf, besser als 30 Stunden durch den Regen zu stapfen.
Top.Phenix hat geschrieben:..., die Wettervorhersage sieht toll aus: 17-18 Grad, mindestens 10 Stunden Sonne, nur die Nacht wird halt ... kalt.
Stand an, Planänderung ... dieses Wochenende steht nun eher "vertikales" Training auf dem Plan.Isse hat geschrieben:@Alcx, bringe ich gerade was durcheinander oder steht bei dir nicht auch ein Ultra am WE an?
http://www.treppenmarathon.de/Alcx hat geschrieben:
Stand an, Planänderung ... dieses Wochenende steht nun eher "vertikales" Training auf dem Plan.![]()
@ AlcxIsse hat geschrieben:http://www.treppenmarathon.de/
Isse hat geschrieben:http://www.treppenmarathon.de/
Spontan Anmeldung am letzten Sonntag, also nein, hab da aber Bock drauf.Kerkermeister hat geschrieben:@ Alcx Hast du dir das richtig überlegt...
Treppentraining hat am Dienstag begonnen, hab Treppen bis jetzt beim Laufen immer gemieden.Kerkermeister hat geschrieben:... und hoffe du trainierst schon ein paar Monate auf der Treppe.
Danke, es wird spaßig werden, zumindest am Anfang und am Ende dann für die Zuschauer.strongfighter hat geschrieben:Das wird ein Spaß. Hoffentlich nicht mit zu viel Aua.
Wünsche dem Alcx viel Erfolg dabei.
Alcx hat geschrieben: Treppentraining hat am Dienstag begonnen, hab Treppen bis jetzt beim Laufen immer gemieden.![]()
Max. 2-3h, ansonsten läufst du nächste Woche nix ...... Stahlbetonwaden für ein paar TageAlcx hat geschrieben:Werde morgen mal einen Testlauf an der "WK Treppe" machen um zu sehen wo ich derzeit stehe
Wünsche euch ein sonniges Wochenende!![]()
Gut beobachtet. Ich halte es meist so: Wenn ich lediglich zum Beinelockern unterwegs sein will, suche ich einen überwiegend flachen Kurs aus. Wenn ich dagegen meinen Beinen ein bisschen saures geben will, dann gönne ich mir auch mal einen kleinen Hügel - und schimpfe dann meistens nach spätestens 100HM ganz fürchterlich. Da ich ja nun gestern meinen Lauf versaubeutelt habe, konnte ich die Beinmuskulatur ja nicht völlig ungeschoren davonkommen lassen und habe den Anstieg mitgenommen. Erschwerend (bzw. hoffentlich eher "erleichternd") kommt hinzu, dass mir meine Frau gestern eröffnet hat, dass sie sich nicht mehr ganz sicher ist (ich deute das als "große Zweifel daran hat"), ob sie im Rahmen unserer Abnehmchallenge das Ziel bis Ostersonntag erreichen wird. Das ist Mist, ich hatte doch so fest auf sie gebaut. Nun muss also ich mit großem Tamtam ran, um in den nächsten 4 Wochen noch rund 3kg abzunehmen. Sonst verstaubt der Millennium Falter bei uns im Dachgeschoss.tmo83 hat geschrieben:.... naja, Du suchst Dir ja auch Innsbruck gezielt aus. Mein Gefühl sagt mir, ein wenig auf Steigung stehst Du schon. Zumindest fährst Du bedächtig oft virtuell irgendwelche Berge hoch![]()
Ja, weil keiner diesen Quatsch mitmachtAlcx hat geschrieben:Danke euch, die Quälerei ist erst in drei Wochen. Werde morgen mal einen Testlauf an der "WK Treppe" machen um zu sehen wo ich derzeit stehe, das sollte um einiges besser laufen als der Citylauf.![]()
Wünsche euch ein sonniges Wochenende!![]()
hm, da hat mir mein Verstand wohl einen Streich gespielt. Eigentlich wollte ich "verdächtig" schreiben, aber "bedächtig" passt natürlich auchtodmirror hat geschrieben:
Jetzt hätte ich es doch fast vergessen: Mit "bedächtig" liegst Du aber natürlich völlig richtig!
Tigertier hat geschrieben: Tod: 16:8 schon ausprobiert? Lass das Frühstück weg, in 4 Wochen hast du locker 3 kg runter. Ist allerdings die ersten Tage gewöhnungsbedürftig. Wir machen das 5 Tage/Woche, am WE wird gefrühstückt. Herr Tigertier hat damit 20 kg runter, trotz Eis und Schokolade abends.(und ohne Sport)
Und vier Wochen hältst du das locker durch, bei denn Ziel!
Na das gefällt mir doch, muss ich in Delmenhorst nicht das ganze Bier allein trinken, neben dem Guinness mit Raffi.Kerkermeister hat geschrieben:Meldeläufer FB Post: Phenix hatte nach 19km (Steigerwald) schon ein Bierle am Hals, sehr gut, denn es ist sehr warm da draussen.
Mir hat das Zitat von @schauläufer (2015) gefallen.Friemel hat geschrieben:Warum genau willst Du da mitmachen?
Zurück zu „Anfänger unter sich“