
Wenn es denn so einfach wäre....


15 Personen und es steht noch eine Antwort aus.anikub hat geschrieben:
Dinner am Vorabend des HM, bitte gerne
Danke fürs Kümmern @isse
Friemel hat geschrieben:Es wäre doch eigentlich ganz einfach. Alle, die unangenehm auffallen, kommen an den Katzentisch und der Rest darf am Haupttisch sitzen
Rauchzeichen hat geschrieben:Genau, die Misanthropen unter uns bekommen Einzeltische mit Blick auf die Wand.
So wird es wohl enden.kobold hat geschrieben:Oder wir machen es wie beim Speed Dating. Alle 10 Minuten klingelt ein Glöckchen und die Plätze werden gewechselt. Dann darf/muss/kann jeder mit jedem mal quasseln.
ruca hat geschrieben:Ich glaube, Du solltest eher den armen Wirt aus Delmenhorst fragen, der immer noch ein dickes Fragezeichen über dem Kopf haben dürfte, was für eine komische Truppe das da war.![]()
da bin ich mir ziemlich sicher.ruca hat geschrieben:Ich befürchte eher einen leeren "Haupttisch".![]()
Die Bedienung tut mir jetzt schon leid. Am Besten bestellt ihr alle das gleiche.kobold hat geschrieben:Oder wir machen es wie beim Speed Dating. Alle 10 Minuten klingelt ein Glöckchen und die Plätze werden gewechselt. Dann darf/muss/kann jeder mit jedem mal quasseln.![]()
Ich bin ja schon in Berlin. Ich bekomme so langsam Lust, der Rasselbande die Pizzen wegzufressen.nachtzeche hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, bekomme ich direkt Bock auf Pizza in Berlin. Aber wenn ich meiner Fau jetzt sage, dass ich für einen Halben nach Berlin möchte, um ein paar Chaoten aus dem Forum zu treffen... ich will mir das gar nicht ausmalen...![]()
![]()
![]()
![]()
Selbst im Hofbräuhaus gibt es nur 10er Tische. Wir müssten wahrscheinlich das halbe Lokal buchen. Dann passen alle rein.kobold hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, müssen wir von Italiener auf Hofbräu o.ä. umbuchen.![]()
Sieht für euch ja ganz gut aus, schaue auch live.todmirror hat geschrieben:Jetzt zittere ich 90min lang und hoffe, dass Alcx anschließend nicht ganz so gute Laune hat ;-)
UFFFF!Alcx hat geschrieben:So schaut's aus, das wäre schon ein Highlight!
Isse hat geschrieben:Ach je, Tod.Ich hatte so an euch gedacht, weil die Geburtstage bei euch und uns zeitnah stimmig sind. Hoffentlich geht es euch allen wieder gut und du kannst mal wieder richtig schön ausschlafen.
Warum nicht das gesamte Lokal buchen?Isse hat geschrieben: Wir müssten wahrscheinlich das halbe Lokal buchen. Dann passen alle rein.![]()
Gibt sicher bessere Lösungen, z. B. jede Mannschaft hat 3x die Möglichkeit im Spiel die Situation per Video überprüfen zu lassen. Nun ja, Glückwunsch, Hamburg war klar die bessere Mannschaft. Für uns ist es nun mehr als zappenduster, inkl. vieler Verletzungen ...todmirror hat geschrieben:Diese Videobeweisscheiße nervt einfach nur noch (in allen drei Situationen).
Alcx hat geschrieben:Gibt sicher bessere Lösungen, z. B. jede Mannschaft hat 3x die Möglichkeit im Spiel die Situation per Video überprüfen zu lassen. Nun ja, Glückwunsch, Hamburg war klar die bessere Mannschaft. Für uns ist es nun mehr als zappenduster, inkl. vieler Verletzungen ...
Du hast Dich durchgebissen. Das ist in meinen Augen extrem viel wert. Sei stolz und ärger Dich nicht!Biene77 hat geschrieben: Samstag: tja ein Lauf zum Abgewöhnen. Geplant waren ca. 19 km mit 300 HM. Nach 3,5 km und schon 4! Gehpausen die Strecke umgeplant und gedacht, dass das heute mit den Höhenmeter keine gute Idee ist. Es war aber auch trotz des teilweise heftigen Windes wieder ungewöhnlich war. Während dem Lauf oft geschimpft und mich geärgert, dass ich mich für HH angemeldet habe und noch schlimmer, dass ich es hier Kund getan habe. Zudem fängt mein Fuß wieder leicht an wehzutun. Immerhin habe ich soviel Ehrgeiz gehabt die 20 km voll zum machen was jetzt für den Kopf extrem wichtig war.
Zuhause habe ich jetzt gesehen, dass es doch 218 HM waren. Pace 6:43. Der nächste lange Lauf muss wieder besser laufen. Heute war es echt ein Krampf.
Kann man schon, wenn man dieselben Voraussetzungen hat. Diese sind bei dir nach den letzten Jahren allerdings nicht gegeben, Thema Verletzungsanfälligkeit.Biene77 hat geschrieben:Nein, eigentlich bin ich angestachelt von ein paar hier aus dem Faden.Aber gut man darf sich halt nicht mit den anderen Vergleichen ...
25 Km läuft man nie "relativ leicht", das sind bei dir mehr als 2,5h und schon dadurch immer anspruchsvoll. Wie schon geschrieben, noch 5 Monate Zeit, derzeit sind solche langen Läufe bei dir einfach nicht notwendig.Biene77 hat geschrieben:Mein Plan war halt, dass ich bis Ende Dezember 25 km relativ leicht laufen kann um dann die Läufe auszudehnen.
Steffny ist genau dein Mann, eben weil seine Pläne nicht überfordern. Bin selber im Sommer nach Steffny gelaufen und es war kein einziger Test Wettkampf dabei, es ist also nicht zwingend notwendig.Biene77 hat geschrieben:Nach was für ein Plan ich trainiere und ob überhaupt nach Plan keine Ahnung. Steffny wird es def. nicht da ich die 3 Wettkämpfe hier mangels Laufveranstaltungen nicht unterbekomme.
Deine Priorität Nummer 1 sollte ganz klar erst mal sein verletzungsfrei über den Winter zu kommen. Wenn Schmerzen auftreten ist Laufpause angesagt, wenn das dann 1 Woche dauert ist es halt so. Wenn du trotzdem jetzt schon mit der "Vorbereitung" (21 Wochen!) anfangen möchtest, würde ich öfters laufen, statt lang, also mehr WKm, und dann in den richtigen M Plan einsteigen.Biene77 hat geschrieben:@Alcx: was für einen Vorschlag kannst du mir bezüglich der langen Läufe machen?
Biene77 hat geschrieben:
@tod: deine IVs gefallen mir sehr gut besonders die Gleichmäßigkeit!
Da wäre die Uhr bei mir nur am piepsen und vibrieren.todmirror hat geschrieben:Danke Dir! Das ist der (vielleicht einzige) Vorteil bei diesen programmierten Trainings. Sobald ich langsamer als 5:20 lief (ist nicht passiert) oder schneller als 5:10 hat die Uhr hysterisch gepiept und vibriert. Total nervig. Da bin ich doch lieber im Fenster gelaufen.
"Langzeitvorbereitung" klingt deutlich strukturierter als es in der Realität tatsächlich ist. Ich versuche jetzt einfach über den Winter nicht völlig auf Qualität zu verzichten und vor allem das Thema lange Läufe anzugehen. Das ist bei mir körperlich sicher (neben den Fettwülsten an der Hüfte) das größte Thema, genauso sehr aber auch mental. Ich habe vor den langen Kanten immer noch wahnsinnig großen Respekt und bremse mich dadurch vermutlich auch selbst aus.tmo83 hat geschrieben: @ Tod: Ich begutachte mit Spannung aus der Ferne deine Langzeitvorbereitung. Kann so klappen, wenn der Körper mitspielt. Habe ich selber ja auch schon so absolviert und war drei Monate vor meinem ersten M schon so, dass ich die 30km im Training drin hatte. Nur bis zum eigentlichen M die Form halten ist dann der Spagat!
Zudem muss jeder für sich selbst herausfinden, was einem am besten tut.Phenix hat geschrieben: Wobei ich zugeben muss das meine Sicht da wahrscheinlich etwas "Ultra" geprägt ist und nicht umbedingt das Ziel einer möglichst guten Marathon Zeit verfolgt.
Zurück zu „Anfänger unter sich“