Hallo

Isse, hm, blöd. Hatte mich im GC schon gewundert. Ich drücke die Daumen, dass das schnell wieder normal wird. Richtig gut wird es ja leider nicht mehr.
Catch: Hannover! Super

freue mich auch schon auf den Tag, bin beim HM gemeldet.
Kerkermeister: you made my day... mit dem Kommentar zur „rektale Disharmonie“. Herrlich, ich lache immer noch
anikub: Marathon ist keine Raketenwissenschaft, wenn ich das schaffe, kann das jede(r). Respekt ist ok, aber mach dir keine Sorgen. Und ich verspreche dir, das Gefühl im Ziel ist jeden kleinen Zweifel, jedes frühe Aufstehen, jeden gequälten Kilometer, jeden verschobenen Termin usw wert - das ist wirklich großartig.
Glückwunsch Onkel Nachtzecje, hier purzeln gerade die Mädels im Bekanntenkreis. Einfach goldig, so klein
Alle anderen: fühlt euch gegrüßt, gedrückt und/oder motiviert, was immer ihr gerade braucht. Ich gelobe Besserung im Melden.
Ich habe erstmal gefühlt 5 Seiten nachgelesen, Vorweihnachtszeit ist gruselig. Und unser Internet war eine Woche im Eimer, neuer Anschluss.
Nachgereichte Läufe: Freitag Zeitmangel, fixe 8 km auf dem Laufband, Samstag 20 km draußen(die waren trotz Kälte und vorheriger Unlust ganz toll und fühlten sich schön rund an).
Montag war ich morgens noch zum
Krafttraining- mittags hat’s mich ausgeknockt mit heftigen Schmerzen (Zyste geplatzt), also statt geplanter 12 km bin ich abends noch 6 „gewatschelt“. So kurz und langsam war ungewohnt, aber besser als nichts. Gut fühlte sich das aber nur für den Kopf an. Ich sollte mal an der Macke arbeiten und bei sowas daheim bleiben.
Gestern dann normale 11 km.
Aber so richtig Spaß ist es die Woche nicht. Kalt und dunkel ist nicht meins, dann hatten die Tigertiere beide eine OP heute, das hat mich extrem aufgeregt (bin da äußerlich ruhig und kann auch meinen Mann beruhigen, sterbe innerlich 1000 Tode und kann weder schlafen noch essen

), viel Stress bei der Arbeit usw.
Jammern auf hohem Niveau, weiß ich.
Montagmorgen hatte ich immerhin einen super Start: mein Mann war komplett erstaunt, wie gut man meine Rückenmuskulatur sieht, hat ein Bild gemacht und ich war auch überrascht. Eigentlich logisch, seit mehr als einem Jahr 4 mal die Woche Krafttraining- wenn auch immer nur eine Muskelgruppe und nur 30 min, aber mein einziger Pausentag seit Anfang November 2018 war dieses Jahr nach dem Marathon, sonst ist immer mindestens eine Kraft- oder Laufeinheit am Tag dran. Man sieht es auch an Armen und Schultern, wenn man denn mal hinschaut. Ich hab’s nicht so mit Spiegeln
Gerade nachgeschaut: Gesamtkilometer dieses Jahr bisher: 2265- hui, so viel!

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)