Banner

Der Starter-Faden

32701
Oh man, hier ist ja was los...

@ tod - ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Rauch auf Arbeit schnell legt und es dann im besten Fall nur halb so schlimm aussieht :umarm: . So ein Stress kann niemand gebrauchen. Müssen die Adventskalender KM denn am Stück gelaufen sein, oder halt zb. 21 am Tag, gesplittet auf 11 km morgens/mittags und 10 km abends, wenn die Kids schlafen oder so?

@ Alcx - toi toi toi für Deinen Wiedereinstieg

@ Friemel/d`Oma joggt - gute Besserung, die Woche vor Weihnachten ist krank sein doppelt fies

@ Ruca - Daumen gedrückt für den Ultra am WE

@ Kobold - brauchst Du noch meine Adresse für ein Plätzchenpaket?

@ Mapuche - schöne Ziele für 2020 - bei einem sehen wir uns ja :)

@ Isse/Biene77 - sehr fleissig

@ me - wer kann, der kann! Oder in meinem Fall eben nicht :klatsch: Ich sage nur: Avocado/Messer 1 : Anita 0. Oder wie die Ärztin in der Notaufnahme so nett gesagt hat: "Da haben Sie wohl Ihre Lebenslinie um 20 Jahre verlängert" :hihi: (Handfläche außen, um die Ecke rum, 5 cm lang und hübsch genäht)... Notaufnahme von 19:30-23h und wenn ich nun auf meiner Tastatur schreibe, drücke ich versehentlich immer alle Tasten um a/s herum mit... krank zuhause bin ich natürlich nicht - die Woche vor Weihnachten :rolleyes:

32702
ahja und @tod: Da Du ja schreibst, dass Dich das Ereignis auf Arbeit die nächsten Wochen und evtl. Monate beschäftigen wird und der Tag der schlimmste deiner beruflichen Karriere bisher war, scheint es ein nicht allzu freudiges und unabsehbares Ereignis gewesen zu sein. Ich drücke auch Dir die Daumen, dass Du ( oder Ihr ) das wieder in den Griff bekommt und in die richtigen Bahnen lenken könnt. Pass auf Dich auf, ich denke bei Dir das eine oder andere Mal, dass sich das irgendwann rächen wird. Ich hoffe, ich liege mit meinen Gedanken falsch !

32705
Autschn! Gute Besserung anikub.

Hatte vor 4-5 Wochen ein ähnliches Machtspielchen mit dem Messer und ebenfalls deutlich verloren. Waren aber zum Glück nur 2-3 cm quer zur Lebenslinie, die wir zusammenkleben konnten, sodass ich von einem Besuch in der Notaufnahme absehen konnte.

32706
Ja, alles Gott sei Dank heil geblieben... ich darf sogar laufen gehen hieß es... Darf die Hand nicht strecken, aber beim Laufen geht es ja eher in Richtung Faust... mal sehen, ob ich mich Morgen mal traue ;)

@ ruca & phenix - bitte entschuldigt, dass ich vorhin mein Beileid nicht ausgesprochen habe. Es hat mir, weiß Gott warum, die ganzen Beiträge von heute früh gar nicht angezeigt... was für eine schreckliche Nachricht Ruca, nehmt Euch Zeit alles zu verdauen und auch Euch zu verabschieden :(

32708
Danke für eure Anteilnahme.

@anikub: Gute Besserung! Ich habe es neulich geschafft das Messer falsch rum zu halten (also Schneide nach oben) und dann mit der Hand drauf zurücken um die darunterliegende Paprika zu halbieren. Zum Glück war das Messer nicht übermäßig scharf... Du bist also nicht alleine was "Küchenunfälle" angeht :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

32709
den Familien ruca, Phenix und tod viel Kraft die nächste Zeit
anikub gutes heilen
Friemel gute Besserung
Ich habe es geschaftt mit Mengen an alkoholfreien Heißgetränken und Halsbonbons die Halsschmerzen zu besiegen. Die Nase halte ich am laufen, damitsich nix festsetzt.
Insgesamt wird die Erkältung wohl zu 50% Weihnachtsmadness zu sein, kam dieses echt spät - aber sie kam dann wohl doch
Hatte gestern auf der Jubiläumsfeier einen schönen Nachmittag - viele Kollegen mal wieder gesehen und klasse über alte Zeiten gequatscht, mal wird älter :teufel:
Dort kam dann auch die Aufzählung der recht vielen im Arbeitsalter verstorbenen Kollegen. Trotz der Spanne von 40 Jahren eine viel zu große Anzahl.
Ich bin recht dankbar für meine hart erkämpfte Gesundheit, das Glück das es funktioniert hat und den vielen Helfern , die mich dabei unterstützt haben.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32710
Autsch, bin ja eher selten hier am Schreiben, aber hier überschlägt sich ja einiges. Phenix und Ruca, ihr und eure Familie habt mein Mitgefühl. Tod nen dicken Drücker für den Megastress auf Arbeit. Und trotzdem noch das Läufchen in der Nacht durchgezogen. :daumen: Allen Kranken und Genesenden weiterhin gute Besserung wünsche.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

32711
anikub hat geschrieben:Ja, alles Gott sei Dank heil geblieben...
Puh, Schwein gehabt, den "Spaß", den ich vor vielen Jahren mit meiner Sehne hatte, den wünsche ich niemandem.
@ ruca & phenix - bitte entschuldigt, dass ich vorhin mein Beileid nicht ausgesprochen habe.
Das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem - auch ohne technische Gründe. Das Leben geht ja weiter und für uns war es eine sehr gute Freundin, für ihr engere Familie bricht hingegen gerade eine Welt zusammen.

Ich selbst habe mich extrem in Arbeit gestürzt und zwei Projekte, die schon lange unter den Nägeln brennen, zum Abschluss gebracht, da war nicht viel Zeit zum Grübeln. Jetzt bin ich aber auch fix und alle und der Kopf dreht sich...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32712
Mein herzliches Beileid an euch Phenix und ruca, sowie euren Familien.

@Tod, es kommen auch wieder bessere Zeiten, arbeitstechnisch gesehen, du wirst sicher eine Lösung des Problems finden.

@MichaB, hatte dieses Jahr auch ein paar solcher Ereignisse, mir hilft dann immer ein langer Lauf zum Frustabbau, danach ist das Thema für mich gegessen.

@ani, Glückwunsch zur "Avocado-Hand" :wink: ... Spaß, gute Besserung! Ich wollte schon seit Jahren meine Keramikmesser mal richtig scharf schleifen und bin dann doch jedes mal wieder froh, beim nächsten Abrutscher, dieses doch nicht getan zu haben.
Bild
Bild

32713
Das schlimmste an der "Avocado-Hand" ist ja, dass ich meinem kleinen Sohn keine 10 Minuten vorher ne mega Standpauke gehalten hab, weil er beim Möhren schneiden mit dem Messer viel zu unvorsichtig war. Und dann DAS??? Alle erzieherischen Messer-Ratschläge der letzten 8 Jahre mit einem Schlag, äh Schnitt dahin!

Wobei... vielleicht diene ich zumindest als abschreckendes Beispiel :nick:

32714
Hier ist ja was los

@ Ruca und Phenix
mein Beileid euch und allen Angehörigen und drücke euch!

@ ani
autschn und da hast du ja mächtig Glück gehabt.

@ mapuche
coole Sache mit den KM

@ 6-Ender
so einen Mist hatte ich auch zwei lange Jahre, bis mein amerikanischer Boss gehen mußte

@ Kobold
du mußt am frühen Morgen doch immer die 3 Muscheln dabei haben, wenn du laufen gehst :zwinker2:

@ Toddy
Sonntag, wenn du es schaffst... wir müssen reden, wenn ich dann überhaupt noch in der Lage bin zu laufen

@ Chris
ich frage mich immer wieder, wie du das alles mit Familie so in 24h unterbringst

@ Teichwiesen Ruca
ich schaue nie nach, wie / was ich mal vor den Wettkämpfen so gelaufen bin.
Bist Sonntag und ich freue mich schon sehr, auch wenn du für mich viel zu schnell bist.

@ Friemeline
Danke schön, Urlaub ist das momentan nicht wirklich.

Wenn ich wen vergessen habe, sorry.

me
läuft soweit, 7 Tage 9TE ->146km - 2000Hm geschrubbt und die letzten 3 Tage bis Sonntag jetzt nur noch 20km nach Lust und Laune rumlooofen.
War ein harten Krampf, ab Donnerstag nur Regen-Matsch-Wind und seit Samstag übelste Rückenschmerzen im LW-Bereich.
Sonntag hatte ich dann die Nase voll, wollte nicht raus, kein Bock auf Matsch und Sturm und bin 20 auf dem LB gerannt.
Ok nicht ganz, denn nach 15 mußte eine PP her, nur das blöde Ding beendet den Lauf nach 30 Sek Pause und so schnell war ich nicht. Also nochmal 5km hinten dran.
Montag bin ich dann noch halb vom Schuppendach abgeschmiert, weil sich Nachbars Efeu langsam einen Weg in unseren Schuppen sucht und 1/3 vom Dach auch schon zugewuchert war.
Noch 7 1/2 Wochen bis zur BC und am Sonntag schauen wir mal, wie ich den Trainingsload der letzten 3 Wochen so vertragen habe.
Von ganz gut bis Desaster ist alles möglich.

32715
ja hier überschlägt es sich gerade...

Anikub, Messer-Attacke überlebt und nicht k.z.H.?
Ich hatte im Sommer das zweifelhafte Vergnügen und der Doktorsch mal einfach geglaubt als sie den Schein zückte :wink:

Torsten... Kopf hoch - Du wuppzt das :daumen:

Alcs, ja sowas kann einen ganz schön schlauchen :klatsch: hab heute eine erste offizielle Beschwerde abgesetzt und klar gemacht, dass weiteres Mobbing in Zukunft ohne mich stattfinden wird - soll er seine beknackten Meetings entweder ab morgen ändern oder auf mich verzichten :nick:

Six-Stroke, unser Geschäftsführer ist der Sohn des Firmengründers und von Beruf... naja Sohn halt :zwinker4:
Seine Schwester ist ein wenig heller und darf es in Kürze richten :nick:

Noch einmal ins Büro und dann erstmal drei Abende für Papa :daumen:
Morgen mit Freunden zum Essen, übermorgen einen Abend im Studio gebucht :party4: und Samstag Weihnachtsfeier bei den Schrauber-Kollegen :teufel:

Da ich derzeit gemessen an meinen Vorstellungen / Ansprüchen schlichtweg nicht fit bin, bin ich für Sonntag definitiv raus :peinlich:

32716
Bevor ich mich jetzt gleich noch einmal ein bisschen an den (heimischen) Schreibtisch verziehe, noch ein paar Worte von mir.

Da das in meinen letzten Posts untergegangen (= von mir vergessen worden) ist: Vielen Dank für Eure vielen mitfühlenden, aufmunternden, Hilfe anbietenden, aber auch warnenden Worte. Ich will aber gleich noch einmal relativieren. Verglichen mit den hier zuletzt geschilderten anderen Problemen vor allem gesundheitlicher Art, ist mein Thema wirklich nur extrem unwichtig. Ich sagte ja, dass es ein berufliches Thema ist. Letztlich geht es also nur um schnödes Geld. Geld ist ersetzbar und am Ende des Tages auch verzichtbar. Für die Gesundheit oder gar das Leben gilt das nicht. Viel mehr möchte ich dazu im Augenblick eigentlich auch gar nicht mehr sagen, seht mir das bitte nach. Im persönlichen Gespräch ggf. gern mehr.

Zurück zum Thema Laufen. Ich hatte es gestern (bzw. heute Nacht) schon geschrieben. Als sich während des Laufens gestern abzeichnete, dass doch noch das 9er Türchen geöffnet werden kann, habe ich die Chance beim Schopf gepackt. Heute morgen war ich dann schon wieder entschlossen, den Adventskalender so lange wie möglich am laufen zu halten - sollte das bedeuten, heute und morgen das 2er und 6er Türchen zu öffnen, dann wäre das halt so. Wenn schon abbrechen, dann so spät wie möglich. Für 2km müsste sich heute doch eigentlich auch ein kurzes Fenster finden lassen, nachdem ich mit den Jungs von der Weihnachtsfeier nach Hause komme und bevor meine Frau aufbricht ... notfalls auch wieder im Babyphone-Kreisel-Modus.

Tatsächlich öffnete sich dann aber unerwartet ein knapp 90minütiges Fenster. Ich war schon um 18.07 Uhr wieder zu Hause und meine Frau offenbarte mir, dass sie erst um 19.50 Uhr aufbrechen müsse. Kopfrechnen ist keine meine großen Stärken, dennoch war mir schnell klar, dass 11km drin und 16 eher knapp werden würden. So schnell habe ich mich noch nie umgezogen. Um 18.16 Uhr bin ich aufgebrochen. Meine Frau gab mir trocken mit auf den Weg: "Dann musste halt mal ein bisschen schneller laufen." Habe ich gemacht und war um 19.47 Uhr mit 16km mehr in den Beinen wieder zu Hause. It's not over till it's over.

32717
@MichaelB: Das klingt wirklich fies, ich kenne sowas mit Kollegen, mit dem Chef muss es der Horror sein. Ich drücke die Daumen, dass Deine Beschwerde etwas ändert...

@Torsten: :daumen:

@Kerkermeister: Ich freue mich auch richtig drauf. Ich bekam auch die "Freigabe" für mein vermutlich letztes Läufchen vor Sonntag und habe die Strecke schonmal für zwei Runden getestet. Alles in Top-Zustand. Hier und da mal einzelne Pfützen, aber nix was stört. Puls so niedrig wie noch nie bei einem Lauf über mehr als 4km (Wenn man Delmenhorst mit dem ganzen Gelatsche mal abzieht).
Es wäre schon, wenn wir Sonntag ein paar gemeinsame KM hinbekommen. Ich habe zwar einiges vor aber die ganze Zeit durchpowern würde eh in die Hose gehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32718
@ 6-Ender
Wenn ich Samstag meine Weihnachtsfeier mit Schrauberkumpels hätte, wäre die eigene Form eh egal.
Ich könnte am nächsten Tag nie und nimmer antreten

@ Ruca
Das kriegen wir hin, den mein Plan wird uns nach max. 5h zusammen laufen lassen, wenn meine Birne nicht wieder bockig wird.

@ Toddy
Du bist echt der Türchenöffner-Hammer

32719
Moin ihrs,

@anikub, beste Genesung!

Habe natürlich auch einen Beitrag zum Schnitt mit Messer, ein Steakmesser. :) Ich hatte angefrorenes Fleisch fürs Grillen zubereitet. Damit das Fleisch schneller auftaut, wollte ich die Scheiben von einander trennen. Leider schnitt ich mir so dämlich in die Hand, dass ich auch in die Notaufnahme musste. Die Wunde wurde versorgt und ich bekam eine Tetanus-Impfung, weil mir das mit Blut und Eiswasser infizierte Fleisch in die Wunde tropfte.

Schnell noch: @Tod, zum gestrigen Türchen. :daumen:

Habe viel zu tun.

Wünsche euch was
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32720
Was passiert hier gerade? Puuh ...

@phenix: Auch von mir aufrichtige Anteilnahme zum Tod deiner Oma. Auch wenn ein Mensch, der gehen musste, schon ein hohes Alter erreicht hat, ist es schwer für die, die bleiben. Und ich könnte mir vorstellen, dass das Zusammentreffen mit der Familie zu diesem Anlass auch nicht ganz einfach war.

@Selbstverstümmelungsfraktion (anikub, ...): "Messer, Gabel, Schere, Licht ..." schreib ich nur. Gute Besserung!

Beim @Adventskalender-Duo bin ich sehr zuversichtlich, dass ihr das packt. Super. Riesige Anerkennung gebührt auch euren Familien, die so verständnisvoll und unterstützend mit eurem Spielchen umgehen. Ich bin mir sicher, ihr wisst das zu würdigen und lasst eure Lieben das auch merken.

@alle anderen: Vorweihnachtsendspurt. Ich hoffe, dass bei all dem, was euch im Job, bei den Vorbereitungen zum Fest und dem, was das Leben sonst noch bereit hält, beschäftigt, noch genug Zeit für das eine oder andere Läufchen bleibt.

@me: Neuer Morgen, neues Laufglück. Mit Kaffee vorher und mindestens 6-7 Grad kühleren Temperaturen sehr viel angenehmer als gestern. Läuft.

Schönen Tag allerseits
Kobold

32721
Was ist das nur für eine Woche... Mich hat eben ein Autofahrer vom Rad geholt.

30er Zone. Ich war auf der Fahrbahn unterwegs, er kam mir entgegen, erspähte eine freie Parklücke und zog mir ohne Vorwarnung quer vor die Nase, ich war zu diesem Zeitpunkt gut 22km/h schnell. Mit meinem alten Rad wäre ich sicher eingeschlagen, mit dem neuen mit Scheibenbremsen ging das -fast- gut. Den Salto über das Vorderrad konnte ich nur fast verhindern, die Landung bekam ich auch einigermaßen hin, so dass jetzt das linke Knie und beide Handballen oberflächlich schmerzen, ansonsten aber nichts passiert ist. Der Autofahrer hat sich auch sofort entschuldigt, die komplette Schuld eingesehen und mir erzählt, dass er mich erst gesehen hat, als ich schon über dem Lenker war... (Ja, ich hatte Licht an, dazu neongelbe Jacke).
Das Rad hat nix abbekommen, ich auch nicht wirklich, daher habe ich es mit der Bitte gut sein lassen, dass er künftig bitte besser schaut und bin von dannen gehumpelt, zur Arbeit war es nicht mehr weit. Jetzt tut es von Minute zu Minute weniger weh, Sonntag ist nicht gefährdet.

Gestern hatte ich auch schon eine kritische Situation, da hatte sich ein rechts abbiegender Transporter nicht dafür interessiert, dass da jemand auf dem Radweg neben ihm war, da haben meine Bremsen auch schon sehr gute Arbeit geleistet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32722
Euch kann man auch keine Sekunde aus den Augen lassen. :nene:

@Anikub Von mir auch noch gute Besserung für die lädierte Hand (ich verkneife mir jetzt meine Avocado-Geschichte, die mir mein lieber Mann noch heute gerne unter die Nase reibt)

@ruca erhole Dich gut von dem Schrecken! Bis Sonntag jetzt gut für alle mit aufpassen :nick: und viel Spass schon mal!

Den wünsche ich auch den anderen, die am Sontag kreiseln!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32723
Moins´n,

hier überschlägt es sich grad im wahrsten Sinne :wink:
Glück gehabt Ruca :daumen:

Ja neee Weihnachtsfeier... wäre ein Grund, aber kein Hinderniss :teufel:
Ich fahre zu so was generell mit dem Auto, trinke maximal ein Bier und gut.

Ja Mobbing kann ein echtes Thema werden :klatsch:
Generell finde ich das eine der letzten Verhaltensweisen, die man an den Tag legen darf.
Ob das nun von direkten Kollegen kommt oder nicht... perlt normal schlichtweg an mir ab.
Wenn es wie in meinem, bzw als Abteilung unserem aktuellen Fall von jemandem kommt, der seine Macht missbraucht um sich anderen gegenüber "besser" zu fühlen, kann es eine andere Geschichte werden.
Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter (frei nach Abraham Lincoln)
Einer meiner moralischen Grundsätze lautet, dass man seine Mitmenschen so behandeln soll wie man selber behandelt werden möchte.


Für Sonntag wünsche ich den Hamburger Kollegen und angereisten Ultra-Läufern viel Spaß, Erfolg und am besten eine trockene Piste :hallo:

32724
Ist ja nicht zu fassen hier ...

@ruca, mal echt Schwein gehabt. Du weißt aber, dass sich auch später Schmerzen bemerkbar machen können. Pass schön auf dich auf!

Euren Ultra am WE, @ruca, @Tod und @Kerkermeister, euch gaaaanz viel Erfolg und jede Menge Spaß zusammen. Dreht schön eure Runden und habt gemeinsam eine schöne Zeit zusammen. Ich glaube, @MichaB hatte sich hierzu abgemeldet.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32726
@ruca Uff, da hast Du ja offenbar noch einmal Glück gehabt. Ich drücke kräftig die Daumen, dass tatsächlich nichts nachkommt!

@WE-Ultra Nur zur Sicherheit: Ich laufe am Wochenende nicht beim Ultra mit. Ich werde lediglich hinzustoßen und ein paar Runden mit unseren Ultra-Experten drehen.

@anikub Ich glaube, Dich habe ich ganz vergessen! Gute Besserung! Meine Frau säbelt sich auch alle naslang in die Finger/Hand. Selbst die Kinder fragen sie inzwischen, ob nicht lieber Papa die Brötchen aufschneiden soll ...

32727
So Leute, bin zurück vom Lala.

Heute lief ich das erste Mal mit Komoot. Ich suchte mir zuvor eine Strecke aus, die ein anderer Läufer bereits absolvierte, speicherte mir diese Strecke und machte mich frohen Mutes mit Hummeln im Hintern los. Da diese natürlich nicht vor meiner Haustüre begann, suchte mir Komoot den Weg zum Beginn der abgespeicherten Strecke.

Es ging gleich flott los, rechts und links und wieder Kommandos ins Öhrchen. Stutzig wurde ich ca. 300 m von meinem Wohnhaus entfernt, als ich mich in eine Richtung bewegen sollte, die es nicht gab. :hihi: Na ja, dachte ich, irgendwer ist hier verpeilt, kann schon mal passieren ... Es passierte dann häufiger und die Strecke wurde dann immer wieder neu berechnet. Ich sollte jedes Mal umkehren und am schönsten war es, als ich im Kreise lief. :hihi: Später an der Spree dann ging es immer gerade aus, bis mir Komoot sagte, ich solle in 25 m rechts rein. Ok. Da war aber nix außer Wasser. Leute, so geil. :D Weil mich das Programm so am Rad drehen ließ, musste ich also laufend das Handy rauskramen und schauen, ob mein Weg noch dem gespeicherten Streckenverlauf glich, mit Brille, ohne Brille. Ich war fix und alle. :D Leider war neben Komoot auch ich verpeilt und speicherte, warum auch immer, 2 Läufe nach jeweils 1 und knapp 2 km ab. Keine Ahnung, ob ich da beim Kramen des Handys aus der Tasche ran kam. Also musste ich dann auch noch neben dem Weg meine Km zusammenrechnen. Es war ein Lauf, leider nun mit 3 TE auf GC. Sorry hierfür. :noidea:

Irgendwann hatte ich dann meine 20 km zusammen und ich wollte heim. Dummerweise landete ich da, weil zig mal verlaufen, in der Beusselstraße. Das ist kurz vor Flughafen Tegel und eigentlich wohne ich in Mitte. Fein. Also tiefgefroren nach 20 km in den Bus, Richtung Heimat, die Finger waren so eisig. Ich schrieb im Bus in WhatsApp und schwupps, drückte ich mit den steifen Fingern ne falsche Taste und schon hatte ich mein Karschdi in WhatsApp archiviert. :wow: :hihi: Jetzt muss ich zusehen, wie ich den wieder zu meinen Kontakten kriege.

Eigentlich war es ein wunderschönes Läufchen. Es ging öfter Treppen hoch und runter, Strecken die ich eigentlich meide. Viel zu anstrengend. :D Nun freue ich mich grad wie Bolle, der erste 20er im Sack.

Schönen Abend.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32728
Isse hat geschrieben:Eigentlich war es ein wunderschönes Läufchen.

Das klingt wirklich großartig! Könnte ein Lauf von mir sein. Und mit WhatsApp kann ich auch nicht umgehen. :D Klasse jedenfalls, dass Du wieder bei 20km angekommen bist.

Ich war heute auch wieder laufen. Nachdem ich an meinem gestrigen Urlaubstag ja bis 16 Uhr im Büro war, habe ich heute gegen 17 Uhr beschlossen, den verbleibenden halben Urlaubstag zu nutzen und früher nach Hause zu laufen, als ursprünglich beabsichtigt. So kam ich dann später auch noch in unsere Kirche, um den 6m Weihnachtsbaum zu schmücken (und habe dort meine Familie getroffen). Der Lauf war anstrengend. Ich merke inzwischen deutlich die Kilometer der letzten Wochen. Irgendwann hatte ich dann aber doch die gewünschten 17km zusammen. Damit bin ich in den letzten 7 Tagen (keine Kalenderwoche, aber doch irgendwie eine Woche) 108km gelaufen. Ich bin noch nie in einer Woche soviel gelaufen - ich bin nicht einmal sicher, ob es schon mal mehr als 80 oder 90 waren. Alles in allem bin ich schwer erstaunt, wie gut mein Körper das insgesamt wegsteckt. Den anfänglichen Widerstand gegen diese Belastung hat er offenbar inzwischen einigermaßen aufgegeben. Geschlossen an meinem Adventskalender sind nun für die kommenden 5 Tage noch die 24, 21, 11, 6 und 2. Das wird - vor allem am WE - hart aber vermutlich nicht völlig unmöglich. Ich will das jetzt auch zu Ende bringen - irgendwie!

32729
@Isse: Bei Deinem Bericht merkt man, wie hartnäckig Du bist. :hihi: Ich hätte irgendwann gesagt: "so ein Schiet" und wäre dann auf einen bekannten Weg umgeschwenkt. Wann ich aber komplett aufgeschmissen wäre: Wenn der "In diese Richtung geht es zum Start"-Pfeil bei Garmin nicht mehr funktioniert. Wie oft war ich 100% sicher, dass es genau in die falsche Richtung zurück geht... und bei KM 25 von einem 30er ist sowas dann doch ungünsitig. :peinlich:
Ganz herzlichen Glückwunsch zum 20er!
Zum "Archivieren" von Karsten ( :hihi: ). Ich vermute, Du hast nur den Chat mit ihm archiviert. Schicke ihm einfach eine neue Nachricht, dann poppt das wieder hoch.


@Tod: Wow und noch ein richtig toller Joker dabei. Das wird. Ich freue mich sehr auf Sonntag!

@Me: Die Folgen des Fahrradunfalls sind tatsächlich überschaubar, die Hautschwellung am Knie (ja, die nervte, vor allem durch die Hose drüber) hat sich über Nacht halbiert, bis Sonntag sollte nix mehr zu merken sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32730
@Ruca: Das war wirklich nochmal Glück im Unglück, oder gute Bremsen, wie man es nimmt.

@Tod: Glückwunsch! Ich denke auch das Teil ist im Sack! Am Wochenendultrabesuch die 24 erledigen - das geht sicher wie im Flug bei der Gesellschaft - und dann ist es ja nur noch die 21 als längere Einheit!

@Isse: Glückwunsch zum 20iger!

@Me: Eigentlich wollte ich gestern eine kürze Einheit machen, 12-13km, bevorzugt mit Hund, waren geplant. Da meine Frau kränkelt war ich dann im Wechsel mit beiden Hunden unterwegs. Erst 11km mit Tuaq und weil es dann doch recht gut lief noch 15km mit Amak hinterher. Da es hier heute deutlich über 10 Grad haben soll, werde ich schauen das ich halbwegs zeitig von der Arbeit weg komme um dann nochmal ein paar Kilometer anzuhängen, das Wochenende soll eher garstig werden. Das war, diese Woche, schon der dritte 20iger die mir alle recht leicht gefallen sind, langsam scheint die Fitness zurück zu kommen :bounce:
Bild
Bild

Mein Laufblog

32731
Mensch, Mensch, Mensch, da ist man mal zwei Tage krank und schon geht es hier drunter und drüber!

Ich erspare mir jetzt, auf alle einzeln einzugehen und wünsche allen Trauernden den Trost, den sie brauchen, allen Verletzten die Genesung, die nötig ist und allen Gestressten die Ruhe, die sie verdient haben und nach der sie sich sehnen! Segen von oben euch allen! :zwinker5:

Bei mir kann ich nur sagen: so schnell kann es gehen! Da wähnt man den Adventskalenderlauf schon im Sack und dann streckt einen ein Infekt darnieder. Vorgestern war ich völlig fertig, habe mich einen Kilometer spazieren geschleppt (mit einigen Flugphasen, damit es auch wirklich als laufen gilt) um nicht aus dem Rennen zu ein, gestern war es besser, die drei Kilometer bin ich wirklich getrabt.

Jetzt bin ich wieder fit, aber es wird jetzt wirklich sportlich: Bis zum 05.01. muss ich 5 Mal predigen - und alles noch vorbereiten. Wenn man bedenkt, dass mich eine predigt ca. 10 Stunden Arbeitszeit kostet könnt ihr euch ausrechnen was da jetzt auf mich zukommt. Zumnal ich wirklich darauf achte, trotz dieser stressigen Zeit meine freien Tage einzuhalten. Ich brauche das und meine Familie noch mehr.

Bin wirklich froh, dass ich nur noch 2 längere Tüchen (18 und 19) vor mir habe. Der Rest ist pillepalle (4, 5 und 6) und sollte auch nebenbei gehen.

So, und jetzt frisch auf ans Werk!
Liebe grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32732
Ein kurzes Lebenszeichen noch einmal von mir und das vermutlich zum letzten Mal vor Weihnachten. Heute trudelt der erste Besuch ein und ich gehöre durchaus zu den Menschen, die erst kurz vor knapp mit allem fertig werden.

Wenn alles gut geht, schaffe ich in diesem Jahr noch die 1700 km und bin damit über 450 km mehr gelaufen als im letzten Jahr. Da darf ich schon mal stolz drauf sein, vor allem da mein Jahr, um es gelinde zu sagen, ansonsten gepflegt für die Tonne war.

Zur Zeit stecke ich die erhöhten WKM auch gut weg, so dass ich hoffentlich guten Mutes Richtung Marathon marschieren kann. Wir werden sehen. :nick:

Ich wünsche euch allen entspannte Festtage, abplatzende Hosenknöpfe, glückliche Gesichter und richtig viel Spaß!!!

Einige von euch sehe ich nächstes Jahr wieder, manche zum ersten Mal und darauf freue ich mich auch schon tüchtig :daumen:

So, jetzt haut die Adventskalender- und normalen Läufe noch raus. Ich bin sicher, dass Todmirror und Nachtzeche es trotz aller Widrigkeiten schaffen werden :dafuer: und der Rest genießt und läuft im Frühlingswetter :geil:

Und: doppelt hält besser, viel Spaß noch mal am Sonntag :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32733
@tod: Ich sage schonmal Danke für den Adventskalender. Auch mir hat es Spaß gemacht und war spannend jeden Abend anzuschauen, welches Türchen du geöffnet hast. :wink:
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber es sieht gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du die 21 km vielleicht noch vor Sonntag schaffts, sodass du am Sonntag mit ruca und kerkermeister fast schon deinen Abschluss des Adventskalenders feiern kannst. Die 2, 6, oder 11 am Montag und Dienstag wären dann nur noch die wohlverdienten Genussläufe. Belohne dich selbst für die organisatorische und sportliche Meisterleistung. :daumen:

@nachtzeche: Gleiches gilt natürlich auch für dich. Aber erstmal wünsche ich dir gute Besserung und einen freien Kopf für die Vorbereitung der Predigen.

@Isse: Ich musste gestern sehr schmunzeln, als ich deinen Bericht hier gelesen habe und dann den Lauf in Garmin dazu gesehen habe. Man sieht dem Laufweg an, dass du einige Male falsch abgebogen bist. :wink:

@me: Gestern standen Kurzintervalle auf dem Programm, 8x 1min bei 2 min Trabpause. Welcher Sadist denkt sich denn so einen Plan aus. :tocktock:
Ich bin noch auf der Findungsphase welche pace zu den einzelnen Zonen passen. Die Intervalle sollten gestern in Z5, also der schnellsten Zone gelaufen werden. Der Rechner gibt nur < 5:00 an und ich hatte die letzten Male und basierend auf den anderen Zonen schon eher 4:40 im Kopf. Das wollte ich dieses Mal auch laufen bzw. die ersten Intervalle so angehen und dann mal schauen wie sehr ich hinten raus einbreche. Dank meines überragenden Tempogefühls, ihr kennt es bereits, ging das erste Intervall in 4:33 durch mit der Erkenntnis, dass 1 Minute länger sein können als erhofft. Na gut ... wenn ich mich ein wenig zurück nehme, könnten die 4:40 am Ende klappen und ich es vielleicht sogar durchstehen. 4:31, 4:36 ... so langsam wird es hart. 4:24, das wird sich hinten raus rächen, aber die Hälfte geschafft. 4:30, 4:32 ... nur noch zwei! 4:19 ... müssen es wirklich 8 sein oder reichen auch 7? Na gut ... nur noch einer ... 4:11 :geil: . Platt, fertig aber zufrieden.
Die Einheit hat mich nun in der Suche nach der optimalen pace in den verschiedenen Zonen überhaupt nicht weiter gebracht und wird sich muskulär in den nächsten Tagen vielleicht rächen. Als es dann aber vorbei war, hat es doch ein wenig Spaß gemacht. :peinlich:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und wenig Weihnachtsstress.

32734
Dankeschön, ihr Lieben. :)

Komoot werde ich weiter nutzen. Ich versuche mich dann wohl eher erst einmal an Gegenden, die ich selbst kenne. Ich war gestern auf Strecken unterwegs, da war ich teilweise noch nie im Leben. Es war ein Versuchsballon, der voll reinknallte. :hihi: Ich sach's ja immer, es hat einen Grund, warum ich genau da wohne, wo ich wohne. :zwinker2:

Durch die Treppen merkte ich heute natürlich mein Knie noch ein Stück weit. Ich bin dennoch los und absolvierte meine 7,5 km. Hätte es gar nicht funktioniert, hätte ich mir die 7 km aufgeteilt. Es wurde dann besser. :daumen:

Meinen Karschdi habe ich auch wieder als WhatsApp Kontakt. :) Zum Glück. Als ich ihn mir wieder als Kontakt holte, nutzte ich gleich mal die Gelegenheit und nun sind wir nachher beim Inder verabredet. :D

So nu aber:
Lieber Torsten und Nachtzeche: Bringt euren Adventskalender zu Ende. Es sind gehörige km zusammengekommen. Ehrlich gesagt, hatte ich ein paar Tage Zweifel bei @Tod und ich nahm an, du steigst vorher aus. Wir hatten dies so ähnlich bei den BM-WKs erleben müssen. Immer war irgendwas. Umso mehr freue ich mich, dass du die wahrscheinlich letzten paar Türchen auch sicher abhaken kannst und du Mittel, Wege und Motivation gefunden hast. Ich freue mich unheimlich darüber. Unglaublich schön ist es und noch schöner, dass deine Familie in der Zeit so viel Verständnis aufbrachte.

@Nachtzeche: Dir gute Besserung und du packst die letzten Türchen auch noch. Das ist soweit sicher. Viel Erfolg euch beiden.

Für die Ultras am WE:

@Ruca, du hast eine ganz fantastische Vorbereitung auf den Ultra absolviert. Sehr diszipliniert, sehr engagierst. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du einen ganz wunderbaren Erfolg am WE erleben darfst. Zum Glück ging dein Radunfall wohl wirklich glimpflich aus.

@Kerkermeister, das war mal wieder eine Hausnummer in den letzten Tagen: 7 Tage mit je 20(+) km. Du bist einfach nicht klein zu kriegen. Auch dir ganz viel Erfolg und Spaß am WE.

@Tod, ich weiß, dass du nicht die gesamte Zeit bei der Veranstaltung bist. Aber du wirst die entsprechenden Km einfahren und dann wirst du dich auf deine Familie und Gemeinde einlassen. Alle, die in den letzten Wochen nicht viel von dir hatten und denen du wichtig bist. Die Pause nach dem Adventskalender hast du dir wirklich redlich verdient.

Ganz viel Freude beim WK zusammen, genießt euch, habt tolle Gespräche und haut beim WK einen raus.

@Alcx hatte gestern seine Treppchen-TE. Am meisten musste ich schmunzeln, als ich mir deine Pace dabei anschaute. Sah irgendwie wie meine aus. :hihi: :zwinker2:

@Phenix, wieder klasse TE mit beiden Hunden. Deiner Frau gute Besserung und schön, dass dir die TE nun wieder leichter fallen.

@Mapuche, IV liebe ich auch. :hihi: Schön, dass das letzte IV sogar noch das Schnellste war. Großartig. Wenn man hinterher total fertig ist und kurz davor, dass die Lichter ausgehen, hast du alles richtig gemacht. :hihi: :teufel:

@Friemeline, dir viel Spaß mit deinem Besuch. Versuche dennoch eine schöne geruhsame Zeit zu haben, ohne Stress.

@Koboldchen, dir weiterhin tolle Läufe. Du hast heute deinen letzten Arbeitstag, genieße hiernach den Urlaub und erhole dich von deinen vielen Überstunden.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen beschaulichen 4. Advent in Ruhe und im Kreise eurer Familien. Genießt die Vorweihnachtszeit, bevor der große Stress kommende Woche losgeht mit Verwandten und Weihnachtsbrätchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32735
Mapuche hat geschrieben:@tod: Ich sage schonm Danke für den Adventskalender. Auch mir hat es Spaß gemacht und war spannend jeden Abend anzuschauen, welches Türchen du geöffnet hast. :wink:
Man soill den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber es sieht gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du die 21 km vielleicht noch vor Sonntag schaffts, sodass du am Sonntag mit ruca und kerkermeister fast schon deinen Abschluss des Adventskalenders feiern kannst. Die 2, 6, oder 11 am Montag und Dienstag wären dann nur noch die wohlverdienten Genussläufe. Belohne dich selbst für die organisatorische und sportliche Meisterleistung. :daumen:
Danke Dir ganz herzlich! Eure regelmäßigen "Kontrollblicke" haben ganz sicher erheblich dazu beigetragen, dass ich überhaupt so weit gekommen bin.

Darüber, wie ich die nächsten Tage jetzt angehe, habe ich auch schon ein bisschen nachgedacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Für den Körper am sinnvollsten wäre es vermutlich, heute kurz, morgen den ersten 20er, Sonntag kurz und dann wieder Montag den zweiten 20er zu machen. So wird es aber eher nicht kommen. Den 24er werde ich wohl wirklich am Sonntag bei unseren Ultras laufen. Der psychologische Effekt sollte mich dort ein bisschen tragen können. Heute werde ich die 21 auch nicht laufen. Nach den 108km der letzten sieben Tage sehnt sich mein Körper nach ein bisschen Ruhe. Heute muss also etwas kürzeres her. Vermutlich wird es die 6 und dann muss ich irgendwie versuchen, morgen die 21 anzugehen. "Im Sack" ist die Geschichte noch nicht - aber unmöglich auch nicht.

32736
@Nachtzeche Ich drück die Daumen, dass Du die (hoffentlich) kurze Krankheit tatsächlich erfolgreich hinter Dir gelassen hast und dass Du gut durch Deine berufliche "Hauptsaison" kommst.

32737
Isse hat geschrieben: @Ruca, du hast eine ganz fantastische Vorbereitung auf den Ultra absolviert. Sehr diszipliniert, sehr engagierst. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du einen ganz wunderbaren Erfolg am WE erleben darfst.
:peinlich:

Naja, eine Ultra-Vorbereitung mit 25,2km als längstem Lauf ist auch -sagen wir mal- eigenwillig. Aber mehr Arbeit mache ich mir nur für wichtige Marathons.

Letztes Jahr war ich aber eher schlechter vorbereitet, hatte dafür den letzten Marathon 3 Wochen dichter dran, daher bin ich sehr gespannt.

Die Umstände passen aber sehr gut. Heute und morgen ist kein Regen angesagt, die Strecke wird also in Topzustand sein. Für Sonntag sind aktuell 5-7° und evtl. hier und da etwas Niesel angesagt. Die dicken Laufklamotten können im Schrank bleiben, wie ich mich Warmblüter kenne, werde ich irgendwann zumindest die Ärmel hochkrempeln, gut möglich, dass ich irgendwann im kurzen Shirt unterwegs bin und selbst den Wechsel auf kurze Hosen schließe ich nicht gänzlich aus, in den Packtaschen meines Streckenversorgungsfahrrads ist genug Platz...

Auf @tod und @kerkermeister freue ich mich richtig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32738
todmirror hat geschrieben:
Für den Körper am sinnvollsten wäre es vermutlich, heute kurz, morgen den ersten 20er, Sonntag kurz und dann wieder Montag den zweiten 20er zu machen. So wird es aber eher nicht kommen. Den 24er werde ich wohl wirklich am Sonntag bei unseren Ultras laufen. Der psychologische Effekt sollte mich dort ein bisschen tragen können. Heute werde ich die 21 auch nicht laufen. Nach den 108km der letzten sieben Tage sehnt sich mein Körper nach ein bisschen Ruhe. Heute muss also etwas kürzeres her. Vermutlich wird es die 6 und dann muss ich irgendwie versuchen, morgen die 21 anzugehen. "Im Sack" ist die Geschichte noch nicht - aber unmöglich auch nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dir die 2 für Heiligabend aufsparen willst, da der Tag bei Dir mutmaßlich sehr voll sein wird? Von der Belastung her und mit den 24 am Sonntag wäre der ideale Abschluss vermutlich 6,11,24,2,21 weil Du da dann die beiden langen Kanten durch einen Erholungstag getrennt hat und jetzt erstmal wieder ein paar Körner sammeln könntest...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32739
ruca hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dir die 2 für Heiligabend aufsparen willst, da der Tag bei Dir mutmaßlich sehr voll sein wird? Von der Belastung her und mit den 24 am Sonntag wäre der ideale Abschluss vermutlich 6,11,24,2,21 weil Du da dann die beiden langen Kanten durch einen Erholungstag getrennt hat und jetzt erstmal wieder ein paar Körner sammeln könntest...
Ja stimmt, das hätte ich schreiben sollen. Die 21 am Heiligabend sind völlig ausgeschlossen. Das kann ich meiner Familie nicht zumuten. Bevorzugte Lösung ist tatsächlich die 2 am 24. Dezember, 6 gingen auch noch, 11 wäre schon eine Notlösung. Es spricht vieles für 6, 21, 24, 11, 2 oder 2, 21, 24, 11, 6.

32741
ruca hat geschrieben:Falls Du Heiligabend tatsächlich nur noch die 2 offen hast, würde ich das als feierlichen gemeinsamen Familienspaziergang zelibrieren.
Ich hatte daran gedacht, auf die Bahn zu gehen, mich 1000m einzulaufen und dann einen PB-Versuch über 1000m zu starten.

Aber Deine Variante klingt netter!

32742
Isse hat geschrieben:Später an der Spree dann ging es immer gerade aus, bis mir Komoot sagte, ich solle in 25 m rechts rein. Ok. Da war aber nix außer Wasser. Leute, so geil. :D Weil mich das Programm so am Rad drehen ließ, musste ich also laufend das Handy rauskramen und schauen, ob mein Weg noch dem gespeicherten Streckenverlauf glich, mit Brille, ohne Brille. Ich war fix und alle. :D
Ach Isse, ich bewundere deinen Langmut und deine Ausgeglichenheit! Ich hätte das Handy samt App wahrscheinlich in die Spree geworfen. Wie ich so was HASSE! Mir passiert das manchmal, wenn ich mir Tracks von GC erstellen lasse, und der Weg, den ich laufen möchte, gar nicht (mehr) da ist... Da hab ich dann 200 Puls... bald... :teufel:

Komoot wäre (und ist) für mich damit gestorben! Danke für den Produkttest! :daumen:

Ich habe heute das Türchen mit der 18 geöffnet. Ganz war die Schwäche noch nicht weg, ich habe deutlich mehr geschwitzt als normal. Unter "normalen" Umständen wäre ich das heute wahrscheinlich nicht gelaufen...
Morgen habe ich frei, da werde ich während des Mittagsschlafs der Rasselbande die 19 eintüten. Und dann wahrscheinlich 5, 6, 4 - fertig! :D

Noch eine Frage - ich würde, wenn Interesse besteht, meine Aktivitäten bei GC gerne für euch freigeben. Ich habe aber keine Ahnung, wie und was ich da machen muss - wenn mir da jemand helfen möchte... :zwinker5:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32743
nachtzeche hat geschrieben: Noch eine Frage - ich würde, wenn Interesse besteht, meine Aktivitäten bei GC gerne für euch freigeben. Ich habe aber keine Ahnung, wie und was ich da machen muss - wenn mir da jemand helfen möchte... :zwinker5:
Ich habe Dir gerade eine "Verbindungsanfrage" geschickt. Wenn Du die akzeptierst, sind wir "verbunden" und die anderen werden Dich spätestens dann in meinen Verbindungen finden.

32746
Nur schnell vom Handy @Ultrafraktion (ruca, kerkermeister, tod): viel Spaß bei eurer vorweihnachtlichen "kleinen Runde". Mögen die Wettergöttinnen mit euch sein.😊
@alle anderen: werdet oder bleibt gesund und habt ein schönes 4. Adventswochenende.
LG
Kobold

32747
@Nachtzeche

Nun müsstest Du bei den Einstellungen nur noch anklicken, dass Deine Freunde die Aktivitäten sehen dürfen. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32748
Friemel hat geschrieben:@Nachtzeche

Nun müsstest Du bei den Einstellungen nur noch anklicken, dass Deine Freunde die Aktivitäten sehen dürfen. :nick:
UPS, danke für den Hinweis. Stand auf "Freunde". Das scheint aber was anderes zu sein als "Verbindungen". Schaut doch mal, ob es jetzt klappt.

Was aber der Unterschied zwischen Freunden und Verbindungen sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht...

Liebe Grüße,
nachtzeche

32749
nachtzeche hat geschrieben:UPS, danke für den Hinweis. Stand auf "Freunde". Das scheint aber was anderes zu sein als "Verbindungen". Schaut doch mal, ob es jetzt klappt.

Was aber der Unterschied zwischen Freunden und Verbindungen sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht...

Liebe Grüße,
nachtzeche

Ich sehe von Dir immer noch keine Läufe. Siehst Du denn die unsrigen?

Bei mir steht übrigens in den Einstellungen auch “nur”, dass meine Aktivitäten von meinen Freunden gesehen werden dürfen. Dass es einen Unterschied zwischen Freunden und Verbindungen gibt / geben soll, war mir bisher auch nicht bewusst.

32750
todmirror hat geschrieben:Ich sehe von Dir immer noch 4keine Läufe. Siehst Du denn die unsrigen?

Bei mir steht übrigens in den Einstellungen auch “nur”, dass meine Aktivitäten von meinen Freunden gesehen werden dürfen. Dass es einen Unterschied zwischen Freunden und Verbindungen gibt / geben soll, war mir bisher auch nicht bewusst.
Ja, eure Läufe sehe ich. Sehr seltsam. Wenn ich mal wieder am PC sitze, muss ich noch mal schauen. Aber die Einstellungen sind so wie sie sein sollten, denke ich...

Zurück zu „Anfänger unter sich“