Liege jetzt vollgefressen auf dem Sofa, genieße den Abend und mir graut vor der Waage morgen...

+1Isse hat geschrieben:@Biene, herzlichen Glückwunsch. Schöne Zeit.Vl. fällt beim nächsten Mal die PB.
@ruca, bei dir lief ja einiges schief. Hoffentlich hast du zwischenzeitlich alles geregelt bekommen und du kommst zur Ruhe.
......![]()
Ne, ne simple LED Lampe, die in die Jackentasche gepasst hat.todmirror hat geschrieben:Du bist mit einer Lampe in der Hand vom Baumarkt zurück nach Hause gelaufen? Ich hoffe, es war kein Deckenfluter oder eine andere Stehlampe.
Zumindest eine Gemeinsamkeit, sitze grad vollgefressen auf dem Computersessel.nachtzeche hat geschrieben:Liege jetzt vollgefressen auf dem Sofa, genieße den Abend und mir graut vor der Waage morgen...
Ich fühle mit dir und hoffe, dass du alles gut überstehst und sich die Angst/Aufregung/Nervosität in Grenzen hält. Genauso natürlich wie der Schmerz...Alcx hat geschrieben:
Zumindest eine Gemeinsamkeit, sitze grad vollgefressen auf dem Computersessel.Ansonsten graut mir gerade so ein wenig vor der doppelten Weisheitszahn OP in 11h ...
![]()
Ich denke ja immer, ich bin hart. Und extrem. Und tough. Aber was bin ich für ein Weichei gegen dich - du bist echt der Hammer! Ich muss das hier unbedingt meiner Frau zu lesen geben, damit sie endlich mal einsieht, dass ich gar nicht so schlimm bin...Phenix hat geschrieben: zwei Wochen später werde ich dann versuchen zu den Schwiegereltern zu laufen. Den Rohentwurf der Strecke habe ich in den Ferien erstellt, die Distanz liegt bei recht genau 350 Kilometer und etwa 6000 HM+, integriert ein längeres Stück vom Rennsteig und viele Kilometer auf Jakobs-Wegen.
Ja ich war selbst überrascht. Nachdem ich vor einer Woche 3000 m gerade so in 5:30 geschafft lief das Gestern echt super!Catch-22 hat geschrieben:Super! @Biene. Ich sag doch, du bist die schnellere von uns beiden. Ist eine klasse Zeit, die du schon wieder drauf hast![]()
Isse hat geschrieben: @Biene, mir tut es leid, dass es die dummen 2 Sec bei dir waren die über deine PB entschieden haben. Andererseits hast du eine gute Zeit vorgelegt und vl. hilft dir das doch ein wenig hinweg. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte unser Alcx mal die richtige Karte gezogen. Bei mir ging es auch schon um wenige Sec in WKs, die dann letztendlich doch entschieden haben.
Wie geht es denn deiner Orthopädie heute?
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Euchtmo83 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich beteilige mich mal nicht an den Fachdiskussionen und weiß auch gar nicht, was sportlich so die letzten Tage passiert ist und wie Ihr in das neue Jahr reingerutscht seid.
Ich war am 31.12 laufen und wollte am 1.1 einen gemütlichen längeren Lauf machen und mir bei GC die Auszeichnung holen. Da hat mir wer aber einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wir sind um 2.00 Uhr ins Bett und gegen 3.30 Uhr haben bei meiner Frau die Wehen eingesetzt.
Um 13:52 hat dann mein kleiner Sohnemann das Licht der Welt erblickt! Ein Moment, den kann man gar nicht beschreiben... einfach nur unglaublich schön und unfassbar !
Leider haben wir so ziemlich alles ( ausser Kaiserschnitt ) mitgenommen, was man nicht unbedingt mitnehmen will, sodass wir dann auch erst Abends gegen 18.30 Uhr aus dem Kreißsaal auf Station durften und meine Frau auch echt ausgeknockt war.
Die letzten Tage habe ich dann von morgens bis Nachts im Krankenhaus verbracht und war für ein paar Stunden schlaf dann zu Hause.
Heute durfte ich meine Familie dann endlich mit nach Hause nehmen!
Naja, der kleine Knirps ist noch keine Woche alt und schon habe ich chronischen Schlafmangel, mal schauen was das Läuferjahr so bringt, wenn wir uns hier erst eingespielt haben![]()
So schauts aus.Isse hat geschrieben:Biene, mir tut es leid, dass es die dummen 2 Sec bei dir waren die über deine PB entschieden haben. ... Wenn mich nicht alles täuscht, hatte unser Alcx mal die richtige Karte gezogen.
Dann bist du besser dran als ich. Ich habe ordentlich WKM im Urlaub. Müsste aber machbar sein. Wir sind auf Inseln bzw. ein paar Tage zusammenhängend auf Festland.Biene77 hat geschrieben: @Isse: inzwischen finde ich das Timinng vom Urlaub garnicht mal so schlecht. 10 Tage Urlaub die eh in die Taperzeit fallen.
Das ist mal ne richtig blöde Nummer. Erklärt aber deinen Eifer auf der Treppe.Alcx hat geschrieben:Danke euch, bin aber leider nicht hart ... der Arzt hat mir gestern meine komplette Planung zerschossen.![]()
Nenne die Stimmchen ruhig beim Nicknamen, es waren Welpe und Isse.Friemel hat geschrieben:Ich habe jetzt ein paar Stimmchen gehört, die zum einen monieren, dass die Tempoeinheiten da zu kurz kommen und zum anderen, wesentlich wichtiger für mich, die WKM-Menge zu niedrig finden. Viel mehr WKM als jetzt werden es nämlich nicht. Es bleibt eigentlich im gleichen Rahmen, nur in der Peak-Woche sind es (ich glaube) 62 km.
Es sind in erster Linie mal verdammt viele Testläufe: 2x10 km und der Hm. Das schaffe ich eh nicht und werde in den Wochen mehr WKM machen. Die langen Läufe waren in der Tat spärlich. Hab das Buch gerade nicht zur Hand.Isse hat geschrieben:Edit: So richtig viele lange Läufe waren es auch nicht, oder?
Hallo Friemel, um Dir ein wenig die Panik zu nehmen:Friemel hat geschrieben: Ich hatte ja angekündigt, dass ich bis Januar Standardmäßig 40-50 WKM schaffen möchte, was für mich schon eine kleine Hürde war. Das habe ich geschafft. Demnächst geht der 10 Wochen Plan von Steffny los. Ich habe jetzt ein paar Stimmchen gehört, die zum einen monieren, dass die Tempoeinheiten da zu kurz kommen und zum anderen, wesentlich wichtiger für mich, die WKM-Menge zu niedrig finden. Viel mehr WKM als jetzt werden es nämlich nicht. Es bleibt eigentlich im gleichen Rahmen, nur in der Peak-Woche sind es (ich glaube) 62 km.
Hatte mir jetzt noch einen anderen Plan hier im Forum angesehen, der ist von den WKM auch nicht höher bei meiner Zielzeit (4:20).
Ich bin jetzt doch etwas verunsichert und will mir bei meinem ersten Marathon möglichst wenig Fehler erlauben. Wie seht ihr das? Ich weiß, dass diejenigen mit schnelleren Zielzeiten, also alle, mehr WKM absolvieren als ich...
![]()
Dafür ist es ja auch ein 3:45er Plan und keiner für 4:20.Isse hat geschrieben:Na ja, @ruca, du hast immerhin 4 Wochen mehr WKM als Friemel, lt. Plan. Einmal hierbei sogar 75 WKM. Und nicht ganz zu vernachlässigen wären dann auch deine vielen, vielen Rad-Km, die doch einiges an Ausdauer bewirken.![]()
Vor meinem ersten Marathon bin ich ungefähr 40-50 WKm im Durchschnitt gelaufen und nicht nur angekommen, sondern auch in einer guten Zeit. Mehr WKm und ein paar lange 30er Läufe mehr schaden natürlich nicht, würde auch ich empfehlen.Friemel hat geschrieben:Ich hatte ja angekündigt, dass ich bis Januar Standardmäßig 40-50 WKM schaffen möchte. ... Viel mehr WKM als jetzt werden es nämlich nicht. ... Wie seht ihr das?
Super! In der Nähe sind wir auch noch in 2020.anikub hat geschrieben: @Isse - nach Palo Alto geht es diesmal. Unspektakulär, außer vielleicht mein Stanford Besuch am Donnerstag. Auf den freue ich mich schon (weil ich neugierig bin).
Meine Eltern.anikub hat geschrieben: Hat jemand - by the way - schon mal Melatonin oder ähnliche Substanzen zur Schlafunterstützung in solchen Fällen genutzt?
Ich glaub, ich hab noch gar nicht gratuliert, deshalb mach ich das jetzt:tmo83 hat geschrieben:@ Marathonvorbereitung: Jaja, die Debütanten und die Marathonvorbereitung. Da kann ich mich tatsächlich zurück versetzen vor meinen ersten Marathon. Friemel bleib ganz ruhig, das schaffst Duund Anikub: Eine MV ist zeitlich tatsächlich mit ein wenig Aufwand verbunden. Da gilt es den Alltag gut um das Training herum zu organisieren.
@ me: Die Zeit ist bei uns natürlich aktuell sehr aufwendig aber auch stressig. Wir arbeiten aktuell an ruhigeren Nächten. War gestern seit dem 31.12 mal wieder eine sehr kurze Runde laufen. Der Akku war alle und es füglt sich eher nach 30er an. Aber ich denke wir spielen uns da ein und dann passt das mit dem laufen auch wieder
( heute war übrigens erster Badetag bei uns, das war ein Spaß )
@ all: Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!
Et kütt wie et kütt - Mitwanderer krank = heute wird wohl doch gelaufend'Oma joggt hat geschrieben: Heute statt laufen eine kleine "Wanderung" geplant,
todmirror hat geschrieben:Ich werde also improvisieren müssen. Noch einmal 40WKM on top würden mir ganz gut gefallen.
Heute hat das mit dem Improvisieren hingehauen. Nach den 8,4km von heute Morgen, bin ich nun heute Nachmittag noch einmal weitere 13,2km gelaufen. Könnte schlechter laufen.todmirror hat geschrieben: Ich bin inzwischen die ersten 8,xkm dieses Wochenendes gelaufen. Jetzt geht es gleich erst einmal zum Hockey.
Die Läufe klingen super! Vor allem drücke ich Dir aber die Daumen, dass sich die Angst als unbegründet erweist und die Nacht nicht allzu schlimm wird.nachtzeche hat geschrieben: Jetzt hänge ich auf dem Sofa, völlig leer, mit der Angst, mich angesteckt zu haben und bin gespannt, was diese Nacht so bringt...
Zurück zu „Anfänger unter sich“