Erstmal Herzlich Willkommen unter den Startern, Bundi und Pumuckl77

und Gratulation zu deinem ersten erfolgreichen Wettkampf, Shorty1984!
Am Samstag vor der Geburtstagsfeier habe ich es echt noch geschafft lockere 8km in 59:31min zu laufen. Das gab dann zwar ein wenig Stress beim Zurechtmachen und Püntktlichsein (

) aber das war's echt wert: Es war angenehm kalt draußen bei bester Herbstsonne. Wären meine Augen Fotokameras, ich hätte die schönsten Fotos vom Lauf mitgebracht!

Habe meine Laufstrecke ein wenig variiert und bin das erste mal am größeren Golfplatz (hab' zwei in unmittelbarer Laufstreckennähe) vorbei gelaufen. Golf scheint ja echt
die Trendsportart in Köln und Umgebung zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, dass der Platz so gerammelt voll war. Die Leute im Golfcaddy haben auch ein bisschen sparsam zu mir rübergeschaut.

Auf jeden Fall hab' ich mir das Geburtstagsessen (Kuchen, Salate, Spießbraten, Dessertcremes

) verdient.

Nach einen "faulen Sonntag" habe ich mir gestern vorgenommen, endlich mal 10km am Stück zu laufen. Wurde auch echt mal Zeit, vorallem, weil ich mir die ja für den Nikolauslauf vorgenommen habe.

Gesagt getan, Laufklamotten angezogen und dann ab ins graue kalte Nieselwetter hinein. Anstatt den rechten Feldweg oder weiter geradeaus die Straße entlang, bin ich mal den mir unbekannten linken Feldweg entlang gelaufen mit dem Ergebnis, dass ich meine Laufstrecke um einen weiteren Stadtteil ausgedehnt habe. Ganz verwegen bin ich dann nicht nur am größeren Golfplatz vorbei, sondern mittendurch (auf einem Feldweg) gelaufen. Es gibt doch tatsächlich "Schlechtwettergolfer", ich bin entzückt!

Für den Heimweg bin ich dann eine kleine Schleife über meinen üblichen Feldweg gelaufen, alles ganz relaxed (nur unterbrochen vom gelegentlichen Naseputzen

). Naja, irgendwann wurd's trotzdem kalt und ungemütlich, so dass ich dann doch froh war, wieder zuhause angekommen zu sein. Die "Belohnung" waren dann 11km in 1:22:49! Ü-10!!! Ich hab' mich so gefreut, dass es mir direkt wieder warm ums Herz wurde.

Bis auf die Tatsache, dass ich heute ein wenig "steif" gefühlt habe, war auch alles iO., also keinerlei Überlastung oder so.

Heute hatte ich dann keinerlei sportliche Aktivität, für demnächst muss ich aber echt mal schauen, dass ich mich mehr/intensiver dehne, habe das Gefühl, dass meine Muskeln ein wenig verkürzt sind.
@Mrs. Runaway: Ich hab' den ersten Teil nur zur Hälfte gelesen, da die Autorin mit ihrem ziemlich grottigen Schreibstil mMn die Stimmung ein bisschen killt.