Ich versuchs mal, habe aber große Sorge, den einen oder anderen zu vergessen (ist wirklich nicht böse gemeint, sondern nur meiner Schludrigkeit geschuldet).
@Isse Auch ich bewundere die Konsequenz und Ruhe, mit der Du aus Deiner Situation das Beste machst. Wenn ich bei anstrengenden Trainingseinheiten irgendwann in eine „Krise“ laufe und eigentlich abbrechen möchte, visualisiere ich oft eine Situation, in der ich mich einem Wettkampf kurz vor dem Ziel befinde und noch eine Bestzeit drin ist. Sind im Training also z.B. 24km geplant und nach 18km befällt mich große Bocklosigkeit und das Gefühl ich könne wirklich nicht mehr weiter, dann rede ich mir ein, ich befände mich gerade in einem Marathon bei KM 36 auf Bestzeitkurs. Da ist Aufgeben natürlich keine Option. Üblicherweise dauert es dann so ein bis zwei Kilometer biss ich raffe, dass ich mich gerade selbst bescheiße. Meist ist die „Krise“ dann schon vorbei. Bei meinem heutigen Lauf (dazu später) habe ich mir vorgestellt, ich sei Isse und hätte nur noch 10km bis zum letzten Stern zu laufen. Ging gut von da an ...
@Alcx Ich finde Dein Treppentraining einfach nur g..l. Irgendwann bau ich sowas auch mal in mein Training ein - ich weiß nur noch nicht wo. Ins Treppenahaus unseres Büros habe ich mich noch nicht getraut. Selbst Sonntags trifft man dort viel zu oft Kollegen.
@Phenix Du knüppelst für mich unglaubliche Kilometer (mit kräftig Höhenmetern). Sind die Läufe mit den Hunden eigentlich anstrengender als ohne oder hat das Ziehen tatsächlich auch einen positiven Effekt auf den von Dir selbst zu bringenden „Einsatz“. Mir fehlt da jedwede Phantasie, wie das einzuschätzen ist.
@nachtzeche Ich hoffe, der Kelch ist an Dir vorbeigegangen ...
@ruca Ich hatte mich schon gewundert, diese Woche von Dir nur so sporadisch Kilometer zu sehen. Gönn Dir eine Auszeit. Die kann Wunder bewirken (ich weiß, wovon ich spreche). Du musst sie ja nicht so lang und vollständig machen wie ich.
@Mapuche Dein Training sieht richtig gut strukturiert und gut überlegt aus. Ich bin echt gespannt auf Deine weitere Entwicklung in den nächsten Jahren.
@Biene 60 WKM sind für den Winter doch auch echt eine Ansage (soviel bin ich bisher nie im Winter gelaufen, und genau genommen eigentlich auch sonst nicht so wahnsinnig oft, zur aktuellen Ausnahme später mehr). Ich habe bei Deiner aktuellen Vorbereitung ein ziemlich gutes Gefühl!
@Rauchzeichen Schaut auch sehr ordentlich aus! Und die Technik wirst Du Dir sicher auch noch unterwürfig machen
@MichaelB Laufen wir im März zusammen die Runde durch Hamburgs Osten? Vielleicht zumindest die ersten 20 bis 30km. Danach wird es für mich vermutlich zäh.
@me Nur ganz kurz. Ich habe das W und das WE Ziel erreicht. Durch 19km heute haben sowohl die 40km am Wochenende als auch die 80WKM hingehauen. Das war aber etwas Arbeit heute. Heute Nacht habe ich ein bisschen rumgehustet und auch die Nase war dicht. Nicht schlimm aber gutem erholsamen Schlaf nicht gerade zuträglich. Heute morgen hatte ich mir daher schon zurecht gelegt, wie ich mich auch über 62 WKM würde freuen können. Nach der Kirche bin ich dann im strömenden Regen trotzdem rausgegangen und habe mir nicht erlaubt, mit Laufen aufzuhören, bevor meine Uhr mir glaubhaft absolvierte 18,5km versicherte. Von den letzten 6 Wochen sind damit nun fünf mit 80 und mehr WKM zu Ende gegangen. Interessant werden die nächsten zwei Wochen.
Jetzt muss ich Essen für die hungrige Meute machen. Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.