Guten Morgen ihr Langschläfer

,
@Tigertier das klingt ja auch bei Dir alles andere als erfreulich und da, wie Mapuche es in den letzten Tagen mal formulierte, ein Daumen bei mir frei ist, drück ich ihn gleich mal wieder.
@Isse 24 Stunden Fitnessraum ist schon nicht schlecht. Bei den Mengen an Futter braucht man das bestimmt auch, um wieder Platz im Magen zu schaffen.
Ich hatte von meinem Lauf gestern bei GC ja schon einen Kurzumriss gegeben und festgestellt, dass Versagen der Technik sich gaaanz schlecht mit einem TDL vereinbaren lässt...
Geplant waren 12 km TDL + Ein- und Auslaufen. Als ich vor die Haustür trat, weigerte sich Garmin schon mich zu finden. Da ich das schon kenne und das Problem meist nach 1-2 km behoben ist, habe ich vorsichtshalber Strava parallel gestartet und bin losgewackelt.
Nach 2 km piepte Garmin auch fast korrekt und ich startete in den schnelleren Modus. Es fühlte sich recht flott an und irgendwann guckte ich nach der pace. 6:00

; so langsam kann ich nicht sein. Es fühlte sich eher Richtung 5:30 oder schneller an. Da das GPS einen ja auch in der Pampa gerne verliert, bin ich insges. 2 km weitergelaufen um dann Strava zu checken. 5:13 Schnitt sagte es. Passte eher.
Dann schmierte mir die HF-Messung ab und ab da beschloss ich Garmin nur noch für die reine Laufzeit zur Kontrolle heranzuziehen und die Stravadaten später zu übertragen. Durch den schnellen Start war ich schon recht erledigt und hab bei Gesamtkilometer 7,5 (da war Garmin nur bei 6,7 oder so) kurz innegehalten um noch mal das Handy zu checken (ich hab doch so gar kein Gefühl für meine Geschwindigkeit und brauche diese Kontrolle

) und zack kommt Frau Friemel an eine Taste und mein Handy erklärt mir, dass es sich dann mal ausschalten würde...

Damit waren alle Stravadaten bis dahin auch fort. Ich glaub, mir quoll Qualm aus den Ohren.
Bin dann weiter und hatte eigentlich keine Lust mehr, aber zwei verhunzte TDL, das geht ja nun auch nicht.
Als ich zuhause war, stellte ich fest, dass Garmin mich anscheinend wirklich gar nicht für voll genommen hat, da ja überhaupt keine Laufstrecke visuell dargestellt war. Durch Rechnerei und Restdatenverwertung hab ich dann rausgefunden, dass ich wirklich um die 5:30 auf die 12 km geschafft haben muss. Irgendwie war ich aber so frustriert, dass der Erfolg erst später bei mir ankam.
Den Fuß hab ich gestern übrigens wieder etwas gemerkt, aber heute ist alles schick

.
So, der nächste Lauf dürfte dann bitte mal ereignislos werden
Schönen Tag für euch noch - Fast Wochenende!!!!
