Tigertier hat geschrieben:
Wobei ich neben der Panikmache auch die nicht verstehe, die sich über Leute mit Angst lustig machen. Angst ist ja nichts Rationales (ich mache mir vor jedem WK halb ins Hemd, das ist auch bekloppt und sicher nicht gewollt). Und wer sich, wie die Nachbarin, eben mit 6 Paketen Nudeln sicher fühlt, bitte, warum denn nicht.
Sehe ich ebenso.
Es ist aber eben alles nicht so einfach, selbst in der Familie nicht.
Ich selbst orientiere mich an seriösen Quellen und nehme die Hygienemaßnahmen ernst. Viel mehr kann man im Mom. eh nicht machen. Anders ist es bei meinen Eltern. Mein Vater wird 80 dieses Jahr. Er selbst hat erhebliche Vorerkrankungen, auch COPD und ist für meine Mutter im Mom. der einzige Kontakt zur Außenwelt. Meine Mutter geht wegen ihrer fast vollständigen Erblindung nicht mehr aus dem Haus. Logisch, dass mein Vater überall Corona sieht und es nur noch dieses eine Thema gibt, vor allem auch geschürt durch Medien. Hier einen Mittelweg zu finden, erscheint schwierig.
@Kerkermeister, schön, dass es nun endlich bergauf geht mit deiner Schwiergermutter!
@ruca, ich kann dich und die nun nicht mehr stattfindende Vorbereitung sehr gut verstehen. Du bist noch deutlich jünger als ich und wirst wieder PB angreifen. Durch deine Überlegungen wird nun wieder Zeit frei, die du für die Lalas hättest investieren müssen.
@all: Superschöne Lalas am WE. Mit einigen bin ich in Kontakt und wir haben dies auch auf anderen Kanälen ausgewertet. Ich freue mich sehr, dass dennoch weiterhin der Plan abgespult wird und noch nicht alle resigniert haben.
Ich selbst will gleich mal versuchen an Deck zu laufen. Ich sehe aber das Problem heute, dass es ausgesprochen windig ist und man hierbei wirklich aufpassen muss, dass der Wind an Teilen an Deck dir nicht die Füße wegreißt. Wir haben die Karibische See verlassen und kreuzen nun wieder auf dem Atlantik. Es sind "nur" noch 20 Grad und es fühlt sich verdammt kalt an.

Ich schaue mal was geht. Ansonsten sind wir nachher auf einer hauseigenen Insel von der Reederei. Auch da nehmen wir die Laufsachen mit.
Letzte Woche war Regeneration. Es wurden nur so 27? WKM. Dennoch war ich 5 Tage die Woche auf dem Crosstrainer, je ne Stunde und habe 2x Kraftraining hinter mir. Wenn alles gut geht, kommen wir am Mittwoch wieder nach Hause.
Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf.
Edit:
Biene, auf der HP der Reederei stand, dass das Studio 7 Tage/24h offen hat. Ob es sich jetzt nur um dieses Schiff handelt, weiß ich allerdings nicht. Es ist aber tatsächlich zu jeder Zeit begehbar.