Hey Mrs.Runaway,
herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen WK. 5-6 min. besser als im Training, das ist schon ein Wort!

Allerdings ist es u.U. riskant, mit Erkältung einen WK zu laufen, das ist Dir ja hoffentlich klar? Ich bin aber selbst auch nicht besser, ich bin vor genau einem Jahr die Vorjahresausgabe meines heutigen WK auch mit ordentlicher Erkältung (allerdings ohne Fieber) gelaufen. Das war ganz hart an der Grenze, ich mußte eine Gehpause einlegen und war 1 min. langsamer als sonst. Und am Abend danach lag ich dann endgültig mit Fieber im Bett. Das war bestimmt alles andere als vernünftig und ich würde es mir dreimal überlegen, sowas nochmal zu machen.
Na gut, heute war ich zumindest mal gesund. Im Vergleich zu dem opulenten Augenschmaus von Dresden hat Herne einen eher herben Charme. Ruhrpott halt.

Die Strecke auch keine unbedingte Schönheit, ein großes Rechteck inklusive der Fußgängerzone. 6 Runden zu je 1,6 km plus zu Anfang 400 m Startgerade macht genau 10 km. Gut, daß mich von den Vereinskollegen, die am Start waren, niemand kannte (nicht in meiner Laufgruppe), denn mein neues Adidas-Outfit in orange/schwarz hat zufällig die gleichen Farben wie die des konkurierrenden Triathlon-Vereins hier am Ort. Irgendwann bekomme ich deswegen nochmal Ärger.
Nach etwas verbummelten ersten 400 m kam ich ganz gut in Schwung, lief drei Runden in bis auf +/- 1 sek. identischer Zeit. bei 5,2 km waren 25:46 auf der Uhr, das wäre hochgerechnet 49:34 geworden. Ich merkte, daß ich mit einem guten Schlußspurt in PB-Nähe kommen konnte, aber dann sackte mir die Pace etwas weg. Ich verlor in Runde 5 und 6 je etwa 4 sek., mit hochgerechnet auf 49:37 ging ich in die letzte Runde und hier ließ ich nochmal alles raus, als ich auf die 400 m lange Zielgerade einbog, war ich immer noch ganz knapp hinter dem PB-Kurs, deshalb zog ich wohl den längsten Spurt an, den ich bisher im WK hatte. Kurz vor der Ziellinie sah ich, daß es sogar evtl. in Richtung Sub-49 evtl. noch etwas möglich sein könnte und holte noch mal absolut alles aus meinen Beinen raus, warf mich förmlich ins Ziel, so daß der Fotodienst mich gar nicht erwischt hat, aber es waren "nur" genau 49:00 - wieder einmal fehlte eine lumpige Sekunde an der Minutengrenze, wie schon in Paderborn. Verdorrich!

Aber es bleibt ja immer noch die
neue PB von 49:00

, es kann wahrlich schlimmer kommen.

Keine Muskelprobleme, die Leiste zwickt auch jetzt erst wieder etwas, das kann aber auch im WK durch das Adrenalin "betäubt" gewesen sein. Hey, eins ist jetzt sicher: Die nächte PB wird keine 49er mehr.

Und eine 1,6 km-Schlußrunde mit 4:35/km habe ich vielleicht auch noch nicht gehabt.
@saarthunder: Ich habe zumindest 3 verschiedene Paar Laufschuhe parallel im Einsatz, alle gut gedämpft. Ein Paar ist fast neu, das zweite hat vielleicht 400 km auf dem Buckel und das dritte dürfte an die 1000 km haben. Das setze ich aber eher auf unbefestigtem Grund ein.