@Tod, sehr schön. Freue mich sehr, dass ihr umgemeldet seid. Und noch viel mehr, dass ihr beiden Brüder wieder Gelegenheit habt euch zu treffen.
@Tod und @Mapuche, freue mich echt für euch und eure Prio 3. Auch wenn der Termin noch etwas fern ist, man hat ein Ziel vor den Augen und man fühlt sich nicht so hilflos den Viren gegenüber. Finde ich gut.
Laut AG und Prio bin ich in der 3. Da dies jedoch schwammig formuliert in der Prio Liste steht, hatte ich mich angemeldet als Wahlhelfer. Die stehen in der 3 so explizit drin. Nun habe ich mal nachgefragt, nachdem Saarland und Sachsen? bereits seit 2 Wochen? Termine für die 3 vergeben. Nun erhielt ich eine Email, die mich ziemlich sauer werden ließ. Es ist noch völlig offen, wann die Codes zur Anmeldung verschickt werden. Sie hoffen dann Ende Mai. Wenn man aber bedenkt, dass ab Juni für alle geöffnet ist, empfinde ich dies - sagen wir mal - "unglücklich". Das wäre nur erst einmal die Möglichkeit anzumelden. Termin offen. Nebenher steht in der Mail, dass nicht garantiert werden kann zum 26.9., dass alle Wahlhelfer geimpft sind. Es finden aber zuvor größere Meetings mit den Wahlhelfern jeweils statt.
In der Mail stand dann jedoch verbindlich, sie drohen unter 500 € Strafe an, dass ich nur mit wichtigem Grund als Wahlhelfer im Ehrenamt zurücktreten kann und dies mit z.B. AO vom Arzt. Ich würde somit eine Ordnungswidrigkeit begehen ... Das stand zuvor natürlich nirgends. Ich denke, ich werde gezielt auf die Email kontern.
Aber es gibt Lichtblicke
Wir haben Termine bei der Hausärztin. Mein lieber Mann ist bereits übermorgen dran und ich kommenden Donnerstag. Sollte es Schwierigkeiten am Freitag mit dem Impfstoff geben, würde ich Karschdi natürlich dann meinen Termin kommende Woche abtreten. Er hat gesundheitliche Probleme, das ist ja bekannt. Ich hoffe, ich wäre dann auch dran und es wird nicht noch einmal verschoben.
Wir sind jedenfalls beide bereit zur Impfung.
