Glückwunsch zum soweit durchkämpfen!
Ich bin heute ganz gemütlich um 8:20 zu meinem Läufchen los - und es war einfach wunderbar entspannt. Ebenfalls 15km... und es wäre viel mehr gegangen, aber ich will weiter bei meinem lockeren Aufbau bleiben...
Habe die letzten 2 Wochen auch stark runtergefahren.ruca hat geschrieben:@Friemel: Ich hoffe, Du findest jetzt nicht in den Bedingungen die Info, dass man sich die Startzeit hätte frei aussuchuchen können.
Glückwunsch zum soweit durchkämpfen!
Ich bin heute ganz gemütlich um 8:20 zu meinem Läufchen los - und es war einfach wunderbar entspannt. Ebenfalls 15km... und es wäre viel mehr gegangen, aber ich will weiter bei meinem lockeren Aufbau bleiben...
Leider nein. Die ganze Welt startet gleichzeitig. Hatte auch kurz überlegt, einfach die Zeitzone am Handy zu verändern, es blieb aber bei dem Denkfehler.ruca hat geschrieben:@Friemel: Ich hoffe, Du findest jetzt nicht in den Bedingungen die Info, dass man sich die Startzeit hätte frei aussuchuchen können.![]()
Exakt so bei mir - wenn auch ohne Sonne und mit weniger WKM. Heute früh wach geworden, das Regenradar sagte: "ein einer Stunde los und Du läufst im Trockenen". 15-20 Minunten später: "Ätsch, doch nicht!".kobold hat geschrieben:Summertiiiiime .. and livin' is easy ...[...]Doch. Zufrieden.![]()
Wünschen wir auch.Biene77 hat geschrieben:Super Isse dann maldass es so bleibt!
me: ich freue mich gerade wahnsinnig![]()
nach knapp 10 Monaten ist es endlich mal wieder passiert ich habe die 15 km geknackt![]()
So jetzt schnell duschen, einkaufen, kochen und dann sind die Kidds schon wieder von der Schule da.
Düsteres Knie-Aua geht auch ohne Adipositasd'Oma joggt hat geschrieben:Tja, bei mir ist düster. Mein rechtes Knie streikt. Jegliche Bewegung schmerzhaft - und das im Urlaub
Ob das wohl typische Altersbeschwerden nach jahrelangem Adipositas per magna sind?
Genau darum haben die Wochen inzwischen schon seit Monaten keinen Mittwoch mehr....todmirror hat geschrieben:Und Adipositas auch (noch) ohne düsteres Knie-Aua!
Ja, mein Chef (Asthmatiker) kriegt seine Impfung vom FrauenarztIsse hat geschrieben:...
Inzwischen dürfen viele Fachärzte impfen. Ich würde es auch da probieren, HNO, Dermatologen, Gyn, Urologie. Bei mir klappte ja dann ganz kurzfristig die Neurologie. Hausärzte sind zumeist völlig überrannt, jedenfalls ist es hier der Fall....
Wir haben seit letzter Woche die Peloton App. Für 13 Euro ist die App OK und es kommt etwas Abwechslung ins Training. Mein Bike arbeitet auch mit Peloton zusammen.Rauchzeichen hat geschrieben: Peloton-Bike gegönnt.
Ich befürchte, das alles ist nur der Anfang eines großen Trends. Erst wurde bei vielen Apps das Abo standard, jetzt geschieht es auch bei Hardware.Biene77 hat geschrieben: Was ich aber unverschämt finde ist, dass man für so ein teures Peloton Bike noch 40 Euro im Monat zusätzlich zahlen muss und die App zu nutzen.
Klar, irgendwann gehen einem die Ideen für Features aus, die man verkaufen kann, aber die IT Infrastruktur dahinter will trotzdem gewartet werden. Da bleibt einem nicht mehr viel was anderes übrig.ruca hat geschrieben:Ich befürchte, das alles ist nur der Anfang eines großen Trends. ...
Rauchzeichen hat geschrieben: Diese Grinsebäckchen-Vorturner mit Motivationssprüchen sind auch nicht so meins, a.
Jetzt bin ich neugierig?Biene77 hat geschrieben:War gerade 30 Min. auf meinem Bike und habe folgende Einheit - Herbert Grönemeyer Ride- gemacht.
Kennst du diesen Link?kobold hat geschrieben:
@Impfen: jetzt hat ich auch meine Wahlhelferbescheinigung. Nur noch keinen Arzt, der impft. Gynäkologin macht es nicht. Hausärztin irgendwann. Und andere Ärzte hab ich hier nicht. Geduld ....
Bei den Impfzentren solltest du flexibel sein und vor allem schnell bei der Anmeldung. Die Termine gehen ganz flink weg. Viel Glück hierbei.kobold hat geschrieben:Oh, danke, liebe Kerstin, die Seite kannte ich noch nicht. Gerade ist nix frei. Aber ich probiere es dann eben öfter mal.![]()
Schön zu sehen, dass du um die Uhrzeit auch munter bist.Biene77 hat geschrieben:@Isse: in 19 Minuten darfst du los - viel Spaß!![]()
Yepp war 3 Stunden heute Nacht mal wieder wach. Es ist halt sch.....e wenn du aufs Kloh musst und dann nimmer einschläfstIsse hat geschrieben:Schön zu sehen, dass du um die Uhrzeit auch munter bist.![]()
![]()
Von mir auch!ruca hat geschrieben:@Oma: Ganz gute Besserung!
Da war ich mir leider nicht so sicher ... und inzwischen hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. Es ist die nächste (aber nicht meine) Splittergruppe von Priogruppe 3 dran. In vielen anderen Bundesländern ist die Gruppe 3 mittlerweile komplett freigegeben. Wir Hamburger nehmen es lieber ganz genau.ruca hat geschrieben: Beim Impfen warte ich drauf, dass HH meinen Teil der Gruppe 3 aufruft. Vermutlich bin ich dann gleichzeitig mit @todmirror dran, an eine weitere Zersplitterung von Gruppe 3 glaube ich nicht...
ruca hat geschrieben:Ich meinte eine weitere Zersplitterung innerhalb der Berufsgruppen, da ist ja auch so gut wie nix mehr übrig...
Dass die Vorerkrankten noch vor uns aufgerufen werden, war zu erwarten. Ich vermute aber, dass er nächste Aufruf flott kommt, für die aktuelle Gruppe sind 10.000 Termine vorgesehen, das Impfzentrum hat eine Kapazität von 8.500/Tag (und sie haben unfreiwillig auch schon über 10.000 geschafft). Auch wenn man die Zweitimpfungen mitzählt, ist das in 2-3 Tagen "abgearbeitet".
Aber auch sehr "praktisch" dass HH die Arbeitgeberbescheinigungen erst in allerletzter Sekunde online stellt. Das dürfte in den Personalabteilungen sehr "lustig" sein, wenn alle möglichst innerhalb von Stunden ihre Bescheinigung haben wollen.
Ich sehe es schon kommen, dass unsere Personalabteilung nicht aus dem Quark kommt und dann Termine gecancelt werden müssen...
Jupp, sowas ähnliches befürchte ich auch. Das Zeitfenster zwischen unserem Aufruf und der allgemeinen Freigabe wird auf jeden Fall sehr kurz.todmirror hat geschrieben:Nur, damit das nicht falsch rüberkommt. Ich finde es völlig richtig, wenn Vorerkrankte vor mir dran sind. Was mich aber wirklich nerven würde, wäre, wenn man mir (wie geschehen) mitteilt, dass ich in Prio-Gruppe 3 falle, ich das zum Anlass nehme (wie geschehen), mich nicht um einen gesonderten Impftermin (z.B. bei irgendeinem Arzt) gesondert zu kümmern und dann (wie noch nicht geschehen) die Priorisierung, kurz bevor ich dran bin, aufhebt.
Ich glaube, die Verantwortlichen haben da aktuell auch nicht viel Überblick. Wieviele der Vorerkrankten aus Gruppe 3 sind längst über die Arztpraxen versorgt? Wieviele der beruflich in Gruppe 3 zugeordneten waren aus anderen Gründen schon längst dran?Aber da ich es eh nicht in der Hand habe, zerbreche ich mir auch nicht den Kopf.
Also Rückenwind und bergab (hat man da nicht mit mehr Gewicht sogar einen Vorteil?). Gar nicht mal so unrealistisch.Gestern und heute habe ich Sport getrieben (hört, hört). Zunächst bin ich gestern Abend 30min auf der Rolle geradelt. Erstaunlicherweise ist das Rad nicht unter mir zusammengebrochen. Am Ende stand eine durchschnittliche Geschwindigkeit von fast 33km/h auf dem Tacho. Nicht schlecht! Dann fiel mir allerdings ein, woran das lag. Ich habe seit meinem letzten Besuch auf der Rolle mein Gewicht nicht angepasst. Es dürfte sich ungefähr verdoppelt haben. Da kann die Berechnung der Geschwindigkeit aus den getretenen Wattzahlen ja nur schief gehen.
Sowas bekomme ich immer hin, nachdem ich gerade tournusmäßig abgetaut habe...Heute morgen piepte unser Gefrierschrank. Ich hatte ihn gestern Abend ganz offenbar nicht richtig zugemacht.
Ich habe nur knapp ein Viertel weggeschmissen. Und das waren alles Dinge, bei denen ich mich frage, wer die im letzten Jahrtausend da reingelegt hat. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ca. 30 eingefrorene Schwarz-Weiß-Filme entsorgt. Der Analog-Fotografie wird es wie dem Bierbrauen gehen. Weg mit all den Zeitfressern. Vielleicht laufe ich ja sogar bald mal wieder.ruca hat geschrieben: Sowas bekomme ich immer hin, nachdem ich gerade tournusmäßig abgetaut habe...
Zum Glück bisher aber nicht so schlimm, dass es die Lebensmittel nicht überlebt haben.
DAS wiederum lässt mich tatsächlich total kalt. Die Sommerferien habe ich/haben wir abgeschrieben. Auf das Bibbern, ob es klappt oder nicht, habe ich einfach keine Lust. Wenn es möglich ist/wird, machen wir Tagesausflüge, wenn nicht, dann halt nicht. Ich habe uns für Oktober ein schönes Ferienhaus in Dänemark gebucht. 35 Tage vorher kann ich noch (unter Inkaufnahme einer Zahlung von 25%) stornieren. Vorher schaue ich nicht mehr drauf.Friemel hat geschrieben:Auch wenn meine Ungeduld bzgl. meines Impftermins mit Blick auf die Sommerferien steigt, ...
Die Seite ist recht dynamisch.kobold hat geschrieben:
... einen Termin für eine Impfung mit Moderna bekommen. 1. Termin Ende Juli, 2. Termin Anfang August... aber wenigstens Termine.
Nur auf Grund der (für die) Impfung oder auch wegen Fußball?todmirror hat geschrieben:
Jetzt ist der neue Plan, mich bis Montag auf BMI 30 zu fressen. Das müsste eigentlich klappen.
Ich wusste, dass es übel werden würde .. es wurde noch schlimmer. Aber immerhin fallen so die Leistungssteigerungen leichter. Ich will mir nichts vormachen. Ich fange tatsächlich wieder bei Null an. Aber das hat ja vor ein paar Jahren schon einmal geklappt ... warum also nicht noch einmal.Kerkermeister hat geschrieben: Bzgl. BMI, gib mal Gas, denn ich bin dir auf den Fersen...
Zurück zu „Anfänger unter sich“