Moin zusammen und danke für die verspäteten Glückwünsche!
Montag habe ich 5 mal 4Min Laufen / 3Min gehen absolviert. Weil ich das so toll fand und so gut geklappt hat, hab ich das gestern auch wieder versucht. Aber irgendwie war gestern der Wurm drin und so hab ich es nicht ganz gepackt. Der Puls war nicht viel höher als sonst, aber ich war irgendwie kaputter - allerdings hab ich auch meinen morgendlichen Saft vergessen! Außerdem hat mein Söhnchen mich wach gehalten ;)
Morgen schraube ich wieder etwas zurück und Laufe weiter brav nach dem Trainingsplan, den ich mir am Anfang ausgesucht habe.
Ansonsten überlege ich, was ich ab morgen "drunter" ziehe und ob ich mir nicht nachher ne lange Unterhose kaufen soll - und wenn ja welche...
Soviel zu mir
3652
So, jetzt haben sie mich gepackt:
Ein Arbeitskollege läuft schon seit 30 Jahren Marathon. Er hat mich gestern überredet am Sonntag einen 10er mitzulaufen, ich habe leichtfertigerweise zugesagt. Jetzt muss ich da wohl durch.
Ich trainiere ja normalerweise jeden zweiten Tag, zuletzt gestern und Freitag wäre wieder dran, normalerweise würde ich dann wieder meinen gewohnten 13 bis 14 km laufen. Was meint Ihr, sollte ich nun vor meinem ersten Wettkampf etwas anders machen? Oder laufe ich Freitag wie immer und Sonntag den Wettkampf einfach anstelle eines Trainingslaufs?
[font="]Irgendwie bin ich etwas nervös[/font]
Ein Arbeitskollege läuft schon seit 30 Jahren Marathon. Er hat mich gestern überredet am Sonntag einen 10er mitzulaufen, ich habe leichtfertigerweise zugesagt. Jetzt muss ich da wohl durch.
Ich trainiere ja normalerweise jeden zweiten Tag, zuletzt gestern und Freitag wäre wieder dran, normalerweise würde ich dann wieder meinen gewohnten 13 bis 14 km laufen. Was meint Ihr, sollte ich nun vor meinem ersten Wettkampf etwas anders machen? Oder laufe ich Freitag wie immer und Sonntag den Wettkampf einfach anstelle eines Trainingslaufs?
[font="]Irgendwie bin ich etwas nervös[/font]
3653
Kommt darauf an, was du erreichen möchtest.Udoh hat geschrieben:So, jetzt haben sie mich gepackt:
[font=]Irgendwie bin ich etwas nervös[/font]
Wenn du "nur mal so" mitlaufen möchtest, kannst Du wohl so "wie immer" laufen. Du dürftest dann aber eventuell Montag kleinere Problem haben.
Wenn Du Ambitionen hast, würde ich Freitag eher was kürzeres laufen und relativ langsam. Der Sonntag wird ja hart genug.
Da du die Strecke ja schon schaffst dürfte es dir ja keine Probleme machen, den 10ner zu "überleben".
Jedenfalls viel Erfolg von meiner Seite.
3654
Ich habe die gesamte Woche vor meinem 10erWK die Kilometer runtergefahren, das geht ja nun nicht bei dir. Aber ich würde am Freitag nur ca.5km laufen um dann am Sonntag ausgeruht zu sein und eine gute Zeit zu laufen. Kann mich Sven nur anschließen, es kommt auf deine Ambitionen an! Ich wünsche dir viel Spass und maximale Erfolge!!Was meint Ihr, sollte ich nun vor meinem ersten Wettkampf etwas anders machen? Oder laufe ich Freitag wie immer und Sonntag den Wettkampf einfach anstelle eines Trainingslaufs?
LG
offizielle Zielzeit:
10km Glauchauer Herbstlauf 2012 01:04:05
7,5km Neujahrscrosslauf Münchenbernsdorf Jan. 2013 44:48
Pläne 2013
versch. Läufe Frühjahr/ Sommer
21km Glauchauer Herbstlauf oder Zeit 10km unter 60min
Geraer Sylvesterlauf
Pläne 2013
Geraer Sylvesterlauf
3656
Hallo Leineläufer
Die Art wie du deine Beiträge schreibst ist sehr gewöhnungsbedürtig. Es fällt schwer, den eigentlichen Inhalt zu erfassen, da man ständig "zwischen den Zeilen" lesen musst und sich am Ende dennoch die Frage stellt: Was genau möchtest du uns sagen?
Schön wäre es, wenn du die Inhalte deiner Beiträge inetwa so formulierst wie du es auch im Alltag tun würdest.
Die Art wie du deine Beiträge schreibst ist sehr gewöhnungsbedürtig. Es fällt schwer, den eigentlichen Inhalt zu erfassen, da man ständig "zwischen den Zeilen" lesen musst und sich am Ende dennoch die Frage stellt: Was genau möchtest du uns sagen?
Schön wäre es, wenn du die Inhalte deiner Beiträge inetwa so formulierst wie du es auch im Alltag tun würdest.
Challenge:
100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
3657
Danke Mimimiie, ich dachte schon nur mir geht es so das ich seinen Beiträgen gedanklich nicht folgen kann (hier und in anderen Themen)...
aber liegt wohl doch nicht an mir.
aber liegt wohl doch nicht an mir.
offizielle Zielzeit:
Pläne 2013
Geraer Sylvesterlauf
Pläne 2013
Geraer Sylvesterlauf
3658
nein Bundi, es geht auch mir so. Leider finde ich es auch nervend und so manches mal auch unterhalb der Geschmacksgrenze.
LG Anke
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
3660
Moin,
@UdoH: ich würde bis Sonntag gar nicht mehr laufen - hin da, die 10 rennen was geht und gut
Ich laufe vor Veranstaltungen generell eine halbe Woche nicht, also wenn es Sonntag "Ernst" wird am Mittwoch das letzte Mal ganz locker.
Du weißt doch, dass Du es kannst
Für morgen hoffe ich mal ganz stark, dass es wirklich sonnig wird und dann gen späten Nachmittag gern kalt, aber Hauptsache klarer Himmel - und eine Runde im Mondlicht
Gruß
Michael
@UdoH: ich würde bis Sonntag gar nicht mehr laufen - hin da, die 10 rennen was geht und gut
Ich laufe vor Veranstaltungen generell eine halbe Woche nicht, also wenn es Sonntag "Ernst" wird am Mittwoch das letzte Mal ganz locker.
Du weißt doch, dass Du es kannst
Für morgen hoffe ich mal ganz stark, dass es wirklich sonnig wird und dann gen späten Nachmittag gern kalt, aber Hauptsache klarer Himmel - und eine Runde im Mondlicht
Gruß
Michael
3661
Dani: Mir gehts genau so
Ich muss öfters mehrere Beiträge von Foris durchlesen um zu verstehen was die an Erfahrungen mitteilen wollen.
Wenn ich gleich auf den Punkt komme werde ich von manchen Foris genervt.
ich habe viel Humor, aber irgetwann reichts mir auch.
Es kommt halt darauf an was der andere Versteht und nicht wie und was man sagt.
Dazu muss man halt die Foris kennen und dieses ist für mich ein nicht einfacher Lernprozess der halt seine Zeit braucht.
Wenn ein neuer in ein Forum kommt und macht blöde Spruche wird er anders behandelt wie ein Altfori der nur humor und Ironie verbreitet. der ist dann halt "cool"
Danke für deine konstruktive kritik
Ich muss öfters mehrere Beiträge von Foris durchlesen um zu verstehen was die an Erfahrungen mitteilen wollen.
Dazu muss man halt die Foris kennen und dieses ist für mich ein nicht einfacher Lernprozess der halt seine Zeit braucht.
Wenn ein neuer in ein Forum kommt und macht blöde Spruche wird er anders behandelt wie ein Altfori der nur humor und Ironie verbreitet. der ist dann halt "cool"
3662
Sooo... zweites Training für diese Woche vor einer 3/4-Stunde beendet.
Heute ging es wieder auf 8km-Runde, diesmal aber ohne Tempo-Avancen - konstantes Tempo, alles ganz locker und auch in wunderbarer Ruhe. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig los ist, wenn man nach 20 Uhr im November draussen rumrennt - nicht dass ich Gesellschaft gebraucht hätte, aber bis auf 2 Hundebesitzer und 1 Läufer habe ich in der 80tsd Einwohnerstadt tatsächlich niemand getroffen
Dafür gab es leichten Schneefall und die ersten Weihnachtsbeleuchtungen zu genießen.
Alles in allem war das heute eine tolle Einheit, alles ging sehr locker. Und als "Belohnung" habe ich gleich meine neue Blackroll ausprobiert, 5 Minuten Selbstmassage und die Beine fühlen sich gleich ganz anders an. Eigentlich hab ich das Ding für Humbug gehalten, aber nun musste ich es doch testen.
Ansonsten habe ich heute einen verkürzten Kundentermin genutzt ums Eck (in Herzogenaurach) mal in zwei Outlets zu gucken - aber auch die Outlettpreise von Addidas und Nike haben mir keine zweite Winterlaufhose beschert ... ich bin mit der Decathlon-Hose sehr zufrieden und nun für ein Markenteil selbst heruntergesetzt noch das doppelte zu zahlen, ist mir zu viel. Leider stehen dieses Jahr keine Termine mehr in Decathlon-Umgebung an ... also werde ich bestellen.
Für euch alle noch einen schönen Resttag und eine kurze Restarbeitswoche.
Daniel
Heute ging es wieder auf 8km-Runde, diesmal aber ohne Tempo-Avancen - konstantes Tempo, alles ganz locker und auch in wunderbarer Ruhe. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig los ist, wenn man nach 20 Uhr im November draussen rumrennt - nicht dass ich Gesellschaft gebraucht hätte, aber bis auf 2 Hundebesitzer und 1 Läufer habe ich in der 80tsd Einwohnerstadt tatsächlich niemand getroffen
Dafür gab es leichten Schneefall und die ersten Weihnachtsbeleuchtungen zu genießen.
Alles in allem war das heute eine tolle Einheit, alles ging sehr locker. Und als "Belohnung" habe ich gleich meine neue Blackroll ausprobiert, 5 Minuten Selbstmassage und die Beine fühlen sich gleich ganz anders an. Eigentlich hab ich das Ding für Humbug gehalten, aber nun musste ich es doch testen.
Ansonsten habe ich heute einen verkürzten Kundentermin genutzt ums Eck (in Herzogenaurach) mal in zwei Outlets zu gucken - aber auch die Outlettpreise von Addidas und Nike haben mir keine zweite Winterlaufhose beschert ... ich bin mit der Decathlon-Hose sehr zufrieden und nun für ein Markenteil selbst heruntergesetzt noch das doppelte zu zahlen, ist mir zu viel. Leider stehen dieses Jahr keine Termine mehr in Decathlon-Umgebung an ... also werde ich bestellen.
Für euch alle noch einen schönen Resttag und eine kurze Restarbeitswoche.
Daniel
3663
Temperaturen um die 4°C, Wind und Regen ... egal ... beim Laufen wird einem ja warm
2. Trainingseinheit der Woche, wieder 4x 7min, 1 min
6:35/km - 6:38/km - 6:39/km - 6:37/km
Im Anschluss noch Lauf-ABC. Trotz ungemütlicher Witterung hats Spass gemacht. Ab der 2. Hälfte gabs dann auch schön Rückenwind.
Gute Nacht!
2. Trainingseinheit der Woche, wieder 4x 7min, 1 min
6:35/km - 6:38/km - 6:39/km - 6:37/km
Im Anschluss noch Lauf-ABC. Trotz ungemütlicher Witterung hats Spass gemacht. Ab der 2. Hälfte gabs dann auch schön Rückenwind.
Gute Nacht!
"If you're going through hell, keep going." - Winston Churchill
23.09.12 - 5,2km Volkslauf (Debüt) - 27:00
3664
Morgen zusammen,
ich bin heute morgen eine kleine Runde gelaufen: 2 mal 5 min laufen / 4 min gehen. Das Wetter war ok und auch nicht so kalt, wie befürchtet / angesagt.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Runde Montag laufen wird, denn da ist wieder 5 mal 4min laufen / 3 min gehen dran, womit ich am Mittwoch so Probleme hatte.
Morgen wollte ich vielleicht noch so eine kleine Runde wie heute drehen. Im Hellen rauszukommen ist ja auch mal ganz nett ;)
ich bin heute morgen eine kleine Runde gelaufen: 2 mal 5 min laufen / 4 min gehen. Das Wetter war ok und auch nicht so kalt, wie befürchtet / angesagt.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Runde Montag laufen wird, denn da ist wieder 5 mal 4min laufen / 3 min gehen dran, womit ich am Mittwoch so Probleme hatte.
Morgen wollte ich vielleicht noch so eine kleine Runde wie heute drehen. Im Hellen rauszukommen ist ja auch mal ganz nett ;)
3665
Die ganzen schlauen Bücher meinen ja, man soll das Lauf-ABC vorher machen, weil der Körper noch nicht ermüdet sein soll.Lightning_87 hat geschrieben:Im Anschluss noch Lauf-ABC. Trotz ungemütlicher Witterung hats Spass gemacht. Ab der 2. Hälfte gabs dann auch schön Rückenwind.
Aber als notorischer Lauf-ABC-Schluffi sollte ich vllt. anmerken das überhautp eines, sicher besser ist als gar keines ;)
3666
...und wieder was dazu gelernt. Danke!chillie_ hat geschrieben:Die ganzen schlauen Bücher meinen ja, man soll das Lauf-ABC vorher machen, weil der Körper noch nicht ermüdet sein soll.
3667
So ich bin zurück von meinem Trip nach Bad Aibling (Bayern, bei Rosenheim). Meine Frau ist dort zur Kur und ich hab dann mal 3 Tage Kurzurlaub gemacht. Selbstverständlich hab ich meine Laufsachen mit gehabt. Mein erster Lauf war am Mittwoch am Chiemsee, leider war es Neblig und bewölkt so hab ich nicht allzu viel von ihm gesehen. Der zweite war in Bad Aibling selbst, am Mangfall, netter kleiner Fluß mit sehr schön angelegten Walking und Laufwege. So kamen in den zwei Läufen immerhin 26 km zusammen.
Was mir aufgefallen ist das in der Gegend sehr viele, wirklich viele Radfahrer unterwegs sind, zu dieser Jahreszeit und bei der Witterung sehr beeindruckend. Und das sind keines wegs Radler die sportlich unterwegs sind sondern viele Kinder und "normalos" einfach nur um von A nach B zu kommen. Nur von Beleuchtung bei Dunkelheit halten sie nicht viel, das musst du aufpassen wie ein Luchs.
Mit dem heutigen 12 km Lauf beschließe ich die Laufwoche mit insgesamt 49 Wochenkilometer da fehlen mir nur noch 100 um mein Jahresziel zu schaffen.
Allen die noch ein Läufchen vor sich haben viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Was mir aufgefallen ist das in der Gegend sehr viele, wirklich viele Radfahrer unterwegs sind, zu dieser Jahreszeit und bei der Witterung sehr beeindruckend. Und das sind keines wegs Radler die sportlich unterwegs sind sondern viele Kinder und "normalos" einfach nur um von A nach B zu kommen. Nur von Beleuchtung bei Dunkelheit halten sie nicht viel, das musst du aufpassen wie ein Luchs.
Mit dem heutigen 12 km Lauf beschließe ich die Laufwoche mit insgesamt 49 Wochenkilometer da fehlen mir nur noch 100 um mein Jahresziel zu schaffen.
Allen die noch ein Läufchen vor sich haben viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Gruß Saarthunder
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
3668
Sven K. hat geschrieben:Kommt darauf an, was du erreichen möchtest. [img]file:///C:\Users\udo\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/img]
Wenn du "nur mal so" mitlaufen möchtest, kannst Du wohl so "wie immer" laufen. Du dürftest dann aber eventuell Montag kleinere Problem haben.
Wenn Du Ambitionen hast, würde ich Freitag eher was kürzeres laufen und relativ langsam. Der Sonntag wird ja hart genug. [img]file:///C:\Users\udo\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif[/img]
Da du die Strecke ja schon schaffst dürfte es dir ja keine Probleme machen, den 10ner zu "überleben".
Jedenfalls viel Erfolg von meiner Seite. [img]file:///C:\Users\udo\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif[/img]
Bundi hat geschrieben:Ich habe die gesamte Woche vor meinem 10erWK die Kilometer runtergefahren, das geht ja nun nicht bei dir. Aber ich würde am Freitag nur ca.5km laufen um dann am Sonntag ausgeruht zu sein und eine gute Zeit zu laufen. Kann mich Sven nur anschließen, es kommt auf deine Ambitionen an! Ich wünsche dir viel Spass und maximale Erfolge!!
LG
MichaelB hat geschrieben:Moin,
@UdoH: ich würde bis Sonntag gar nicht mehr laufen - hin da, die 10 rennen was geht und gut [img]file:///C:\Users\udo\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif[/img]
Du weißt doch, dass Du es kannst [img]file:///C:\Users\udo\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image004.gif[/img]
l
Ok, danke für Eure Tipps, ich habe gerade nur einen kleinen leichten Lauf gemacht: 7km@5:50m, bei ungefähr null Grad. So langsam bin ich nicht gewohnt, bin gar nicht richtig warm geworden, hab gefroren. Na für den Wettkampf sind die Vorhersagen auch ziemlich frisch, evtl Schneeregen, naja. Da muss ich mir echt überlegen was ich anziehe, wobei ich da sicher auch eher warm sein werde.
Tja was will ich erreichen? Erstmals Wettkampfluft schnuppern, überleben werde ich die Strecke wohl, eine Zeit unter 50 wäre schön, mal sehen ob das was wird. Die Strecke scheint relativ flach und schnell zu sein, im letzten Jahr waren nicht viele über eine Stunde dabei.
Grüße
Udo
3669
"Tschackaaaa!" Das schaffst du!.Udoh hat geschrieben:Ok, danke für Eure Tipps, ich habe gerade nur einen kleinen leichten Lauf gemacht: 7km@5:50m, bei ungefähr null Grad. So langsam bin ich nicht gewohnt, bin gar nicht richtig warm geworden, hab gefroren. Na für den Wettkampf sind die Vorhersagen auch ziemlich frisch, evtl Schneeregen, naja. Da muss ich mir echt überlegen was ich anziehe, wobei ich da sicher auch eher warm sein werde.
Tja was will ich erreichen? Erstmals Wettkampfluft schnuppern, überleben werde ich die Strecke wohl, eine Zeit unter 50 wäre schön, mal sehen ob das was wird. Die Strecke scheint relativ flach und schnell zu sein, im letzten Jahr waren nicht viele über eine Stunde dabei.
Grüße
Udo
3670
Wenn man sich nicht klar ausdrückt wie soll man denn dann eine klare Antwort bekommen.Leineläufer hat geschrieben:Dani: Mir gehts genau so
Gruß Saarthunder
3671
@ Udoh: 7km @ 5.50 langsam???????????? Oh man was schreib ich bloß von meinem Training heute
Ich war auch unterwegs und zur Abwechslung mal im hellen, naja am Ende wurd es dann doch langsam dunkel. Bin 45 min gelaufen und ich merke wie der Puls wieder langsam runter geht und sich zu den WErten von vor meiner Krankheit hinbewegt. Bin aber auch echt gekrochen heute... Traue mich gar nicht zu schreiben was das für ne Pace war... (45 min - 5,3 km) Aber ich hab es heute endlich mal geschafft mich richtig auszubremsen, dass der Puls mal kaum höher als 150 ging.
Naja ich wills diesaml echt ganz langsam angehen, dass auch die Probleme mit den Schienbeinen nicht wieder kommen. Für mich was das diese Woche der zweite Lauf. Am Sonntag gehts dann nochmal früh morgens mit ein paar Laufpartnerinnen los...
Also wenn man 5.50 im Training läuft muss man die 10 km doch locker unter 50 min schaffen im WK.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich war auch unterwegs und zur Abwechslung mal im hellen, naja am Ende wurd es dann doch langsam dunkel. Bin 45 min gelaufen und ich merke wie der Puls wieder langsam runter geht und sich zu den WErten von vor meiner Krankheit hinbewegt. Bin aber auch echt gekrochen heute... Traue mich gar nicht zu schreiben was das für ne Pace war... (45 min - 5,3 km) Aber ich hab es heute endlich mal geschafft mich richtig auszubremsen, dass der Puls mal kaum höher als 150 ging.
Naja ich wills diesaml echt ganz langsam angehen, dass auch die Probleme mit den Schienbeinen nicht wieder kommen. Für mich was das diese Woche der zweite Lauf. Am Sonntag gehts dann nochmal früh morgens mit ein paar Laufpartnerinnen los...
Also wenn man 5.50 im Training läuft muss man die 10 km doch locker unter 50 min schaffen im WK.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
3673
Anfänger haben auch Gefühle
und wechsen zum EIGENEN schutz das forum.
andere Anfänger geben auf und werden Depressiv
ich freue mich dass Leinelaufer im Tria- Forum aktiv wird.
da sind meiner Meinung nach die Moderatoren besser ausgebildet
er ist schon einige Tage dort angemeldet, und liest mit, Ich nehme an, dass er dort aktiv wird weil die Frage über Schwimmen und KM Reduzierung ,,,,,,,,,,,uvm......unter anderem nicht beantwortet wurden.
dieses Forum wird er sicherlich auch weiterhin als Leineläufer interessiert weiterhin beobachten wenn ihr es zulassen.
ups mein drucker gibt mir gerade vom Bildschirm Hardcopie
habe falsche taste gedrückt, Sicherlich wird sich Leineläüferins Frau hier anmelden um ihrem Mann als Schreibhilfe zu dienen
mods: es gibt eine Schwachstelle im System
die trolls als Sockenpuppen nutzen
sorry nochmal absichtlich Hardcopy taste gedrückt
und wechsen zum EIGENEN schutz das forum.
andere Anfänger geben auf und werden Depressiv
ich freue mich dass Leinelaufer im Tria- Forum aktiv wird.
da sind meiner Meinung nach die Moderatoren besser ausgebildet
er ist schon einige Tage dort angemeldet, und liest mit, Ich nehme an, dass er dort aktiv wird weil die Frage über Schwimmen und KM Reduzierung ,,,,,,,,,,,uvm......unter anderem nicht beantwortet wurden.
dieses Forum wird er sicherlich auch weiterhin als Leineläufer interessiert weiterhin beobachten wenn ihr es zulassen.
ups mein drucker gibt mir gerade vom Bildschirm Hardcopie
habe falsche taste gedrückt, Sicherlich wird sich Leineläüferins Frau hier anmelden um ihrem Mann als Schreibhilfe zu dienen
mods: es gibt eine Schwachstelle im System
die trolls als Sockenpuppen nutzen
sorry nochmal absichtlich Hardcopy taste gedrückt
3675
Hallo Hubert, ich gehe mal davon aus, dass du der Leineläufer bist.
Eine Frage: Sprichst du so wie du schreibst auch mit der Verkäuferin im Supermarkt deines Vertrauens? oder geht das auch in "normal"? Und hat Leineläufers Frauch auch genauso eine seltsame Art der verbalen (schriftlichen) Kommunikation? Und wie kommst du auf die Idee, dass das Drücken einer falschen Taste für alle anderen User von Belang ist?
Eine Frage: Sprichst du so wie du schreibst auch mit der Verkäuferin im Supermarkt deines Vertrauens? oder geht das auch in "normal"? Und hat Leineläufers Frauch auch genauso eine seltsame Art der verbalen (schriftlichen) Kommunikation? Und wie kommst du auf die Idee, dass das Drücken einer falschen Taste für alle anderen User von Belang ist?
Challenge:
3676
Da können wir aber sehr wohl von ausgehen, dass Hubert Leineläufer ist. Hat er übrigens woanders auch schon geschrieben.
Die Frühberentung bei Hubert wird seine Ursachen haben. Und diese sind offensichtlich, leider. M.E. würden wir gut daran tun, dies nicht weiter zu vertiefen, d.h. keine Nahrung weiter zu geben, nicht beachten, nicht reagieren und noch weniger Fragen o.ä. stellen, halt ignorieren. Es gibt Leute, die auch tatsächlich vor sich selbst geschützt werden müssen. Mit Sicherheit ist Hubert in Therapie und falls nicht, wäre dem dringend anzuraten. Ich bin ernsthaft überzeugt, dass dies kein alkoholisches Problem ist und auch der mangelnde Schlaf nicht Grund des Übels ist. Vermutlich liegt dies deutlich tiefer. Meine Meinung ist, wenn dem keine Nahrung gegeben wird, dass dann auch wieder Ruhe einkehrt, in seinem Leben und vl. auch hier.
Die Frühberentung bei Hubert wird seine Ursachen haben. Und diese sind offensichtlich, leider. M.E. würden wir gut daran tun, dies nicht weiter zu vertiefen, d.h. keine Nahrung weiter zu geben, nicht beachten, nicht reagieren und noch weniger Fragen o.ä. stellen, halt ignorieren. Es gibt Leute, die auch tatsächlich vor sich selbst geschützt werden müssen. Mit Sicherheit ist Hubert in Therapie und falls nicht, wäre dem dringend anzuraten. Ich bin ernsthaft überzeugt, dass dies kein alkoholisches Problem ist und auch der mangelnde Schlaf nicht Grund des Übels ist. Vermutlich liegt dies deutlich tiefer. Meine Meinung ist, wenn dem keine Nahrung gegeben wird, dass dann auch wieder Ruhe einkehrt, in seinem Leben und vl. auch hier.
3677
Det_isse hat geschrieben:Da können wir aber sehr wohl von ausgehen, dass Hubert Leineläufer ist. Hat er übrigens woanders auch schon geschrieben.
Wenn´s allzu schlimm wird kann man User auch auf die Ignorierliste setzen dann muss man den Schrott nicht mehr lesen.
Gruß Saarthunder
3678
Hm... ich befürchte, du hast recht @Det_isse. Leider gibt es viel zu viele Leute, die eigentlich vor sich selbst geschützt werden müssen, dies aber von keinem wirklich beachtet wird. Ich hoffe auch, dass er die Hilfe bekommt, die er braucht.
Challenge:
3680
Ein Troll ist ein Troll und bleibt ein Troll - da hilft nur eines -> Ignoreliste füllen und von Trollen initiierte Threads meiden.
Ich hab mich heute morgen aber auch schon getrollt, 13km über neue Strecken. Super Wetter, -1°C, Nebel der sich unter strahlendem Sonnenschein aufgelöst hat. Knirschend gefrorener Waldboden ... einfach super!
Da die Strecke einige Waldwegen und Steigungen beinhaltet, vermelde ich auch einen neuen HM-Rekort +173HM (die letzten 20 nach Hause hab ich nicht mehr laufend geschafft ... das sind zwar nur 300 Meter, aber ich dachte meine Beine explodieren ).
Für einen langen Lauf war ich etwas schnell unterwegs 6:22, wenn man bedenkt das selbst mein Fahrtspiel am Dienstag und mein normaler Lauf am Donnerstag langsamer waren ... zurückzuführen ist das aber auf die Lektüre des Buchs Die perfekte Lauftechnik, das hier an anderer Stelle empfohlen wurde. Es ist zwar sehr technisch geschrieben, hat aber einige nette Tricks, nämlich fixe Begriffe für bestimmte Bausteine - und das funktioniert wirklich.
Trotz leichtem Schuh und langem Lauf heute keinerlei Kniezipperlein (weil ich endlich das Problem im Griff habe, dass ich mit dem rechten Knie bei Geschindigkeiten über 6:00 Min. auf die Seite ausweiche anstatt es gerade nach vorne zu führen.
Wie Ihr seht, ich bin hochzufrieden. Ich wünsche euch noch einen tollen Samstag und ein Restlaufwochenende.
Viele Grüße
Daniel
Ich hab mich heute morgen aber auch schon getrollt, 13km über neue Strecken. Super Wetter, -1°C, Nebel der sich unter strahlendem Sonnenschein aufgelöst hat. Knirschend gefrorener Waldboden ... einfach super!
Da die Strecke einige Waldwegen und Steigungen beinhaltet, vermelde ich auch einen neuen HM-Rekort +173HM (die letzten 20 nach Hause hab ich nicht mehr laufend geschafft ... das sind zwar nur 300 Meter, aber ich dachte meine Beine explodieren ).
Für einen langen Lauf war ich etwas schnell unterwegs 6:22, wenn man bedenkt das selbst mein Fahrtspiel am Dienstag und mein normaler Lauf am Donnerstag langsamer waren ... zurückzuführen ist das aber auf die Lektüre des Buchs Die perfekte Lauftechnik, das hier an anderer Stelle empfohlen wurde. Es ist zwar sehr technisch geschrieben, hat aber einige nette Tricks, nämlich fixe Begriffe für bestimmte Bausteine - und das funktioniert wirklich.
Trotz leichtem Schuh und langem Lauf heute keinerlei Kniezipperlein (weil ich endlich das Problem im Griff habe, dass ich mit dem rechten Knie bei Geschindigkeiten über 6:00 Min. auf die Seite ausweiche anstatt es gerade nach vorne zu führen.
Wie Ihr seht, ich bin hochzufrieden. Ich wünsche euch noch einen tollen Samstag und ein Restlaufwochenende.
Viele Grüße
Daniel
3681
Heute war ich wieder morgens laufen bei herrlichem Sonnenschein und -4Grad. Es wurden die geplanten14km schön langsam bei 7min/km. Ich bin ungewöhnlich vielen Läufern begegnet, die wohl alle ihren Wochenendlauf absolvierten.
Insgesamt war das heute mein 100. Lauf seid meinem Beginn im März und bis jetzt bin ich 796,71km gelaufen.
Ich wünsche euch ein schönes WE.
LG
Insgesamt war das heute mein 100. Lauf seid meinem Beginn im März und bis jetzt bin ich 796,71km gelaufen.
Ich wünsche euch ein schönes WE.
LG
offizielle Zielzeit:
Pläne 2013
Geraer Sylvesterlauf
Pläne 2013
Geraer Sylvesterlauf
3682
Hallo zusammen,
ich war eben auch draußen bei -1° und bewölktem Himmel. Ich war wirklich sau langsam (ein Pace von 8:20 ), bin aber 4,78 km in knapp 40 Minuten durchgelaufen! Ich bin sehr stolz! (Auch, wenn mich fast jeder Fußgänger überholt hätte )
Edith hat vergessen:
die letzten 1.5 km ist mir kalt geworden - vor allem an den Oberschenkeln und dem Bauch. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich zu dünn angezogen war oder zuviel geschwitzt habe. Ich tippe aber auf ersteres... wird Zeit für wärmere Unterwäsche.
Und es gab nen Haufen Rehe
ich war eben auch draußen bei -1° und bewölktem Himmel. Ich war wirklich sau langsam (ein Pace von 8:20 ), bin aber 4,78 km in knapp 40 Minuten durchgelaufen! Ich bin sehr stolz! (Auch, wenn mich fast jeder Fußgänger überholt hätte )
Edith hat vergessen:
die letzten 1.5 km ist mir kalt geworden - vor allem an den Oberschenkeln und dem Bauch. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich zu dünn angezogen war oder zuviel geschwitzt habe. Ich tippe aber auf ersteres... wird Zeit für wärmere Unterwäsche.
3683
Ja Höhenmeter die bringens das gibt Power in die Beine. Ich hab auf jedem Lauf HM mal mehr (bis zu 300) mal weniger (60). Ebene Strecken hab ich (fast) keine.chillie_ hat geschrieben:Ein Troll ist ein Troll und bleibt ein Troll - da hilft nur eines -> Ignoreliste füllen und von Trollen initiierte Threads meiden.
Viele Grüße
Daniel
Auch ich hab Strecken da geht´s stramm bergauf da muss ich auch mal das Laufen einstellen und ein wenig gehen, wenn der Hügel überwunden ist lauf ich weiter.
Gruß Saarthunder
3684
Ja das ist das schöne wenn man in der Natur läuft. Auf meinen Strecken sehe ich auch viele Tiere wie Rehe, Füchse, Hasen ud so weiter.Thomas81 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Edith hat vergessen:
Da macht das Laufen noch mal soviel Spaß.
Ich hab bei jedem Lauf Funktionsunterwäche an darüber eine Laufhose, ein Shirt und dann eine Radjacke. Wenn´s extrem Kalt oder Nass ist kommt noch ein Wind- und Wasserdichte Jacke drüber, die extrem dünn ist. Auf dem Kopf kommt eine Mütze sehr wichtig denn über den Kopf geht die meiste Wärme flöten. Handschuhe nur bei Bedarf.
Gruß Saarthunder
3685
Ich hatte eigentlich auch nicht zu wenig an:
Dünne Mütze und dünne Handschuhe.
Oben ein dünnes Funktions-T-Shirt, ein langärmliges Laufhemd (?) und eine dünne Jacke.
Vielleicht war es an den Beinen auch der Wind... ich werds das nächste mal sehen, dann zieh ich dickere Funktions-Unterwäsche an
Dünne Mütze und dünne Handschuhe.
Oben ein dünnes Funktions-T-Shirt, ein langärmliges Laufhemd (?) und eine dünne Jacke.
Vielleicht war es an den Beinen auch der Wind... ich werds das nächste mal sehen, dann zieh ich dickere Funktions-Unterwäsche an
3687
Habe heute doch tatsächlich 15 min. mit mir kämpfen müssen, ob ich nun raus gehe oder nicht. Aber der Kampfsportler in mir hat den Schweinehund nieder gerungen.
Nachdem ich Mittwoch schon ausgesetzt habe und gestern auch und dazu gestern noch ne Pizza hatte musste es sein.
Musste zwar wieder 4 klitzekleine Gehpausen machen(ist wohl ne Kopfsache ) bin aber lockere 10km gelaufen. War sogar richtig gutes Wetter. Leicht Bewölkt, mit Aufheiterungen.
Leider habe ich keine Tiere gesehen. Auch keine Läufer. Nur einen Jäger. Vielleicht lag's daran.
@Pumuckel77
Gräme dich nicht, ob deiner Zeiten.
Ging mir zu Anfang genauso. Lass dir sagen: Du wirst schneller werden. Garantiert!
Bei deinen Werten 00:45:00/5,3 hast Du ne Pace von 08:29 min/km
Ich war anfänglich noch ne Minute langsamer.
Nachdem ich Mittwoch schon ausgesetzt habe und gestern auch und dazu gestern noch ne Pizza hatte musste es sein.
Musste zwar wieder 4 klitzekleine Gehpausen machen(ist wohl ne Kopfsache ) bin aber lockere 10km gelaufen. War sogar richtig gutes Wetter. Leicht Bewölkt, mit Aufheiterungen.
Leider habe ich keine Tiere gesehen. Auch keine Läufer. Nur einen Jäger. Vielleicht lag's daran.
@Pumuckel77
Gräme dich nicht, ob deiner Zeiten.
Ging mir zu Anfang genauso. Lass dir sagen: Du wirst schneller werden. Garantiert!
Bei deinen Werten 00:45:00/5,3 hast Du ne Pace von 08:29 min/km
Ich war anfänglich noch ne Minute langsamer.
3688
Wer sich öffentlich äußert, muss damit rechnen zitiert zu werden!Hubert.G hat geschrieben:Bein Zitieren BITTE zuerst Fragen
Desswegen gehört zittieren auch abgschaft
frechhet
Trotzdem Dankeschön hatte heute netten Tag im Tria Forum
Ihr hab es gut, ich wäre heute auch gern gelaufen, muss aber die Füße still halten, bis morgen.
@Thomas81, schönes Foto
Grüße
Udo
3689
Mir fällt es im Moment recht schwer, raus in die Kälte zu gehen.
Dafür war ich dann heute morgen um 8:45 Uhr im Schwimmbad und hab in der schönen warmen Schwimmhalle etwas Techniktraining gemacht. Da könnte ich mich echt dran gewöhnen! Morgen früh bin ich zum Laufen verabredet, da gibt's dann keine Ausrede von wegen Kälte. Die Läuferin ist etwas schneller als ich, ich hoffe, das "treibt" mich etwas.
Irgendwie scheint mein "Quäl-dich-Gen" in Gesellschaft von anderen Sportlern besser zu funktionieren und davon kann ich eigentlich nur profitieren, hoffe ich.
Dafür war ich dann heute morgen um 8:45 Uhr im Schwimmbad und hab in der schönen warmen Schwimmhalle etwas Techniktraining gemacht. Da könnte ich mich echt dran gewöhnen! Morgen früh bin ich zum Laufen verabredet, da gibt's dann keine Ausrede von wegen Kälte. Die Läuferin ist etwas schneller als ich, ich hoffe, das "treibt" mich etwas.
Irgendwie scheint mein "Quäl-dich-Gen" in Gesellschaft von anderen Sportlern besser zu funktionieren und davon kann ich eigentlich nur profitieren, hoffe ich.
Viele Grüße, Tanja
3690
@Udo: Viel Glück/Spaß morgen! Wird schon!
Heute mal wieder gaaaaanz locker 6km; am Dienstag haben sich leichte Schienbeinschmerzen eingestellt, das fühlte sich wie der Anfang von einer Knochenhautentzündung an, die ich vor ca. 10 Jahren schon einmal hatte. Habe jetzt drei Tage pausiert (und das bei dem schönen Wetter gestern, strahlendster Sonnenschein!!!) und bin dann heute langsam eine Testrunde gelaufen. Keine Probleme, zur Sicherheit gibt es gerade eine Kühlkompresse und dann kann ab Montag (hoffentlich) der gewohnte 3Wochen-Plan abgespult werden.
Heute mal wieder gaaaaanz locker 6km; am Dienstag haben sich leichte Schienbeinschmerzen eingestellt, das fühlte sich wie der Anfang von einer Knochenhautentzündung an, die ich vor ca. 10 Jahren schon einmal hatte. Habe jetzt drei Tage pausiert (und das bei dem schönen Wetter gestern, strahlendster Sonnenschein!!!) und bin dann heute langsam eine Testrunde gelaufen. Keine Probleme, zur Sicherheit gibt es gerade eine Kühlkompresse und dann kann ab Montag (hoffentlich) der gewohnte 3Wochen-Plan abgespult werden.
3691
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Hallo Shorty,
Ich habe mir erlaubt, in Dein Lauftagebuch zu schauen und, nachdem ich ungefähr Deine Zeiten laufe, möchte ich meinen unmassgeblichen Senf dazu geben.
Ich glaube nicht, dass Du übertrainiert bist, Du bist in den letzten Wochen einfach zu viel und meiner Meinung nach auch (für Deine 10km-PB) zu schnell gelaufen.
Am Mo 10,6 km @5:49, d.h. PB-Pace, am Mi 15,6 km @ 6:17 und dann gleich am nächsten Tag 10,3 km @ 5:53, also nur knapp über PB-Pace. Da hast Du dann vermerkt "platt". Da wäre ich auch platt, 35 km innerhalb 4 Tagen immer knapp an meiner Bestzeit zu laufen.
Danach Sa 9,9 km @ 6:07, So 7,2 km @ 6:40 (das sind dann 53,6 Wochenkilometer auf 5 Tage) und erst am Dienstag ein Regenerationslauf 10,6 km @ 6:53. Puh, ein hartes Programm!
Mein Vorschlag:
Etwas mehr Tempovariation (nicht in jedem zweiten Lauf volle Pulle), mindestens einen ganz langsamen (regenerativen) (Spass-)Lauf pro Woche und zwischen den Tempoläufen (TDL, IV oder Fahrtspiele) und der nächsten Trainingseinheit mindestens einen Ruhetag und dann nicht gleich wieder Tempo bolzen:
z.B. (angelehnt an Deine letzte Woche)
Mo: 8 km TDL @ 5:50
Di: nix
Mi: 10 km locker @ 6:30
Do: nix
Fr: 10 km Intervalle oder Fahrtspiel
Sa: nix
So: 15 km @ 7:00 Spasslauf
das wären dann 43 km auf 4 Tage mit jeweils einem Ruhetag zwischen den schnellen und langsameren Läufen.
Und wenn Du dich müde fühlst, mach einfach mal 2 Tage Pause.
Weiter viel Erfolg.
Grüsse vom Bubi
Hallo!
Natürlich kannst du mein "Trainingstagebuch" lesen und auch deinen Senf dazu geben daher stelle ich das ganze ja öffentlich zur Verfügung
Ich gebe dir mit dem was du sagst recht. Es ist manchmal, gerade als Anfänger, sehr schwer sich an Vorgaben zu halten, ich versuche es immer wieder und muss am Ende feststellen das ich es wieder mal nicht gemacht habe - ich gelobe Besserung
Ich muss aber sagen, ich bin kein Fan von Trainingsplänen. Mein Trainingsplan entsteht im Kopf. Ich laufe so wie es mir "passt", versuche zu varieren was nicht immer so leicht ist, ebenso versuche ich auch auf meinen Körper zu hören was er mir so flüstert.
Bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren. Ich werde am kommenden Freitag das erste mal die magische Grenze von 21km überschreiten und so meinem Ziel - Im März meinen ersten Halbmarathon zu laufen - ein Schritt näher kommen.
Findet ihr mein Ziel dies unter 2 Stunden (01:59:59) zu packen zu hoch angesetzt?
Was haltet ihr davon das ich nächstes Jahr im März (Frankfurt Halbmarathon), April (Bonn Halbmarathon) und Mai (Mainz Halbmarathon) laufen möchte? Zu viel? Ich muss dazu sagen das ich jetzt nicht bei jedem Lauf Bestzeit erreichen will, in erster Linie geht es immer ums durchkommen und in zweiter Linie vielleicht unter die 2 Stunden zu kommen.
Wollte ab kommender Woche etwas mehr längere Läufe machen. Soll heißen meine meist 10km Läufe etwas aufstocken auf ca 10-15km. So das ich im Grunde mehr Strecke zurück lege - Zeit egal. 1x einen schnellen Lauf in der Woche.
Wenn der liebe Gott es denn mal lieb mit mir meint und mich auch mal bremst
Meine Ziele für dieses Jahr Gewichtsmäßig unter 80kg kommen (zzt 82,2kg) und die 750km Grenze knacken sollten in machbarer Reichweite liegen
Ich habe nur gerade ein rießen Problem... Ich habe gestern ne ganze Packung Windbeutel in mich hineingestopft und ne Flasche Cola getrunken Das nagt jetzt wieder an mir weil ich weiß das ich das erst mal wieder verbrennen muss
Achso eine letzte Frage noch. Ich möchte wenn ich Tempotraining mache das ganze gerne auf der Tartanbahn machen, was schlagt Ihr vor welche Intervalle ich machen soll? 200m/ 400m/ 800m? Soll die Regenerationsstrecke genau so lang sein wie die Tempostrecke? Und welches Tempo soll ich anpeilen?
So Gruß an alle und der den es mag - viel Schnee
lg
3692
Ach mach Dir darum nur echt keinen Kopf und schon gar kein schlechtes Gewissen.Shorty1984 hat geschrieben:
Ich habe nur gerade ein rießen Problem... Ich habe gestern ne ganze Packung Windbeutel in mich hineingestopft und ne Flasche Cola getrunken Das nagt jetzt wieder an mir weil ich weiß das ich das erst mal wieder verbrennen muss
Ich finde schlimm, wenn man gegen sich selber kämpft und sich zur Askese zwingt.Klar Maß halten ist wichtig, aber die Glücksmomente im Leben bestehen nicht immer nur aus dem Blick auf die Waage, sondern auch mal aus was leckerm zu essen oder trinken. Ich will morgen einen Wettkampf laufen und natürlich gibt es jetzt Pasta. Paste mit Fleisch und dazu einen leckeren Spätburgunder.
Grüße
Udo
3693
Ambitioniert...... Was haltet ihr davon das ich nächstes Jahr im März (Frankfurt Halbmarathon), April (Bonn Halbmarathon) und Mai (Mainz Halbmarathon) laufen möchte? Zu viel? Ich muss dazu sagen das ich jetzt nicht bei jedem Lauf Bestzeit erreichen will, in erster Linie geht es immer ums durchkommen und in zweiter Linie vielleicht unter die 2 Stunden zu kommen...
Wenn du das machen willst, solltest du den 1. wirklich nur auf "durchkommen" laufen. Zielzeit 2:10 oder so. Dann weißt du, dass du die Strecke drin hast. Du kannst ja mit einer 6:10er Pace anlaufen und wenn du bei km 18 noch Luft hast, noch mal Gas geben.
In Bonn versuchst du dich dann an 2:00 h. Was du in Mainz machen sollst, wird dir dann dein Körper sagen
zu den Intervallen:
Ich glaub, für Halbmarathon-Training musst du eher längere Intervalle laufen.
In Bonn bin ich auch, hab die selbe Zielzeit
Grüße,
Rauchzeichen
3694
Dem kann ich nur zustimmen. Das tolle am Laufen ist, dass ich inzwischen so gern einfach mal etwas esse, was ich mir vorher verkniffen hätte. Da ich inzwischen sogar selbst von meinem Gewicht überrascht bin, habe ich sogar ein paar Intervall-Süßkrameinheiten eingeschobenUdoh hat geschrieben:...nicht immer nur aus dem Blick auf die Waage, sondern auch mal aus was leckerm zu essen oder trinken. Ich will morgen einen Wettkampf laufen und natürlich gibt es jetzt Pasta.
3696
Ist ja viel anstrengender, wenn man nicht alleine läuft...
Heute hatte ich meine erste "Lauftreff-Erfahrung" mit erfahrenen Läufern. Wir Frauen haben eine langsame Gruppe gebildet (naja, ein Pärchen ) und sind eher gemütlich und in für mich passendem Tempo los, die Männer später (und haben uns zwischendurch überholt).
Zuerst hat meine rechte Wade protestiert, war ihr wohl zu kalt und dann hat mein Bauch etwas aufgemuckt. Normal laufe ich ja eher mittags oder abends und da klappt das mit dem essen zwei Stunden vor dem Training sehr gut. Heute bin ich aufgestanden, hab mir nen Cappu und nen Müsliriegel reingezwungen und bin zum Treffpunkt gefahren. Fand der Bauch nicht gut, ganz ohne was drin machen aber die Beine nicht mit. Die ersten 2 Kilometer waren dann auch echt unangenehm, ich wollte mich ja auch nicht blamieren... Hinzu kommt ja, dass man als Frau auch durchaus anfängt zu quatschen, wenn man mit einer anderen Frau unterwegs ist... Das kostet ja zusätzlich Luft!
Dann hatte ich mich eingelaufen und es war fordernd, aber nicht überfordernd. Ich könnte direkt nochmal! Ich glaube, dann habe ich für heute alles richtig gemacht.
Jetzt muss ich mich erstmal aufwärmen und wenn das Wetter hier so freundlich bleibt, geht es heute Nachmittag vielleicht nochmal mit dem Rad raus... Im Moment guckt hier die Sonne zwischen den Wolken hervor.
Heute hatte ich meine erste "Lauftreff-Erfahrung" mit erfahrenen Läufern. Wir Frauen haben eine langsame Gruppe gebildet (naja, ein Pärchen ) und sind eher gemütlich und in für mich passendem Tempo los, die Männer später (und haben uns zwischendurch überholt).
Zuerst hat meine rechte Wade protestiert, war ihr wohl zu kalt und dann hat mein Bauch etwas aufgemuckt. Normal laufe ich ja eher mittags oder abends und da klappt das mit dem essen zwei Stunden vor dem Training sehr gut. Heute bin ich aufgestanden, hab mir nen Cappu und nen Müsliriegel reingezwungen und bin zum Treffpunkt gefahren. Fand der Bauch nicht gut, ganz ohne was drin machen aber die Beine nicht mit. Die ersten 2 Kilometer waren dann auch echt unangenehm, ich wollte mich ja auch nicht blamieren... Hinzu kommt ja, dass man als Frau auch durchaus anfängt zu quatschen, wenn man mit einer anderen Frau unterwegs ist... Das kostet ja zusätzlich Luft!
Dann hatte ich mich eingelaufen und es war fordernd, aber nicht überfordernd. Ich könnte direkt nochmal! Ich glaube, dann habe ich für heute alles richtig gemacht.
Jetzt muss ich mich erstmal aufwärmen und wenn das Wetter hier so freundlich bleibt, geht es heute Nachmittag vielleicht nochmal mit dem Rad raus... Im Moment guckt hier die Sonne zwischen den Wolken hervor.
Viele Grüße, Tanja
3697
So, war heute 50 min im Schneematsch unterwegs. Hat auch Spaß gemacht und war ja mit zwei anderen Frauen laufen und nicht alleine.
@ Sven K.: Ja, ich weiß es braucht Zeit. Nur das frustrierende ist, dass ich ja vor 6 Wochen ne Minute schneller war... Hätte nichte gedacht, dass 4 Wochen Trainingsausfall wg. Krankheit so sehr reinhauen...
Jetzt schaue ich mir erstmal Biathlon an
@ Sven K.: Ja, ich weiß es braucht Zeit. Nur das frustrierende ist, dass ich ja vor 6 Wochen ne Minute schneller war... Hätte nichte gedacht, dass 4 Wochen Trainingsausfall wg. Krankheit so sehr reinhauen...
Jetzt schaue ich mir erstmal Biathlon an
3698
Danke an alle die mir "Mut" zusprechen und mir sagen das die kleinen Sünden nicht so schlimm sind!Udoh hat geschrieben:Ach mach Dir darum nur echt keinen Kopf und schon gar kein schlechtes Gewissen.
Ich finde schlimm, wenn man gegen sich selber kämpft und sich zur Askese zwingt.Klar Maß halten ist wichtig, aber die Glücksmomente im Leben bestehen nicht immer nur aus dem Blick auf die Waage, sondern auch mal aus was leckerm zu essen oder trinken. Ich will morgen einen Wettkampf laufen und natürlich gibt es jetzt Pasta. Paste mit Fleisch und dazu einen leckeren Spätburgunder.
Grüße
Udo
Ich habe heute dazu eine tolle Entdeckung gemacht! Heute Mittag durfte ich feststellen das mir meine alten Hosen wieder passen!
Ich habe mich von April 2012 bis heute von Kleidergröße 42/44 auf 33/32 geschrumpft!
Das letzte mal hatte ich diese Hosen an als ich um die 75kg gewogen habe (vor 6 Jahren), ich könnte heulen vor freude
Das interessante an der ganzen Geschichte ist das ich diese Hosen Anfang Oktober versucht habe anzuziehen und feststellen musste das ich noch zu "dick" bin und ich sie nicht angezogen bekommen habe bzw ich mich nicht drin bewegen konnte. Ich habe seitdem mein Gewicht von ca 83kg gehalten und gem. meiner Waage nur 1kg zwischenzeitlich abgenommen.
Nun durfte ich mal am eigenen Leib erfahren was es heißt Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen und das sich das Gewicht nicht verändert bzw nur sehr gering. Es ist ein tolles Gefühl, was mich in all meinen vorhaben nur noch weiter bekräftigt.
Für mich ist das jetzt schon mein persönliches Wintermärchen
Achso so am Rande, bitte meinen Post bzgl. Cola und co nicht falsch verstehen. Ich bin niemand der penibel darauf achtet, würde ich dies tun, wäre ich mittlerweile wesentlich trainierter und schlanker ;)
Ich esse normal und esse auch süßes und co wie ich lustig bin, versuche es aber so gut es geht zu reduzieren und mich so gut es geht Gesund zu ernähren - vor allem in Hinblick auf meine Sportlichen Ziele ist es ein Absolutes MUSS meine Ernährung anzupassen.
@ Rauchzeichen
Ja Bonn ist einer meiner Termine. Zur Zeit arbeite ich ja noch in Bonn, werde allerdings ab Januar für sechs Monate in Münster sein, vielleicht können wir ja hier nochmal miteinander kurzschließen und ggf zusammen laufen?! Wäre bestimmt ne coole Sache
Ich hoffe ja das ich durch meinen Termin für die Leistnugsdiagnostik mein Training nochmal optimieren kann
@ bee-in-the-bonnet
Ja das mit dem "nicht alleine Laufen" kenne ich... Das auch der Grund warum ich manchmal dann doch viel zu schnell unterwegs bin, man treibt sich irgendwie gegenseitig an was einen selbst dann natürlich auch wieder mehr fordert - aber es macht trotzdem Spaß
@all
noch ein schönes und frohes Laufen bei dem herrlichen Schnee
3699
Hi,
gestern stand ein Umzug vom Kumpel an, da ich vorher unbedingt laufen wollte Freitag Abend den Wecker auf halb 7 gestellt. Morgens noch vor dem Wecker aufgewacht und fühlte mich total mies. Halsschmerzen, Husten .... also war an einen schönen morgendlichen Lauf nicht zu denken. Später bin ich dann zum Bäcker Brötchen holen. Ohne Stimme hat sich die Kommunikation als sehr schwierig herausgestellt.
Heute gehts schon besser als gestern, allerdings werd ich wohl noch etwas weiter die Füsse still halten müssen.
Schönen Sonntag allerseits.
gestern stand ein Umzug vom Kumpel an, da ich vorher unbedingt laufen wollte Freitag Abend den Wecker auf halb 7 gestellt. Morgens noch vor dem Wecker aufgewacht und fühlte mich total mies. Halsschmerzen, Husten .... also war an einen schönen morgendlichen Lauf nicht zu denken. Später bin ich dann zum Bäcker Brötchen holen. Ohne Stimme hat sich die Kommunikation als sehr schwierig herausgestellt.
Heute gehts schon besser als gestern, allerdings werd ich wohl noch etwas weiter die Füsse still halten müssen.
Schönen Sonntag allerseits.
3700
Hallo,
yippee, ich laufe wieder!
Diese Woche habe ich jetzt wieder ganz langsam angefangen, immer schön mit Ruhetagen dazwischen, und auch nur 20-30 Minuten, und das Knie hat nicht mehr gezwickt. Ich bin sehr erleichtert, dass es jetzt wieder losgehen kann, denn es war schon sehr frustrierend, mitten im Anfänger-Enthusiasmus gleich wieder ausgebremst zu werden. Das Dehnen nach jeder Laufeinheit habe ich mir jetzt auch gleich mit angewöhnt, und ich bilde mir zumindest ein, dass es mit Dehnen weniger Muskelkater/Steifheit hinterher gibt.
Ich habe jetzt immer zwischen meinen alten Billigtretern und den Ghost 4 abgewechselt, und wenn ich auf eine gute Technik achte (ich habe mir in den letzten Wochen alle youtube-Videos zur Lauftechnik angeschauen, die ich finden konnte ), fühlen sich die Ghost sogar deutlich besser an als meine ollen Latschen.
@bee-in-the-bonnet: Das Phänomen kenne ich auch, bei mir ist's mangels Lauftreff der Mann. Wir laufen fast nie zusammen (weil ja normalerweise immer einer die Kinder hüten muss, wenn der andere läuft), aber wenn wir es doch mal tun, quasseln wir die ganze Strecke und sind trotzdem schneller als wenn ich alleine laufe.
@Lightning: Gute Besserung!
@Shorty: Super! Ich hoffe, dass ich da, wo Du bist, auch bald hinkomme, denn ich hab' auch so einige Hosen im Schrank, die ich gerne mal wieder anziehen würde, die aber derzeit noch etwas sehr stramm sitzen...
yippee, ich laufe wieder!
Diese Woche habe ich jetzt wieder ganz langsam angefangen, immer schön mit Ruhetagen dazwischen, und auch nur 20-30 Minuten, und das Knie hat nicht mehr gezwickt. Ich bin sehr erleichtert, dass es jetzt wieder losgehen kann, denn es war schon sehr frustrierend, mitten im Anfänger-Enthusiasmus gleich wieder ausgebremst zu werden. Das Dehnen nach jeder Laufeinheit habe ich mir jetzt auch gleich mit angewöhnt, und ich bilde mir zumindest ein, dass es mit Dehnen weniger Muskelkater/Steifheit hinterher gibt.
Ich habe jetzt immer zwischen meinen alten Billigtretern und den Ghost 4 abgewechselt, und wenn ich auf eine gute Technik achte (ich habe mir in den letzten Wochen alle youtube-Videos zur Lauftechnik angeschauen, die ich finden konnte ), fühlen sich die Ghost sogar deutlich besser an als meine ollen Latschen.
@bee-in-the-bonnet: Das Phänomen kenne ich auch, bei mir ist's mangels Lauftreff der Mann. Wir laufen fast nie zusammen (weil ja normalerweise immer einer die Kinder hüten muss, wenn der andere läuft), aber wenn wir es doch mal tun, quasseln wir die ganze Strecke und sind trotzdem schneller als wenn ich alleine laufe.
@Lightning: Gute Besserung!
@Shorty: Super! Ich hoffe, dass ich da, wo Du bist, auch bald hinkomme, denn ich hab' auch so einige Hosen im Schrank, die ich gerne mal wieder anziehen würde, die aber derzeit noch etwas sehr stramm sitzen...