@Raffi: Das klingt toll!!! Darfst Du eigentlich jetzt langsam wieder raus?
So, der erste 30er ist eingetütet...
Es war aber ein sehr komischer Lauf. Die ersten 10km diskutierte ich mit mir wann ich denn nun endlich umdrehen würde. Auch die Pläne, zum HM nach Berlin zu fahren, hatte ich unterwegs schon gecancelt, da ein langer Lauf deutlich wichtiger ist und das heute ja nix würde..
Als dann langsam die 15km in Reichweite kamen, lief es auf einmal. OK, kann auch daran gelegen haben, dass ich dem Wind immer mehr auf windgeschützte Nebenstrecken auswich...
Bei 19,5km stand ich dann auf einmals vor einem Schlammloch und musste umdrehen... Laufen - nö. Ich bin gegangen - die nächsten 650m, einfach keine Lust obwohl sich alles gut anfühlte. (Ja, der Magen meckerte ein wenig, das ignorierte ich aber, er bekam einen Schluck Wasser und gut ist). Anlaufen dann gar kein Problem und weiter ging es.
1km später gewann der innere Schweinehund nochmal, diesmal aber "nur" für 500m. Laufen war aber eigentlich total problemlos. Weitere 2,5km später nochmal...
als ich da ging, hätte ich mich fast in die Botanik übergeben - bei KM 25,5 bei der kürztesten Strecke noch gute 3km von zuhause weg...Was habe ich gemacht? Eines meiner Notfallgels eingeworfen, einen Schluck getrunken und mir ging es wieder gut.
Nach ein wenig Gehpause bin ich dann die letzten 4km nach hause wieder gelaufen - und das gar nicht mal so langsam.
Trotz der (nicht rausgestoppten) ca. 1,5 gelatschten KM wurde es dann am Ende 30km (ich hatte also noch eine Schleife gedreht um die 30 voll zu bekommen) in unter 3h. Voll im Plan...
Und bei der Wochendistanz sind es 80km geworden. OK, hier ein wenig "geschummelt", weil mein 28km-Lauf am Montag war und auch zu dieser Woche zählt.
Aber jetzt sieht es gar nicht mal so schlecht aus. In 5 Wochen ist der Marathon, ich habe bisher 25, 28 und 30km als LaLa auf der Uhr. Noch 2x sollte es jetzt über 30km gehen und je nachdem ob ich zum HM nach Berlin fahre oder nicht evtl. sogar ein drittes Mal...
36951
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)