Woooohooooo!!!!! Gratulation an Udoh und Turbito für eure grandiosen Wettkämpfe, ihr seid ja irre!
Was den Nikolauslauf angeht, ziehe ich kommenden Sonntag, den 09.12. nach beim Nikolauslauf in Köln.
Beim Funrun sollen es allermindestens 6,7km (2 Runden, Ziel: schneller sein als die 54:41 letztes Jahr, was ich auf jeeeden Fall schaffen werde
) werden, angestrebt sind aber die10km (3 Runden, Ziel: schneller sein als die Letzte meiner Altersklasse letztes Jahr, möglich wär's ja theoretisch
) damit ich trotz der 4monatigen Laufpause zumindest ein Jahresziel (10km im WK laufen) abhaken kann. Nach der ersten Runde werde ich mal schauen, was noch so geht.
meine letzte Woche war mit knapp 14km -.1x 5km und 1x 9km - eher nicht so der Burner (gut, mein bisheriger Schnitt von 20 - 22km/Woche jetzt auch nicht
aber diesen Winter ist ja eine Umfangsteigerung geplant - wird ja auch mal Zeit
)
aber immerhin hatte ich kaum (bei den 5km) bis gar keine Probleme mehr (bei den 9km) mit meiner Wade. Als Ursache habe ich meine Asics 1160 im Verdacht, mit denen ich bisher eigentlich gar keine Schwierigkeiten hatte (jedenfalls waren sie nicht Ursache meiner Knieprobleme letzes Jahr und Anfang diesen Jahres), denn mit meinen FAAS300 hatte ich NIX, obwohl die um einiges leichter und um einiges weniger gedämpft sind (eigentlich
zu wenig gedämpft für meine Gewichtsklasse).
Naja, ich muss das nicht verstehen, Hauptsache alles ist wieder gut.
@blende8: Trotz der Befürchtung, dass ich dadurch beim Laufen womöglich "zuviel denken" könnte habe ich das mit der "4er-Atmung" (bzw. "3er-" und "2er-Atmung"dennoch mal bewusst probiert. Also schneller hat mich das ganze jetzt nicht gemacht
aber auf jeden Fall hatte ich das Gefühl sehr viel gleichmäßiger und "ruhiger" zu laufen. Keine Ahnung, ob das normal oder eher seltsam ist, aber teilweise fühlt sich das so an, als ob ich nicht so tief einatmen kann wie ich es in dem Moment probiere - sollte man während des Laufens vielleicht sogar nicht
zu tief einatmen?