Hallo zusammen,
sorry, war eine zeitlang offline, aber nachdem ich in Garmin ein paar tolle WK-Zeiten gesehen habe, wollte ich wenigstens kurz Glückwünsche an ruca und kerkermeister loswerden. Und alle die, die in den letzten Wochen erfolgreich einen WK absolviert haben.
Mich hat(te) es leider - und ehrlicherweise mit Ansage - ziemlich erwischt.
Vor etwas mehr als zwei Wochen haben meine Eltern aus dem Urlaub an der Nordsee angerufen und gefragt, was es bedeutet, wenn die Selbsttests zwei Striche zeigen.

Beide lagen da schon einen Tag mit Erkältungssymptomen flach. Problem: Sie waren ausnahmsweise mit dem Zug hochgefahren, das Appartment war nur noch 3 Tage gemietet und konnte auch nicht verlängert werden. Ich habe mich daher kurzerhand ins Auto gesetzt und bin hochgefahren, um sie zu holen. Immerhin konnte ich Samstag vor 2 Wochen einen Lauf zur Mole und zum Sandstrand machen ... schön ... es war aber bis heute das letzte Mal frische Luft, das ich tanken konnte.

Trotz FFP2 Masken auf der Rückfahrt, meine Eltern zusammen auf der Rückbank und ich "getrennt von Ihnen" alleine vorne, 6-7 Stunden mit zwei positiv Getesteten im Auto treibt die Ansteckungschance leider sehr hoch. Ich würde es aber trotzdem immer wieder machen. Ich war noch nicht mal zu Hause, da kam schon eine Nachricht meiner Frau, dass unsere Kleine mit Symptomen im Bett liegt. Der Test am nächsten Tag war dann auch noch positiv, sodass ich neben meinen Eltern nun auch noch meine Tochter als potentielle Anteckungsquelle hatte.
Im Büro hatte ich mich schon bei Abreise bis auf Weiteres ins HO verabschiedet, da ich erstmal abwarten wollte, ob ich es bekomme oder nicht.
Nach 4 Tagen ging es auch bei mir los und hat mich richtig umgehauen. 4 Tage lag ich völlig flach, Fieber, Schüttelfrost, Husten, ... sodass auch mal kurz die Überlegung kam, ab wann man ins Krankenhaus fahren sollte. Da es aber immer mal bessere Phasen gab, blieb ich zu Hause und seit etwa einer Woche geht es mir schon deutlich besser. Die 10 Tage sind zwar inzwischen rum, der Schnelltest aber weiter positiv, sodass ich noch ans Haus gefesselt bin.
Insgesamt wird es aber langsam wieder. Meine Tochter ist seit Freitag wieder in der Schule, meine Frau - zwischenzeitlich auch positiv - ist noch zu Hause aber auch wieder fit und der Große ist eh kaum mehr zu Hause, sodass er sich bislang nicht angesteckt hat.
Sportlich muss ich mal sehen, wie ich wieder einsteige. Frühestens aber wohl eh erst kommende Woche. Wahrschinlich mit Laufen/Gehen, um zu schauen was möglich ist. Aber wird schon wieder ... bin ja zäh.
Wünsche Euch alles Gute und bleibt vor allem gesund.
