Top Bericht Friemel und nun gute Erholung!

Den Satz mit dem "nie wieder", nun ja, dass sage ich mir auch jedes Jahr immer wieder.
Bei mir heute keinerlei Probleme, ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln und war grad ne Runde unterwegs, läuft. War gestern ein schöner Lauf, hat Spaß gemacht, es ging für mich auch mal um nix. Vom Wetter her war es super, bewölkt, um die 12 Grad und 90% Rückenwind auf der Strecke, das sollte wohl so sein. Mit der Vorbelastung hatte ich alles richtig gemacht, kenne mich ja, und es war auch so wie immer ... Mein letzter schneller langer Lauf war igendwann vor langer Zeit, also mit welchem Tempo loslaufen? Ok, eventuell sind die 3:45h drin. An der Startlinie dann "Oh, da laufen sogar zwei 3:30h Pacer mit Luftballon ... warum da nicht mal dranhängen, mal schauen was geht. Nach ein paar Kilometern im dichten Pulk wurde es mir zu eng und davor war viel Platz, also vorbei. Und mit dem großen Pulk im Rücken wird man automatisch schneller, so war die Pace dann in kürzester Zeit bei 4:50 und gipfelte noch vor Km 10 schließlich bei 4:45. Mehr war muskulär auch nicht drin, dafür sah der Puls echt gut aus, das könnte was werden.
Es ging dann durch die schöne Altstadt Pirna und wieder auf dem Elbradweg entlang nach Heidenau, bis nach Dresden. Es lief so vor sich hin, wurde aber natürlich von Km zu Km härter. Auf den letzten 10 Kilometern war es wie immer, der berüchtigte Kampf gegen sich selber. Wollte aber unbedingt die Pace halten, auch wenn es für diesen Lauf absolut nicht relevant war. Ich kann scheinbar nicht anders, schei** Ehrgeiz.

Auf den beiden letzten Km ging noch mal etwas, dort kam von hinten aber auch kein Wind mehr, das war schon Sturm. So bin ich dann förmlich ins Ziel geflogen, wo eine top Atmosphäre war, trotz des Wetters. Der befürchtete Regen kam glücklicherweise um einiges später, als eigentlich angekündigt. Im Zug nach Hause fing es dann an, war irgendwie ein perfekter Läufertag und sollte so sein. Abschluss mit 3:23h, womit ich nie gerechnet hätte, schon gar nicht nach der Woche.
Wochenabschluss mit 125 Km (7 Einheiten, 14:56h, +4.400 Hm). Diese Woche werde ich noch einiges laufen, schon allein um den Platz 1 bei Garmin zu verteidigen.

Die "Diespecker 4-Hügel-Tour" steht schließlich am Sonnabend an, wo einiges an Kilometern zusammenkommen wird, allerdings nicht für mich.

Schöne Woche euch.