Banner

Der Starter-Faden

37576
Isse hat geschrieben:Das wird! Von nix kommt nix. Ich halte weiterhin an meiner Prognose fest. :daumen:

Offenbar bist du der Einzige von uns, der diesmal voll im Rennen durchstartet. Support wirst du sicherlich von allen bekommen. Dein Doppel war wieder großartig am WE. :)

Nun beginnt für uns Hostländer das offizielle Tapern. :hihi: Natürlich schaue ich auch jeden Tag das Wetter für Horstland an. Noch stehen Freitag 30°, Samstag 29° und Sonntag 24°. Mal schauen, wie die weitere Entwicklung ist.

Wir waren gestern wieder am Tegeler See wandern. Es wurden 15 km insgesamt. Da ich gedopt war, lief es für mich super. Diese Woche will ich das Opiat ausschleichen. Das Zeugs muss komplett raus aus dem Körper bis Delmenhorst.

@Friemeline, deine Bilder waren wieder großartig. Weiterhin einen wunderschönen Urlaub und genieße deine Zeit.

@Tod, ebenso, weiterhin schönen Urlaub.


Dem Rest hier, feine Läufchen. :hallo:


Von der Temperatur hoffe ich doch noch, dass es etwas angenehmer wird.

Ja, Fam. Friemel macht es genau richtig. Carboloading mit Schmankerl und dazu noch Höhentraining. :daumen: :daumen: :daumen: Besser als jedes Doping.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37577
Bei Fam. Isse/Ultrahorst hat man das Gefühl es gibt einen Horst Triathlon :daumen:

@Alcx: Keine Ahnung wie du diese Umfänge bei diesen Temperaturen ohne trinken hinbekommst :geil:

@Fam. Friemel: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: wessen Idee war es? Die ZUSÄTZLICHE FREIWILLIGE TRAININGSEINHEIT schreit förmlich nach neuem Rekord :nick: :winken:

@Alle Urlauber viel Spaß weiterhin.
@Alle Kranken und Verletzten, GUTE BESSERUNG.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37578
Raffi hat geschrieben:Bei Fam. Isse/Ultrahorst hat man das Gefühl es gibt einen Horst Triathlon :daumen:
Ja, er ist ganz gut aufgestellt im Moment. :D Mein Karschdi läuft zwar kaum, ist aber mit Bau von Hochbeeten und Erde von A nach B schippen beschäftigt und rechnet dies als Krafttraining ab. Am WE will unser Nachbar neuen Fußboden verlegen, da müssen seine Möbel auf die Terrasse und wieder zurück. Dann kommen vermutlich noch mehrere TE in GC hinzu. :zwinker2:

Leute stellt euch mal vor: Sitzt unser Nachbar gestern bei uns und will sich über Sportuhren Solar informieren. Wir unterhalten uns so über Garmin, ganz klar. Nachdem er zurück ist bei sich, kommt er paar min. später freudestrahlend angerannt mit Schnapper auf Handy. Da gab es gestern für wenige Min. (vermutlich Preisirrtum) die Fenix 6 Pro Solar für 157 Euro zu kaufen. Er kam mit der Bestellung noch durch. Danach fiel die Seite zusammen und hiernach gab es dann diese Uhren wieder für 799 Euro zum Kauf. Kurze Zeit später kam die Bestellbestätigung mit Angabe des niedrigen Preises. Es scheint, als hätte mein lieber Nachbar den Schnapper des Jahres hingelegt. Auch keine Fakeseite, das war Original Garmin. Ich fasse es noch immer nicht. :hihi:

Heute Wettervorschau für unser Horstland:
Sonntag - 35°, Montag - Abreise bei 38° @Alcx! :schwitz2: Wird hoffentlich, dass sich das Wetter noch etwas verändert. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37579
Isse hat geschrieben:Heute Wettervorschau für unser Horstland:
Sonntag - 35°, Montag - Abreise bei 38° @Alcx! :schwitz2: Wird hoffentlich, dass sich das Wetter noch etwas verändert. :D
Bisher hatte ich eigentlich immer Glück mit dem Wetter. Wird sich schon noch ändern ... also Sonnabend 35° und Sonntag 38°. :D Nun ja, muss dann wohl auch nächstes Jahr nochmal ins Horstland fahren, das wäre sonst auch ein zu perfektes Jahr gewesen. :wink:
Bild
Bild

37580
Meine Vorhersage sieht noch gut aus. Sa 25°, So 26°, nachts 13°.

Bei mir selbst so naja... Das Tapering nehme ich jetzt ernst und werde vor Delmenhorst wohl gar nicht mehr laufen. Freitag hatte ich getestet, und dabei auf meiner Heimatrunde drei Schwä.... äh Störche :D gesehen (Foto bei GC). Knie meldete sich ganz kurz, lief sich aber wieder raus. Einen Tag später kam dann die Quittung beim Treppensteigen (aber nur da) und das ist bis jetzt nicht 100% weg. Da ist was überlastet und das sollte bis Delmenhorst spurlos weg sein, sonst kann auch ich nur um die die Strecke latschen...

Radfahren geht aber zum Glück, ich werde also nicht alles an Form verlieren. Gestern auf dem Nachhauseweg mal wieder Gas gegeben. Am Ende blieb ein Schnitt von 27,2km/h auf der Uhr stehen... Ich bin so froh, dass das Rad von Riemen auf Kette umgebaut habe. Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass mir das so um die 2km/h bringt. Vermutlich war nicht alles der Riemen, das Tretlager war auch sehr schwergängig....
Bild

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37581
Wird sich noch zig mal ändern. Falls nicht, nehmen wir einen Ventilator mit. Hält ja niemand aus. :schwitz2:

Thema: Schwä... äh Störche :D Unser Brandenburger Kumpel hat einen Horst mit 3 jungen Störchen. Hiervon machte er jede Woche Fotos. Faszinierend, ihre Entwicklung. Einfach nur schön. :)

Edit: Gute Besserung @ruca. Bei mir sieht es ähnlich aus. Dann wird eben gegangen. Läuft halt immer mal was schief.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37582
Mal die Temperaturen für den Samstag/Nacht/Sonntag

Wetter.com 28°/21°/35°
wetteronline.de 27°/13°/30°
Wetter.de 27°/?/28°
Kachemlannwetter: 20-28°/11-16°/21-29°
T-Online-Wetter-App: 25°/13°/26°
WeatherPro-App: 25°/13°/25°

Also noch einiges an Bandbreite und eine große Chance, dass es unter 30° bliebt. Einig sind sich aber alle, dass es sonnig wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die neue Strecke aber deutlich mehr Schatten als die alte bieten...
Bild

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37583
ruca hat geschrieben: Einig sind sich aber alle, dass es sonnig wird. ..
Regen stand noch gestern für den Freitag und Sonntag drin. :hihi:

Ich mache mir noch keine Rübe. Wird sich noch alles in unsere Wohlfühltemperaturen zurechtruckeln. Im Mom. kommt es mir hier so vor, als wären wir im BM-Faden, 3 Tage vor dem M. mit unseren Vorhersagen. :hihi: Ich liebe es. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37586
Isse hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]87799[/ATTACH]

Wird sich noch zig mal ändern. Falls nicht, nehmen wir einen Ventilator mit. Hält ja niemand aus. :schwitz2:

Thema: Schwä... äh Störche :D Unser Brandenburger Kumpel hat einen Horst mit 3 jungen Störchen. Hiervon machte er jede Woche Fotos. Faszinierend, ihre Entwicklung. Einfach nur schön. :)

Edit: Gute Besserung @ruca. Bei mir sieht es ähnlich aus. Dann wird eben gegangen. Läuft halt immer mal was schief.
Kann es sein, dass du den Samstag unterschlagen hast? :confused:

Wohin man schaut, überall ist der HORST :hihi: :hihi: :hihi:

So, heute gibt es einen Mittagslauf. Garmin ist der Meinung einen Schwellenlauf soll es sein. :tocktock:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37587
Raffi hat geschrieben:Garmin ist der Meinung einen Schwellenlauf soll es sein. :tocktock:
Sowas ist immer das Erste, was ich abschalte. Ok, zugegebenermaßen hat es bei der 7X etwas länger gedauert, weil ich die betreffende Option nicht gleich fand vorher hoffte, dass nach einem Tag Ruhe ist. :peinlich:
Bild

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37588
Raffi hat geschrieben:Kann es sein, dass du den Samstag unterschlagen hast? :confused:
Nö. Rechte Mousetaste ins Bild klicken und im nächsten Fenster öffnen. Alle Tage sind da. :D

Dann schaffe dich mal schön heute. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37589
Isse hat geschrieben:Nö. Rechte Mousetaste ins Bild klicken und im nächsten Fenster öffnen. Alle Tage sind da. :D

Dann schaffe dich mal schön heute. :daumen:
Danke.
Lauf beendet. Fühlte mich wie ein Stück Fleisch im Backofen.
Denke mal, im Horstland können die Temperaturen nicht viel schlimmer sein :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:
Suche mich jetzt eine geeignete Tiefkühltruhe :nick: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37590
Raffi hat geschrieben:Bei Fam. Isse/Ultrahorst hat man das Gefühl es gibt einen Horst Triathlon :daumen:

@Alcx: Keine Ahnung wie du diese Umfänge bei diesen Temperaturen ohne trinken hinbekommst :geil:

@Fam. Friemel: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: wessen Idee war es? Die ZUSÄTZLICHE FREIWILLIGE TRAININGSEINHEIT schreit förmlich nach neuem Rekord :nick: :winken:

@Alle Urlauber viel Spaß weiterhin.
@Alle Kranken und Verletzten, GUTE BESSERUNG.
Hör bloß auf :hihi: Die Preistafel war so undurchsichtig :klatsch: .
Immerhin haben wir die Kinder da rausgehalten. Unser Sohn hat sich seine Hacken bei der letzten Wanderung kaputt gelaufen und durfte daher eh mit Gondel hoch und Schwester dann natürlich auch. Wir halten ihnen ihr Faulenzertum jetzt für ewig vor, aber ein bisschen Spaß muss uns ja auch gegönnt sein :teufel: .

Ich war heute morgen noch eben die kleine 5km Runde laufen. Es war furchtbar anstrengend und mein Puls ist seitdem nicht mehr richtig auf Normalniveau runtergegangen :uah: . War anscheinend doch alles etwas anstrengend in den letzten Tagen. :schwitz2:

Wir sind heute der Hitze entflohen, indem wir das Schloss in Innsbruck besichtigt haben. Für die Altstadt war es uns jedoch zu heiß. Nächstes Jahr....

Trinkt ordentlich und passt gut auf euch auf!
(und die Wetterprognosen für Horstland ignoriere ich mal)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37591
Isse hat geschrieben:Ja, er ist ganz gut aufgestellt im Moment. :D Mein Karschdi läuft zwar kaum, ist aber mit Bau von Hochbeeten und Erde von A nach B schippen beschäftigt und rechnet dies als Krafttraining ab. Am WE will unser Nachbar neuen Fußboden verlegen, da müssen seine Möbel auf die Terrasse und wieder zurück. Dann kommen vermutlich noch mehrere TE in GC hinzu. :zwinker2:

......


Willst du damit sagen, die Yogaeinheiten sind sitzen im Garten schön bequemer Liegestuhl und die Zahl der Stellungen sind in real nur die KALTGETRÄNKE :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Und ich dachte schon dieses Jahr ist er deutlich fleißiger als meiner einer. :winken:

@Friemel: Hoffentlich habt ihr für die Kinder nicht nochmal bezahlt. Einfach fürs nächste mal gutschreiben lassen. Hast du ausreichend getrunken und Elektrolyte aufgefüllt? In der Höhe wird gennerell viel zu wenig getrunken.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37592
Raffi hat geschrieben:Willst du damit sagen, die Yogaeinheiten sind sitzen im Garten schön bequemer Liegestuhl und die Zahl der Stellungen sind in real nur die KALTGETRÄNKE :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: Keine Ahnung. Frage ihn selbst kommende Woche.

Aber im Ernst, er hat Home Office im Garten. Der See ist vom Garten nicht weit entfernt, also fährt er mit dem Rad hin und zurück, schwimmt und läuft auch etwas. Die Möglichkeiten vom Garten sind ganz anders als von zuhause. Ich bin heil froh darüber. Wenn ich schon momentan keinen Sport treiben kann, dann wenigstens er. :)

So Leute, heute werden es 38° und ich suche mir jetzt ein Erdloch. Kommt gut über den Tag. :winken:

@Friemeline, schönen Urlaub weiterhin und immer schön die Berge senkrecht hochstiefeln. :D :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37593
Isse hat geschrieben: :hihi: Keine Ahnung. Frage ihn selbst kommende Woche.

Aber im Ernst, er hat Home Office im Garten. Der See ist vom Garten nicht weit entfernt, also fährt er mit dem Rad hin und zurück, schwimmt und läuft auch etwas. Die Möglichkeiten vom Garten sind ganz anders als von zuhause. Ich bin heil froh darüber. Wenn ich schon momentan keinen Sport treiben kann, dann wenigstens er. :)

So Leute, heute werden es 38° und ich suche mir jetzt ein Erdloch. Kommt gut über den Tag. :winken:

@Friemeline, schönen Urlaub weiterhin und immer schön die Berge senkrecht hochstiefeln. :D :teufel:
Mach ich. :zwinker2:

Genießt euer Häuschen, habt ihr euch verdient :daumen: :daumen: :daumen:

+38°. Diesen Spaß hatten wir gestern schon. Mal schauen wie es heute wird.

Aus Fam. Friemel wird noch eine richtige Bergziegenfam.; Ausserdem lernen sie endlich richtiges DEUTSCH. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37594
Grüße in die Runde.

Drücke die Däumchen auf gutes Horstland Wetter - viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Bei uns waren es gestern zwar "nur" 35 Grad, aber das sind auch locker 20 über meiner Wohlfühlzone.
Bewegt habe ich mich trotzdem in den letzten Tagen, zwei kurze Läufchen (je 12km - meine Hausrunde) und gestern 3 Stunden "sequentielles" Gassi gehen (immer mit einem Hund einzeln).
Meine Uhr ist noch eingeschickt, ich warte drauf, es fühlt sich gerade beim Laufen so seltsam/nackt an.

Ansonsten gibt's wenig neues. Reichenbach habe ich problemlos überstanden, eine Blase hat noch ein paar Tage gedrückt, aber die ist inzwischen auch abgeheilt, ansonsten keinerlei Probleme.
Am Samstag um 9 Uhr kann ich meine Yuna in der Nähe von Frankfurt abholen, danach beginnt ein 5 wöchiger Urlaub - ich hoffe den nicht nur für's Hundetraining nutzen zu können, sondern auch mal wieder mehr zum Laufen zu kommen. Ich wollte auch schauen ob ich noch irgendein Wettkampfziel für dieses Jahr finde - nix großes, aber irgendwas um die Motivation hochzuhalten.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37595
Hier grummelt es schon ordentlich und ein frischer Wind zieht auf. Selten hab ich mich so auf ein Gewitter gefreut. Ich hoffe nur, dass es nicht vorbei zieht...

@Raffi Hab gestern und heute noch Isodrinks, Cola und die Nährstoffergänzungstsbletten meiner Tochter inhaliert. Selten hat mich Hitze so fertig gemacht :mundauf:

P: hab doch mal wegen dem Wetter in Horstland geschaut. Bei mir werden entspannte 27Grad angezeigt :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37596
Friemel hat geschrieben:Hier grummelt es schon ordentlich und ein frischer Wind zieht auf. Selten hab ich mich so auf ein Gewitter gefreut. Ich hoffe nur, dass es nicht vorbei zieht...

@Raffi Hab gestern und heute noch Isodrinks, Cola und die Nährstoffergänzungstsbletten meiner Tochter inhaliert. Selten hat mich Hitze so fertig gemacht :mundauf:

P: hab doch mal wegen dem Wetter in Horstland geschaut. Bei mir werden entspannte 27Grad angezeigt :zwinker2:
Gut. Dann sollte es dir schnell wieder besser gehen.

Hoffentlich hast du bzw. ihr Ohrenstöpsel mit. Wenn es Gewittert kann es heftig werden. Besonders wenn es so wie derzeit ist und die örtliche Lage gibt noch einiges dazu.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37597
Liebe Hamburger:
kann einer von euch eine Blume (kann vom Wegrand gepflückt sein) bitte auf seinen Fuß legen?
Ich bin traurig
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37599
d'Oma joggt hat geschrieben:Liebe Hamburger:
kann einer von euch eine Blume (kann vom Wegrand gepflückt sein) bitte auf seinen Fuß legen?
Ich bin traurig
Ich bin am Sonntag im Stadion, bin aber nicht sicher, ob man dann wirklich an den Fuß herankommen wird. Bin auch traurig!

37600
Heute mal ein kurzer Abstecher in den Starter-Faden, um den Horstland-Reisenden eine gute Anreise, eine schöne Zeit an und auf der Strecke, viele Kilometer, läuferfreundliches Wetter und hinterher eine entspannte Heimfahrt zu wünschen.
Für die Nacht habe ihr ja sicher ein paar wärmere Klamotten und eine Decke eingepackt, denn so heiss es am Tag ist, letztes Wochenende hat es nachts bis auf 10 Grad abgekühlt und ich konnte morgens nicht auf meinem Klappstuhl sitzen, da hätte ich einen nassen Hintern bekommen, es war alles nass vom Tau.
Ich freue mich auf eure Berichte
Gruß RS

Für Alcx: in Dettenhausen ging dieses Jahr der Sieg mit 175,xx km weg.

Zurück zu „Anfänger unter sich“