Im Februar könnte ich dann auch nochmal in Bertlich mitmachen. So von wegen "richtiger Läufer" und so

Meinen wiederholten muskulären Problemen versuche ich jetzt mal mit Magnesium zu Leibe zu rücken. Keine Ahnung, ob das hilft, aber schaden wird es wohl auch nicht. Es sei denn, irgendjemand hantiert gleichzeitig in meiner Nähe mit offenem Feuer.

@Shorty: Ich hatte am letzten Sonntag u.a. auch "Schienbein". Weiß aber auch nicht mehr, weswegen ich bei den vielen verschiedenen Problemen letztendlich abgebrochen habe.

@Haven: Ich weiß bis heute nicht, ob ich überproniere oder nicht. Ich habe das mal ausgeschlossen, weil ich O-Beine habe, und da neigt man konstruktionsbedingt eher zur Supination. Dann habe ich aber ein Foto von mir beim Silvesterlauf gesehen, und da war ich mir dann nicht mehr so sicher. Ich bin jemand, der eher zum Ausprobieren als zum Kauf nach Beratung neigt, weil ich verstehen will, warum ich etwas so oder so machen soll. Das würde ich aber keinem anderen so empfehlen, weil man damit immer ein gewisses Risiko eingeht, dessen muß man sich dabei bewußt sein. Ich habe mir jetzt ein Paar Brooks Pure Connect im Internet bestellt. Ich weiß bislang weder, ob die mir passen, noch, ob ich die mit meinem Gewicht überhaupt laufen kann. Ich habe die aber im Ausverkauf recht günstig bekommen (die Pure Connect 2 sind ja schon verfügbar, aber angebl. technisch identisch, nur neues Design) und da sage ich dann mal: Versuch macht kluch.