Gut gebrüllt Löwechillie_ hat geschrieben:... aber als Hobbysportler verliere ich nichts ausser ein wenig Form, die ich wieder aufbauen kann, wenn ich eine Pause mache bei Krankheit.
Gruß Udo
Gut gebrüllt Löwechillie_ hat geschrieben:... aber als Hobbysportler verliere ich nichts ausser ein wenig Form, die ich wieder aufbauen kann, wenn ich eine Pause mache bei Krankheit.
Na wo denn sonst?chillie_ hat geschrieben:.....Und das hier im Starterfaden ;)
.
Das ist ziemlich nah an Deinen Wettkampfzeiten, nicht?Turbito hat geschrieben: Das Tempo war dann im Schnitt 5:10/km mit den beiden letzten Km-Splits in 5:05 und 4:57. .
Danke. ... Nein, ich gehe mal davon aus, daß ich bis Sonntagmittag wieder fit bin. Momentan sind auch hauptsächlich Muskelprobleme übriggeblieben, mit noch rund 36 Stunden Zeit wird das schon wieder werden. Ich hatte auch gestern, weil ich etwas unter Zeitdruck stand, das Dehnen nachher vergessen. Das rächt sich bei mir immer. ... Nächste Woche werde ich gar kein Tempotraining machen, weil Karsamstag schon wieder Paderborn ansteht. Danach sind wieder zwei Wochenenden WK-frei.Finny hat geschrieben:Erstmal gute Besserung!
Ist Wickede für Dich denn nun gestrichen?
Ja, stimmt. Das habe ich aber erst in der anschließenden Datenanalyse gesehen. Das kam mir sooo schnell nicht vor.Udoh hat geschrieben:Das ist ziemlich nah an Deinen Wettkampfzeiten, nicht?
Normal schon, aber in letzter Zeit hatte ich allgemein das Gefühl, daß ich zu lasch trainiere und alles außerhalb der WK in so einem REKOM/GA1-Einheitsbrei untergeht. Intervalltraining ist auch mehrmals ausgefallen. Deshalb wollte ich mal beispielhaft zumindest eine GA1/2-Einheit aus einem TP durchziehen. Und das waren jetzt nur 80%. Nach Steffny z.B. müßte ich einmal pro Woche einen TDL bei 85% machen, das würde mit den angegebenen 7 km in 4:55/km und den 5x1000 in 4:24 wohl in etwa zu den 85% passen. Wenn ich das und auch noch den 18-20 km-LaLa und die 50-60 Wkm schaffen würde, müßte ich nach Steffny theoretisch die 10 km in 44 min schaffen. Aber auch nur theoretisch. Selbst wenn ich den WK als TDL verbuche, kann ich nicht noch in der gleichen Woche auf Dauer so ein Restprogramm schaffen. Jede Einheit für sich ja, aber in Summe nicht, das ist das Problem.Udoh hat geschrieben:Von mir kenne ich das ja, kann ja auch im Training nicht davon lassen, aber Du bist doch eigentlich vernünftiger.
Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung und unterschreibe Michaels Beitrag, denn du hast nur diesen einen Körper.MichaelB hat geschrieben:Moin,
Gute Besserung Nenharmi - und das ist wichtiger als (keine) Laufpausen...
Gruß
Michael
Zurück zu „Anfänger unter sich“