Die 10 km-Strecke entspricht einer Seerunde und die ist voll asphaltiert. Die HM-Strecke besteht aus zwei Seerunden und weil dann immer noch etwas zur HM-Distanz fehlt, wird nur in der ersten Runde so bei km 7,5-8,5 eine Zusatzschleife gelaufen, die ist etwa zur Hälfte unbefestigt (Waldboden). Die Treppen hast du bei der Überquerung der beiden Zuflußarme des Sees an der A43 und die dann in beiden Runden (km 5,8-6,3 und 17,1-17,6). Die Überquerung verläuft über einen ca. 500 m langen Fußgängersteg, der an der Seite der Autobahnbrücke angebracht ist. Vom Grundniveau auf den Steg und von dort wieder herunter muß ein geringer Höhenunterschied überwunden werden und der geht über eine Rampe mit recht flachen Stufen, kein Problem. Zwischen den beiden Zuflußarmen geht es auch nochmal runter vom Steg auf Bodenniveau und wieder rauf, wenn ich mich recht erinnere. Diese Streckenvariante laufe ich so gut wie nie, deshalb muß ich da auch etwas überlegen. Zur Zeit wird dort auch heftig an der neuen Inlinerbahn gebaut, weshalb man nie ganz sicher sein kann, ob nicht plötzlich über Nacht irgendwo Schotter ist, wo vorher nie welcher war.Klummi hat geschrieben:@ Turbito, ist die Strecke asphaltiert , oder geht es da über Schotterwege? In der Streckenbeschreibung steht etwas von Treppen, kannst du dazu etwas sagen? Sag doch bitte Bescheid ob du startest, vielleicht sieht man sich ja.

Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich starte, ich habe gesehen, daß man sich auch bis übermorgen angemeldet haben muß, sonst kostet es 15 Euro. Außerdem liegen 10 km und HM 3 Stunden auseinander, weiß nicht, ob man sich da noch über den Weg läuft. Aber im Prinzip natürlich gerne. Sollte ich starten, melde ich mich noch mal.