Diese Woche war Reduktion angesagt und da hab ich mich auch brav dran gehalten. 3 Läufchen ( 12, 12 und 11 km) mit je einem Tag Pause dazwischen. Am Ende des Lauf´s musste ich dann auch noch feststellen, Rindviehcher gibt´s überall.

Tja, danke für die guten Wünsche, hat leider nicht geholfen. Bekam 50 min. vor dem Start einen Bereitschaftsanruf. War schon umgezogen, Startnummer hatte ich auch schon, habe versucht mit dem Laptop im Wagen auf dem Parkplatz alles noch vorher zu erledigen, habe es aber dann leider nicht mehr rechtzeitig zum Start geschafft. Jetzt bekomme ich diese beschi.... 48er Zeit von Kirchende in die Laufserienwertung und die schöne 46er Zeit vom Citylauf ist damit kaputt. Es ist zumFinny hat geschrieben:Für morgen wünsche ich Dir und Deiner Hundertschaft einen tollen Lauf und hoffentlich annehmbare Wetterverhältnisse, so dass auch das Hinterher noch nett werden wird. In Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes bin ich am WE leider nirgends ausser hier daheim zum Laufen am Start.
Oh weh, oh weh!Turbito hat geschrieben:Tja, danke für die guten Wünsche, hat leider nicht geholfen. Bekam 50 min. vor dem Start einen Bereitschaftsanruf. War schon umgezogen, Startnummer hatte ich auch schon, habe versucht mit dem Laptop im Wagen auf dem Parkplatz alles noch vorher zu erledigen, habe es aber dann leider nicht mehr rechtzeitig zum Start geschafft. Jetzt bekomme ich diese beschi.... 48er Zeit von Kirchende in die Laufserienwertung und die schöne 46er Zeit vom Citylauf ist damit kaputt. Es ist zum
Jetzt habe ich kurzfristig morgen früh den Nikolauslauf in Hamm als Ersatz ins Programm genommen. Wenn das nicht klappt, schließe ich die Woche mit 0 km ab.![]()
Hallo Turbito,Turbito hat geschrieben:Eins wollte ich noch hinzufügen, das liegt mir am Herzen:
Ich habe bis gerade gearbeitet und morgen, nein heute früh geht es weiter.
Und wenn mir noch einmal einer erzählt, ich habe Familie und mache Überstunden und ich schaffe das mit den Wochenkilometern trotzdem, dann könnt ihr hier euren Scheiß alleine weitermachen.
Amen.
+1blende8 hat geschrieben:Jetzt reichts aber langsam ...
Mach doch mal 'ne (Foren)pause!
Jo, das darf man nicht zu eng sehen, da ist ein wenig Frust dabei, das legt sich auch wieder. Arbeitsmäßig hat ja wohl jeder sein Päckchen zu tragen. Ich hab zwar geregelte Arbeitszeiten aber im 3 Schichtdienst, dazu kommt das ich Maschinenbediener bin und wärend der Arbeitszeit stehend und gehend unterwegs bin. Desweitern geht´s bei uns zur Zeit rund und da wird Wochendeinsatz erwartetblende8 hat geschrieben:Jetzt reichts aber langsam ...
Mach doch mal 'ne Forenpause!![]()
Da klingt ein wenig der Frusst der Überforderung durch. Denk dran, dass nicht jeder hier all das offenbart, was er eigentlich vernachlässigt, Bei der Familie merken es die meisten selbst zu spät und bei sich selbst erst recht, zugeben würde es eh keiner. In Zeiten mit 80 Wochenstunden Arbeit bin ich keinen Meter gelaufen, das hätte weder mein Körper noch mein Geist ausgehalten. Solche Perioden MÜSSEN vorübergehend sein, denn das hält niemand dauerhaft durch.Turbito hat geschrieben:.....habe Familie und mache Überstunden und ich schaffe das mit den Wochenkilometern trotzdem,....
Keine Panik, solche Phasen hatte und habe ich auch. Das wird besser, sobald die Konstanz wieder stimmt. Als ich mit mich mit meinem Asthma, mehr recht als schlecht, durch die Gegend kämpfte dachte ich auch ob du je wieder mehr als 5 km am Stück schaffst? Als die Therapie griff ging´s immer weiter aufwärts.Udoh hat geschrieben:
Bei mir geht es so lala, ich schaffe zwar meine Umfänge, tue mir aber irgendwie schwer und kann mir im Moment kaum vorstellen, dass da mal mehr ging bzw. gehen wird.
Sowas mache ich bewusst nicht mehr, sondern beschränke mich i.d.R. auf 50 - 60 Stunden pro Woche, schön verteilt auf sechs Tage, auch wenn ich dadurch natürlich u.a. weniger Geld nach Hause bringe.Udoh hat geschrieben:In Zeiten mit 80 Wochenstunden Arbeit bin ich keinen Meter gelaufen, das hätte weder mein Körper noch mein Geist ausgehalten.
Das gefällt mir außerordentlich.Det_isse hat geschrieben:Ich gab meinen sicheren Arbeitsplatz auf, suchte mir in der freien Wirtschaft eine Tätigkeit, keine Vollzeit mehr, normale Arbeitszeiten und deutlich weniger Gehalt - jedoch glücklich. Mit eine meiner besten Entscheidungen.
Jo das freut, meins ist ja erst 2011 gekommen. Es ist ja kein "Normales Asthma" sondern Belastungsasthma. Vielleicht mache ich im Frühjahr mal wieder einen Versuch das Kordisonspray weg zulassen, der letzte funktionierte noch nicht.MichaelB hat geschrieben:
saarthunder: Astma? Bei mir ist es seit ich regelmäßig laufe quasi "weg"
Gruß
Michael
Kein Problem, ich hatte zwar irgendwo schon mal was dazu geschrieben, aber nur ein paar Worte. Nein, eigentlich war es noch nie so schlimm wie im Moment, die Mannschaft, die sich das teilt, ist nur noch zu 50% verfügbar. Außerdem hatte ich bis heute morgen die mit Abstand schlimmste Bereitschaftswoche, die es je gegeben hat, wofür mein Arbeitgeber auch nur bedingt etwas kann, weil es rein kundengesteuert ist. Ich hoffe, daß sich das wieder normalisiert und die fehlenden Kollegen wieder zurückkehren.Det_isse hat geschrieben:Ist es denn über das gesamte Jahr so chaotisch auf Arbeit oder saisonal, dass du so unter Stress stehst? Ich hatte dich früher schon gefragt, konnte aber eine Antwort nicht finden, verzeih bitte
Das finde ich gut.Turbito hat geschrieben:Ich habe bereits den entsprechenden Verantwortlichen angedeutet, daß ich diese Situation auf der Arbeit nicht mehr über Weihnachten hinaus mittrage. Vor Weihnachten mag das evtl. noch mit dem Weihnachtsgeschäft begründbar sein, aber danach habe ich dafür kein Verständnis mehr. Dann werde ich ggf. auch reagieren.
Richtig. Der Kamerad hat wohl nicht bedacht, dass die Sprünge in den PBs von Jahr zu Jahr kleiner werden. (Es sei denn, man erhöht drastisch den Umfang oder erniedrigt den BMI.)Turbito hat geschrieben:Ein Vereinskamerad wollte mich schon darauf festnageln, im vergangenen Oktober Sub-45 zu schaffen. Das habe ich sofort zurückgewiesen.
You wish!Turbito hat geschrieben:Läufer B, das bin ich. Das sind exakt meine Jahres-PB: 2011: 53:34, 2012: 48:43, 2013: 45:59
Verwandele ich mich jetzt in Läufer A und laufe nächstes Jahr 44:44 oder sowas?![]()
Habe ich noch nie gehört.MichaelB hat geschrieben:Sie fragte dann, ob ich mit leichten Gewichten laufen würde, was ich vorerst verneinte.
Frage: ist es ratsam oder gar vorteilhaft, zwischendurch mal mit leichten Hanteln zu laufen?
Vielleicht ist dein Trainingsprogramm auch ausgereizt. Über 50 min. auf 10K verbessert man sich noch mit vergleichsweise wenig Aufwand, wie ich noch aus meiner Erfahrung weiß. Aber wenn es dann so unter 48 min gehen soll, muß man sich in unserer Leistungsklasse schon etwas mehr einfallen lassen und dann zeigt die Kurve auch schon mal wieder nach unten. Normalerweise läufst Du ja eher längere Strecken. Wie sieht es denn bei Dir z.Zt. mit Tempotraining aus?Klummi hat geschrieben:@D-Bus, nette Kurve, meine sieht leider total anders aus, , erst steil abfallend und dann ziemlich gerade
![]()
Na immerhin bist Du wieder auf der Strecke! Das freut mich schon mal für dich. Ich hoffe, die lädierten Körperteile werden dann auch mit jedem Lauf weniger schmerzen.Det_isse hat geschrieben:heute war es soweit - ich bin gelaufen - träller
Unwohl war mir nach den Stürzen, nun der 1. Lauf. Organisiert wie ich bin, raffte ich noch den Unfallbericht aus dem Krhs. für mein Läufchen, man will ja zugeordnet werden. Es ging ziemlich langsam und ich hielt auch alle Ampelphasen aus. Egal. Meine 15 km konnte ich dennoch laufen. Bin auch extra die Strecke heute lang, wo ich letzte Woche so hinknallte. Heute bekam ich erst einmal mit, wie viele verschiedene Gehwegplatten, Muster, Kopfsteinplaster auf meiner Strecke verarbeitet sind ... Mein Kopf wurde ich Lauf besser. Dafür tat der Ellenbogen und der Fuß ziemlich weh, die auch verletzt waren, uiuiui. Dick ist aber nix mehr.
Na ja, innerhalb von Dortmund käme ich noch mit den Öffis aus, aber bei den Trainings fängt's schon an. Das Stadion liegt von meiner Wohnung ca. 10 km stadtauswärts. Mit Bus und Bahn würde ich eine Stunde brauchen inkl. viermal (!) umsteigen, einmal davon in Herdecke (!). Da bin ich ja zu Fuß schneller.Det_isse hat geschrieben:Turbito, du bist natürlich auf dein Auto angewiesen, so mitten in der Pampa. Bei mir hier ist das völlig anders. Ich wohne so was von Zentral, dass wir vor Jahren unser Auto abschafften. Alles in meinem Umfeld ist mit Parkraumbewirtschaftung, Parkplätze sind dennoch nicht vorhanden. Man lässt hier Federn. Die Krönung war mal zu Weihnachten, es schneite und die Parkvignette war wohl für die Geier vom Ordnungsamt nicht zu sehen. Als wir dann Heiligabend los wollten, pappten da 5! Strafzettel an der Scheibe, wir würden im Parkverbot stehen ... Das reichte. Wir verkauften unser Auto. Bei mir fährt alles vor der Nase, ich käme überall hin. Und so vermissen wir das Auto nicht mehr..
Zurück zu „Anfänger unter sich“