Guten Morgen,
Lieber Turbito
,
nochmal zum Verständnis - es könnte sein, dass ich es mal hier und da vl. erwähnt habe
Wir haben im Mom. einen Plan, der auf einen HM am 30.3. ausgerichtet und aufbauend ist. Da machen sicherlich kürzere IV durchaus mal Sinn. Dass ich auf einen M im Mom. hin trainiere, heißt nun nicht, dass sich zwangsläufig alle Welt nach mir richten muss. Deshalb bin ich auch in direkter Absprache mit dem Trainer sowohl im Umfang meiner Läufe, als auch die Herangehensweise im Training. Im Verein bin ich seit 9.1. und auch dies könnte ich vl. mal erwähnt haben, es ist eine Truppe die ambitioniert und leistungsorientiert läuft. Ich bin da neu und muss mich halt den Gegebenheiten anpassen. Dumm nur, wenn es oftmals an meine Leistungsgrenze geht. Auch hier wieder, ich lief nur wenige IV bisher, muss mich in bestehendes einfügen, das Level aufbauen und es ist nur solange ich diese IV mache, befinde ich mich im Trab, geht's mir zumeist schon wieder richtig gut. Die Regeneration ist demnach nicht so schlecht. Ich laufe auch nicht jedes Mal bis zur Ko...grenze, mir kribbeln die Hände und ich habe zuweilen einen stechenden Schmerz im Kopfe. Hin und wieder wird mir schlecht, das war aber schon immer so, wenn ich mir alte Aufzeichnungen ansehe, diese jedoch ausschließlich im LaLa. (Weil ich da keine IV lief
)
Ich hatte diese "Erscheinungen" gestern mal besprochen. Ich habe seit einigen Jahren Bandscheibenvorfälle und mache auch schon seit längerer Zeit kein Krafttraining mehr bei Kieser. Somit bin ich vl. ein wenig zu luschig im Rücken, was auch z.T. mit ausstrahlen könnte. Zum Dienstag bekomme ich dann Kräftigungsübungen für zuhause. Mal schauen, was kommt.
Jeder wird es auch kennen, wenn man abgespannt und müde ist, ist das sicherlich nicht die beste Konstellation dann in ein Training zu gehen, was für mich doch recht anstrengend ist - und nicht nur, weil es neu ist. Gestern hatte ich mal einen ganz ausgeruhten Tag, nicht viel auf Arbeit, Chef im Urlaub, meine nachmittäglichen Beratungen hatte ich mal auf einen anderen Tag verschieben können und mich sogar noch 1/2 h auf die Couch begeben können. Und siehe da, mir ging's gestern ganz prächtig.
Da ich alle TE dokumentiere, kann man auch die Leistungsverbesserung ersehen. Sicherlich habe ich nicht die Sprünge, die hier so manche haben. Gestern bin ich die 3000 in @5:17, die 2000 in @5:16 und den 1000er in @5:07 gelaufen. Wenn man sich vergleichsweise die Anfänge von mir im Verein anschaut, meine ich schon, dass hier messbare Ergebnisse erzielt werden.
Die IV werden so erst bleiben und aufbauend bis zum BM hin erfolgen. Aber auch die längste IV-Einheit wird dann nur 7km betragen, längst erkundigt. TDL sind in absehbarer Zeit auf 5km festgesetzt. Die LaLas sind bei mir erhöht worden, ebenso manch andere Einheit, die ich neben dem Verein machen kann. Ich denke, mehr kann man nicht erwarten und ich bin insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es manchmal Quälerei darstellt, auch wenn's mal nicht so läuft. Dennoch bleibe ich da am Ball und halte daran fest.
Wünsche euch ein schönes WE und LG