7502
Schön! Im Dienst der Wissenschaft könntest du auch vorher ein Thermometer schlucken, was dann den Temperaturverlauf aufzeichnet. Klick.blende8 hat geschrieben:Thema heute: Körpertemperatur (oder: "Alles für die Wissenschaft")
Erst 6 km locker, dann 4 km schnell, der letzte geballert bei 93% (Dauer ca. 50 min).
Habe mir ein Thermometer eingesteckt und dann nach dem Lauf gleich gemessen.
Umgebungstemperatur: 26 °C, Sonne
Temperatur vor dem Lauf: 36,7 °C
Temperatur nach dem Lauf: 38,8 °C
Werde das nächste Woche noch mal mit einem längeren Lauf wiederholen.
"Swallow the thermometer. The CorTemp Core Body Temperature Monitoring System was an encapsulated, mini-thermometer about the size of a large vitamin."
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
7503
Das ist das nächste heiße Ding in Sachen Quantified Self ;)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
7505
Das wundert mich aber schon. Eigentlich sollte es doch das Imunsystem abhärten oder?lexy hat geschrieben:Ich hab den Eindruck dass ich öfter erkältet bin als früher. Zumindest über Herbst/ Winter.
Also nachdem was ich gelesen habe soll es ja beides bringen, vor allem aber die erhoffte Schnelligkeit brachte mich zu dem Schritt.oe1zi hat geschrieben:Bezüglich der Steigungen: ich habe hier an meinem Stammrundkurs von 8km quasi gleich mehrere davon die ich einbauen könnte. Immer eine Art Deich hinauf. Bringt das nur Kraft in die Beine oder hat das auch einen Effekt der mich schneller werden lässt?
Wie viel sowas aber bringt kann Dir wohl ehr jemand anderes sagen, da ich noch in einem Stadium bin, wo mach fast alles schneller macht
7506
Gute Idee!D-Bus hat geschrieben:Schön! Im Dienst der Wissenschaft könntest du auch vorher ein Thermometer schlucken, was dann den Temperaturverlauf aufzeichnet. Klick.
Das finde ich sogar mal echt einen sinnvollen Parameter.
Auf jeden Fall besser als dieses Hüpfdingens in der neuen Garmin.
Man müsste dieses Thermometer als Wegwerfartikel konstruieren, so dass man immer ein Neues schlucken kann.
Aber das bleibt wohl Utopie.
Precooling, wie in dem Artikel erwähnt, habe ich heute auch noch ausprobiert.
Nach einiger Erholung bin ich noch zum Natur-Freibad.
Das war aber erst mal keine so gute Idee, denn das Wasser war ziemlich kalt und nach 1,5 km musste ich abbrechen, wegen Wadenkrämpfen. Zitternd vor Kälte stieg ich aus dem Wasser.
Doch dann, als ich auf dem Rad war, fühlte sich das richtig gut an und ich konnte wie eine Rakete abzischen.
Tolles Gefühl! Erst nach 15 min war mir wieder einigermaßen warm.
EDIT: Leider hatte ich mein Thermometer beim Schwimmen nicht mit.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7507
MoinMoin,
ich will mich nur kurz zurück melden
Im 2einhalb Wochen sind es sechs schöne Läufe unter Kretischer Sonne geworden und einmal war ich kurz davor zu ahnen, was der Terminus "zu warm" wohl bedeuten könne - bei 35* im Schatten und wenn dann keiner ist, dafür aber Windschatten
Zwei Mal waren meine Töchter auf dem Laufband und mit einer von ihnen bin ich vorgestern eine vorsichtige Trainingsrunde, immer 2min Laufen / 1min Gehen, hier zu Hause gelaufen - schaumermal wie das jetzt weiter geht, morgen wollen wir wieder
Eigentlich...
Heute ist nochmal Sonne angesagt, wir wollen gleich an die Ostsee - zum Baden bekommt man mich da allerdings nicht rein
Wünsche Euch ein sonniges WoE
Gruß
Michael
ich will mich nur kurz zurück melden
Im 2einhalb Wochen sind es sechs schöne Läufe unter Kretischer Sonne geworden und einmal war ich kurz davor zu ahnen, was der Terminus "zu warm" wohl bedeuten könne - bei 35* im Schatten und wenn dann keiner ist, dafür aber Windschatten
Zwei Mal waren meine Töchter auf dem Laufband und mit einer von ihnen bin ich vorgestern eine vorsichtige Trainingsrunde, immer 2min Laufen / 1min Gehen, hier zu Hause gelaufen - schaumermal wie das jetzt weiter geht, morgen wollen wir wieder
Eigentlich...
Heute ist nochmal Sonne angesagt, wir wollen gleich an die Ostsee - zum Baden bekommt man mich da allerdings nicht rein
Wünsche Euch ein sonniges WoE
Gruß
Michael
7508
Hi Michael,
schön, dass du wieder da bist
Berlin hört auch nicht auf mit Klagen über das Wetter. Wir haben 31 C und Schwüle ohne Ende. Einfach nur noch ätzend. An richtige TE ist im Mom. kaum zu denken und der LaLa fiel heute auch entsprechend mies aus. Von den 32 km waren gerade 15 km exakt im 6er Schnitt. Alles andere war nur gehoppelt. Es ging nix, rein gar nix. War froh, dass ich überhaupt noch ankam. Ich vertrag diese mistige schwüle Hitze nicht.
Dir Michael viel Spaß an der Ostsee. Ich bin nächstes WE auch wieder dort.
Lieber Udoh,
wie schaut es denn aus bei dir? Du hast wieder eine Weile nicht geschrieben und man traut sich kaum zu fragen, ob deine Gesundheit Fortschritte macht. Ich wünsche es dir jedenfalls sehr.
Euch allen ein schönes WE. Ich habe die Beine jetzt oben und mache einfach mal gar nix mehr heute.
schön, dass du wieder da bist
Berlin hört auch nicht auf mit Klagen über das Wetter. Wir haben 31 C und Schwüle ohne Ende. Einfach nur noch ätzend. An richtige TE ist im Mom. kaum zu denken und der LaLa fiel heute auch entsprechend mies aus. Von den 32 km waren gerade 15 km exakt im 6er Schnitt. Alles andere war nur gehoppelt. Es ging nix, rein gar nix. War froh, dass ich überhaupt noch ankam. Ich vertrag diese mistige schwüle Hitze nicht.
Dir Michael viel Spaß an der Ostsee. Ich bin nächstes WE auch wieder dort.
Lieber Udoh,
wie schaut es denn aus bei dir? Du hast wieder eine Weile nicht geschrieben und man traut sich kaum zu fragen, ob deine Gesundheit Fortschritte macht. Ich wünsche es dir jedenfalls sehr.
Euch allen ein schönes WE. Ich habe die Beine jetzt oben und mache einfach mal gar nix mehr heute.
7509
Heute, bei dem Wetter 32km?! Respekt Det_isse, Respekt!
Ich habe mir wegen der vorausgesagt Hitze den Wecker gestellt und bin dann gegen 7 Uhr aus dem Haus. Erster Lauf nach dem Wettkampf und die neuen Treter an den Füßen. 8km völlig ohne Konzept auf meiner Stammrunde. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich die Pause gemerkt hab. Musste bei den schnelleren Passagen ganz schön schnaufen. Es war aber alles gut und hat Spaß gemacht.
Danach stand ich dann zum ersten Mal nass geschwitzt beim Bäcker. Da war das gefühlt wie in der Sauna. Die Familie hat sich aber über den gedeckten Tisch gefreut. Was will man(n) mehr?!
Ruhiges Wochenende an alle
Ich habe mir wegen der vorausgesagt Hitze den Wecker gestellt und bin dann gegen 7 Uhr aus dem Haus. Erster Lauf nach dem Wettkampf und die neuen Treter an den Füßen. 8km völlig ohne Konzept auf meiner Stammrunde. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich die Pause gemerkt hab. Musste bei den schnelleren Passagen ganz schön schnaufen. Es war aber alles gut und hat Spaß gemacht.
Danach stand ich dann zum ersten Mal nass geschwitzt beim Bäcker. Da war das gefühlt wie in der Sauna. Die Familie hat sich aber über den gedeckten Tisch gefreut. Was will man(n) mehr?!
Ruhiges Wochenende an alle
7510
Da kann ich auch nur meinen Hut ziehen....bzw könnte...wenn ich einen hätte.
Also bei mir steht morgen der Wecker auf 5:00, gegen 6:00 werde ich dann wohl los, bei stehen wieder 20 auf dem Programm (was mir derweil wirklich reicht). Gerade hat es hier ordentlich geschüttet und die Nacht soll noch einiges runter kommen, hoffe morgen früh ist es dann schön kühl.
Das mit den Brötchen ist ne gute Idee, nur müßte ich denn den Rucksack mitnehmen, der einzige Bäcker, der hier Sonntags um die Zeit auf hat ist 2 Dörfer weiter, aber auf der Strecke....könnte man sich überlegen...
Euch noch nen schönen Samstag Abend
Also bei mir steht morgen der Wecker auf 5:00, gegen 6:00 werde ich dann wohl los, bei stehen wieder 20 auf dem Programm (was mir derweil wirklich reicht). Gerade hat es hier ordentlich geschüttet und die Nacht soll noch einiges runter kommen, hoffe morgen früh ist es dann schön kühl.
Das mit den Brötchen ist ne gute Idee, nur müßte ich denn den Rucksack mitnehmen, der einzige Bäcker, der hier Sonntags um die Zeit auf hat ist 2 Dörfer weiter, aber auf der Strecke....könnte man sich überlegen...
Euch noch nen schönen Samstag Abend
7511
Morgens kann/will ich nicht laufen.
Am Wochenende möchte ich schön ausschlafen.
Vielleicht gewöhn ich mir das mal an, wenn ich Rentner bin ...
Da quäl ich mich lieber abends in der Hitze.
Heute bei 28 Grad 13 km, mit 3 Schnellen, einer immerhin sub-4.
Irgendwie fühlt man sich hinterher so erschöpft, obwohl Puls und Tempo fast so wie immer sind.
Trotzdem hat der Kreislauf wohl mehr zu tun.
Oder ist das nur der "Central Governor" der meckert?
Ein Jugendlicher, der mir entgegenkam:
"Eyh, geradeaus gucken, nicht nach unten!
Das Leben geht geradeaus, nicht immer nur nach unten!"
Recht hat er!
Am Wochenende möchte ich schön ausschlafen.
Vielleicht gewöhn ich mir das mal an, wenn ich Rentner bin ...
Da quäl ich mich lieber abends in der Hitze.
Heute bei 28 Grad 13 km, mit 3 Schnellen, einer immerhin sub-4.
Irgendwie fühlt man sich hinterher so erschöpft, obwohl Puls und Tempo fast so wie immer sind.
Trotzdem hat der Kreislauf wohl mehr zu tun.
Oder ist das nur der "Central Governor" der meckert?
Recht hat er!
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7512
Ahoi - mein LaLa war heute weder richtig La noch La.
Aus Zeitgründen habe ich den LaLa von 25km gleich mal auf 23 gekappt und bin dann auch etwas schneller los. Habe die untere Grenze lt. TP getroffen.
Von 22km LaLa in 5:30 inkl. 2km EB @ 4:45 hätte ich mir vor einiger Zeit noch nicht mal zu träumen gewagt.
Nach einem Morgenlauf gestern, eine 55km RR-Runde am Abend und dem LaLa heute wartet Morgen auf mich eine Schlüsseleinheit für den Radmarathon im Herbst. 110km Radtourenfahrt im Frankenwald - letzlich werden das um die 1800hm werden.
Das schöne an dem aktuellen Trainingspensum ist übrigens, das weder Nutellabrötchen noch Pizza oder Schnitzel mit Pommes irgendwelche Auswirkungen haben ... selbst in der Kombination nicht.
Aus Zeitgründen habe ich den LaLa von 25km gleich mal auf 23 gekappt und bin dann auch etwas schneller los. Habe die untere Grenze lt. TP getroffen.
Von 22km LaLa in 5:30 inkl. 2km EB @ 4:45 hätte ich mir vor einiger Zeit noch nicht mal zu träumen gewagt.
Nach einem Morgenlauf gestern, eine 55km RR-Runde am Abend und dem LaLa heute wartet Morgen auf mich eine Schlüsseleinheit für den Radmarathon im Herbst. 110km Radtourenfahrt im Frankenwald - letzlich werden das um die 1800hm werden.
Das schöne an dem aktuellen Trainingspensum ist übrigens, das weder Nutellabrötchen noch Pizza oder Schnitzel mit Pommes irgendwelche Auswirkungen haben ... selbst in der Kombination nicht.
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
7513
Mein Bäcker ist im selben Ort. Ich hab mir ne Plastiktüte zusammengefaltet und mit nem 5€ Schein hinten in der Gesäßtasche verstaut. Hat super geklappt. Allerdings muss ich mit voller Tüte auch nicht allzu weit. Bin schön locker nach Hause gegangen.Mario Be hat geschrieben: Das mit den Brötchen ist ne gute Idee, nur müßte ich denn den Rucksack mitnehmen, der einzige Bäcker, der hier Sonntags um die Zeit auf hat ist 2 Dörfer weiter, aber auf der Strecke....könnte man sich überlegen...
7514
Da hast du ja noch Glück.blende8 hat geschrieben:
Nachdem ich gestern völlig fertig vom LaLa kam, Klamotten klebend und durchgeschwitzt bis auf die Knochen von Schwüle und Hitze, schaute mich mein lieber Nachbar an und semmelte so was rüber wie "Ey, siehst'n du aus Forrest, ist det Brackwasser uf dir?"
Bin vorhin wieder gelaufen. Habe eine TE von kommender Woche vorgezogen, da ich die 5 TE + 1 Schwimmen zeitlich nicht umgesetzt bekomme. Es war insofern sehr schön, da es ein reiner Genusslauf war und ich mal wieder nach herzenslust herumschlumpern konnte. Ich mag das sehr.
Heute geht es zum Mittag zum Inder. Das Training schlaucht ganz schön und heute wird halt ein wenig mehr gefuttert, sodass ich nicht weiter abnehme.
Berlin hat wieder Schwüle und 32 C. Aber ab mittags sollen Gewitter und Regen folgen. Irgendwie freue ich mich schon auf die kleine Abkühlung. Wünsch euch was feines.
7515
"Schweiß ist Schwäche, die den Körper verlässt!"Det_isse hat geschrieben:Da hast du ja noch Glück.
Nachdem ich gestern völlig fertig vom LaLa kam, Klamotten klebend und durchgeschwitzt bis auf die Knochen von Schwüle und Hitze, schaute mich mein lieber Nachbar an und semmelte so was rüber wie "Ey, siehst'n du aus Forrest, ist det Brackwasser uf dir?"
Am besten sind die Leute im Biergarten, die "hep, hep, hep" rufen.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7516
Naja, auf Brötchen mußte die Lieben heute verzichten, und den Wecker konnte ich gestern Abend auch wieder ausmachen.
Meine schönere Hälfte hat gestern abend noch mit dem Magen zu tun bekommen, und ne scheiß Nacht hinter sich. Da hab ich den Wecker ausgemacht und mich heute morgen um den Jungen gekümmert.
Sie ist dann gegen 8:00 Aufgestanden und meinte ich könnte ruhig los, es ginge ihr besser.
Gegen 9:00 war ich dann unterwegs, 19,12km mit 6:41/km, das ist für mich z.Z. ein schönes LaLaTempo, in dem ich sogar noch einige km dranhängen könnte. Aber bis nach dem HM will ich keine Strecken groß über 20km laufen.
In diesem Sinne, euch noch ein schönes restwochenende
Meine schönere Hälfte hat gestern abend noch mit dem Magen zu tun bekommen, und ne scheiß Nacht hinter sich. Da hab ich den Wecker ausgemacht und mich heute morgen um den Jungen gekümmert.
Sie ist dann gegen 8:00 Aufgestanden und meinte ich könnte ruhig los, es ginge ihr besser.
Gegen 9:00 war ich dann unterwegs, 19,12km mit 6:41/km, das ist für mich z.Z. ein schönes LaLaTempo, in dem ich sogar noch einige km dranhängen könnte. Aber bis nach dem HM will ich keine Strecken groß über 20km laufen.
In diesem Sinne, euch noch ein schönes restwochenende
7517
Moin,
das war aber Schmerz, der vor Schwäche den Körper verlässt... oder so
Det_isse, als ICH beklage mich nun nicht ob der angenehmen Temps, kann ich besser drauf als auf waagerechten Regen knapp überm Gefrierpunkt
Hier ist´s auch recht schwül, aber meine Mädels kommen um ihre nächste Einheit 2min Laufen / 1min Gehen nicht herum
Und danach hänge ich noch ein Stündchen oder so dran, muss mich a) wieder an längere Distanzen als die je 10Km auf Kreta gewöhnen und b) mal schaun was mein P.Lanlos Trainingsplan so für den 10er in ein paar Wochen empfielt
Schönen Rest-Sonntag allerseits
Michael
das war aber Schmerz, der vor Schwäche den Körper verlässt... oder so
Det_isse, als ICH beklage mich nun nicht ob der angenehmen Temps, kann ich besser drauf als auf waagerechten Regen knapp überm Gefrierpunkt
Hier ist´s auch recht schwül, aber meine Mädels kommen um ihre nächste Einheit 2min Laufen / 1min Gehen nicht herum
Und danach hänge ich noch ein Stündchen oder so dran, muss mich a) wieder an längere Distanzen als die je 10Km auf Kreta gewöhnen und b) mal schaun was mein P.Lanlos Trainingsplan so für den 10er in ein paar Wochen empfielt
Schönen Rest-Sonntag allerseits
Michael
7518
hatten wir Münsteraner uns auch gewünscht, aber es gilt noch immer: pass auf, was du dir wünscht, du könntest es bekommen.Det_isse hat geschrieben: Berlin hat wieder Schwüle und 32 C. Aber ab mittags sollen Gewitter und Regen folgen. Irgendwie freue ich mich schon auf die kleine Abkühlung. Wünsch euch was feines.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
7519
Voll reingefallenMichaelB hat geschrieben: b) mal schaun was mein P.Lanlos Trainingsplan so für den 10er in ein paar Wochen empfielt
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
7521
Wie jetzt,
Erster Lauf zurück in heimischen Gefilden heute bei schwülen 30°C ging gut
13Km sind allerdings auch nicht soooo aufregend...
Gleich im Anschluss die nächste Einheit mit meinen Mädels, schaumermal ob das wirklich drei Mal / Woche klappt und sie zum Familienlauf im Herbst ausreichend fit und, noch viel wichtiger, entsprechend motiviert sind.
Gruß
Michael
- eigentlich bin doch ich es, der den verdient hat... als Trainingsplan-Boykotteur (schraipt man dehm so?) und Disziplin-VerweigererMorchl hat geschrieben:Voll reingefallen
Erster Lauf zurück in heimischen Gefilden heute bei schwülen 30°C ging gut
13Km sind allerdings auch nicht soooo aufregend...
Gleich im Anschluss die nächste Einheit mit meinen Mädels, schaumermal ob das wirklich drei Mal / Woche klappt und sie zum Familienlauf im Herbst ausreichend fit und, noch viel wichtiger, entsprechend motiviert sind.
Gruß
Michael
7522
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Mädels dran bleiben.
Würde mich freuen wenn bei mir zuhause mal mehr Begeisterung für Sport aufkommen würde.
Würde mich freuen wenn bei mir zuhause mal mehr Begeisterung für Sport aufkommen würde.
7523
Moin,
das hat momentan noch weniger mit Motivation zu tun... unsere Krankenkasse hat ein Bonussystem, zu dem man u.a. an Laufveranstaltungen teilnehmen kann und dann eine gewisse Summ€ ausgezahlt bekommt - und zuminnigens die eine Dame nimmt nach eigener Angabe ausschließlich und einmalig aus diesem Grund am Familienlauf in Lübeck teil ;-)))
Bei der anderen könnte es ggf. mehr werden...
Guten Wochenstart allerseits!
Gruß
Michael
das hat momentan noch weniger mit Motivation zu tun... unsere Krankenkasse hat ein Bonussystem, zu dem man u.a. an Laufveranstaltungen teilnehmen kann und dann eine gewisse Summ€ ausgezahlt bekommt - und zuminnigens die eine Dame nimmt nach eigener Angabe ausschließlich und einmalig aus diesem Grund am Familienlauf in Lübeck teil ;-)))
Bei der anderen könnte es ggf. mehr werden...
Guten Wochenstart allerseits!
Gruß
Michael
7524
Ah ja, Bonussystem der Krankenkasse....zufällig IKK? Das Heft haben wir auch hier, bzw die Hefte. Meine Frau kümmert sich solala darum, die große garnicht. Meines ist immer gut voll. Wir haben auch gesagt, jeder bekommt das Geld für sich zur freien Verfügung... trotzdem keine Motivation vorhanden....
Leider sind dieses Jahr viele Untersuchungen drin, die erst 35+ sind, und mit 34 bringt mir das nix...
So, wünsche allen eine Schöne Woche und tolle Läufe
Leider sind dieses Jahr viele Untersuchungen drin, die erst 35+ sind, und mit 34 bringt mir das nix...
So, wünsche allen eine Schöne Woche und tolle Läufe
7525
Sei froh und dankbar, dass du erst 34 J. bist. Alter hat nix gutes.Mario Be hat geschrieben: Ah ja, Bonussystem der Krankenkasse....
Inzwischen bietet fast jede KK ein Bonussystem an. Der Check-up ist nur ein Bestandteil von mehreren. Ebenso kannst du Punkte/bares Geld sammeln bei:
- Rauchfrei
- Gewicht
- Impfungen
- Zahnarzt (incl. PZR)
- und diversen Angeboten um Gesundheit, Kurse, Sport, Sportveranstaltungen.
Wir arbeiten jedes Jahr alles ganz sorgfältig ab.
So, bin erhört worden, oder so ... Geregnet hatte es gestern über uns zumindest nicht, ebenso keine angesagten Gewitter. Dafür lief ich heute früh frisch/fröhlich im Regen lang und als ich wieder zuhause war, schien dann auch die Sonne. Es ist jetzt ein wenig kühler und so angenehm, hach, was isset heute schön hier. Wünsch euch was feines.
7526
Also ich nutze das Bonussystem meiner KK bisher nicht. Wenn ich mal einen Arzt brauche, muss ich als gesetzlich Versicherter hier wochenlang auf einen Termin warten. Und dann darf man auch noch im Wartezimmer ne Stunde oder länger rumgammeln. Bei Fachärzten (z.B. Hautkrebs-Screening als Vorsorge) ist's noch schlimmer, da wartet man hier Monate auf einen Termin.
So, nun wieder etwas zum Thema Laufen.
Heute habe ich das erste mal seit Langem ein Intervalltraining absolviert. Bisher war ich immer nur 400er-Intervalle gelaufen. Diesmal habe ich was neues ausprobiert und eine Pyramide durchgezogen:
200m @ 3:22min/km
400m @ 3:54min/km
800m @ 4:25min/km
1200m @ 4:33min/km
800m @ 4:28min/km
400m @ 3:48min/km
200m @ 3:52min/km
Zusammen mit Ein- und Auslaufen, sowie die Trabpausen zwischen den Intervallen, komme ich heute auf 13,2km mit 192hm und einer Durchschnittspace von 5:44min/km. Das "Fahrgestell" hat's scheinbar gut überstanden.
Macht's gut!
So, nun wieder etwas zum Thema Laufen.
Heute habe ich das erste mal seit Langem ein Intervalltraining absolviert. Bisher war ich immer nur 400er-Intervalle gelaufen. Diesmal habe ich was neues ausprobiert und eine Pyramide durchgezogen:
200m @ 3:22min/km
400m @ 3:54min/km
800m @ 4:25min/km
1200m @ 4:33min/km
800m @ 4:28min/km
400m @ 3:48min/km
200m @ 3:52min/km
Zusammen mit Ein- und Auslaufen, sowie die Trabpausen zwischen den Intervallen, komme ich heute auf 13,2km mit 192hm und einer Durchschnittspace von 5:44min/km. Das "Fahrgestell" hat's scheinbar gut überstanden.
Macht's gut!
7527
Moin,
bei meinen Haus-Medicus geht´s zum Glück immer recht fix.
Und die TK hat u.a. die Punkte einmal pro Jahr zum Zahnarzt, den BMI bestätigen lassen und eine Laufveranstaltung unter HM als Bonuspunkte im Programm - das schaffe ich immer :-)
Die Pyramide klingt gut, sowas in der Art werde ich ab kommender Woche mal ins Quäl-Programm intergrieren - diese Woche ist noch run4fun angesagt.
Gestern wieder die kurze Einheit mit den Mädels, heute folgt ein längerer gemütlicher Lauf.
Gruß
Michael
bei meinen Haus-Medicus geht´s zum Glück immer recht fix.
Und die TK hat u.a. die Punkte einmal pro Jahr zum Zahnarzt, den BMI bestätigen lassen und eine Laufveranstaltung unter HM als Bonuspunkte im Programm - das schaffe ich immer :-)
Die Pyramide klingt gut, sowas in der Art werde ich ab kommender Woche mal ins Quäl-Programm intergrieren - diese Woche ist noch run4fun angesagt.
Gestern wieder die kurze Einheit mit den Mädels, heute folgt ein längerer gemütlicher Lauf.
Gruß
Michael
7528
Ahoi - ich melde mich urlaubsreif wie noch nie aus meinen letzten Arbeitstagen.
Ab Samstag geht's nach Kärtnen - Alphütte ... Natur... Trailrunning ... viel Zeit ... was freu ich mich!!
Gestern noch die härteste Einheit ever (!) absolviert... 4x4000 @ 4:40 (4:35/4:38/4:37/4:41) mit 800 TP ... hätte ich noch 2km im Durchschnittstempo (5:03) angehangen hätte ich meine HM-Bestzeit im Training gelaufen...trotz Trabpausen.
Ich werde jetzt mal den Urlaub abwarten (Tempoeinheiten werden sicher nicht gehen - dafür aber Berg und Trail) und danach festlegen ob ich in Dresden dann auf 99 Minuten anlaufe oder nicht. Die Sub 1:45 habe ich auf jeden Fall drauf.
Ab Samstag geht's nach Kärtnen - Alphütte ... Natur... Trailrunning ... viel Zeit ... was freu ich mich!!
Gestern noch die härteste Einheit ever (!) absolviert... 4x4000 @ 4:40 (4:35/4:38/4:37/4:41) mit 800 TP ... hätte ich noch 2km im Durchschnittstempo (5:03) angehangen hätte ich meine HM-Bestzeit im Training gelaufen...trotz Trabpausen.
Ich werde jetzt mal den Urlaub abwarten (Tempoeinheiten werden sicher nicht gehen - dafür aber Berg und Trail) und danach festlegen ob ich in Dresden dann auf 99 Minuten anlaufe oder nicht. Die Sub 1:45 habe ich auf jeden Fall drauf.
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
7529
Hallo Zusammen,
ich lese diesen Thread schon ne Weile mit und möchte auch mitmachen, wenn ich darf.
Also, zur Zeit trainiere ich in meinem noch recht jungen Läuferleben, das erste mal halbwegs konsequent und hart, mit einem Plan (10 km unter 45 Min. von RW), für den Alsterlauf Hamburg am 07.09. Wahrscheinlich etwas zu ambitioniert, aber weiter wird's mich sicher bringen.
Gestern waren ein paar kurze Intervalle dran.
400m @ 3:41 min/km
3 min @ 4:28 min/km
3 min @ 4:37 min/km
3 min @ 4:35 min/km
So richtig weiter komme ich irgendwie nicht. 4:30 bis 4:40 in kurzen Intervallen laufe ich jetzt schon eine ganze Weile, auch noch bis 1 oder 2 km. Darüber hinaus wird's echt schwer. Letzte Woche hab ich mal einen Tempolauf um die Alster versucht (7,33 km). Ein hohes Tempo, deutlich unter 5 konnte ich nur 5 km durchhalten. Glaub nicht, dass ich das in einem Monat schaffe, mich auf konstant ~ 4:30 über 10 km zu steigern.
Aber nun, irgendwas mit 47 Minuten werde ich wohl schaffen und 2 Minuten Steigerung seit März sind ja auch schon was.
lg
Jens
ich lese diesen Thread schon ne Weile mit und möchte auch mitmachen, wenn ich darf.
Also, zur Zeit trainiere ich in meinem noch recht jungen Läuferleben, das erste mal halbwegs konsequent und hart, mit einem Plan (10 km unter 45 Min. von RW), für den Alsterlauf Hamburg am 07.09. Wahrscheinlich etwas zu ambitioniert, aber weiter wird's mich sicher bringen.
Gestern waren ein paar kurze Intervalle dran.
400m @ 3:41 min/km
So richtig weiter komme ich irgendwie nicht. 4:30 bis 4:40 in kurzen Intervallen laufe ich jetzt schon eine ganze Weile, auch noch bis 1 oder 2 km. Darüber hinaus wird's echt schwer. Letzte Woche hab ich mal einen Tempolauf um die Alster versucht (7,33 km). Ein hohes Tempo, deutlich unter 5 konnte ich nur 5 km durchhalten. Glaub nicht, dass ich das in einem Monat schaffe, mich auf konstant ~ 4:30 über 10 km zu steigern.
Aber nun, irgendwas mit 47 Minuten werde ich wohl schaffen und 2 Minuten Steigerung seit März sind ja auch schon was.
lg
Jens
7531
Hallo KlausiHH-Jens, herzlich willkommen hier im Faden.
Bei mir hat sich nichts großartiges ereignet. Ich arbeite weiterhin brav meinen TP ab und gehe oft an meine Leistungsgrenzen. Mal klappt es gut, dann geht wieder nix. Ich kann keine kontinuierlichen Verbesserungen feststellen. Was mich oben hält, sind der Spaß und die Freude auf das Training, auch wenn ich manchmal nicht daran denken mag, was nun wieder kommt.
Meine Ehrenämter musste ich ein wenig anpassen. Ich mache da alles weiterhin, jedoch demnächst nur noch im 14-tägigen Rhythmus. Somit erhoffe ich mir mehr Freizeit oder überhaupt Freizeit. Mal schauen, wie sich alles so anlässt.
Dir chillie wünsche ich einen wunderschönen Urlaub mit deiner lieben Familie. Genieße und entspanne und mache das alles, was dir Spaß macht. Komm gesund wieder und dann berichtest du hoffentlich von deinen Erfolgen im Sport. Ganz viel Vergnügen wünsche ich euch.
Michael, der run4fun, ist das ein WK oder Funlauf?
Habt einen schönen Mittwoch.
Bei mir hat sich nichts großartiges ereignet. Ich arbeite weiterhin brav meinen TP ab und gehe oft an meine Leistungsgrenzen. Mal klappt es gut, dann geht wieder nix. Ich kann keine kontinuierlichen Verbesserungen feststellen. Was mich oben hält, sind der Spaß und die Freude auf das Training, auch wenn ich manchmal nicht daran denken mag, was nun wieder kommt.
Meine Ehrenämter musste ich ein wenig anpassen. Ich mache da alles weiterhin, jedoch demnächst nur noch im 14-tägigen Rhythmus. Somit erhoffe ich mir mehr Freizeit oder überhaupt Freizeit. Mal schauen, wie sich alles so anlässt.
Dir chillie wünsche ich einen wunderschönen Urlaub mit deiner lieben Familie. Genieße und entspanne und mache das alles, was dir Spaß macht. Komm gesund wieder und dann berichtest du hoffentlich von deinen Erfolgen im Sport. Ganz viel Vergnügen wünsche ich euch.
Michael, der run4fun, ist das ein WK oder Funlauf?
Habt einen schönen Mittwoch.
7532
Moin,
welcome Jens-Klausi - oder sollte ich sagen MoinMoin nach Hamburch ;-)))
Den Alsterlauf laufe ich auch, mein Zeit-Ziel wird aber noch nicht veröffentlicht :-)
Run4fun, det is mee Motto, wa ;-)))
Nixxe große Rechnerei mit allen möglichen Kürzeln sondern Schuhe an und laufen ;-))
Gruß
Michael
welcome Jens-Klausi - oder sollte ich sagen MoinMoin nach Hamburch ;-)))
Den Alsterlauf laufe ich auch, mein Zeit-Ziel wird aber noch nicht veröffentlicht :-)
Run4fun, det is mee Motto, wa ;-)))
Nixxe große Rechnerei mit allen möglichen Kürzeln sondern Schuhe an und laufen ;-))
Gruß
Michael
7534
Hi KlausiHH,
willkommen hier.
Wir scheinen momentan einen ähnlichen Leistungsstand und ähnliche Ziele zu haben. Meine aktuelle 10er-PB liegt bei 48:22min und ich will nächstes Jahr bei der selben Veranstaltung (ende April/Anfang Mai) auf unter 45min kommen. Mir geht's gerade ähnlich wie Dir. Unter größtmöglicher Anstrengung kann ich 4:30min/km für ein paar wenige Kilometer aushalten, aber dann geht mir die Luft aus oder ich kriege Seitenstechen.
Ich werde Deinen Fortschritt gespannt mitverfolgen.
Grüße
willkommen hier.
Ich glaube hier muss niemand um Erlaubnis fragen. Bisher war noch jeder herzlich willkommen.KlausiHH hat geschrieben: möchte auch mitmachen, wenn ich darf.
Wir scheinen momentan einen ähnlichen Leistungsstand und ähnliche Ziele zu haben. Meine aktuelle 10er-PB liegt bei 48:22min und ich will nächstes Jahr bei der selben Veranstaltung (ende April/Anfang Mai) auf unter 45min kommen. Mir geht's gerade ähnlich wie Dir. Unter größtmöglicher Anstrengung kann ich 4:30min/km für ein paar wenige Kilometer aushalten, aber dann geht mir die Luft aus oder ich kriege Seitenstechen.
Ich werde Deinen Fortschritt gespannt mitverfolgen.
Grüße
7535
Waldgeist, ich habe jetzt 1 Jahr gebraucht um auf Sub45 zu kommen - gleiche Veranstaltung 2013 49:00 diesmal 44:46 - die 10er Zeiten habe ich dazwischen kontinuierlich verbessert. Jeweils PB im August 13 im Januar 14 und im März 14
1000er in 4:30 bin ich letztes Jahr schon gelaufen, habe ich gesehen. Ich war sehr erstaunt, das hatte ich gar nicht mehr in der Erinnerung. Gereicht hat es aber nicht.
Nach meinem Greif-Plan lief ich in der direkten Vorbereitung 4x1000 @ 4:27 mit 1000m Trabpause - also Wiederholungsläufe und keine wirklichen Intervalle. Mit solchen Einheiten bekommt man auf jeden Fall Tempohärte, da man auch nach 8km nochmals volles 10K-RT drauf haben muss.
1000er in 4:30 bin ich letztes Jahr schon gelaufen, habe ich gesehen. Ich war sehr erstaunt, das hatte ich gar nicht mehr in der Erinnerung. Gereicht hat es aber nicht.
Nach meinem Greif-Plan lief ich in der direkten Vorbereitung 4x1000 @ 4:27 mit 1000m Trabpause - also Wiederholungsläufe und keine wirklichen Intervalle. Mit solchen Einheiten bekommt man auf jeden Fall Tempohärte, da man auch nach 8km nochmals volles 10K-RT drauf haben muss.
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
7536
Das Problem scheint im Kopf zu sein. Wenn du 400 m in 3:41 min/km laufen kannst, müsstest du die 800er in 3:52 min/km schaffen. Aber du liefst die 3 min @4:30 (also 660 m), was du eigenen Angaben nach auch (fast) über 2 km laufen kannst. Faustregel: 5% langsamer bei doppelter Distanz.KlausiHH hat geschrieben:400m @ 3:41 min/km
So richtig weiter komme ich irgendwie nicht. 4:30 bis 4:40 in kurzen Intervallen laufe ich jetzt schon eine ganze Weile, auch noch bis 1 oder 2 km.
Vielleicht hilft eine Treppe beim nächsten Mal, in der du die jeweils nächste Einheit nur etwas langsamer als die vorige angehst:
400 @3:41
600 @3:48
800 @3:54
1000 @3:59
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
7537
Danke, versuche ich mal. Wobei diese 400m wirklich auf dem allerletzten Loch pfeifend waren. Ich hatte die auch nur spontan, zum Spaß gemacht, abweichend von eigentlich 4 x 3 Minuten? Wollte einfach wissen, was so maximal auf ner kurzen Strecke geht.
Ich glaub, ich sollte auch noch mal auf einer Bahn gehen und 8-10 schnelle 400er laufen, oder? Stand auch in meinem Plan neulich, da hatte ich mir nur dummerweise eine Achillessehne etwas überreizt und wollte in der Woche lieber nix schnelles machen.
Ich glaub, ich sollte auch noch mal auf einer Bahn gehen und 8-10 schnelle 400er laufen, oder? Stand auch in meinem Plan neulich, da hatte ich mir nur dummerweise eine Achillessehne etwas überreizt und wollte in der Woche lieber nix schnelles machen.
7538
Heute habe ich mal wieder den Pulsgurt umgemacht beim Radfahren.
Damit einen kleinen Test am Ende der Tour, das Äquivalent zum Steigerungslauf:
Immer schneller werden und dann zum Ende eine Weile versuchen das Tempo zu halten.
Gerade Strecke, Citybike:
Interessant, wie niedrig der Puls bleibt.
Ich habe sowieso immer einen niedrigen Puls beim Radfahren. Komme selten über 65%, meist nur so 62%.
Sind allerdings auch kaum Höhenmeter hier.
Damit einen kleinen Test am Ende der Tour, das Äquivalent zum Steigerungslauf:
Immer schneller werden und dann zum Ende eine Weile versuchen das Tempo zu halten.
Gerade Strecke, Citybike:
Interessant, wie niedrig der Puls bleibt.
Ich habe sowieso immer einen niedrigen Puls beim Radfahren. Komme selten über 65%, meist nur so 62%.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7539
blende8 hat geschrieben: Interessant, wie niedrig der Puls bleibt.
Mal ne ketzerische Frage: Wäre es vielleicht denkbar, dass Du Dich einfach nicht "genug" anstrengst und der Puls deshalb so niedrig bleibt?
Ich fahre erst seit ca. 3,5 Monaten regelmäßig Rad, und meist auch nur einmal in der Woche. Bin daher ziemlich untrainiert was das Radfahren angeht. Aber ich habe auf meiner langen Tour (60km, 500-600hm, ca. 3h) momentann immer einen Durchschnittspuls von ca. 80%, bezogen auf die beim Laufen bestimmte maximale HF. Danach bin ich dann aber auch total ausgepowert und die Oberschenkel fangen an zu streiken.
Und wozu braucht man Höhenmeter für einen hohen Puls? Man kann doch auch auf einer ebenen Strecke in einen hohen Gang schalten und ordentlich strampeln.
7540
Wie man an der obigen Grafik sieht, komme ich nur bei absolutem Vollgas über einige 100 m auf über 80%.
Danach musste ich dann abbrechen, da nicht mehr ging.
Ich fahre seit ca. 40 Jahren sehr viel Rad. Vielleicht ist mein Körper da schon sehr gut adaptiert.
Man sagt aber auch, dass der Puls bei Radfahren grundsätzlich etwa 10% niedriger ist als beim Laufen.
Also GA1 Rad = 75% - 10% = 65%.
Dann wären die 80% oben dem Laufen mit 90% vergleichbar, was gefühlt auch hinkommt.
Danach musste ich dann abbrechen, da nicht mehr ging.
Ich fahre seit ca. 40 Jahren sehr viel Rad. Vielleicht ist mein Körper da schon sehr gut adaptiert.
Man sagt aber auch, dass der Puls bei Radfahren grundsätzlich etwa 10% niedriger ist als beim Laufen.
Also GA1 Rad = 75% - 10% = 65%.
Dann wären die 80% oben dem Laufen mit 90% vergleichbar, was gefühlt auch hinkommt.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7541
Dir fehlt das Training. Aufgrund der großen bewegten Muskelgruppen und der relativ isolierten Bewegung steigt beim Radfahren der Laktatspiegel schneller und Laktat wird langsamer verstoffwechselt.blende8 hat geschrieben:Interessant, wie niedrig der Puls bleibt.
Radtraining beinhaltet viel Schwellentraining - ich erreiche am Rad am Berg oder im Sprint locker einen Puls von 170-175 den ich auch beim 10K-Wettkampf erreiche.
Meine allererste Ausfahrt mit dem Rad (nach Rollentrainer) führte aber schon nach 5km dazu, dass ich die Berühmte K-Grenze erreichte und mich erst mal hinter einen Busch verzogen habe- Puls damals irgendwas um 158. Inzwischen fahre ich ich mit Puls um die 170 einen Berg hoch, oder kann auf der Ebene auch mal 15 bis 20 Minuten ein Tempo um die 40 halten.
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
7542
Aha, interessant!chillie_ hat geschrieben:Dir fehlt das Training. Aufgrund der großen bewegten Muskelgruppen und der relativ isolierten Bewegung steigt beim Radfahren der Laktatspiegel schneller und Laktat wird langsamer verstoffwechselt.
Das wird wohl so sein. Danke für die Aufklärung.
Ich fahre höchstens 1x die Woche schnell.
Und Schwellentraining ist das auch nicht, da ich das nur als Crosstraining mache.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7543
Hallo Kollegen,
ihr seid so fleißig, ich beneide euch.. Mein letzter Lauf ist schon wieder fast 10 Tage her. Verschiedene Ursachen ließen nicht mehr zu. Kinderbetreuung, Arbeit, akute Unlust, Hitze..
Ich betrachte das jetzt einfach mal als Sommerpause. Seit zwei Tagen hat mich eine richtig üble Angina niedergestreckt und ich bekämpfe sie mit Antibiotikum. So miserabel hab ich mich schon lange lange zeit nicht mehr gefühlt. Ich denke die kommende Woche werd ich komplett pausieren, zumal ich auch krankgeschrieben bin. Etwas positives hat es, hab schon zwei Kilo abgenommen weil ich nix essen kann.
Schönes Wochenende an euch alle,
Gruß Alex
ihr seid so fleißig, ich beneide euch.. Mein letzter Lauf ist schon wieder fast 10 Tage her. Verschiedene Ursachen ließen nicht mehr zu. Kinderbetreuung, Arbeit, akute Unlust, Hitze..
Ich betrachte das jetzt einfach mal als Sommerpause. Seit zwei Tagen hat mich eine richtig üble Angina niedergestreckt und ich bekämpfe sie mit Antibiotikum. So miserabel hab ich mich schon lange lange zeit nicht mehr gefühlt. Ich denke die kommende Woche werd ich komplett pausieren, zumal ich auch krankgeschrieben bin. Etwas positives hat es, hab schon zwei Kilo abgenommen weil ich nix essen kann.
Schönes Wochenende an euch alle,
Gruß Alex
7544
Mahlzeit zusammen.
Sooo, die Woche ist in Sachen Laufen erstmal beendet.
Einmal 7,5k Tempolauf, einmal "Hügeltraining/Fahrtenspiel und heute meinen Lala.
Langsam bekomm ich auf den langen Läufen auch etwas Tempogefühl. Geplant war ein Pace von 6:30, angekommen bin ich mit 6:33. Damit war das auch mein bisher schnellster Langlauf.... wenn ich überlege, dass ich vor drei Montan noch nen Pace von etwas über 7 auf ner 7km Strecke hatte.
@lexy
Wünsche Dir eine gute Besserung, und danach mehr Möglichkeiten zum Laufen.
Und allen anderen noch ein schönes Restwochenende.
Sooo, die Woche ist in Sachen Laufen erstmal beendet.
Einmal 7,5k Tempolauf, einmal "Hügeltraining/Fahrtenspiel und heute meinen Lala.
Langsam bekomm ich auf den langen Läufen auch etwas Tempogefühl. Geplant war ein Pace von 6:30, angekommen bin ich mit 6:33. Damit war das auch mein bisher schnellster Langlauf.... wenn ich überlege, dass ich vor drei Montan noch nen Pace von etwas über 7 auf ner 7km Strecke hatte.
@lexy
Wünsche Dir eine gute Besserung, und danach mehr Möglichkeiten zum Laufen.
Und allen anderen noch ein schönes Restwochenende.
7545
Genau: Think positive!lexy hat geschrieben:Etwas positives hat es, hab schon zwei Kilo abgenommen weil ich nix essen kann.
Zur Aufmunterung:
Der kürzeste Läuferwitz der Welt:
"Treffen sich zwei gesunde Läufer."
Gestern habe ich mal kleine Sprints in meine Fahrradtour eingebaut.
Auf Vollgas beschleunigen und dann eine Weile halten.
Ging gut und machte Spaß.
Mal gucken, wie das Laufen nachher geht. So spüre ich jetzt jedenfalls nichts.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
7546
Moin,
und erstmal Gute Besserung Lexy!
Seit Dienstag bin ich jetzt täglich unterwegs gewesen, immer einen kurzen Lauf mit meinen Mädels und dann einen "normalen".
Die Beine finden es nach wie vor gut, wobei mich die Runde gestern um die Alster schon echt angestrengt hat... das merkte ich allerdings erst als ich zurück beim Auto war. Anscheinend habe ich mir leicht einen aufgesackt, etwas schwerfällige Atmung und aktuell ist der Asthma-Püster wieder im Einsatz - sei´s drum, das gibt sich auch wieder.
Ab der kommenden Woche Vorbereitung auf den 10er in vier Wochen, bin am Mittwoch mit einem zugegeben viiiel schnelleren Bekannten zum IV-Traning verabredet, schaumermal wie er mich quälen kann
Nach dem 10er geht es dann auch endlich wieder an die LaLa
Wieso erst danach?
Ich glaube, es ist nicht so förderlich wenn ich einen 10er "volle Lotte" laufen will und werde mich stattdessen eher um Tempo kümmern - sagt mir P.Planlos
Schönes WoE allerseits
Gruß
Michael
und erstmal Gute Besserung Lexy!
Seit Dienstag bin ich jetzt täglich unterwegs gewesen, immer einen kurzen Lauf mit meinen Mädels und dann einen "normalen".
Die Beine finden es nach wie vor gut, wobei mich die Runde gestern um die Alster schon echt angestrengt hat... das merkte ich allerdings erst als ich zurück beim Auto war. Anscheinend habe ich mir leicht einen aufgesackt, etwas schwerfällige Atmung und aktuell ist der Asthma-Püster wieder im Einsatz - sei´s drum, das gibt sich auch wieder.
Ab der kommenden Woche Vorbereitung auf den 10er in vier Wochen, bin am Mittwoch mit einem zugegeben viiiel schnelleren Bekannten zum IV-Traning verabredet, schaumermal wie er mich quälen kann
Nach dem 10er geht es dann auch endlich wieder an die LaLa
Wieso erst danach?
Ich glaube, es ist nicht so förderlich wenn ich einen 10er "volle Lotte" laufen will und werde mich stattdessen eher um Tempo kümmern - sagt mir P.Planlos
Schönes WoE allerseits
Gruß
Michael
7547
Hallo zusammen,
schöne Grüße aus Belgien. Ich bin mit meiner Familie über das Wochenende in einem Center Park urlauben. Die Laufschuhe sind zuhause geblieben. Aber das kompensiere ich mit dem heutigen dritten Mal schwimmen am dritten Tag.
Also es ist planschen + die Wasserrutschen abarbeiten.
Bis bald und an Lexy eine gute Besserung.
schöne Grüße aus Belgien. Ich bin mit meiner Familie über das Wochenende in einem Center Park urlauben. Die Laufschuhe sind zuhause geblieben. Aber das kompensiere ich mit dem heutigen dritten Mal schwimmen am dritten Tag.
Also es ist planschen + die Wasserrutschen abarbeiten.
Bis bald und an Lexy eine gute Besserung.
7548
Dann mach doch nen Intervalltraining raus. Rutsche hochjoggen und runterrutschen....oe1zi hat geschrieben: Also es ist planschen + die Wasserrutschen abarbeiten.
Viel spaß und schönen Kurzurlaub.
7549
Huhu, ich bin wieder da!
wir waren drei Wochen im Urlaub und morgen geht der Alltag wieder los.
Skandinavien ist klasse, das war sicher nicht das letzte mal, insbesondere Norwegen hat es mir angetan.
Es bestätigt sich mal wieder dass man eigentlich fast überall laufen kann. Da wir eine sehr sponatne Rundreise mit dem Camper gemacht haben und nirgendwo länger als zwei Tage geblieben sind, war es jedes mal eine neue Laufstrecke, vom Strand bis zum gebirgigen Trail und Stadtlauf alles dabei.
Ich laboriere noch ein wenig mit der Schulter, da muss die Physiotherapeutin noch mal ran. Laufen geht aber wieder uneingeschränkt. Wenn ich auch noch immer meiner Kondition hinterher laufe, aber das wird langsam besser.
Grüße in die Runde, jetzt muss ich viel lesen.
Udo
wir waren drei Wochen im Urlaub und morgen geht der Alltag wieder los.
Skandinavien ist klasse, das war sicher nicht das letzte mal, insbesondere Norwegen hat es mir angetan.
Es bestätigt sich mal wieder dass man eigentlich fast überall laufen kann. Da wir eine sehr sponatne Rundreise mit dem Camper gemacht haben und nirgendwo länger als zwei Tage geblieben sind, war es jedes mal eine neue Laufstrecke, vom Strand bis zum gebirgigen Trail und Stadtlauf alles dabei.
Ich laboriere noch ein wenig mit der Schulter, da muss die Physiotherapeutin noch mal ran. Laufen geht aber wieder uneingeschränkt. Wenn ich auch noch immer meiner Kondition hinterher laufe, aber das wird langsam besser.
Grüße in die Runde, jetzt muss ich viel lesen.
Udo